![]() |
Wo finde ich einen Webspace ...
mit folgenden Vorraussetzungen:
a) unlimitierter Webspace nach Fair-Use Regel (Richtwert: 10 Gigabyte) a2) Das gleiche gilt für den Transfer b) 24/7 Erreichbarkeit von Web, Mail, MySQL & FTP-Server (nanonaned) c) POP3 d) PHP & MySQL müssen ständig aktuell sein e) Die Server sollten schnell, besser MEGAschnell sein (Der FTP-Upload soll min. 1 Mbit/s haben) f) Safe Mode muss sich deaktivieren lassen (ohne Extrakosten!) g) JOOMLA und Menalto Gallery 2 tauglich h) Der Provider muss in Österreich (idealerweise Serverstandort Wien) seinen Sitz haben Das ganze zu einem Preis von unter 10€ im Monat exkl. Domain! Meine aktuelle Domain mm-fotografie.at sollte klarerweise mitumziehen! Leider schafft es World4You nicht, ohne Kosten meinen Domainserver auf Safe Mode Off umzustellen! Dadurch ist die menalto Gallery 2 nicht installierbar! |
Hast du dir den Privat Plus-Tarif von All-inkl schon angesehen?
Um 7,95 Euro, sogar inklusive 3 Domains. Kann man ja mitnehmen auch... Bei 1 Mbit/s und so bin ich mir nicht sicher, hast du das bei World4you? All-inkl Privat Plus |
Was ist denn das für ein Kripplverein?
Sogar ich - bei meinem 12€/Jahr Angebot - kann per Webinterface zwischen Safemode on/off wechseln wie es mir beliebt http://666kb.com/i/aq5o6acbotpuzoetm.gif in AT wirst allerdings um deinen gewünschten Preis nichts finden... DE ist keine Alternative für dich? pong |
Wenn Speed und Ping in Ordnung sind, JA!
|
Du hast eine PN. Bei uns gibt es das bereits ab EUR 4,90 pro Monat.
|
Sorry ich habe übersehen, dass Du 10 GB Webspace und Transfer benötigst.
Da müsste ich noch bei uns nachfragen, denn ein Produkt mit so viel Webspace führen wir gar nicht. |
Aktuell werde ich wahrscheinlich zu hosteurope wechseln und ein vps hosting machen!
|
Bei Hosteurope habe ich soeben bestellt!
|
Was ist bei VPS Hosting eigentlich anders? Scheint ja günstiger zu sein. Für mich wirkts ja so, als wäre nicht nur mehr Speicherplatz, sondern die Anbindung wäre auch schneller... Oder nicht?
|
Mehr Kontrolle! ;)
|
schon mal domainfactory angeschaut?
|
Ich habe schon bei hosteurope bestellt ;)
|
warum nimmst dir ned gleich einen virtuellen server - dann kanst machen was du willst ...
ok preis ist natürlich etwas höher, aber genug platz kein traffic problem etc. und so ca 13€/monat is ja ned so schlimm - oder? |
Was glaubst habe ich heute bei hosteurope getan? ;) :D
|
Das bisschen lesen könntet ihr aber auch, dass er bereits bestellt hat... :rolleyes:
Heißt das mit VPS einfach nur, dass man virtuell einen eigenen Server hat? Mit (was ich so gesehen habe) durchschnittlich mehr Speicherplatz und Traffic. Domain braucht man natürlich extrig. Und Geschwindigkeit ist niedriger, höher, gleich? Kann mit den Ausstattungsdaten von RAM usw. nichts anfangen bei Servern. Muss man da alles mögliche erst installieren wie Kontrollprogramm, FTP-Server usw.? |
Normalerweise reicht ein solcher Server für diese Anforderung.
WebServer und FtpServer (und div. andere Dinge) sind normalerweise vorinstalliert, man muss diese dann nur noch konfigurieren. (Zumindest ist es bei unsere Server so). Nachteil bei VServer. Man muss sich mehr um die Sicherheit kümmen, denn sonst hat man bald einen Spam-Schleudernden-Zombie-Rechner. |
Es sollte SpamAssassin unter SuSE installiert sein!
|
Wobei SpamAssassin zwar hilfreich ist, aber noch lange nicht ausreichend für einen sicheren Schutz.
|
Bei einem VServer ist man genau wie bei einem Root Server dafür verantwortlich aktuelle Sicherheitsupdates einzuspielen bzw. den Server abzusichern. Tut man das nicht, kann es durchaus passieren dass der Server über kurz oder lang kompromittiert wird.
|
Und wie sicherer kann ich das ganze machen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde täglich nach neuen Updates suchen. Eventuell geht das auch vollautomatisch. Ich verwende kein SUSE auf meinen Servern ;) Generell sollte man Dienste die nicht benötigt werden deaktivieren bzw. nicht benötigte Ports durch die Firewall blocken. Umso weniger Dienste über das Internet erreicht werden können, umso sicherer ist der Server. |
Im Laufe der Woche werde ich mir das eh genauer ansehen!
Welche Dienste brauche ich? Mail, Web, MySQL, DNS und FTP? Mehr werde ich da nicht wirklich brauchen! Die Standardupdates werden vom Provider installiert und das sollte eigentlich reichen! http://www.hosteurope.de/content/Sys...osting&menu=34 |
Zitat:
Wichtig: Das Root Password nur über SSH benutzen Zitat:
|
SSH ist eh darauf!
Was ich toll finde, ich hab ne Lizenz für Parallels Workstation bekommen! Damit kann ich meinen Server virtualisieren und vorher herumtesten, bevor ich was drauf mache! |
Zitat:
auf einem Webserver noch vielmehr :D Für Linux-Server ist Debian Stable wohl konkurrenzlos :cool: Es sei denn, man ist wie unser DeepB ein Masochist und verbringt gerne Tage und Wochen mit der Konfiguration von Gentoo :D P.S.: Zitat:
|
Aktuell läuft auf meinem VPS SuSE 10.0 mit Plesk 8.1 + SpamAssassin!
Ich bin zufrieden, PLESK und Virtuozzo sind nahezu selbsterklärend und einfach aufgebaut! Aktuell bin ich gerade am Testen (joomla und menalto Gallery 2)! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |