![]() |
Hofer PC - KW 29
also ein freund von mir hat sich den zugelegt, und mich gebeten das teil gegen seinen deffekten PC auzutauschen und alles so herzurichten wie er es von seinem alten XP rechner gewohnt war.
so und trotz aller unkenrufe zu den HOFER-PC's also ich war überrascht wie leiwnad eigentlich das teil ist, vor allem zu dem preis - und es gab keine schwierigkkeiten damit. und deshalb bin ich der meinung man sollte sich mal die angebote genauer ansehen bevor man sagt der hat nur schrott. und nur zur info - ich arbeit ned beim HOFER ... |
bin auch der meinung, dass nicht nur alles schrott ist, was der hofer anbietet. das eine oder andere teil hab ich selbst schon erworben & bin zufrieden damit!
|
In 99,9% aller gekauften Tevion, Medion, Gericom & Co. Geräten ist das Gerät beim Auspacken und anfangs allgemein ungeschlagen Klasse!
Warum wir (meiner Meinung nach berechtigt) meckern ist die Verarbeitung / Qualität die sich erst nach einer kurzen Zeit zeigen - wart daher erstmal ab ;) Ist ja nicht die Regel, aber es kommt unangenehm oft bei den Geräten vor... |
Und bist du auch der Meinung, daß das Teil gigantisch, riesig, unbegrenzt, extrem ist ;)
Und genau das was Jack geschrieben hat, ist das wirkliche Problem damit. Natürlich muss das Teil laufen, wenn du es genauso in Betrieb nimmst wie es gekauft wurde. Das wäre ja noch schlimmer, dann würden sie überhaupt nichts mehr verkaufen. Darum gehts aber nicht. Es geht darum, daß die Teile so gebaut sind, daß man sich am besten jedes Jahr zwei neue Pcs kauft. Und dann wird es verdammt teuer. Solange du nichts veränderst und sie keine gröberen Fehler bei der Windows-Installation gemacht haben, gehts ja anfangs noch halbwegs gut. Aber was passiert wenn du ein inkompatibles Gerät hast, und du bekommst kein Bios-Update ? Was ist wenn mal ein Windows-Update rauskommt und das funktioniert nicht mehr mit dem Pc ? Was passiert wenn du Windows XP installieren willst ? Meinst du wirklich du bekommst für alle Teile regelmäßig Treiber und Bios-Updates, damit das Teil auch nach Jahren noch immer kompatibel ist und funktioniert ? Aufrüsten hast hoffentlich auch nicht geplant ? Ps: Die Leute die hier über den Schrott schimpfen haben sich schon sehr viele von den Teilen angesehen. Und die wissen in der Regel warum sie Schrott dazu sagen. Mal ehrlich, wie viele von den Pcs hattest du schon in der Hand, die älter als 1 Jahr sind ? |
Dem kann ich nur zustimmen - endlich bringt das mal wer auf den Punkt! Klar funkt das Teil - zu beginn - aber dann geht's los: Der DVD-Brenner erkennt plötzlich die neuesten Medien nicht, kein Prob, Firmwareupgrade, nachkucken, aha von Pioneer! Dann mußt leider auf der Pioneer-Seite lesen, daß die Firmware NICHT für OEMs wie Medion oder ähnliches gedacht ist und natürlich findest auf der Medion-Seite KEINE Firmware zu dem Brenner, ergo kannst ihn wegwerfen und dir überlegen, ob du ned das nächste mal ein Gerät oder Bauteil mit VERNÜNFTIGEM SUPPORT kaufst!
Sayonara |
ich sprach nicht dezidiert von PCs... mein dvd-player (z.b.) läuft seit über 3,5 jahren problemlos!
|
...es gibt auch gericoms die >5 jahre alt werden.
es ist eher die frage, wie groß die wahrscheinlichkeit dazu ist. das kann man anhand eines einzelkaufs nicht feststellen. wenn man aber im nicht belehrbaren bekanntenkreis immer und immer wieder wegen problemen mit elektronischen geräten aus diversen diskontmärkten konfrontiert wird, sieht das bild anders aus. va. wenns da um ein paar hundert euro geht und nicht um einen reisewecker für 3 euro. |
Zitat:
|
OK, dafür ists natürlich ideal :-)
|
mein PC Händler hat genau den gleichen PC nur um 30€ günstiger. Also sollte das bei anderen "echten" PC-Tandlern auch drinnen sein! :-)
|
Mein Vater hat sich vor einem Jahr einen Maxdata PC (vom Aufbau her sehr ähnlich wie das Medion Teil) zugelegt und nach 6 Monaten ist das erste Problem aufgetreten.
Extrem schlechte Kühlleistung, da durch die Seitenöffnung im Laufe der Zeit sich mit viel Staub ansammelt. Das µATX Gehäuse ist auch zu klein für ein X2/4200...Wärmestau und Abstürze. Ließ sich zwar durch entstauben beheben, temperatur ist aber trotzdem zu hoch. Vor paar Wochen das nächste Problem: Netzteil hin, höchstwahrscheinlich durch die schlechte Gehäuselüftung :rolleyes: Der PC war übrigens gar nicht so billig, etwa 900€. |
Die Freude über "das neue Teil" hält nur sehr kurz.
Nach ein paar Tagen kehr die Ernüchterung ein und man sieht das ganze distanzierter. Und wenn mit der Zeit die unzähligen Probleme sichtbar werden, dann sind diese Leute hilflos und überfordert. Und auch ich kann ihnen nicht helfen. Denn was soll ich machen, wenns keine Bios-Updates und Treiber-Updates gibt ? Oder wenn irgendwas eingeht und die flehen mich an, daß ich sie bitte, bitte, bitte nicht wieder zum Medion-Support schicken soll ? Fazit: Jedes Jahr zwei neue Medion-Pcs kaufen. Dann ist es gut, und der Hofer verdient sich dumm und dämlich. Genau das ist ja der Grund des ganzen, oder warum glaubt ihr sind z.b. die Aldi-Brüder eine der reichsten Menschen in Deutschland ? Ganz einfach, viel zu teuer für den Schrott. Den Ausschuss sollten sie normalerweise verschenken, eher noch Geld zahlen, wenn man das Zeug abholt. |
Zitat:
Zitat:
|
Genau das hab ich gemeint - es steht zwar LG drauf, aber LG wird Dir keinen Support geben.
Sayonara |
wenn man sich nichts um die garantie sch..t, dann kannst du auch die originale firmware z.b. flashen.
|
mal ne andere frage, all jene die hier wg der geräte :motz:en, habt ihr jemals so ein teil gekauft?
|
ich hab zwar nicht gemotzt hier, aber bereits verschiedene geräte beim hofer gekauft und ich bin zufrieden damit!
:-) |
Zitat:
Dann kannst den Dreck weghaun. Weil meistens hat der einen kleineren Flash-Ram. Das ist absichtlich so, damit das Ding nachher eingeht, wennst die original Firmware versuchst. |
Zitat:
Ich werd doch sowas nicht kaufen. Ich möchte jetzt keine Details verraten, aber bei den Verwandten bin ich oft genug zum Handkuss gekommen. Ich habe da alle Probleme durchgemacht, die man sich nur vorstellen kann. A bissal salopp formuliert könnte man sagen: Da wird wirklich rücksichtslos jede Schweinerei begangen, die einem Menschen einfallen kann. Ich könnte endlos Geschichten erzählen. Aber es ist sinnlos. Die Leute die das Zeug kaufen wollen, tun es sowieso. Wäre nur Zeitverschwendung. Allen die einen guten Rat von mir wollen sage ich: Finger weg, unter allen Umständen. Und die anderen sollen tun was sie für richtig finden. Für mich ist das auch in Ordnung. Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss, oder wie war das :hammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
pong |
Zitat:
Ich hab selbst auch mal ein Gericom Notebook gekauft und kaum einen Kauf mehr bereut. Mehr als genug Freunde/Bekannte die über ihre Geräte schimpfen - was mir total gegen den Strich ging war dass ich das hätte wieder in Ordnung bringen sollen. Irgendwann mal baust eine Mauer auf die heißt "Hofergerät? NEIN!" So gehts aber nicht nur mit PC&Co. Auch die Fernseher und Monitore sind etwas öfter hinüber gewesen - meist knapp nach Garantie. |
Zitat:
|
Ich glaube der wichtigste Grund gegen einen Hofer-Kauf ist, daß man bessere Produkte oft sogar billiger bekommt.
Nur nicht vom Hofer. Ich zahle genau gar nichts für minderwertige Ware, weils sowieso nichts bringt. Wenn das Ding seine Fuktion nicht erfüllt und nur Probleme macht, wozu das ganze ? |
Übrigens, meine Frau hats nicht lassen können und hat Tiefkühlgemüse vom Hofer gekauft.
Es stinkt bestialisch, das Zeug ist verdorben. Sie hat den Gestank selbst nicht ausgehalten. Und selbstverständlich geht SIE nicht hin und haut ihnen den Dreck um die Ohren. Was kann man machen, wenn die sich weigern das Geld zurückzugeben ? Bzw. kann man verdorbene Lebensmittel irgendwo melden, damit die einen Schuss vor den Bug kriegen ? |
Zitat:
Siehe z.B.: http://www.wien.gv.at/lebensmittel/u...ung/index.html http://www.wien.gv.at/ma59/m59maa.htm http://www.noe.gv.at/service/GS/GS3/...htm#Marktämter Wichtig ist, daß die Kühlkette nicht unterbrochen wird, resp. verdorbene Lebensmittel/Speisen sobald als möglich gekühlt und gut verpackt und möglichst bald zum Marktamt gebracht werden. |
der schmäh vom hofer ist das er den ruf hat billig zu sein egal um welchen preis dort was verkauft wird, der dümmere teil der konsumenten glaubt sie machen ein gutes geschäft.
|
Aaaaber... ein Bekannter hat sich beim Hofer (glaub Chilligreen) eine externe Festplatte gekauft - die läuft sogar bis jetzt noch :rolleyes:
|
Hallo LOM !
Hast Du dich einmal bei Hofer beworben und sie haben Dich nicht genommen. :ms: Deine Hasstiraden gegen den Hofer sind nur mehr lächerlich.:lol: Gerade bei den Lebensmitteln gewinnt der Hofer regelmässig Tests von diversen unabhängigen Institutionen (Stiftung Warentest, Greenpeace, Konsument). Wenn was verdorben ist, und es das schon beim Kauf war, werden sie das sicher anstandslos umtauschen. lg wazlaf Ps: ich bin mit Hofer in keiner Weise verbandelt :p |
Zitat:
ich finde vor allem die qualität & auswahl an obst und gemüse beim hofer gut! |
Mein werter LoM jetzt übertreibst - mal wieder - sehr.
Ob angetautes Eis beim Toy'R'us, Würmer aus den Mehlpackerln beim Spar, gärende Melonen beim Billa ... als ob das ein Einzelfall wäre .... und das die Ware aus dem hochpreisigem Supermarkt besser ist als die Hoferware (trau dich mal und schau wer sich hinter dem Hofermarkennamen unter der gleichen Adresse verbirgt, man könnts kaum glauben) wäre mir neu. Wennst 1A Ware willst, gehst zum Produzenten pong |
Nicht nur schwarz/weiß sehen LoM!
Wie schon Pong geschrieben hat, verdorbene Lebensmittel gibts überall und hat wahrscheinlich schon jeder überall erlebt, deswegen darfst jetzt den Hofer ned verdammen! Mein grauslichstes Erlebnis war eine Made in der längsten Praline der Welt beim Merkur - soll ich jetzt eine Anti-Merkur Kampagne starten? Bei den Medion Produkten stimm ich dir zu, da brauchst schon viel Glück um was Gutes zu erwischen - hatte ich anscheinend, meine ext. 360er Platte, vor 2 Jahren gekauft läuft immer noch schön rund, obwohl schon ein paarmal im Betrieb umgefallen... |
Bezüglich Hofer bzw. Aldi Ware.
Vor einiger Zeit gabs noch diese Sendung "GIGA" im Kabelfernsehen. Die Sendungen waren aber meist nur öde mit vielen Werbungen usw. Zufällig habe ich dort aber gesehen, wie die einen Aldi-PC unter die Lupe genommen haben. Ich kenn die genaue Konfig von dem PC nicht mehr. Aber im Prospekt war da von super Komponenten zu lesen: Asus-Board, Nvidia Grafik,nur das Neueste,usw. Dann kam einiges ans Tageslicht: Das Board ist eine abgespeckte Variante, welche diverse Features nicht unterstützt, die Grafikkarte taktet nicht so hoch wie die anderer Hersteller, alle Speicherbänke sind mit RAM-Riegeln belegt, usw. Ich würde mir den Rechner lieber selbst zusammenbauen, bzw. wenn das Know-How fehlt, bei einem PC-Händler kaufen. |
klar werden markenkomponenten verbaut, nur sind das eben oem produkte und die haben mit dem markenzeug in den bunten schachteln absolut nichts zu tun.
|
Zitat:
|
...dachte hier gehts um einen Computer und nicht um Lebensmittel?
Ich würde genausowenig einen Computer beim Billa, Merkur, Spar und Co kaufen. Verdorbene und/oder minderwertige Lebensmittel wird man überall finden, aber auch auf Bauermärkten werden nicht selten zb. billige Eier aus Supermärkten teuer als Bio-Eier verkauft... |
Zitat:
für jedes ding gibts firmware,musst nur googeln. und falls ein dvd-rom defekt ist,wird es ja getauscht.bei hofer bekomst sogar nach 1 jahr das geld zurück. |
Zitat:
alle verweigern den Support,wenn du im Komplettgerät rumgschraubt hast. ergo musst du ,wie bei HOFER auch,das komplette gerät abgeben,bei defekten. |
Zitat:
Aber vielleicht ist das zu kompiliziert für dich. |
Zitat:
Bei Hofer-Geräten eben nicht oder nur in den seltensten Fällen. Da ist schon ein großer Untrschied. Aber vielleicht hast du noch keine Erfahrung mit solchen Sachen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |