WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kauft Game Cam! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219702)

MeatWater 17.07.2007 01:48

Kauft Game Cam!

Allem Werbeverbot zum Trotz, es muß aus mir raus: kauft Game Cam!

Es handelt sich dabei um eine Software, mit der wie bei Fraps Video-Mitschnitte und Screenshots von Computerspielen und dem FS ( ;-) ) gemacht werden können, Preis der teuersten Version 18€.

Alle kennen Fraps-Videos: ruckel-ruckel und performancegierig. Aus diesem grund habe ich ein aufwändig verkabeltes System mit einem direkt angeschlossenen digitalen Bandrecorder, um flüssige Videos mitschneiden zu können. Diese müssen dann umständlich über Firewire wieder auf den PC zurückgespielt werden.

Diese Anlage werde ich morgen abbauen.

Ich dachte erst, Mist, das Programm läuft gar nicht, denn es machte sich in keiner Weise Performancemäßig bemerkbar. Nachdem ich eine Platzrunde geflogen war merkte ich dann, dass das Programm sehr wohl gelaufen war: ein fertiger Videomitschnitt wartete auf mich.

Seht selbst: DOWNLOAD

Dass da kein Ton drauf ist war meine Schuld, ich wollte das hier nur mal ganz fix bereitstellen, denkt euch den dazu. Ist auch nix besonderes, achtet nur mal darauf, wie flüssig dass ist, trotz AddOn-Flieger, UT USA, Georender Szenerie, AddOn Mesh und TrackIR. Und ich habe beileibe keinen Monsterrechner ;-)

Fazit: wer immer schon mal FS-Videos schnipseln wollte, 18 Kräuter kann man nicht besser anlegen. Das programm exportiert nach AVI oder WMV, mein Mitschnitt ist WMV in 640x480 (!!) und im Original mit 44.1kHz Stereosound. Trotz vieler toller Zusatzfunktionen sehr (!) einfach zu bedienen. Bin echt ganz baff, dagegen ist Fraps einfach nur indiskutabel :eek:

Link: www.planetgamecam.com

ASchenk50 17.07.2007 02:50

Auch wenn ich mich diesem Thema noch gar nicht gewidmet habe: Sieht super aus! Danke für den Tipp!

Garmin196 17.07.2007 03:46

MeatWater - Wem sagst Du das, ;)

Ich benutze GameCam seit 5 Monaten, und noch nie war es so
einfach ein ruckelfreies Video mit dem FS/FSX mitzuschneiden.

Das Programm arbeitet auch mit anderen Games zusammen.

Ich war auch verblüfft, als ich - wie DU - dachte, das das Programm
muß ja noch gestartet werden, dem war aber nicht so.

Also Leute - wie MeatWater schon schrieb,

auch von mir - absolute Kaufempfehlung

PS.
dann werden wir in Zukunft mal einen
Video Contest starten (FS9/FSX)
(Dein Video kommt gut an, MeatWater,
gefällt mir)
Mike

Andragar 17.07.2007 07:36

Läuft das Programm auf Single-Core auch so flüssig oder geht es nur bei Dual-Core so flüssig?

GrandSurf 17.07.2007 07:43

Danke für den Tipp - werde ich testen...

MeatWater 17.07.2007 09:40

Zitat:

Original geschrieben von Andragar
Läuft das Programm auf Single-Core auch so flüssig oder geht es nur bei Dual-Core so flüssig?
Hehe...hast nicht in mein Profil geschaut ;) Aber um es zu beantworten: ja, tut es.

Andragar 17.07.2007 11:14

Stimmt. Schön. :-)

Michael_83 17.07.2007 11:21

Ich habe ohne GameCam mit TileProxy und den Shockwave Fliegern um die 30-50 FPS. Mit Camecam nur noch knapp 10. Selbst wenn ich die Auflösung von Gamecam runterschraube.

MeatWater 17.07.2007 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Ich habe ohne GameCam mit TileProxy und den Shockwave Fliegern um die 30-50 FPS. Mit Camecam nur noch knapp 10. Selbst wenn ich die Auflösung von Gamecam runterschraube.
Dein letzter Satz macht mich stutzig - gerade das sollte erheblichen Einfluss auf die Performance haben. Ist der Einbruch nur während des mitschneidens oder auch wenn GC einfach nur läuft?

Michael_83 17.07.2007 11:40

Hey Nick

Also es reicht schon das GameCam während des Flusibetriebes läuft das die Performance einbricht. Wenn ich dann noch dazu aufzeichne ist es ganz aus. Ich habe als Test mit 512er Auflösung versucht aufzunehmen. Wie oben schon geschrieben mit dem Ergebnis das die Frames extrem einbrechen.

MeatWater 17.07.2007 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Hey Nick

Also es reicht schon das GameCam während des Flusibetriebes läuft das die Performance einbricht. Wenn ich dann noch dazu aufzeichne ist es ganz aus. Ich habe als Test mit 512er Auflösung versucht aufzunehmen. Wie oben schon geschrieben mit dem Ergebnis das die Frames extrem einbrechen.

Seltsam, da es sich auch nicht mit Erfahrungen anderer deckt (habe vorab das Netz gründlich durchstöbert da mir GC suspekt war weil ich noch nie zuvor davon gehört hatte). Gut, dass es eine Demo von GC gibt.

Der Support ist sehr gut und ebenfalls etwas eigenartig, denn a) sie reagieren sofort, freundlich und kompetent, aber b) in deren Forum gibt es so gut wie keine Anfragen. Läuft das überall so problemlos?? :eek:

Ich hatte nämlich selbst verursachte Schwierigkeiten mit GC: vor langer Zeit gab es mal einen FS9-Tweak zur verminderung von Texturflimmern. Da sollte man zwei Dateien d3d9.dll und d3d9.ini ins FS Hauptverzeichnis packen. Seit einigen treibergenerationen braucht man den Tweak nicht mehr, ich hatte die Files aber noch, und prompt funktionierte GC nicht im Vollbildmodus. Nach Löschung der Dateien war alles bestens.

Worauf ich hinaus will: poste dein Problem doch mal bei denen im Forum, Link

Deinem Profil entnehme ich, dass du nicht gerade eine Rakete unter dem Schreibtisch stehen hast. Meiner Logik nach läuft aber entweder alles bescheiden oder es liegt nicht an der generellen Leistungsfähigkeit des Systems.

Die Entwickler von GC werden am besten wissen, welche Prozesse dabei ablaufen und was in deinem Fall Auslöser sein könnte. Um ihnen die Arbeit zu erleichterm solltest du bereits vorab unter START/AUSFÜHREN "dxdiag" eingeben und starten. Nachdem das Programm initialisiert wurde klickst du auf den Button "alle Informationen speichern". Diese Datei zippst du und machst sie dem Support zugänglich.

Kannst ja in der Zwischenzeit selber mal Googeln, man findet wirklich nur positives über GC, erstaunlich dass man da so wenig von hört bzw. Fraps so weit vorne steht.

EDDT-Sebi 17.07.2007 15:33

Halllo,
Das stimmt! Ich habe klar Fraps verängert, um rückeln Film!
Ich käufte diese GameCam, super fein!
Ich muss diese Game Cam zulernen

Danke dein Info Tipps..

Sebastian

Garmin196 18.07.2007 03:46

@ Michael

Sorry, aber Dein PC ist die Bremse

(512 Mbyte Ram - P4 2,0 Gigaherz CPU !!!!!)

Du benötigst für das Video grabben
viel Ram, es wird in Realtime aufgezeichnet und das Ram als Puffer benutzt

1 Gigabyte sollte es schon sein, und eine
entsprechen schnelle CPU.

Der Mensch unterscheidet sich vom Affen,
weil er des Lesens mächtig ist ;)

RTFM !!!

Mike

GrandSurf 18.07.2007 05:32

Super Tool und gut angelegte ca. 18€ - werde nach dem Urlaub auch mal mit dem Videodreh beginnen, nur muss die Hotkeybelegung gründlich überarbeitet werden. Wie bekomme ich eigentlich diese Overlays ausgeblendet? Die bezeichnen immer "/"+F4, aber das funzt bei mir nicht?!

EDDT-Sebi 18.07.2007 10:02

Hallo GrandSurf,

Ich habe auch gesuchen! Ich finde Lösung! "\" (amerikanisch) bedeutet Tastatur "^" (deutsch), funktionen perfect!

Grüsse
Sebastian

Gunnar-MD 18.07.2007 11:19

Hallo Nick,

du bist der Erste in diesem Forum, der mit in mein Horn bläst. Ich hatte den Tip schon in drei verschiedenen Threads gegeben, ohne das jemand meine Erfahrungen bestätigte. Ich habe schon gedacht, das Programm läuft nur bei mir problemlos. Das konnte ich einfach nicht glauben.:bier:

GrandSurf 18.07.2007 11:21

Zitat:

Original geschrieben von EDDT-Sebi
Hallo GrandSurf,

Ich habe auch gesuchen! Ich finde Lösung! "\" (amerikanisch) bedeutet Tastatur "^" (deutsch), funktionen perfect!

Grüsse
Sebastian

Ahhhh, Danke - meine Screenshottaste von Fraps ;).

Bovie 18.07.2007 12:48

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE EEEEE!!!!!!
Lieber Meatwater,
RIESEN DANK für dieses Video: Zum ersten Mal hab ich eindrucksvoll sehen können, wie Track IR funzt, und es haut mich um.
Bei allen anderen videos war es immer nur am ruckeln, man konnte nie erkennen, woran es lag. (Rechner/Track/Videoaufnahme)

Also sparen und zuschlagen, hab mich gerade für Track IR entschieden

DANKE

Gruß

BoViE

MeatWater 18.07.2007 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Bovie
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE EEEEE!!!!!!
Lieber Meatwater,
RIESEN DANK für dieses Video: Zum ersten Mal hab ich eindrucksvoll sehen können, wie Track IR funzt, und es haut mich um.
Bei allen anderen videos war es immer nur am ruckeln, man konnte nie erkennen, woran es lag. (Rechner/Track/Videoaufnahme)

Also sparen und zuschlagen, hab mich gerade für Track IR entschieden

DANKE

Gruß

BoViE

:-) lieber spät als nie. Kennst du diese Videos von mir denn nicht? www.flightsimnerd.de

Aber es stimmt, auf dem Video mit der Mentor sieht man, wie genau man vom Base in den Final drehen kann - nie wieder Overshoot und rumeiern!

Martin Holzmann 19.07.2007 20:27

Hi Folks,

ein Super-Tip ! Ich habe mich (in der Vergangenheit) 2x mit diesem Thema beschäftigt, wollte ein prima FS Video drehen und das mit Musik unterlegen. Obwohl ich einen gute PC besitze, ist es mir nie gelungen. Und nach Stunden/Tagen/Wochen habe ich das Handtuch geworfen.Entweder war die Qualität des Videos zu schlecht oder es umfasste überdim. Speicherkapazität. Ich habe mich seinerzeit mit einigen FS Video Produzenten unterhalten und keine entscheidene Lösung für das Problem gefunden und jetzt kommt gamecam. Ich werde es testen und wenn es klappt dann kann man der FS-Fantasie freien Lauf lassen :-)

Matt_EDDW 19.07.2007 21:23

Hi Nick

Fraps war bei mir eine einzige Diashow ... Game Cam ist wirklich genial! Danke für den Hinweis, bei mir läufts!

Gruß

Matthias

GrandSurf 20.07.2007 10:04

Schade nur, das GameCam nicht unter Vista läuft und hier auch der Codec von Sony Vegas nicht angenommen wird. Wer für den FS9 auch noch diese X-52 Pro Plugin benutzt bekommt übrigens auch Probleme, da dieses nicht startet, wenn Gamecam aktiv ist. Ist das schon jemanden aufgefallen oder gibts gar ne Lösung dafür?

colazza 22.07.2007 12:49

Hi,
ich habe die GameCam Lite 1.4 version hreruntergeladen und bekomme nach dem start von GameCad den FS2004 nicht zum starten. Starte ich den Fs2004 und anschliessend GameCad dann wird nichts aufgezeichnet bzw. GameCad scheint funktionslos zu sein.

Hat jemand eine Ahnung? Im GameCad forum konnte ich vorerst keine Lösung finden. Das Problem scheint aber bekannt zu sein, zumindest bei anderen Spielen, wobei der FS2004 hierzu nicht erwähnt wurde.
Da es bei anderen Usern offensichlich geht, scheint bei mir wohl irgendwo der Wurm zusein... :confused:

Danke!

Phil 22.07.2007 14:39

Was'n das fürn Flugplatz?
Noch nie so eine Baumdichte gesehen!

In welcher Pampa bist du denn da gelandet?

MeatWater 22.07.2007 22:21

Zitat:

Original geschrieben von colazza
Hi,
ich habe die GameCam Lite 1.4 version hreruntergeladen und bekomme nach dem start von GameCad den FS2004 nicht zum starten. Starte ich den Fs2004 und anschliessend GameCad dann wird nichts aufgezeichnet bzw. GameCad scheint funktionslos zu sein.

Hat jemand eine Ahnung? Im GameCad forum konnte ich vorerst keine Lösung finden. Das Problem scheint aber bekannt zu sein, zumindest bei anderen Spielen, wobei der FS2004 hierzu nicht erwähnt wurde.
Da es bei anderen Usern offensichlich geht, scheint bei mir wohl irgendwo der Wurm zusein... :confused:

Danke!

Hast du die Datei d3d9.dll im FS9 Verzeichnis?

MeatWater 22.07.2007 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Phil
Was'n das fürn Flugplatz?
Noch nie so eine Baumdichte gesehen!

In welcher Pampa bist du denn da gelandet?

Irgendein Georender Platz war's.

colazza 23.07.2007 20:26

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Hast du die Datei d3d9.dll im FS9 Verzeichnis?
Hi,

das war es! Vielen dank!
Da hätte ich lang nach einer Lösung suchen können.
Gott segne dich! :laola:

MeatWater 23.07.2007 23:14

Zitat:

Original geschrieben von colazza
Hi,

das war es! Vielen dank!
Da hätte ich lang nach einer Lösung suchen können.
Gott segne dich! :laola:

Naja...das steht eigentlich auch hier in diesem Thread etwas weiter oben ;)

colazza 24.07.2007 14:39

Zitat:

Naja...das steht eigentlich auch hier in diesem Thread etwas weiter oben ;)
Hi,
richtig, aber bei mir funktionierte es aber erst als ich diese Datei ins FS2004 Verzeichnis kopiert hatte :rolleyes: . Bei dir steht aber, das diese Datei ein Problem im Vollbildmodus verursachte...und deshalb gelöscht wurde. Egal, es läuft! Nochmals vielen Dank für den super tip!

mika44 26.07.2007 07:32

Hallo,

bei mir lässt sich der Ton nicht aufzeichnen. Im Anzeigefeld des Screens steht immer "Audio off". Der Audio capture toggle ist zwar "insert", lässt sich aber nicht schalten. Was mache ich falsch?
Ansonsten ist Gamecam klasse.

Gruss
Michael

MeatWater 26.07.2007 10:02

Zitat:

Original geschrieben von mika44
Hallo,

bei mir lässt sich der Ton nicht aufzeichnen. Im Anzeigefeld des Screens steht immer "Audio off". Der Audio capture toggle ist zwar "insert", lässt sich aber nicht schalten. Was mache ich falsch?
Ansonsten ist Gamecam klasse.

Gruss
Michael

Der Ton lässt sich nur in der registrierten Vollversion aufzeichnen

Mave755 26.07.2007 11:51

Habs probiert und gleich gekauft. GameCam ist wirklich super. Endlich nicht mehr so`n geruckel wie bei Fraps. Naja das werde ich jetzt sowieso nicht mehr benutzen.

Marko

EDLW-Dennis 02.08.2007 19:47

SO, ich hab mir GameCam gekauft, allerdings die Lite-Version. Ich hab nur das problem, dass ich sobald ich GameCam anmach, sofort nur noch 10-13 Frames habe. Die datei ist schon reinkopiert. Hat wer von euch nen Vorschlag oder soll ich mich einfach mal an den Support wenden?

EDLW-Dennis 02.08.2007 20:39

nach einigem rumprobieren hab ich rausgefunden, dass das ganze an der Monitorkonfiguration liegt. das Funktioniert wohl nur bei 1Monitorbetrieb. Muss jetzt also jedes mal umstellen von dualmonitor auf singlemonitor... Naja, besser als Fraps isses Allemal :)

mocambo 03.08.2007 14:20

Moin moin,

Ich kann es auch nur empfehlen, es ist Schweineeinfach, innerhalb von 10sec hat man ein recht gutes Video gedreht (also rein technisch gesehen).

http://www.filefactory.com/dlf/f/a39...b/j/3950516811

Wenn anschauen dann bitte Lautsprecher auf 11 drehen.

Gruss
Andy

MeatWater 03.08.2007 21:12

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
Moin moin,

Ich kann es auch nur empfehlen, es ist Schweineeinfach, innerhalb von 10sec hat man ein recht gutes Video gedreht (also rein technisch gesehen).

http://www.filefactory.com/dlf/f/a39...b/j/3950516811

Wenn anschauen dann bitte Lautsprecher auf 11 drehen.

Gruss
Andy

Und in Verbindung mit dem Windows Movie Maker lassen sich sehr brauchbare Sachen zaubern. Hab' da auch mal eins gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=MoHxmRLa2jg

mocambo 03.08.2007 21:56

Zitat:

Und in Verbindung mit dem Windows Movie Maker lassen sich sehr brauchbare Sachen zaubern. Hab' da auch mal eins gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=MoHxmRLa2jg

Stimmt, damit kann man auch schön Spielen, hat für mich nur den Nachteil das ich mich dann immer dermaßen lange damit beschäftige das meine Freundin mit mir Sachen anstellt die deinem Überschlag in nichts nachstehen und zwar ohne schützendes Auto um einen rum.
Da fahr ich doch lieber noch `ne Runde.

Gruss
Andy

P.s. Schön wie du Flug u. Rennsim. kombinierst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.