![]() |
Global Cargo VA
Hi, ich würde gerne bei Global Cargo VA Mitglied werden. Leider verstehe ich einige Testfragen wohl nicht richtig, so dass ich im Tes immer unter 70 % liege. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Roland |
Hi!!
kan dir zwar nicht weiterhelfen, aber unter welcher Adresse finde ich die VA?? Mathias R. |
|
Ein paar von den Fragen sind krass...:confused:
|
Sehe ich auch so. Vielleicht kann man die gemeinsam lösen.
|
OK, die Fragen die ich mir sicher bin:
1a 2b 3c 4b xx xx (6b?) 7c 8a 9a xx (10c?) xx 12a xx (13c?) 14b xx In Klammern: Da bin ich mir nicht sicher, aber es könnte die Antwort sein. |
Nunja - wenn die VA diese Anforderungen an ihre Piloten stellt und man diese nicht erfüllen kann, dann muss man sich eben eine andere VA suchen... Solche Tests sind ja nicht umsonst da! Somit wird ein gewisses Niveau und Wissen bei Piloten vorausgesetzt.
Finde ich OK und mit etwas Nachforschung sollte man die Fragen auch beantworten können. Und falls wirklich nicht, muss man eben bei der VA anfragen, ob man beitreten kann, auch wenn man die Testfragen nicht beantworten kann... Das ganze hier öffentlich zu lösen und zu verbreiten kann ich nicht befürworten :hammer: |
Haste dir das Zeug überhaupt durchgelesen? DAS was die wissen wollen finde ich (für eine VA) übertrieben. Entschuldigung.
BTW: Ich poste hier mal Frage 15: "What is the maximum allowable tail wind when landing?" Ääähm, also soweit ich das weiß, ist von Runwaylänge, Flugzeugtyp, Pilotenentscheidung, usw. abhängig... Da gibt´s nicht 10/Depends on the published approach/20... PS: Hab ich mich verrechnet?! 1kn=1,85km/h 1km/h=0,62mph GS:180kn Dist: 480nm Sprit: 80lb/h => Ich muss mal ausrechnen wie lange ich fliege: 180kn = 333km/h = 206,96mph d.h. Ich fliege etwas über 2h (2,3...) => Jetzt den Verbrauch pro Stunde x die Dauer = 185,5lb Leider gibts die Lösung nicht...Wo ist der Hund? |
Ich war immer der Meinung das -5kts Tailwind alles im grünen bereich ist und ab 8 KTS meine ich zu wissen ist derMaximum ALLOWABLE TAILWIND erreicht??? Einwände?
Zitat:
|
Oder war das mit -8 KTS Pilotenentscheidung und ab 10 KTS Tailwind Landeverbot?
|
Sicherlich nicht - Dashs gehen bei uns in LOWI mit bis zu 15kn rein (Manchmal - aber eher selten - auch größere maschinen)
|
Da sind von mir aus sicherlich schon über zehn E-Mails an die VA gegangen, bisher ohne Antwort. Die Airline ist ziemlich "Arrogant". BodoM, hier im Forum anwesend und bei der VA tätig, hatte sich bisher zu einer Antwort nicht herablassen können.
Mit freundlichen Grüßen Eugen |
Test
also ich hab den komischen test mal gemacht und konnte mich dann anmelden - ok - ich wollt einfach den test mal versuchen - so schwer war das gar nicht - und nein - die antworten von thomas hab ich mir nicht angesehen.
Leider bringt mir die VA nicht viel da sie ne reine VATSIM - VA ist. LG |
4/5 sind zumindest für den Flusi aber sowas von egal....und auf 15 gibts keine defintive Antwort.
Aber tät mich mal für deine Antworten auf die Fragen 4/5 interessieren :confused: EDIT: So kommt man rein: 1a 2b 3c 4x 5x 6b 7c 8b 9a 10c 11a 12a 13c 14b 15c |
Zitat:
Doch die Anforderungen kann jede VA frei bestimmen und unterliegen keinen Richtlinien, was auch gut ist. Aber schon alleine aus diesem Grund lass ich die Finger von der VA - Es gibt ja zig andere ;) |
Zur Tailwindkomponente:
Dass ist von Airline, Flugzeugtyp und Airport abhängig. Vielleicht hat die VA aber für sich selber ein Limit gesetzt :confused: Der 320 darf mit 15kts TWC, bei Autoland allerdings nur 10 kts. Bill Boeings 737 darf eh nur 10 kts. |
Zitat:
1Kn = 1nm und außerdem die Daten richtig übernehmen...es sind 460nm -> 460:180=2,55 2,55*80lb=204,44 Antwort also 205lbs ;) Übrigens hab ich den Test gleich beim ersten Anlauf bestanden...so schwer ist das also auch nicht unbedingt :bier: |
Zitat:
|
siehe ...
....oben - ich hab den test auch gleich bestanden - könnts sein dass es nicht an den fragen liegt sondern am englisch ? *duckundweg*.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag