![]() |
Bei ONE bleiben oder zu T-Mobile?
Guten Abend!
Ich stehe seit einigen Tagen vor einer schwierigen Entscheidung. Seit es den FairPlay "Flatrate" Tarif bei T-Mobile gibt, überlege ich ernsthaft, meinen ONE Vertrag auslaufen zu lassen, und auf T-Mobile zu wechseln. Das spricht dafür, bei ONE zu bleiben: 1.) Toller Service. Mir wurde immer sehr schnell, kompetent und freundlich weitergeholfen. 2.) Meine niedrige Rechnung. Im Jahr ca. 210€ Das spricht für T-Mobile: 1.) FLATRATE.... 2.) Ich bekäme das Nokia 6300, wofür ich bei ONE 115€ zahlen müsste, geschenkt! Kann mir von euch jemand sagen, wie das Netz von T-Mobile ist und vorallem: Wie ist das Kundenservice dort? Ich danke schon jetzt für eure Zeit! lg, Ronald |
Also wenn du nur €210 pro Jahr hast, glaube ich nicht das es sich wirklich lohnt jetzt eine Flatrate um €300 pro Jahr zu nehmen ;)
|
n'Abend!
Ja, du hast natürlich völlig Recht. Ich hab mir grad die Rechnungen der letzten 20 Monate hergenommen und alles mit dem neuen 5und5 Tarif von ONE durchgerechnet..ich wäre damit bei ONE IMMER super günstig drann, nur einmal nicht, da hatte ich 600min zu ONE.. Ich glaub, ich bleib doch bei ONE.. Bleibt nur noch die Sache mit dem Handy..das is bei ONE schon SEHR teuer... |
Auch wenn das Handy bei T-Mobile gratis ist, musst du dich ja für 2 Jahre binden. Das sind insgesamt €600 Grundgebühr und damit praktisch €180 mehr als bisher. Weiters fallen bei einem Umsteig ja auch noch Gebühren wie z.B. für die Rufnummerübernahme an.
|
wenn dir das neue handy so wichtig is, such mal auf ebay danach.
dort bekommst du handys * ohne bindung * ohne branding * meist 1/4 billiger (auch neuware) ich hole meine neuen handys schon jahrelang von ebay - das gute ist: handys ohne branding lassen sich auch gut wieder verkaufen! einen versuch ist es wert ;) |
Danke!
Ich such eh schon länger auf Ebay danach! Bis jetzt kam noch kein gutes Angebot.. |
MYONE Mobile Email!
was auch für one sprechen könnte ist der gratis email service.
wenn das handy mit mms ausgestattet ist, kanns mitunter sehr praktisch sein. man muss aber unterscheiden zwischen neu(one)kunden -> gratis und bestehenden(one)kunden -> 1euro pro monat. früher habens die business leute damit angesprochen und jetzt halt die masse. |
Re: MYONE Mobile Email!
Zitat:
|
naja 1euro im monat kann sogar ich mir leisten:-)
wissts ihr, wieviele in ö ein handy mit email client haben? mms handy hat ja mittlerweile fast jeder! |
Re: Re: MYONE Mobile Email!
Zitat:
ich probiers grad aus, ist ganz nett :-) genaue anleitung findest du auch auf der ONE-site |
also ich muss mich als one fan outet. service passt, preis passt, handys kommen eh laufend neue nach, wenn du noch ein wenig wartest bekommst auch bei one das handy das du willst günstig oder gratis. und was ich besonders schätze ist das one laufend mit irgendwelchen neuen dingen auf den markt geht, siehe jetzt zum beispiel das gratis email service myone......
|
und auch der support & die service/hotline-mitarbeiter sind kompetent, höflich! anfragen werden rasch erledigt :-)
|
bin schon seit kurz vor der euro umstellung bei one und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt für mich einfach.
Einziger Kritikpunkt ist das gegen A1 doch sehr deutliche schlechtere Netz - da ich mich aber meist im Wiener Umraum bewege ist es egal, denn da merk ich fast keinen Unterscheid. Die Provider sparen mittlerweile an der Handystützung sparen. Aber deshalb einen teuren Tarif nehemen? Warte lieber oder schau bei Ebay, Amazon.... |
gratis mobile email is es mir wert.
das mit der netzabdeckung is halt so ne sache.
bei den netzwerkanbietern gilt noch immer das motto: wer zuerst kommt malt zuerst! bei mir is das wichtigste kriterium der tarif. da sind aber eh alle fast gleich. als nächstes kommen special features und da sind für mich im moment email sehr wichtig. insofern würd ich bei one bleiben. aber wie gsagt, präferenzsache! |
interessant, dass du das mit der netzabdeckung ansprichst. hab ich schon mal wo gelesen. kann das aber überhaupt nicht nachvollziehen. bin auch meistens in wien aber ab und zu auch in den bundeländern und es funktioniert auch im hintersten kaff.
eine frage zu myone: ist ja prinzipiell gratis nur als bestehender kunde musst einen euro zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. nun, im september bekomme ich ein neues handy weil ich meinen vertrag verlängern werde. gilt das dann als neuer vertrag, also gratis myone, oder als bestehender vertrag? ich weiß knifflige frage ;-) |
@spectrum:
punkto Netzabdeckung, ich weiß ja nicht was für dich das hinterste Kaff is aber ich war erst Ende Juni auf einer einwöchigen Radtour von Mödling nach Graz. In vielen kleinen Ortschaften bzw. auch dazwischen hatte ich mit One meist keinen Empfang, ok wenn zu beiden Seiten Berge sind irgendwo verständlich. Hatte damals ca. knapp unter 2 Tage lang keinen Empfang. Telering und T-Mobile Nützern erging es kaum besser. Das A1 Netz hingegen fiel nur einmal merklich für eine 1 Stunde aus. Natürlich haben wir nicht ununterbrochen auf den Netzempfang geschaut - aber bis auf einmal ging das A1 Netz wenn man es brauchte, was man von den anderen nicht sagen konnte. |
Zitat:
Ich wurde von ONE gleich zurückgerufen, als ich eine mail schrien, dass ich event. zu T-Mobile wechsle. Daraufhin haben die mir ein TOLLES Angebot gemacht..aber mehr darf ich leider nicht sagen. Auf das Handy warte ich wirklich noch...wer weiß, was sich in der Zwischenzeit so tut. P.S.: Nein, ich arbeite nicht bei ONE ;) |
In weiten Bereichen der oberen Steiermark (z.B. Großreifling, Landl...) ist das ONE-Netz z.B. überhaupt nicht vorhanden.
Das ist sicher eine Schwäche von ONE. Zumal es sich um Tourismusgebiete handelt. |
Zitat:
|
Hallo!
Bin zwar neu, will mich aber da auch mal einbringen, weil ich auch grad wieder einen neuen Tarif suche. Bin auch One Kunde und eigentlich sehr zufrieden. Das Service ist echt klasse, hat bisj etzt meistens noch am Tag zurückgemailt. Netzabdeckung, ja im Wald/Weinviertel hab ich oft auch kein Netz aber sonst gfehts. Sie sagen ja selber das sie "nur" 99% Netzabdeckung haben+g* Zumindest früher. Was ich jetzt fragen wollte, ich habe mich da jetzt informiert über die einzelnen Tarife und bin da auf 4immer gestoßen. Das kann man aber nur im Webshiop bestellen?? Also in einen "echten" Shop kann ih nicht hingehen? Und muss ich da ein Handy nehmen? Nehme ich an? Gibts von anderen Anbietern auch noch solche ähnlichen Tarife oder eher nicht?Weiß das jemand? Hab jetzt nicht alle durchgeguckt*gesteh* Bin zwar bei One zufrieden aber man muss ja offen sein für alles*g* (also gleichmäßig zu allesn Tarifen zahlen) Vieln Dank schon mal für die Hilfe :) MfG P.S: hät viellecht einen neuen Thread öffnen sollen, aber es passt schon auch irgendwie hierher ^^ |
Denn 4immer kann man noch übers web anmelden, interessant - ich dachte der wurde durch den 5 zu 5 ersetzt.
Ähnliche Tarife hat Telering mit seinen Ätsch Tarifen. |
Hallo zusammen!
Mein Vertrag von T-Mobile läuft gerade aus und wollte fragen ob irgendwer schon Erfahrungen mit One gemacht hat (Netzabdeckung)? Persönlich habe ich öfters kein Netz in kleinen Kaffs in Nö und möcht ma jetzt endlich einen Handynetzanbieter suchen der auch was kann... Bitte um Erfahrungsaustausch! @yado: Du kannst dir nur übers Internet ein Handy mit dem 4immer-Tarif bestellen ...anders gehts net! Musst aber schaun, weil es gibt nur ein Handy was gratis is und bei den anderen drein musst was draufzahln. Hoffe auf zahlreichen Austausch! Danke! |
mit kleinen Kaffs bist bei A1 oder T-Mobile richtig :D
persönlich nutze ich a1 aber tmobile geht auch fast überall |
@suwereen
Wenn du schon mit T-mobile öfters keinen Empfang hast - dann bleibt eigentlich nur noch A1 über. Wie oben erwähnt hatten auf der Radtour Leute mit A1 am öftertsten (fast immer) Empfang. Am besten du fragst in diesen Ortschaften was am besten funktioniert wenn du öfters dort bist. |
is eigentlich keine schlechte Idee ...hätte ich auch selber draufkommen können :)
|
wie funktioniert das eigentlich?
ich bin ein alter onekunde, also müsst ich mich irgendwo anmelden um "myone email service" nützen zu können. doch wo kann ich mich da anmelden?? servie anrufen, one webseite, oder gleich zum one shop gehen. ich persönlich find die idee mit der email super und super super günstig ist es auch nebensbei. 1€ pro monat an gebühr ist ja wirklich gar nichts... |
@Aliya20:
Geht online, muss aber genauso über das Service Team bzw. mir am liebsten über einen Shop funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich steh ja voll auf diese ganzen mobile sachen. mobile internet, mobile email usw.....bin ja schon gespannt was als nächstes kommen wird. mag das einfach, wenn ich unterwegs bin und lust habe mich zu informieren, das auch relativ einfach tun zu können :-)
|
Ich glaube dieser Trend geht weiter alles in dem Handy zu vereinen, vielleicht auch noch mehr Daten wie etwa sowas in der Art wie Krankendaten wenn du nen Unfall hast oder Passdaten zum abrufen - aber da müsste dann auch speziell wieder Antivirensoftware entwickelt werden.
Apropos hab in letzter Zeit auch nen interessanten Artikel gelesen, wo drinnen stand, dass jetzt gerade eben auch die Handys für Hacker und Virenleger immer interessanter werden, weils da ja eben a la myone den Internetverkehr auch ein bisschen abwickelst - da solls bereits viele Betrügereien und Viren gegeben haben - bezog sich allerdings auf FR. :mad2: |
na super was denn jetzt? sollen wir auch noch extra antivirus programme bei den handys durchführen?? ne das geht ja echt zu weit...
also myone hab ich selber und bin ja auch ganz zufrieden damit, doch die virus geschichte gefältt mir ja gar nicht. hoffe, dass das auch im bereich FR bleibt... |
Also ich wohne in einem mehr oder weniger Kaff (Industriegebiet paar Meter daneben) ca. 4 km von Tulln entfernt.
Der Handymasten der fast in Sichtweite von meinem Zimmer ist, ist glaube ich von T-Mobile. Auf alle Fälle ist hier der Empfang sehr schwankend, je nachdem, wo man ist. In meinem Zimmer (1. Stock, Ostseite) habe ich zB mit immer T-Mobile 4/4 Empfangsstricherl (bei einem Nokia 3410), mit One kommts auf Millimeter an, ob ich vollen Empfang habe oder überhaupt gar keinen. Im gleichen Stockwerk auf der Südseite vom Haus (soo groß ist das Haus auch nicht) habe ich mit T-Mobile gar keinen bis nur schlechten Empfang, bei One bleibts bei ca. 2/4 Stricherl. Allgemein hat T-Mobile aber eindeutig den besseren Empfang, fast immer voll, in Gebäuden je nach Standort. One hat auch fast immer Empfang, aber meistens nur schwach. Nachteil bei schwachen bis gar keinem Empfang (sollte er nicht so schwach sein, dass man gar nicht telefonieren kann): Handy strahlt mehr, ist also schädlicher und Akku wird auch schneller verbraucht. Mit A1 hat man hier übrigens genauso wie mit T-Mobile überall Empfang, wie viel genau, weiß ich nicht, da nur meine Mutter A1 hat, aber ausreichend auf alle Fälle. Ich selbst würde auf jeden Fall nichts anderes als T-Mobile oder One nehmen, T-Mobile hat so ziemlich den besten Empfang und Kundenfreundlichkeit ist top, One hat, so viel ich gehört habe, auch immer Top-Service, Netz ist halt nicht ganz so toll. Bei den Angeboten kommt es darauf an, was man braucht, manchmal One, manchmal T-Mobile besser. A1 mag ich persönlich vor allem wegen dem erhöhten Preis nicht, meine Schwester hat mit denen aber auch genug Probleme gehabt. Wobei da wohl nicht (nur) A1 Schuld hat, sondern auch die Handyhersteller und vor allem die Kette Niedermeyer, aber das ist eine andere Geschichte, vielleicht sollte ich die auch mal niederschreiben... Und Drei ist sowieso das schlimmste, was man sich antun kann... Bezüglich Service... |
hi,
also ich find mobiles e-mail empfangen á la myone schon recht fein. ist praktisch wenn man, wie ich zum beispiel, viel unterwegs ist und nicht nur auf stand computer zu hause angewiesen sein möchte. für mich bietet das schon einen klaren vorteil die mails dann zu empfangen, wann sie auch im posteingang landen. da bist immer gleich up-to-date ;) |
@honey bee:
hmm und wie gefällt dir myone? ich hab's ja auch und bin eigentlich ganz zufrieden. sehe du gehörst auch zu der gruppe, die unterwegs einfach keine ruhe geben und über alles informiert werden wollen :) ich bin eigentlich durch meine schwester zur myone gekommen, es war ihre idee und sie hat das ganze papierkram durchgeführt. leider hat sie sich wieder mal nicht ganz informiert und ich hatte bis jetzt keine zeit zum shop zu gehen um nachzufragen bis wann das gratis email verschicken noch dauert... hast du eine ahnung? |
Das One nen schlechteren Empfang im Bergland hat is aber völlig klar - die haben keine 900er sondern nur 1800er Frequenzen >> höhere Richtkarakteristik >> mehr Stationen erforderlich. Leider ist der Netzausbau bei One mehr als dürftig - in ländlichen Gebieten geht's nur schlecht bis garnicht, da One auf dem Standpunkt steht, daß zuerst Kunden da sein müssen und dann Sites aufgebaut werden >> ein klassisches Henne/Ei Problem, denn wenn's keine Versorgung gibt, dann kommen auch keine Kunden. In den Städten und an den Hauptverkehrswegen geht's aber ganz gut. Ich bin öffters im Burgenland und kann nur sagen, für dieses Gebiet ist One völlig ungeeignet - A1 und T-Mobile sind da die erste Wahl.
Sayonara |
das mit den viren hab ich auf schon öfters gelesen. aber kenne niemanden dem das schon mal passiert ist.
|
Zitat:
|
hmm danke für den tipp. ich war aber gestern in der stadt und hab gleich im one-shop nach gefragt.
also für neukunden sind die email kostenlos bis zum vertragsende. und die bestehenden one kunden müssen 1€/ monat zahlen. also von nun verschicke ich keine sms mehr. nur mehr emails, immerhin sind die kostenlos :) |
Nur noch Emails schreiben - da gibts nur ein Problem die meisten fragen ihre Emails nicht rund um die Uhr ab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |