WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Welche Addon-Szenerie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219910)

Nico081 20.07.2007 15:29

Welche Addon-Szenerie?

Hi Fliegerkameraden,

Ich bin dran mir addons zu kaufen, nur welche?
Ich fliege seit der GA DO27 fast ausschliesslich VFR in Deutschland und Europa.
Ich brauche was möglichst Flächendeckendes, welches möglichst Framerate-schonend läuft.

Mein System: Dual2 Core Notebook 2 GHz,
2 GB Ram, Geeforce 7400 Go 512MB Shared Memory.

Was würdet ihr in meinem Fall empfehlen?

Gruss aus EDSB

Nico081 20.07.2007 15:30

..ich denke FS Global 2008, Landmaks X, oder vielleicht VFR Germany??

pilot-en 20.07.2007 15:49

Für den Anfang sehr gut ;)

superburschi 20.07.2007 15:52

German Landmarks...

Die German Landmarks X klauen bei meinem Rechner glatt mal 5-6 Frames...

Gruß

Dirk

Nico081 20.07.2007 15:58

Hi Dirk, hab gesehen du hast ein Hammer System...also dementsprechend wird bei mir wohl ne Diashow stattfinden..hmmmm

Naja ich habe schon einiges über optimale Einstellungen des FSX gelesen, nur leider bin ich nur fliegerisch und flugtecknisch vom Fach, nicht aber am PC, und somit verstehe ich da nur Bahnhof..:look:

Naja ich danke Dir mal, ich hoffe ich bekomm noch mehrere Statements und werde dann abwägen..

superburschi 20.07.2007 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Nico081
Hi Dirk, hab gesehen du hast ein Hammer System...also dementsprechend wird bei mir wohl ne Diashow stattfinden..hmmmm

Mein System ist eher Durchschnitt bei den Desktops...

Ein Notebook ist eher ungünstig um den FSX mit einigermaßen hohen Einstellungen zu fliegen...

Empfehlen kann ich Dir z.B. was ich auch in Gebrauch habe:

Active Sky & XGraphics - fast keine Frameeinbußen und konfigurierbar

Helgoland X - keine Frameeinbußen

Night Environment X - fast keine Frameeinbußen

FSGlobal 2008 X - keine Frameeinbußen

Carenado Flugzeuge - fast keine Frameeinbußen

Digital Aviation Flugzeuge - fast keine Frameeinbußen bei der Katana und auch konfigurierbar

Commercial Level Simulations Flugzeuge - fast keine Frameeinbußen bei der DC-10 und A340Beast

Nicht empfehlen kann ich Dir die Addons von Abacus - ich hatte die 787 und war sowas von enttäuscht... Finger weg...

In Erwartung der Releases von der GA-Reihe und der Germany- Nord, Ost, West, Süd werde ich dann weitere Addons kaufen...

Speziell bei Airportszenerien wie z.B. die Megaairports-Serie hab ich schon von vielen gelesen das diese sehr framefeindlich sein sollen...

Abschließend würde mich noch interessieren welches Muster Du fliegst im realen Leben - Du sagtest Du wärest fliegerisch von Fach - ich fliege, leider viel zu selten, die Cessna eines Freundes und finde die Carenado Umsetzung schon sehr sehr gut bis auf die fehlende Gierung bei Seitenwind und der etwas unrealistische Bodeneffekt, aber das ist zu vernachlässigen...

Gruß

Dirk

pilot-en 20.07.2007 16:35

Re: German Landmarks...

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Die German Landmarks X klauen bei meinem Rechner glatt mal 5-6 Frames...

Gruß

Dirk

Schau Dir bitte mein System an und mittlerweile habe ich 13-16 FPS. Vor der Landmarks Installation hatte ich vielleicht 2-3 FPS mehr ;)

superburschi 20.07.2007 16:38

Re: Re: German Landmarks...

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Schau Dir bitte mein System an und mittlerweile habe ich 13-16 FPS. Vor der Landmarks Installation hatte ich vielleicht 2-3 FPS mehr ;)
Die Frage ist nur WO?

2-3 Frames weniger ist auch OK - wenn Du in Gebieten fliegst wo richtig viel gerendert wird gehts nochmal ein par Frames abwärts...

Gruß

Dirk

Nico081 20.07.2007 16:46

Supi,

Das ist doch mal eine Tolle zusammenstellung, zwar Subjektiv, aber mit dem kann ich was anfangen, ich danke Dir..

Also ich denke FS Global wird der Anfang sein.

Fliegerisch vom fach war vielleicht ein bisschen überspitzt habe noch keinen Schein, wohl aber einiges an Flugstunden...:lol:

Bin beruflich in der LFZ-Tecknik,also demnach des öfteren in der Luft...

BK117,BO105,EC135,Enström F28,DO27,Husky,PA18,PA28,Cessna170, Zlin43 und 526AFS....

Glüssle

Nico081 20.07.2007 16:50

...naja also momentan ziehts mich mit der DO27 nach Süddeutschland, Österreich,Schweiz...mensch dieses wochenende ist Tanncosh 2007 (EDMT), wir wollten in real heute abend hin, aber vorausgesagte Gewitter haben uns nen Strich durch die Rechnung gemacht...:mad2:

Mentos79 20.07.2007 16:51

Dirk hat schon recht.
Ich würde mir die German Landmarks zwar wieder kaufen, aber die kosten schon FPS.
German Landmarks + Do + GF7400 mit Shared Memory=nix gut.

@Nico
Ich würde dir nur ne gute LC und ein gutes Wetterprogramm empfehlen.
Das reicht eigentlich völlig, sofern Du die Scenerykomplexität auf sehr hoch und Autogen auf normal stehen lassen kannst.

pilot-en 20.07.2007 16:52

Re: Re: Re: German Landmarks...

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Die Frage ist nur WO?

2-3 Frames weniger ist auch OK - wenn Du in Gebieten fliegst wo richtig viel gerendert wird gehts nochmal ein par Frames abwärts...

Gruß

Dirk

Unterschiedlich, normalerweise Berlin/Brandenburg und Bayern. Wo ich derzeit große Performance Probleme habe, ist in Dänemark. Das liegt aber an der neuen Photoreal Scenery ;)

Nico081 20.07.2007 17:04

Hi Mentos
LC bedeutet ?? Und was für ein Wetterprogramm? Wie gesagt ich bin nicht der Held vom Erdbeerfeld in Sachen PC..

Ich fliege meistens über IVAO mit aktuellem Wetter, bezugen über den IVAO-Server

Gruss

pilot-en 20.07.2007 17:05

LC = Landclass

Nico081 20.07.2007 17:10

Ok, und die Sotware hiesse demnach Landclass X ? Und ich glaube Aktive Sky für den X gibts auch noch..

pilot-en 20.07.2007 17:15

Sowas hier ist damit gemeint ;)

Nico081 20.07.2007 17:30

Aaaha, klingt gut...muss man halt alle Packeges kaufen um ganz Deutschland zu haben...geht ins Geld..

Naja über Aktive Sky denk ich auch nach, aber ich muss halt im Limit bleiben mit meinem o,g, System:heul:

Mentos79 20.07.2007 17:32

Sorry, ja LC=Landclass. Ich finde die XClass von Cloud9 für Europa am besten, aber das muss nix heißen.
Wetterprogramm ist so ne Sache.. von ASX bin ich mittlerweile eher enttäuscht.
FSUIPC wird Dir wahrscheinlich nicht viel sagen, falls doch und falls Du ne registrierte Version hast, lieber mal FSMetar testen.
Mit der unregistrierten FSUIPC-Version hab ich FSMetar leider nicht im FSX zum laufen bekommen.
Bei Flight EnvironmentX soll glaube ich auch ein Wetterprgramm bei sein, aber bin mir da nicht sicher - falls ja, am besten noch mit dem Kauf warten, bis Flight EnvironmentX released wurde.

EDIT:
Was Ernesto verlinkt hat, ist eine Photoscenery und keine LC.
Außerdem ist Real Germany für den FS9.

Nico081 20.07.2007 17:36

FSUIPC hab ich registriert...naja ok, dann werd ich mal abwarten. Aber ich denke mit FSGlobal2008 kann ich erstmal nix falsch machen, ausser meine Festplatte zum platzen bringen..:lol:

Mentos79 20.07.2007 17:43

Dann versuch am besten mal FSMetar - warum was kaufen, wenns besseres für umme gibt? ;)
Wäre nett, wenn Du berichten könntest, ob es bei Dir tut, falls Du es denn probieren solltest...

PS:Gutes Freeware Mesh und Pietro Mauri liefert auch ein gutes Mesh für Europa (Avsim unter FS9 nach "Pietro Mauri" suchen, das funzt auch gut im FSX).

Nico081 20.07.2007 17:47

Probier ich gleich aus...informier mich mal kurz was dieses FSMetar grob macht...dann kapier ich das vielleicht..:lol: :bier:

Nico081 20.07.2007 17:59

..aha, nicht verkehrt dieses FSMetar, nur, muss ich jetzt den IVAO-Wetterdownload deaktivieren und den FSMetar auf den FSX aufschalten? Bringt dieser Vorteile gegenüber dem IVAO-Wetter?

Mentos79 20.07.2007 18:02

Das läd aktuelle Wetterdaten in den FS und die Kommunikation zwischen FSMetar und FS erfolgt über FSUIPC.
Kann sein, dass sich da nun einiges mit Simconnect überschneidet, also keine Garantie, dass es funktionieren wird.

Das mit dem IVAO-Wetter kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht online fliege.
Falls Du hauptsächlich online fliegst und da schon ein Tool hast, kannst Du dir natürlich FSMetar sparen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.