![]() |
Asus Support ist kathastrophal
Hallo,
also der Support von Asus ist ja eine Frechheit. Meine 7800GTX fuhr nur mehr auf halber Leistung, da anscheinend mit der Stromversorgung der Graka etwas nicht stimmt. Es kommt beim starten von Windows immer diese Leistungsanzeige. So weit so gut, kann ja mal vorkommen. Karte zum Händler gebracht -> überprüft -> selber Fehler -> bei Asus eingeschickt.. Nach 6 Wochen bekam ich diese retour und freute mich.... HA HA. Fehler war noch immer da. Händler angerufen und hat den Reparaturbericht mal angesehen. Asus hat kein fehler gefunden. Also 6 Wochen fürn A... Ein Zweites Mal eingeschickt (vorher wieder beim Händler überprüft und der fehler kam bei ihm auch.... Es sind nun sagenhafte 10 Wochen vergangen und ich habe noch immer nichts gehört. Habe nach 8 Wochen schon beim Händler urgiert, er konnte mich nur vertrösten, da sie diese ja NUR einschicken. Das ist mir aber egal, weil ich zwischen Asus und mir keinen Vertrag habe, sondern der Händler. Er ist für mich verantwortlich. Ich kann ja Asus nicht mal selbst kontaktieren. Ich werde diese Woche wieder anrufen und mal fragen was da verdammt los ist. Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass man so lange warten muss. Bei Netgear habe ich 5 Werktage nur warten müssen und Panasonic nicht mal 3 Wochen (HDD-Recorder). Das nenn ich support, aber was Asus da macht ist echt eine Verarsche, meiner Meinung. Ich werde in Zukunft nur mehr MSI kaufen, da hört man nur gutes vom Support. :mad2: :mad2: Lg Markus |
Ein Fall für LOM! :D
|
hi,
bist du dir sicher, daß die GraKa eingeschickt wurde? lass dir den Versand zeigen. |
Re: Asus Support ist kathastrophal
Zitat:
Ein Kunde weniger schmerzt keinem. :D |
asus support ist eine katastrophe und die wissen das auch. Wir verkaufen von denen nichts mehr.
|
Warum hat dann z.B. Ditech fast nur Asus-Mainboards im Angebot?
|
ich nehm mal an weil sie von den kunden gewollt werden.
|
Zitat:
Das aber Asus und MSI nicht mehr diese Qualität bringen (teilwese) wie gesagt ich schwör zB. auf produkte von XFX und EVGA, die bieten meistens ne längere Garantie und der Support ist auch gut. also kommt mal von den ganzen altertümlichen denken weg, und informiert euch a bissl über die anderen weniger bekannten hersteller. Salve |
asus ist für mich gestorben. das ist fix.
mein händler klärt gerade direkt mit asus was da jetzt los ist. anscheinend wurde noch immer nichts gemacht, und das nach 10 wochen lg |
Reden wir jetzt nur vom Support, oder auch allgemein von der Qualität der Hardware? Ich denke, Asus baut nach wie vor gute Mainboards, schließlich machen sie das schon einige Zeit und haben gewisse Erfahrung damit und Support-Probleme gibts vermutlich bei allen möglichen Firmen, hört man ja so einiges. Allerdings würd ich versuchen, dass mir der Händler das Teil gleich tauscht, was der dann damit macht ist mir egal.
|
Hatte mal einen PDA von ASUS - Spitzendisplay; akku indiskutabel!
Von Support war da keinerlei Spur! |
ich rede von der qualität der hardware, wir haben wie die deppen asus notebooks verkauft, (scheinen ja wirklich toll zu sein, und hochwertig wirken sie aussedem - ein gericom schaut wenigstens schon so aus wie es ist) die sind gestorben wie die fliegen hauptsächlich mobo probleme.
Was dann beim support abgelaufen ist war einfach unglaublich. zb. notebook mit defekten sxga+ display kam mit xga display zurück, mehrere geräte mit defekten mobo kamen mehrmals hintereinander mit defekten mobos zurück. Bei einem gerät ist nach dem 4! mobo tausch das mobo schon wieder hin, und zwar war der fehler nach dem ersten einschalten schon da, d.h. es wurde 4 mal hintereinander ein bereits defektes mobo verbaut. Als händler bist du da vorm kunden der totale arsch, und kannst es dem kunden nicht mal übel nehmen. Zum "glück" war das mit den 4 defekten eigenbedarf. Bei acer war das genau das gleiche. Hab privat ein 1 jahre altes asus mobo, und bin auch nicht sonderlich begeistert, nach dem xten biosupdate funktioniert es endlich. Vor 2-3 jahren was asus echt gut, das gleiche galt für acer vor ca. 5 jahren. Unsere kunden bekommen momentan nur mehr hp, kann mich an kein defektes notebook in den letzten 2 jahren erinnern. |
Ok, bei Notebooks kenn ich mich nicht aus, aber deswegen muss ich das nicht durch alle Produkte ziehen, naja, keine Ahnung, jeder hat wohl so seine Erfahrungen, ich würd auch manche Produkte gewisser Firmen eher nicht kaufen. Was ist eigentlich mit Intel Mainboards, ist da was gescheites dabei? Habens bei ditech auch ein paar drin, hm...
|
intel mobos sind für mich die einzigen wenn eine intel cpu verbaut wird. Auf die overclocking spielereien, bunte beleuchtung und sonstigen unfug musst halt verzichten.
|
Zitat:
es zahlt sich halt ein intel board bei office usw. mehr aus....wer halt auf mehr performance punkto spielen usw. aus is greift halt auf nvidia. jeder hat so seine vor und nachteile, da würd mir bei den Nforce boards gleich mal der hohe preis einfallen :-) |
Welche Grafikkarte ist den eigentlich mit der 7800 GTX gleichzuziehen bzw. ist um einen Tick besser? Meine gibt es ja nicht mehr, obwohl ich 500EUR vor einem Jahr bezalt habe.
Frage nur, falls es zum Austausch kommen sollte. |
Bezüglich Asus-Mainboards, also mein Asus Mainboard, das P5P800, läuft nun seit 3 Jahren absolut stabil und ohne jegliche Probleme!! Kann mich echt nicht beschweren.
Bezüglich GraKa: Ich würde schauen, ob da dann nicht vielleicht eine 7950er Karte rausschauen würde. Die ist zwar schon etwas besser als die 7800er, doch könnte der Händler dir soeine als Aufwands- und Geduldsentschädigung inklusive überlassen. Ansonsten schau mal da: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm Gruss Wildfoot |
was wäre meine asus 7800 GTX denn noch wert ??
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein wissender!!! Bravo hab mich schon 98 gewehrt! Hab doch keinen löffel immer andere Ausreden für den Kunden zu erfinden! Das kann ein Geschäft ruinieren! :ms: |
Zitat:
Merke - der gemeine User lässt sich leicht durch "marktführer" beinflußen! :ms: |
@DoomSoldier
zum ursprünglichen problem: wie alt war die graphikkarte als du das erste mal die problembehebung beim händler eingefordert hast? ev. brauchst dich nicht um asus kümmern, sondern kannst beim händler die gesetzliche gewährleistung einfordern! die reparatur muss in einer angemessenen zeit erfolgen. in diesem fall du solltest dem händler schriftlich (mit bestätigung) eine angemessene frist (2 wochen) für die fertigstellung der reparatur setzen ... wenn er die nicht einhält, hast du IMHO anspruch auf wandlung ... |
hab gestern die graka endlich erhalten.
hab eine andere erhalten. eine Asus 7800 GTX TOP, sprich eh die selbe, nur von werk aus übertaktet. das ding ist sau groß und 2 mal so dick wie meine alte - dafür ist sie leiser und etwas schneller. nach langen hin und her, hat asus mir diese gegeben. die wollten mich ja noch länger hinhalten, jedoch hat mein händler druck gemacht. irgendwie geizig von asus, denn da wäre sicher mehr drinn gewesen nach so einer odyssee. eine 8000er wäre toll gewesen. :) meine karte war übrigens ein jahr alt. fakt ist, ich kauf mir nichts mehr von asus. alleine was man so vom support der notebooks hört, vergehts mir. es gibt genug andere hersteller. |
Wahrscheinlich ist der support nur in EU eine Katastrophe, aber in anderen Ländern nicht.
|
Natürlich nicht in anderen Ländern! So ein "kleiner" Wirtschauftsraum wie die EU ist ja auch zu vernachlässigen ! Oder?
Ich tät eher sagen die haben nur ein gutes Marketing und kein gutes Service :ms: |
ich hatte eine defekte Asus Graka, wurde anstandslos auf Kulanz getauscht nach ca. 9 Monaten.
Hab jetzt mein mittlerweile 2. Notebook von Asus (nach dem F3JP ein G1) und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Um für mein F3JP einen stärkeren Akku zu bekommen hab ich auch den Support bemüht, der mir schnell geholfen hat. Ich habe nur noch Mainboards von Intel oder Asus im Betrieb, beide "rockstable", kann so weit nichts Schlechtes über Asus sagen! |
Ist es euch noch nicht aufgefallen? Die Firmen wollen nur eins: VERKAUFEN!
Hinter mir die Flutwelle! Nur Umsätze lukrieren und der Kunde macht mit (vielleicht durch ihm?). Das ist nicht nur bei Asus so sondern bei allen. Einfach mal keinen Treiber mehr rausbringen, nicht mal für die eigenen Produkte. MS Wireless IntelliMouse Explorer ist nicht Vista-kompatibel. Man kann sie zwar als normale Maus benutzen, aber die Scrollfunktion und die Zusatztasten funktionieren schlecht/nicht. Anderes Beispiel: Nvidia Nur Probleme unter Vista. Unter XP lief alles ganz normal. Seitdem kann ich keine genauen Specs wie Temperaturen der Festplatten auslesen. Oder dass einfach mal die Festplatte im laufenden Betrieb verschwindet. Hauptsache einmal nforce4 Chips verkauft und fertig. Anderes Beispiel: Kinderfahrrad Einmal gekauft und Ersatzteile benötigt, kriegst du sie nicht. Auch nicht beim jeweiligen Verkäufer. Nur eine Zwischengröße half (nicht beim selben Verkäufer). Was sagt uns das? Ein hoch auf unsere Kunden und den Support. Das einzige was zählt ist Geld. Da kauft man sich überteuerte Produkte, weil man sie als Erster haben will und dann wird man zum Beta-Tester und irgendwann links liegen gelassen. Kaufen wir doch alles neu!? |
Der mitgelieferte Grafikkartentreiber von Asus funktionierte bei mir einmal nicht. Zwar ist das nichts weltbewegendes und schlimmes aber irgendwie doch peinlich ...
|
Einfach nicht mitmachen beim Neukaufen. AMD64 3000+ reicht. 4 MP Digitalkamera reicht. Hi8 Camcorder reicht. Nokia 6233 reicht. Citybike reicht. 100 Hz Röhrenfernseher 16:9/14:9/4:3 mit virtuellem Dolby Surround reicht.
LCD-TV mit HD noch immer nicht ready und Wärmeabstrahlung daß es eine Freude ist kann links liegen gelassen werden. C2D anstatt Phenom ? Das sagt bereits alles. Billig HD Videokamera statt seriöser 1080p >> p << einmal geht es noch >> p << Aufnahmetechnik ? Da steht die Beurteilung schon fest. Einen Beamer mit lichtschwacher Optik oder doch mit viel Lumen und hohem Kontrast ? Tja, kaufen und wegwerfen war einmal. Lieber einmal teuer für hohe Leistungswerte und mit wenig Aufwand als billig mit viel Aufwand für wenig Leistung. |
Die Röhrenbildschirme sind immer noch die besten ;)
Zitat:
Was willst du damit sagen? Glaubst du weil du mehr ausgibst, dann gefeilt bist? Oder verstehe ich dich jetzt falsch? |
Die Krise heutzutage besteht im schnellen Minderqualitätsanbieten (unseriöse Finanzprodukte + durch Hedgen alles bewusst sabotieren um einen Reibach zu machen, Technik mit atemberaubenden Mistdaten herstellen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt Mittelmässiges anbieten, wo die angebotene Ware durch tatsächlich Besseres und Neueres schon wieder obsolet geworden ist).
Deswegen Leistungsdaten vergleichen, nach Produktname sowie error/drawback/glitch/malfunction/failure/recall usw. suchen und bei Falsifizierung (=Nichtfinden eines Haares oder Hakens) zuschlagen und sich 10-15 Jahre daran freuen dem Strudelteig der technischen Entwicklungen beim Ausgezogen werden zuzusehen. Soviel Neues folgt dann auch wieder nicht nach nach z.B. einem guten Mainboard. Der nForce4 Chipsatz ist akzeptabel. Vor DDR3-2000 Mhz sich ein neues System zuzulegen, ist unsinnig. Ein 3000+ oder X2 3800+ oder X2 4200+ reicht. Selbiges mit den ganzen wunderbaren LCD Computermonitoren: Schaffen die 1920x1200 ? Das schaffen einige Röhrenmonitore und zudem belasten sie die Augen nicht so wie billige LCD Monitore. Nur darf man es nicht aussprechen, weil jeder eine Südchinaflunder auf dem Tisch stehen haben will, sinnbefreit aber existent. Erzeugen Schlieren, haben einen Kontrast zwischen dunkel und dünkler, aber Zähne zusammenbeissen und ja kein Wort über die technischen Nachteile zu einem CRT schreiben, man könnte ja rot werden und vor allen Dingen könnte die Wahrheit geschrieben werden, das muß verhindert werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Gigabyte. Hatte ich Gigabyte schon erwähnt ? Gigabyte gibt es dann übrigens auch noch. Zuerst prüfen, recherchieren, überlegen (Nutzen, Zeitpunkt, Überschneidungszeiträume komplett aussitzen). Dann gar nichts machen und sich die nächste Generation schlussendlich zulegen. |
@kika
keine 3-6 Sata Platten mehr zur Datensicherung? jetzt reicht auch billige Version eines PCs? Sinneswandel? |
Zitat:
Mein Gigabyte K8NXP-9 Ultra beherrscht 4+8 Laufwerke, hinzukommen die Möglichkeiten per USB, Firewire B (800 Mb/s) und 2xGigabit LAN. Das sollte als braves Allroundgerät reichen bis 55nm GPUs aufkommen und einfach dazugesteckt werden und die HDMI und komponentenfähige Radeon X600 Grafikkarte wandert in einen der kleineren Compis. |
Zitat:
|
Zitat:
Achja und eine drahtlose Maus kaufe ich mir beim nächsten Mal auch nicht mehr ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |