WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Erfahrung mit etel adsl talk? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220677)

wcm_leser 03.08.2007 13:40

Erfahrung mit etel adsl talk?

Hallo,

Da in meiner Umgebung (Raum Korneuburg) xDSL anscheinend nicht funktioniert, suche ich nach einer günstigen, aber guten aDSL-Lösung (mit "Flat").

Nun habe ich das Produkt: eTel ADSL Talk 1024/256 um € 33,30/Monat entdeckt. (Hier der Link)

Das ist eigentlich ein unschlagbarer günstiger Preis, keine Grundgebühr an die TA, Flat (bis 100GB).

Mir ist die Telefonfunktion (VoIP) egal, möchte damit nur Inet-surfen.

Deshalb würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrung bezüglich Qualität, Geschwindigkeit und Stabilität gemacht hat.
(Über die 12-Monatige Bindungsfrist weiss ich bescheid ...)

Falls jemand aber noch ein vergleichbares und günstiges Produkt kennt, bin ich natürlich für Vorschläge offen ...

The_Lord_of_Midnight 05.08.2007 03:21

Warum soll es unbedingt Adsl sein ?
Gibts bei dir keinen Kabelanbieter, das ist doch viel besser und einfacher und wirtschaftlicher ?
Kabsi müsste doch gehen ?
http://www.kabsi.at/kabelnet/versorg...vp1=&vp2=&vp3=

wcm_leser 06.08.2007 11:06

Kabsi ist mir bekannt, dessen Seite habe ich mir auch schon angeschaut.

Während UPC in Wien "gut" ist, finde ich das Angebot von Kabsi nicht sehr aufregend.
Verhältnismäßig teuer, wenig Datenvolumen und auch noch an andere Produkte von Kabsi "gebunden" ...

Somit fällt dieser Anbieter mal weg.

Sonst hätte ich keinen anderen bzw. vergleichbaren Anbieter gefunden wie eTel.

The_Lord_of_Midnight 06.08.2007 22:20

Ja, verstehe.
Ich glaube da muss Kabsi noch deutlich nachbessern.
Bei meinem Kabelprovider kann man auch Internet alleine nehmen, ebenso wie du schon bemerkt hast geht das bei Chello.

wcm_leser 07.08.2007 10:05

Jep, da muß noch einiges passieren, damit Kabel in Betracht kommt.

Mich verwundert nur, daß anscheinend niemand mit dem Anbieter eTel Erfahrung hat!

Todesstille ... :confused:

JetStreamer 07.08.2007 11:13

eTel gehört ja mittlerweile auch schon zur TA. Ich nehme also mal an, dass man die Qualität damit vergleichen kann

snake22 07.08.2007 12:35

Ja, das schon... Nur warum bietet etel dann die billigsten ADSL-Preise an und die Telekom die teuersten? Irgend einen Unterschied muss es da ja schon geben...

Und bei meiner Anbietersuche vor einem Jahr wurde mir von etel abgeraten hier im Forum. Weiß nicht, wie die Meinung jetzt ist.

MrBean 07.08.2007 14:46

Hallo wcm_leser!

Also ich habe keine "Erfahrung mit etel adsl talk", wie du im Betreff deines Beitrages angeführt hast.

Ich habe aber seit ca. zwei Monaten das Produkt "etel ADSL basic flat 512/128" für 19,90/Monat (damals keine Herstellungskosten bei Selbstinstallation). Dazu kommt bei mir noch die TA-Grundgebühr von ca. 16,00.

Ich zahle also 36,00/Monat und habe nur die halbe Bandbreite gegenüber "ADSL talk". Vor zwei Monaten gab es aber das Angebot mit "ADSL talk" noch nicht.
Außerdem verwende ich beim Telefonieren übers Festnetz meistens Call-by-call-Provider, was bei "ADSL talk" meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren würde.

Mit dem Internetzugang über etel bin ich recht zufrieden, was den Download betrifft. Ich kann zu jeder Tageszeit problemlos eine Internet-Verbindung aufbauen und auch eine durchgehende, fast zehnstündige Internet-Sitzung wurde nicht "unterbrochen".

Das Verschicken von Mails mit größeren Dateianhängen kann wegen der geringeren Upload-Bandbreite schon mal zum Geduldsspiel werden. Das fällt jetzt nicht so sehr ins Gewicht, da bei mir die Download-Menge mehr als das Zehnfache der Upload-Menge ausmacht.

wcm_leser 07.08.2007 15:46

Die "Verschmelzung" von eTel + TA war/ist mir bekannt.
TA kann nun was positives *räusper* bedeuten oder eben auch nicht ...

Gerade deshalb interessiert mich eben, welche Erfahrungen eTel-Kunden bisher gemacht haben.

Durch die Jahres-Bindefrist muß wohl überlegt sein, ob ich diesen Anbieter nehme.

Und die Frage von Snake22 kann ich nur nachvollziehen. Wieso macht die TA sich selber konkurrenz???

Bzw. wieso wurde früher von eTel abgeraten?
Ist es "nur" wegen dem 100GB-Limit und die 12-Monats-Bindung?
Oder gibt es da noch mehr???

@MrBean:
Danke für den Bericht zu eTel.
Das stimmt mich schon positiv.
Telefonfunktion benötige ich nicht, da ich seit Jahren kein Festnetz mehr habe ...
Und die doppelte Bandbreite ist ja auch nicht zu verachten.
Wobei ich auch eher down- als uploaden würde.

Hm, sieht doch recht gut aus ...

The_Lord_of_Midnight 07.08.2007 22:48

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
eTel gehört ja mittlerweile auch schon zur TA. Ich nehme also mal an, dass man die Qualität damit vergleichen kann
Habe mir grade die Bedingungen durchgelesen auf
http://www.etel.at/adsl/advanced
Aber wirklich billiger ist es auch nicht als ein Adsl-Anschluss der Telekom und man hat wiederum den Zwang ein Telefon von der Telekom zu nehmen.
Das Adsl naked möchte ich als ziemlich sinnlos bezeichnen.
Sinnvoll wäre das ganz nur dann, wenn man völlig frei wählen könnte wie bei "richtigen" Kabel-Providern.
Denn es gibt welche wie z.B. Chello oder bei mir Bnet, da kann man jedes Produkt einzeln auswählen oder auch nicht, also Kabel-Tv, Internet und Telefon.
(Telefon geht aber nicht alleine)

Das einzige was interessant wäre, wäre der billige flat-tarif, wenn man mit 512/128 zufrieden ist:
http://www.etel.at/adsl/basic

wcm_leser 08.08.2007 09:48

Hm, bei meiner Anfrage geht es aber um das Produkt ADSL Talk von eTel.

D.h. eine ADSL-Leitung um € 33,30 ohne weitere montalichen Kosten. (Also auch keine Abgabe an die TA.)

Mein Limit bisher wäre € 30,- / Monat gewesen, deshalb ist dieses Angebot noch im Rahmen.

Bei allen anderen Angeboten kommt noch die TA-Grundgebühr von € 15,98 dazu und das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Bei adsl-talk sehen die restlichen Daten eben soweit OK aus.
Bandbreite, Datenvolumen und der monatliche Preis (ohne TA-Grundgebühr).

Soweit ich sehe ich sowohl bei adsl-advanced als auch bei adsl-basic noch zusätzlich die Grundgebühr an die TA abzuführen - und das verteuert dann die Sache erheblich.

Siehe Kleingedrucktes:
Voraussetzung ist ein Festnetzanschluss der Telekom Austria (TA). Die zusätzlich anfallenden Herstellungskosten und die Grundgebühr für Sprachtelefonie Analog oder ISDN der Telekom Austria sind an diese zu entrichten.

The_Lord_of_Midnight 08.08.2007 11:55

Ja, sehr interessant.
Ist dieses Angebot auch überall verfügbar wo es Adsl von der Telekom gibt oder nur in Ballungszentren ?

wcm_leser 08.08.2007 12:52

Also lt. Homepage ist es in ganz Österreich verfügbar:

* Aktion gültig in ganz Österreich bei Anmeldung eines Neuanschlusses bis 31.08.2007.

** Gratis TA-Herstellungsaktion in den Ballungszentren Graz, Innsbruck, Linz, St. Pölten und Wien bei Anmeldung eines Neuanschlusses bis 31.08.2007.

*** 10% günstiger im Vergleich zu unserem besten Festnetz-Tarif eTel festnetz privat.

Voraussetzungen

Bei bestehendem Sprachtelefonievertrag mit der Telekom Austria bewirkt eine Umstellung auf ADSL talk die Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen Ihnen und der Telekom Austria hinsichtlich der Sprachtelefonie unter Einhaltung der dafür vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen mit der TA. Bei ADSL talk ist keine POTS- oder ISDN-Sprachtelefonie möglich. Sie telefonieren künftig mit ihrem bisherigen analogen Telefon mittels ADSL talk über das Internetprotokoll. Es fällt keine weitere monatliche Grundgebühr der Telekom Austria an.

D.h. die Anschlußkosten sind zu zahlen, falls man noch kein Anschluß hat.

Auch lt. E-Mail Auskunft ist es in ganz Ö möglich.

The_Lord_of_Midnight 08.08.2007 13:44

Hört sich wirklich nach einer sinnvollen und echten Alternative zur Telekom an.
Auch wenn die wiederum zur Telekom gehören denke ich dieses Angebot ist bei weitem interessanter als ein "klassischer" Telekom-Adsl-Anschluss.

snake22 08.08.2007 15:13

Ja, hört sich auf alle Fälle interessant an. Aber wo sind die ganzen Leute mit Etel-Erfahrungen?

Sucht doch mal nach etel, vor ca. einem Jahr hab ich mehr gelesen über Aufkauf von EUnet durch etel und dass die ursprünglichen Eunet-Kunden Verschlechterungen dadurch erlebt haben... Irgendsoetwas bilde ich mir ein. Da hat etel aber auch noch nicht der Telekom gehört...
:confused:

MANX 08.08.2007 15:30

... ist ja wirklich eine interessante Geschichte.

Im xdsl.at Forum sind einige Leute von etel unterwegs, Berichte gibt's auch ein paar.

Wenn's die Möglichkeit "ADSL pur mit VOIP" in nicht entbündelten Gebieten gibt, werden hoffentlich andere Provider nachziehen.

Grüße

Manx

wcm_leser 08.08.2007 16:16

Genau was ich meine bzw. wissen möchte.

Ein Produkt, welches sich interessant anhört und durch meinen Umzug in Frage kommen würde.

Aber es scheint ein wenig rätselhaft, daß anscheinend niemand wirklich eTel hat (bis auf einen Beitrag).

Das Murren nach dem Eunet Umstieg habe ich gesehen.

Naja, werde meine Erfahrung anscheinend selber machen müssen ... :rolleyes:

VirtuAl 10.08.2007 13:11

etel user

Hier, hier, hier is einer :)

Allesdings ohne ADSL Talk. Ich war damals ycn Kunde weil ich auf KEINEN FALL zu den ******* von der TA wollte - naja,......

Zu etel selbst kann ich aber trotzdem nicht viel sagen, was aber keinesfalls negativ ist - ganz im Gegenteil.
Ich habe ADSL advanced(2048/256), noch nie Probleme gehabt, Support ist schnell, ..ADSL wie jedes andere heutzutage denk ich.
Allerdings zahle ich natürlich brav Grundgebühr an die TA :/

Der Preis ohne Grundgebühr ist an sich Spitze mit Flat, 1024 ist zwar nicht mehr "State of the art" aber das scheint dir ja egal zu sein.
Fair use bei Flat heisst bei denen anscheinend dass alles unter 100gb kein Problem ist.

Wenn man viel telephoiert sollte man das unbedingt riskieren.
Alleine die ersparte TA Grundgebühr sind eine Menge Gesprächsminuten.

Den einzigen Vorwurf den ich etel mache ist dass die sich von der TA schlucken haben lassen :mad2:

snake22 16.10.2007 22:23

Es gibt Neuigkeiten! Seit gestern gibt es neue Tarife von ADSL Talk

So kostet das kleinere Produkt nur mehr 29,90 Euro im Monat und man bekommt eine Bandbreite von 2048/384 MBit/s!

Der große Vorteil vom ADSL Talk Tarif ist ja, dass man ihn, auch wenn man kein VOIP braucht, genauso wie ADSL naked verwenden kann. Man zahlt keine TA-Grundgebühr in der Höhe von 15,98 Euro/Monat.

Für Extremsurfer: Flat sollte eigentlich auch richtige Flat sein, die Klausel mit den 100 GB ist zumindest vom Produktdatenblatt verschwunden vor einigen Wochen/Monaten...

Wenn das für jemanden zur sehr nach Werbung klingt: Ich stehe in keiner Verbindung zu Etel, keine finanzielle Beteiligung oder so, bin noch nicht einmal Kunde dort, aber der Tarif spricht mich im Moment am meisten an.

VirtuAl 17.10.2007 07:34

Muss meine obige Meinung etwas revidieren.

Seit ca. 2 Monaten ist dieser ISP für mich nicht mehr weiterempfehlenswert.
Ständige Disconnects - mehrmals am Abend - machen etel/TA derzeit untragbar, und beim Support hat sich schon die TA Philosophie eingeschlichen.
Das Theater betrifft aber scheinbar nur übernommene "alte" ycn/etel Kunden nicht aber original TA Kunden. Mir bekannte übernommene Kunden haben das gleiche Problem, aon anhängige aber nicht :eek:

snake22 17.10.2007 17:09

Zitat:

Original geschrieben von VirtuAl
Das Theater betrifft aber scheinbar nur übernommene "alte" ycn/etel Kunden nicht aber original TA Kunden. Mir bekannte übernommene Kunden haben das gleiche Problem, aon anhängige aber nicht :eek:
Klingt schon komisch...

Aber was meinst du mit übernommenen Etel-Kunden? Die, die jetzt bei Etel sind? Etel ist immerhin immer noch ein eigenes Unternehmen mit eigenem Auftreten. Es gibt ja immer noch die eigene Etel-Website mit eigenen Produkten zu viel günstigeren Preisen als von AON. Nachdem es da erst wieder einen Produktrelaunch gab, nehme ich nicht an, dass alles AON wird.

Etel gehört einfach nur der TA (ich weiß jetzt nicht, ob vollständig oder nur mehrheitlich), aber dadurch muss die Qualität vom billigen Etel und teuren AON nicht gleich sein.

Dass ein Etel-Anschluss aber ständig Probleme hat, sollte aber nicht der Fall sein und dass es dafür günstiger ist, ist auch keine Entschuldigung.

The Cynic 17.10.2007 18:45

Etel hieß zuvor European Telecom. Hatte beide Anbieter und war immer zufrieden mit der Leistung.

VirtuAl 18.10.2007 08:32

Mit übernommen meine ich Leute die vorher bei ycn waren und dann bei etel/Ta, unabhängig vom Firmengefüge.
Ist für mich halt ein komischer Zufall dass es gerade bei solchen massive Probleme gibt.
Zu ycn Zeiten gabs Spitzenservice und keinerlei Verbindungsprobleme.

Bei der derzeitigen Performance von etel würde ich bei denen keinen Vertrag unterschreiben.

Zitat:

und dass es dafür günstiger ist, ist auch keine Entschuldigung.
ich hoffe die lesen das auch :)

johannes.h 19.10.2007 23:48

ACHTUNG auf die AGB von etel

Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach einem ISP mit möglichst günstiger Flat und da ist mir natürlich das Angebot von eTel "ADSL basic 512/128 flat" aufgefallen. Wäre für mich ideal....nun jetzt wollte ich mich ein wenig umhören und andere Meinungen und Erfahrungen mit eTel einholen, deshalb bin ich auch auf dieses Forum gestoßen ;-)

Jedenfalls ist mir gerade etwas aufgefallen, auf das man vielleicht mehrere Leute aufmerksam machen sollte:

1. Die Fair-Use-Bestimmungen sind ja schon einmal sehr allgemein gehalten. Die haben sich da einige Hintertüren offen gelassen, aber welcher Anbieter tut das heute nicht ;-)

---------------
http://www.etel.at/adsl/basic
Fair-Use-Bestimmung

Bei Produkten mit unlimitiertem Datentransfer behält sich eTel die ordentliche Kündigung unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen zum Monatsletzten wie das jederzeitige und sofortige Preisänderungsrecht vor, wenn der wiederholte ungewöhnlich hohe Datentransfer die Netzintegrität gefährdet. Bei Produkten mit limitiertem Datenvolumen werden bei Überschreiten des inkludierten Volumens pro MB nur 4,80 Cent verrechnet.
---------------
OK, das klingt ja noch relativ ansprechend....ich habe mir gedacht man wird schon seine 10 GB verbrauchen können.....ABER!!! -->

2. Ich hab mir die AGB (vom 28.09.2007) durchgelesen und da ist mir folgendes aufgefallen:

---------------
http://www.etel.at/sonderbedingungen/eTel_AGB.pdf

4.3 Nachverrechnung bei Fair-Use-Überschreitung:
Der Kunde akzeptiert bei Fair-Use-Produkten das in der jeweiligen Leistungsbeschreibung
angegebene Fair-Use Limit; dieses beträgt, sofern die Leistungsbeschreibung keine
abweichende Regelung enthält, 1 Gigabyte/Monat. Bei einer Überschreitung des fair-use
Limits von mehr als 20 % in einem Monat behält sich eTel eine Verrechnung nach dem
jeweils geltenden Volumspreis pro Volumseinheit über dem fair-use-Limit vor.
---------------
Also das finde ich alles andere als fair!
1 GB/Monat ist ja wohl ein Witz!

Und man weiß ja nicht, wie eTel eine Gefährdung der Netzintegrität definiert...

Nachdem ich das gelesen habe, wollte ich andere auch darauf aufmerksam machen.

Schöne Grüße,
Johannes

The_Lord_of_Midnight 20.10.2007 09:09

Irgendwie müssen sie die Preise wohl machen.
Und ja, das hört sich alles andere als zeitgemäß an, da fühlt man sich um ein paar Jahre zurückversetzt.
:rolleyes:

snake22 20.10.2007 11:07

Sind die denn ganz deppert geworden?
1 GByte/Tag würd ich vielleicht noch durchgehen lassen, auch wenn das trotzdem eine Frechheit wäre, aber 1 GByte/Monat? Das ist ja gar nichts!

Also früher haben sich eigentlich immer alle aufgeregt, dass eine 100 GB-Grenze gegeben war, seit einiger Zeit scheint die auf der normalen Produktbeschreibung aber gar nicht mehr aus, von daher würde ich annehmen, dass man wirklich unbegrenzt surfen kann. Vielleicht 300 GB, ok, das ist vielleicht zu netzauslastend oder so, aber 1 GB?

Aber was soll diese "Fair-Use-Bestimmung" überhaupt? Hat Etel denn Fair-Use-Produkte? Bei den ADSL-Produkten steht überall klar und deutlich FLAT!!!

Ist das gesetzlich überhaupt zulässig?

opa12 20.10.2007 11:19

Zitat:

Original geschrieben von VirtuAl
Muss meine obige Meinung etwas revidieren.

Seit ca. 2 Monaten ist dieser ISP für mich nicht mehr weiterempfehlenswert.
Ständige Disconnects - mehrmals am Abend - machen etel/TA derzeit untragbar, und beim Support hat sich schon die TA Philosophie eingeschlichen.

Ich bin auch ex YCN und jetzt ETEL Kunde.
Ich habe ADSL Advanced und hatte nach der letzten Bandbreitenerhöhung (von 2 auf 3Mbit)auch permanente Probleme mit Ausfällen.
Router und Modem hatten connect aber am PC konnte keine Seite mehr aufgerufen werden. nach neu Einwahl über den Router gings wieder 2-12Std.

Nach langer Suche und vielen Telefonaten mit dem Etel Support habe ich die Telefondose an der der Splitter hing und eine zweite die nur parallel angeschlossen war, richtig verkabelt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

VirtuAl 22.10.2007 08:03

Zitat:

Original geschrieben von opa12

Nach langer Suche und vielen Telefonaten mit dem Etel Support habe ich die Telefondose an der der Splitter hing und eine zweite die nur parallel angeschlossen war, richtig verkabelt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Soll heißen wenn ich die Leitung upgrade muss ich an meiner Telefondose rumfummeln ? - komisch, wüsste nicht was ich an der Dose ändern kann, ist die einzige.
Was in dem Zusammenhang eben komisch ist dass ein guter Freund von mir aus den selben Gründen nun bei denen gekündigt hat.

Die AGB´s sind irgendwelche alten.
FairUse heißt bei etel bis 100GB im Monat. Darüber wird nicht gern gesehen ;)

MrBean 22.10.2007 21:58

Also bei "ADSL basic 512/128 flat" beträgt das inkludierte Datenvolumen ca. 100 GB pro Monat.

Siehe hier: http://shop.etel.at/?link_action=dir.../128%20flat%20

Ich hoffe, der Link funktioniert.
Ansonsten unter http://www.etel.at/adsl/basic den "Bestellen"-Button für das Produkt "ADSL basic 512/128 flat" drücken und dann gelangt man auch zum Online-Shop, wo man folgende Info nachlesen kann:

"Bei Produkten mit unlimitiertem Datentransfer behält sich eTel die ordentliche Kündigung unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen zum Monatsletzten, wie das jederzeitige und sofortige Preisänderungsrecht bei wiederholtem ungewöhnlich hohen Datentransfer (100 GB/Monat) vor."

smoking gnu 23.10.2007 12:59

100 GB bei 512 Kb/s? Da müsste man ja 18 Tage lang rund um die Uhr saugen...

The Cynic 23.10.2007 19:47

100 Gb in 18 Tagen???
Nicht mal mit Chello Plus zu schaffen.

smoking gnu 23.10.2007 20:06

Ich meinte rein rechnerisch:
100GB * 1024 * 1024 * 8 = 838860800Kbit
838860800Kbit / 512 Kbit = 1638400s = 18,963 Tage

Ist mir schon klar, dass das eine rein theoretische Rechnung ist - die Flatrate kann man gar nicht ausreizen ;)

The_Lord_of_Midnight 23.10.2007 20:48

Ist doch gut, damit braucht man sich keine Sorgen machen über das Datenvolumen.
Wer mehr will, kann doch eines der schnelleren Packages nehmen.

snake22 25.10.2007 19:51

Re: ACHTUNG auf die AGB von etel

Zitat:

Original geschrieben von johannes.h
Also das finde ich alles andere als fair!
1 GB/Monat ist ja wohl ein Witz!

Entwarnung! Habe Etel kontaktiert.
Auf die Mail hat ein Mitarbeiter nur zurückgeschrieben, dass ich ihm meine Kundennummer mitteilen soll. Habe zurückgeschrieben, dass ich keine habe, da ich noch kein Etel-Kunde bin und ich wüsste keinen Grund, irgendeine Nummer bekannt zu geben für eine unverbindliche allgemeine Anfrage.
Also das war schon etwas seltsam...

Aber dann kam folgendes Mail zurück:

Zitat:

Sehr geehrter Hr. ******!

Bei unserem ADSL-Business 512/128 1 GB gilt zum Beispiel diese Fair Use Regelung wo bei Überschreiten der 1 GB Grenze pro MB € 0,04 (brutto) anfallen.

Jedoch sind unsere Flatprodukte definitive Flatrates!!

Hätt mich auch gewundet, wenn "Flat" auf einmal wirklich nur mehr 1 GB heißen würde, offiziell habens die 100 GB Grenze auch nicht mehr, wie hier zu sehen. Ab wann genau sie aber ihre Netzintegrität gefährdet sehen (bei unter 100 GB auf gar keinen Fall), kann man nicht sagen...

JetStreamer 25.10.2007 22:12

Ich habe bei denen auch schon mal eine unverbindliche Anfrage gestellt. Die Antwort war nur, dass ich das Antragsforumlar an eine Nummer schicken soll und den Namen des Support-Mitarbeiters eintragen soll. Die haben wohl eine Art vom Premiensystem in diese Richtung.
Nachdem ich nicht einmal ansatzweise eine Antwort auf meine Frage erhalten habe, hab ich es dann nach einiger Recherche die Finger davon gelassen.
Komische Antworten sind dort anscheinend die Regel

Das ganze war allerdings noch vor der Übernahme durch die TA...

The_Lord_of_Midnight 25.10.2007 22:35

Du meinst das wäre dann einer der Fälle wo eine Übernahme was positives bewirkt ;)

JetStreamer 25.10.2007 22:37

Ich meine nur, dass ich keine Ahnung habe, ob sich durch die Übernahme was gändert hat ;)

snake22 25.10.2007 22:43

@The_Lord_Of_Midnight:
Von positiv hat er ja nix gesagt...

Gut, eventuell durch die Übernahme ist jetzt eine Flat angeblich wirklich eine Flat, das wäre schon positiv. Aber ähnliche Support-Erfahrungen wie JetStreamer habe ich auch, aber von nicht so lang her, also da hat Etel schon ne weile der TA gehört. Also sind wohl weiterhin die selben Menschen dort.

Kommt auch drauf an, an welchen Mitarbeiter man kommt. Habe ähnliche Anfragen über die allgemeine Mail-Adresse geschickt mit Zeitabständen und somit auch von 3 verschiedenen Leuten eine Antwort erhalten (habe ich gemacht, weil die erste zu viele Fragen offen ließ). Ein Mitarbeiter hat sehr kompetente Antworten gegeben.
Ein anderer überhaupt nicht und dafür eben auch dieses Antragsformular als PDF mitgeschickt, in dem dessen Name schon eingetragen war in "Anmerkungen" oder so...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.