![]() |
Internet & Google
die woche mal eine interessante aussage gehört, und zwar
Zitat:
|
Re: Internet & Google
Zitat:
google ist schlimmer als Microsoft,aber da sind die datenschützer der EU noch ratlos. |
Internet und Google ist lebenswichtig!
Sonst gäbe es kein Leben mehr auf unserem Planeten :D |
gab es denn überhaupt ein Leben vor Google?
|
Zitat:
|
Das sind solche Fragen von Leuten die unendlichen Schiss vor der menschlichen Weiterentwicklung haben :D
|
Zitat:
|
Drum heisst es auch ja:
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. Lg. Morpherl |
Zitat vom Bertl - nur so mal nebenbei :rolleyes:
Aber: Irgendwas muss die Menschheit richtig gemacht haben, wir könnten gemäß einiger Zeichentrickfilme und Bücherromane auch viel schlimmer vorangeschreitet sein. Die Menschheit ist dank Internet & Co. wesentlich besser im Informationsaustausch, Menschen lesen mehr Fachliteratur, große Entfernungen werden winzigst -> jetzt können wir uns auf den Weltraum stürzen :D |
Internet und Search-Engines haben die Kommunikation und die Suche nach Informationen sicher beschleunigt, gut,
ABER: Einerseits wird alles wird hektischer/schnellebiger: Snail-Mails dauerten Tage, heute wird jeder nervös wenn nicht innert Minuten die Antwort da ist, daß dahinter noch immer Menschen stehen, die auch mal was anderes machen (müssen) wird vergessen. Das Telephon (= persönliche Kommunikation) wird weniger. Andererseits ist die Frage ob alle gefundenen Informationen auch richtig(!!) sind; siehe ehem. Probleme bei Wikipedia. Sicher gibt es unleugbare Vorteile, aber wie immer hat jede Medaille zwei Seiten. Sprich über das Moderne ohne Verachtung und über das Alte ohne Vergötterung. Chesterfield, Philip Dormer Stanhope, Earl of P.S.: Ich habe täglich mit diesem Problemkreis zu tun und es macht mich nicht sonderlich fröhlich. |
Zitat:
Mit welchem Problemkreis ? |
Mein Leben vor Internet und Google, aber auch jetzt noch heisst:
Duden - Brockhaus - Geo - Sachliteratur - klassische Literatur |
Zitat:
Ich habe viel mit Kunden, Lieferanten, Tochterfirmen und Bestätigungen für, von und an diese zu tun. Es ist viel Kommunikation und Information nötig, es sind viele Daten zu suchen. Alle, auch ich, wollen alles möglichst schnell, und das spielt´s nicht immer wie man es sich wünscht. Halbwegs klat erklärt? ;) |
Nicht ganz.
Welche Art von Bestätigungen bekommt man von dir z.b. ? |
Zitat:
|
Ok, kein Problem.
Hätt mich nur interessiert. |
internet würd ich nur ungern missen, aber google da schließ ich mich den andren meinungen an, is evil.
yahoo dasselbe, lieferte menschen an regieme aus (china). außerdem sogar laien fällt schon auf, daß man in google nix gscheites mehr findet. suchbegriff eingeben -> ebay und andere verkaufsseiten folgen :kotz: ich glaub wir stehen nun langsam vor dem punkt, wo man über das internet fast nur mehr kauft und verkauft. bisschen noch und es wird vl ausschließlich nur mehr dem dienen. imo. |
nicht nur google, alle Suchmaschinen sind total verpestet. Sucht man Details über ein Gerät, so kann man garantiert 100e Ebay und Bewertungsseiten finden (wo selbstverständlich nur darum gebeten wird, dieses Gerät zu bewerten), aber keinen einzigen brauchbaren Benutzerbericht.
Ebenso landet man bei der Treibersuche bei 1000enden tributpflichten Treiber- und Virenarchiven, aber kaum auf Herstellerseiten oder Alternativen (für Linuxtreiber). Mein Zugang zum Internet besteht hauptsächlich noch über ein paar Portale die Firefox beim starten automatisch öffnet, die Suche läuft dann auch darüber ab (z.b. Heise Treiber & Bios) |
wenn man bei google was sucht muss man ja schon pauschal "-Preisvergleich -ebay* -günstig -adserver ..." eingeben, sonst kommt wie gesagt nur Müll...
in letzter Zeit liefert yahoo die besseren Ergebnisse kommt mir vor! |
google hat sich ja zerkracht mit ebay...böse zungen reden von scheidung...noch bösere von fremdgehen von seiten googles mit yahoo :p
http://zeugs.dyndns.org/google2yahoo.jpg |
Ich weiss nicht wie ihr alle sucht - offenbar falsch - ich hab sehr selten ebay als Ergebnis.
Was anderes als google kommt gar nicht in Frage - google=god. @oitt: was soll das für eine blödsinnige Suchanfrage sein? Mit solchen Suchanfragen is es schon klar, dass du nur Blödsinn findest :p Beispiel: Ich such nach der Pinbelegung vom seriellen Stecker meiner APC USV - erster Treffer: hit. http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= Tipp: Google nie auf Deutsch füttern ;) englische Webseiten sind deutschen bis auf wenige Ausnahmen immer überlegen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |