WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   TileProxy lädt keine dateien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219747)

Michelangelo777 17.07.2007 20:20

TileProxy lädt keine dateien

HAllo zusammen,

ich wollte mal unbedingt TileProxy ausporbieren,
allerdings funktioniert da überhaupt nix (tozt diverser Forensuche und einstellungen.

ich benutze die beta5

Problem ist folgendes:

Tileproxy startet ohne Fehlermeldung, ich habe auch einen Menuepunkt "add-ons" mit "tileproxy" wenn ich aber einen onlinedienst wählen will, zeigt er mir nur "acme Global service" an.

meine userproxy.ini sieht so aus:

#
# Start a line with # to comment it out.
#
# Read the manual for help with configuration. Do not contact the
# author about the configuration for particular services. Thank you.
#

[TileProxy]
lod_distance=1000
fast_mode=No
source=Virtual Earth
#source=Service Example 2
#source=Google Earth

[Virtual Earth]
cache_folder=cache.service1
network_module=libnettile
module_config="server=http://a*.ortho.tiles.virtualearth.net|path=/tiles/a%s.jpeg?g=52|quad=0123|balance=0123|useragent=Moz illa/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
max_lod=13
min_level=9
max_level=17
color_hack=Yes
color_level=13
bulk_extend=50

[Goole Earth]
cache_folder=cache.service2
network_module=libnettile
module_config="server=http://kh*.google.com|path=/kh?t=t%s&n=404&v=17|quad=qrts|balance=0123|userage nt=Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)"
max_lod=13
min_level=5
max_level=17
color_hack=No
color_level=0
bulk_extend=25

woher kommt dann bitte das "acme global service" ???

wenn ich dann fliege, zeigt er mir nur die fsx default scenery, ausserdem sehe ich im dos fenster von tileproxy immer wieder die zeile:

"proxyuser: individual tile access 0, 0.0 per sec"

mehr tut sich dann auch nicht, was mache ich denn falsch ???

danke im vorraus...

Mentos79 17.07.2007 20:57

Du musst für das Menü die Dienste auch eintragen ("menu_sources=").
Versuch es mal mit dem Anhang, sofern es klappt.

Michelangelo777 17.07.2007 21:21

danke für die schnelle "hilfe", ich kann jetzt wenigstens den onlinedienst auswählen, allerdings hat sich grafisch nichts geändert.

wenn ich allerdings jetzt einen flug starte, kommen während des ladens andauernd meherer meldungen mit "fehler in der scenery.dat und ich soll ptx..bgl dateien löschen..."

und irgendwie sieht es so aus, als ob sich die standardszenerie mit einigen sat-bildern vermischt.

ausserdem koomt im dos-box fenster immer noch andauernd:

"proxyuser: Individual tile accesses 0, 0.0 per sec"

??? irgend eine ahnung" ???

danielson 17.07.2007 21:27

Das (Individual tile accesses 0, 0.0 per sec)hatte ich auch mal.
Der Grund war dann meine Firewall,welche an war.
TP konnte so keine Daten laden.
Vllt. ist bei dir auch eine Firewall an oder sonstige AV Produkte?

mfg
daniel

Michelangelo777 17.07.2007 21:29

firewall ist aus, hjab aber einen router, vielleicht brauch eine port weiterleitung, die frage ist nur : welchen port(s) muss ich dann weiterleiten ?

danielson 17.07.2007 21:34

Ich hab auch einen Router - aber bei mir geht's auch so.
Es war halt nur die FW.
Nur nochmal zum genaueren Überblick.
Du lädst keine einzige Datei und wenn du dann den Flug startet,dann hast du nur so ein Matsch :) - oder lädst du nur teilweise Daten?
Hast du Norten Antivirus oder andere AV Produkte.
Btw guck am besten mal in dein Router Menu.
Evtl hat dein Router eine Firewall,welche an ist.

Michelangelo777 17.07.2007 21:46

also, firewall ist aus, antivirenprogramm auch (free-antivir) kopmlett beendet.

ein bsp: wenn ich von den missionen den alpen-segelflug starte, dann habe ich komplette standard-szenerie, aber gleich am anfang vor mir großes, annähernd dreickiges satellitenbild, das von der standardszenerie verschluckt wird, welches aber gestochen scharf ist.

ich habe mal in die szeneriebibliothek geschaut, da sind die world-dateien ganz oben, fast ganz unten sind ein haufen "xxx_basis" dateien. ist das richtig so ?!

und dass beim laden andauernd diese fehlermeldungen kommen, dass ein fehler in der scenery.dat ist und uich einige dateien löschen soll... ist das auch normal ???

*bin jetz techt am verzweifeln"

danielson 17.07.2007 21:48

Hm Also diesen Fehler,welchen du hast,kenn ich leider so auch nicht.
Am Besten ist es wohl,wenn du solang wartest,bis hier evtl. "cbuchner1",
der Erfinder von Tileproxy, antwortet.

Michelangelo777 17.07.2007 21:52

also, eindeutig, ich habe jetzt einige bilder, auf denen man sieht, dass sich die standardszenerie mit den sat-bildern vermischt

zum verrückt werden..., kannst du mal schauen, ob die reihenfolge in der szeneriebibliothek auch so wie bei mir ist ?

danielson 17.07.2007 21:59

"wenn ich von den missionen den alpen-segelflug starte"

Hm koennte sein,dass tp mit den Missionen nicht richtig funktioniert,weil fuer einige Missionen eine bestimmte Scenery generiert wird. Das würde dein Texturmischmasch erklären.
Hast du schon mal einen ganz normalen Free Flight mit TP probiert.
Wenn nicht,dann mach das mal.
Btw welche Szeneriebibliothek meinst du?

Michelangelo777 17.07.2007 22:03

habe ich auch schon probiert, überall das gleiche, meistens liegen die wälder der standardszenerie über den sat-bildern.

ich meine die szeneriebibliothek des fsx (menue->umwelt->szeneriebibliothek)

ich installiere gerade mal den fsx neu (hatte davor nur noch den flusifix und das sp1 drauf)

mal schauen obs dann richtig funktioniert....

Mentos79 17.07.2007 23:39

Hätte auch reichen Sollen, wenn Du Tileproxy deinstalliert hättest.

FSX installieren, dann SP1, dann den FSX starten und konfigurieren und dann Tileproxy installieren. Zwischen den Installationen/Deinstallationen immer PC neustarten (außer bei TP, da braucht mans nicht).
Flusifix eher nicht verwenden...

Scenery.dat Fehler kommen in der Regel, wenn man ein Verzeichnis löscht, das in der Bibliothek eingetragen ist.
Wenns Probleme mit Tileproxy gibt, TP einfach deinstallieren und dann wieder neuinstallieren.
Sicherungskopien der FSX.CFG und Scenery.cfg sind mit ".TileProxy.BAK" benannt. Musst Du wiederherstellen, wenn Du den Standard-FSX verwenden, oder Tileproxy neuinstallieren willst.
Eigentlich alles recht einfach...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.