WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   .[B]DVD Brenner - welcher?[/B] (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220437)

Baron 30.07.2007 12:34

DVD Brenner - welcher?

Hallo!
Nachdem mir ein DVD Brenner eingegangen ist möcht ich mir Ersatz besorgen. Was soll er wohl können - na die Forumstypischen Kriterien erfüllen :D Also alles um möglichst wenig geld !! :cool: :eek:

Ach ja und weils so schön zum Gehäuse passen tät hätt ich ihn naturlich gerne in Schwarz! :look:
Was haltet ihr zb. davon: HP dvd1040i :idee:
Hintergrund - möchte meine videos möglichst rasch von Kamera/Computer auf Dvd bringen.
Und hin und wieder ein paar Audiofiles wären auch net verkehrt.

lg Baron

Baron 30.07.2007 12:36

Sorry da wollt ich wohl zu dick auftragen!

SuDanger 30.07.2007 12:42

Gibts bei den Brennern eigentlich noch irgendwas zu beachten außer IDE / SATA und evtl. Lightscribe oä? Die letzten beiden, einer LG der andre glaub ich Samsung waren alle in der U30 Euro range, hatten 3 Blenden dabei, können alle DualLayer...ich glaub es gibt keine Komponente im PC um die ich mir weniger Gedanken machen würde.

Baron 30.07.2007 12:54

und was ist das wieder?

LightScribe ver 1.2
:eek:

gibts da schon wieder was neues- ich mein Lightscribe kenn ich aber ver 1.2 ?:look:

fredf 30.07.2007 15:15

Zitat:

Original geschrieben von SuDanger
Gibts bei den Brennern eigentlich noch irgendwas zu beachten außer IDE / SATA und evtl. Lightscribe oä?
Laut Test in der C´t hat keiner der Testteilnehmer ein ordentliches Brenn/Leseergebnis in allen Sparten erreicht. Bei dem einen waren die CD-Rs fehlerbehaftet, beim anderen DVD-R, etc.
Also grad das Wichtigste, sauber zu brennen, schaffen´s nicht..

Baron 30.07.2007 16:20

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Laut Test in der C´t hat keiner der Testteilnehmer ein ordentliches Brenn/Leseergebnis in allen Sparten erreicht. Bei dem einen waren die CD-Rs fehlerbehaftet, beim anderen DVD-R, etc.
Also grad das Wichtigste, sauber zu brennen, schaffen´s nicht..

Genau darum gehts ja, weil auch wenn das Zeugs nur 30€ kostet soll es eigentlich schon das tun was es verspricht :D
Will mir ja nicht zu jedem Rohling einen eigenen Brenner kaufen :ms:

Demon 30.07.2007 18:23

Ich werd mir vermutlich einen Liteon (LH-20A1S) holen, hoffe, der brennt halbwegs zuverlässig. Hab aktuell einen alten CD-Brenner von Liteon, der geht echt super, hatte nie ein Problem damit.

Lucky333 30.07.2007 19:17

http://www.tomshardware.com/de/dvd-b...te-239092.html

auf grund dieses berichts habe ich mir den sony/nec gekauft.

Baron 30.07.2007 20:46

Der kann aber kein Lightscribe
:heul:
sonst schauts gut aus!
Irgendwer was über Hp wissen tun??:-)

Lucky333 30.07.2007 20:59

stimmt..aber der LG GSA-H42L und der hat auch gut abgeschnitten...soll sehr leise sein...außerdem hab ich gehört dass das sehr lange dauern soll...ich brauch das nicht..ich bedrucke meine dvd´s alle mit dem tintinger..

Baron 30.07.2007 21:16

Danke schaut auch ganz gut aus- das mit den bedrucken ist auch ganz Ok so aber man braucht auch wieder Tinte/Medien etc.
Für den Privat gebrauch ist das mit dem Lightscribe ganz einfach billiger (ich weis jetzt kommt gleich wer mit der Stromberechnung etc. ich fahre mit Öffis die Tinte holen- Strom/bim ?)

BTW- Hier steht auch ein Drucker der das kann rum :D

Baron 30.07.2007 21:18

Und ausserdem bin ich kein Versandfreund und in der Nähe (wien) gibts jetzt nichts :zzz:

Lucky333 30.07.2007 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Danke schaut auch ganz gut aus- das mit den bedrucken ist auch ganz Ok so aber man braucht auch wieder Tinte/Medien etc.
Für den Privat gebrauch ist das mit dem Lightscribe ganz einfach billiger

für lightscribe brauchst du auch spezielle medien, kannst nicht mit normalen rohlingen machen...

Baron 30.07.2007 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
für lightscribe brauchst du auch spezielle medien, kannst nicht mit normalen rohlingen machen...
Danke- ist mir bekannt sind auch lagernd :-) weil eben mein letzter auch ein LS war:D
Btw. zum ordentlich bedrucken brauchst auch Spez. Medien ;) sind auch lagernd :-)
ich sammle halt gerne:eek:

DCS 31.07.2007 04:33

Zitat:

Original geschrieben von Baron
und was ist das wieder?

LightScribe ver 1.2
:eek:

gibts da schon wieder was neues- ich mein Lightscribe kenn ich aber ver 1.2 ?:look:

Gute Frage:

Lightscribe alt (<V1.2) einfarbig
Lightscribe neu (V1.2) Mehrfarbig

Angaben wie beim Lotto ohne Gewähr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.