WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Und Murphy behielt Recht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220079)

3of4 24.07.2007 00:00

Und Murphy behielt Recht

So langsam dreh ich durch:
1 Woche vor der mündlichen Matura: ich hänge ein Plakat mit Murphys Law über meinen Schreibtisch auf
1/2 h später: Der Laptop unterm Plakat geht ein
3 h später: Ich habe 40° Fieber
5 h später: ich kriege noch Schüttelfrost und bin bei 41° (trotz fiebersenkender Mittel)
6 h später: nach nur 1 h kommt die Rettung (trotz oder wegen Navi-System)
7 h später: Im CT diagnostiziert man einen Abzess im Darm
1 Tag danach: Ärztin sagt ich müsse operiert werden
7 Tage danach: Endlich ein Operationstermin, während meine Klassenkameraden endlich die Schule hinter sich bringen
8. Tag: Ich komme in ein neues Zimmer, links und rechts Hephatitis (und ich durfte wegen meiner Vorerkrankung nicht geimpft werden)
9. Tag: Ich komme in ein anderes Zimmer, ein sehr netter, angenehmer Mitbewohner
9. Tag, 2 h später: Mitbewohner verlässt das Zimmer, Zeuge Jehovas kommt zu mir (der Nachbar hatte sich über ihn beschwert)
9-20 Tag: Diskussionen über Gott und die Welt von 0 bis 25 Uhr, wie böse sind doch Bluttransfusionen. Beschwerden und Wunsch nach Zimmerwechsel wird abgelehnt, sie können ihn nicht immer verlegen. Aja, am 13. Tag (Überraschung) erlebe ich wegen Blutarmut einen Kreislaufzusammenbruch im Stiegenhaus (hat schon mal jemand im AKH auf Aufzüge gewartet?) mit Narbenbruch
21. Tag: Endlich Heimkehr
21. Tag, 1h später: PC geht ein (Überspannung da Bauarbeiten im Haus)
22. Tag: Maturaversicherung teilt mit, dass weniger als die Hälfte der Maturareise zurückkommt, weil angeblich 24h Frist nach Krankenhausaufenthalt. Dabei wurde innerhalb dieser Zeit sogar ein Fax hingeschickt, jedoch ohne ärztliche Begleitbrief, welcher erst ein paar Tage später erfolgt (versucht mal im AKH eine Bestätigung zu kriegen, solange ihr noch drinnenbleibt, abgesehen davon war ich mit Schmerzmitteln und so weiter vollgepumpt und nicht eigenhandlungsfähig)
Eben gerade: Alle CDs wurden während der Umbauarbeiten zu Hause weggeschmissen, jedoch habe ich auf der externen Sicherungs-HD von den wichtigsten Daten ein Image. ABER JETZT IST DIESE SCHEIß FESTPLATTE AUCH NOCH KAPUTT! (Es stehen inzwischen 2 defekte NBs, 1 defekte Festplatte, 1 baustaubige leere CD-Sammelbox in meinem Zimmber).
In 1 Minute: Murphys Law werden abgenommen und zerissen!!!
Selbsterfüllende Prophezeiungen sind unerwünscht!!!

rebo 24.07.2007 01:52

Murphy wird immer Recht behalten!

J@ck 24.07.2007 08:48

:roflmao:
Ich halts nicht aus

Sorry - aber gute Besserung... :roflmao:

TheltAlpha 24.07.2007 12:00

Hallo!

Ich will ja jetzt nicht klugscheißerisch wirken, aber ich kann in der gesamten tragischen Geschichte kein einziges Mal erkennen, wo Murphys Gesetz gegriffen hätte. Dieses lautet nämlich: "Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen."

Gute Besserung! ;)

Dimitris

pilot-en 24.07.2007 12:31

Mein Beileid! Vor allem das mit dem Zeugen Jehovas, schreckliche Sache. ;)

Gute Besserung!

zed 24.07.2007 12:39

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Hallo!

Ich will ja jetzt nicht klugscheißerisch wirken, aber ich kann in der gesamten tragischen Geschichte kein einziges Mal erkennen, wo Murphys Gesetz gegriffen hätte. Dieses lautet nämlich: "Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen."

why not? - murphy sagt aber auch unter anderem "alles was schiefgehen kann geht schief" .. das triff auf 3of4 ja wohl zu, oder nicht?

@3of4
gute besserung!

pilot-en 24.07.2007 12:51

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).

2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.

3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.

5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.

Burschi 24.07.2007 12:54

Hast dem schwindlichen zeugen nicht den Mund verbieten können? Wenn ich nciht diskutieren will, tut das auch kein anderer mit mir außer er führt Selbstgespräche.

zed 24.07.2007 13:40

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).

2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.

3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.

5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.

hier die komplette sammlung:

http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-laws.html

rev.antun 24.07.2007 14:06

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Hallo!

Gute Besserung! ;)

Dimitris

wenn es n möglichkeiten gibt trifft n+1 zu ;)

FearoftheDark 24.07.2007 14:29

du armer.. nachdem du von der ganzen welt so oft angeschissen wurdest muss es ja noch schlimmer sein hier reinzukommen und zu merken das sich rev. bester gesundheit erfreund und munter hier den ganzen tag reinpostet :p :-)

3of4 24.07.2007 15:10

1. Ich bezog es auf: "Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es schiefgehen".
2. Es ging in meinen Augen so schief, wie es schiefgehen konnte, immerhin bin ich nicht nur in einem Fach durchgerasselt, ich hatte eine Operation (ziemlich heftig), meine Matura kann ich erst im Oktober machen, Reha kommt erst danach im Herbst (und ich darf bis dahin nichts arbeiten, da ich mitversichert bin die BVA die Reha kündigt, sollte sich daran was ändern).
3. Es gibt auch: Wenn etwas garantiert nicht schiefgeht, geht es trotzdem schief. Meine CDs, Sicherungen (Images) und die Installationen (VM-Ware) sind alle weg. Ich hielt dreifach gesichert für ausreichend...

rev.antun 24.07.2007 15:29

glaub mir du kasnt so viele sicherungen machen wie du willst diese an verschiedenen orten aufbewaren - wenn du sie brauchst ist genau das nicht mehr rückzusichern was du brauchst ...

ansonsten kopf hoch, hört sich jetzt brutal an aber denk daran du lebst!

alles andere bekommst schon wieder hin.

FearoftheDark 24.07.2007 15:32

sieh es positiv und mit ein wenig humor.. er hätt immer schlimmer kommen können... ;).. z.b amputation oder eines morgens ohne penis aufwachen..

trotzdem.. wird schon wieder.. bist ja noch ein jünger hüpfer ;)

3of4 24.07.2007 15:40

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
sieh es positiv und mit ein wenig humor.. er hätt immer schlimmer kommen können... ;).. z.b amputation oder eines morgens ohne penis aufwachen..

trotzdem.. wird schon wieder.. bist ja noch ein jünger hüpfer ;)

Zählt die Hälfte des Dünndarms nicht als Amputation? Und nach zwei Tagen draufzukommen, dass du ein Schläuchel im Penis stecken hast ist auch ein nicht eine angenehme Überraschung (Wird allerdings noch nicht via mail als Penisverlängerung angeboten, hätte wahrscheinlich auch nur mässigen Erfolg)

ps: Jung bin ich, letztes Mal konnte ich ein 3/4 Jahr nach der Operation wieder meine komplette Klasse inklusive meinem Turnprofessor beim Fahrradfahren abhängen. Mit dem Erfolg, dass er keine Turnbefreiungen von mir mehr akzeptiert (ich hatte mir dieses Jahr Ruhe gegönnt, obwohl ich zu Schulbeginn eigentlich wieder fit war^^)

James 24.07.2007 17:57

Zitat:

Original geschrieben von 3of4
Ich hielt dreifach gesichert für ausreichend...

wie dein nick schon sagt das waren 3 von 4 sicherungen eine zuwenig...

ansonsten glaube ich die geschichte ned :hehe: soviel scheiss aufeinmal gibts ja ned...

ansonsten viel spass im weiteren leben... hoffe nur das es besser für dich weitergeht

3of4 24.07.2007 19:00

weißt was: ich schick dir die laptopplatte, die externe festplatte die cds und die krankenhausrechnung ;)
nur das mit dem zeugen jehova kann ich nicht beweisen!

mendaxx 24.07.2007 19:53

Ich wünsche dir eine Glückssträhne, die dieser Pechsträhne ebenbürtig ist.

FearoftheDark 26.07.2007 08:59

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx
Ich wünsche dir eine Glückssträhne, die dieser Pechsträhne ebenbürtig ist.

hehe... wir wollen da mal nicht das er im lotto gewinnt.. :lol: :smoke:

3of4 26.07.2007 18:49

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
hehe... wir wollen da mal nicht das er im lotto gewinnt.. :lol: :smoke:
dazu müsst ich spielen ;)
die wahrscheinlichkeit, dass ich ein neues NB finde ist höher^^

FearoftheDark 27.07.2007 07:27

dann hast du jetzt aber glück.. hab 2 rechner daheim diest für 20€ haben kannst, mit hd und allem drum und dran... das höchste der gefühle sind aber nur 1000mhz amd.. :lol: :p (socket A)

3of4 27.07.2007 08:34

1GHZ sind doch völlig ausreichend, ich habe noch immer meinen alten P3 600 MHZ mit nur 256 MB Ram im Einsatz. Einerseits ist es -sogar bei leistungsoptimierten XP - zum Surfen und normalen Officebetrieb völlig ausreichend, zum anderen hab ich kein Geld mir häufiger neue PCs zu kaufen.
Bis vor 2 Jahren war mein Linux-Testpc sogar noch ein alter 486, allerdings habe ich dort abseits von Bashprogrammierung nicht viel gemacht.

FearoftheDark 27.07.2007 08:38

jo.. für 20€ kriegst beide.. bin froh wenns nicht mehr rumstehen.. kannst dir ja zambasteln wast willst.. der eine hat glaub ich um die 700mhz und war bei der feuerwehr st.pölten in betrieb, der andere ist ein amd mit 1000mhz.. etwas älter.. naja.. der von der ff hat was mim usb.. also ich hab den nicht zum laufen gekriegt.. evt. treiber.. keine ahnung.. hat mich nicht beschäftigt.. lol.. wennst noch ein wenig warten magst kannst billig meinen 19" crt dazu haben.. ist eh scho der ganze keller angeräumt und brauchen tu i a nix mehr.. :)..

mfg

ps: biiittee nimms dir.. *nachhau* :p

3of4 27.07.2007 08:44

Nö, danke, momentan darf ich 1. nichts über 3/5 kg heben (je nachdem, welcher Arzt gerade spricht) und außerdem muss ich jetzt mal fürs Notebook einiges zurückzahlen.
Wenn du sie loswerden willst, kannst du sie ja irgendeiner Feuerwehr spenden, wir brauchen sowieso immer PCs (und wenn es eine neue Surfstation für Mitglieder wird, nachdem regelmässig welche in Bereitschaft mehrere Stunden dort verbringen ist auch das angemessen, bzw. ist es für manche die einzige Chance online Bewerbungen abzuschicken). Von der St. Pöltner FF wird dir das ja schon bekannt sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.