![]() |
-Freeware-Tipp- Dänemark für den FS9 und FSX
Auf avsim wurde gerade ein Szenerie für Dänemark veröffentlicht!
Diese umfasst viele kleine Flugplätze, VFR Landmarks und viele Details der großen Städte (z.B.: Kopenhagen). Die Szenerie gibt es sowohl für den FS9 als auch für den FSX. Jeweils in zwei Versionen, als Photoszenerie oder als normale Szenerie: FS9: FS9 Denmark Scenery 1.0 FS9 Denmark Scenery 1.0 (Photo) FSX: FSX Denmark Scenery 1.0 FSX Denmark Scenery 1.0 (Photo) Viel Spaß damit! |
Re: -Freeware-Tipp- Dänemark für den FS9 und FSX
Zitat:
|
Super Tipp Dankeschön!!!
|
Re: Re: -Freeware-Tipp- Dänemark für den FS9 und FSX
Zitat:
mit Photo, heißt das sowohl als auch? Oder beide zusammen? |
Vielen Dank für den Tipp Nicolas. Und prima verlinkt, nicht gleich auf den Dateidownload.
So kann man sich in Ruhe nochmal alles durchlesen. :cool: |
Danke Nicolas!!! *freu*
|
Re: Re: Re: -Freeware-Tipp- Dänemark für den FS9 und FSX
Zitat:
Die "mit Photo" ist für Nutzer von Photoszenerien von Dänemark gedacht. Alle anderen sollen die "normale" runterladen. |
danke dir nicolas :-)
|
Danke auch von mir :bier:
|
Kein Problem Leute! Viel Spaß damit. :bier:
|
Danke Nicolas!
Habe mir beide FSX-Versionen gezogen und mit beiden Probleme mit den Bäumen: "Photoversion" mit Tileproxy (GE ist super für Dänemark): http://img76.imageshack.us/img76/8428/tpot2.jpg Normale Version: http://img76.imageshack.us/img76/4829/ohnetppa2.jpg Kann das ein FSX-User bestätigen? Danke schon mal! |
Bei mir sind die Küsten etwas kantig :(
Hat einer ein Tipp für mich? http://www.pictureupload.de/original...0-51-54-60.jpg http://www.pictureupload.de/original...0-53-54-09.jpg |
Re: Re: Re: Re: -Freeware-Tipp- Dänemark für den FS9 und FSX
Zitat:
|
Zitat:
das umbennen der HP950120.bgl -> in HP950120.xxx scheint der Grund zu sein. Die Designer wollten anscheinend nicht über die Grenzen ihres hübschen kleinen Landes hinaus gucken! ;-) |
Zitat:
Die Erweiterung .xxx weist eigentlich auf UTE hin. Hab ich drauf und keine von euch beschriebenen Kanten. Die Ursache muss also eine andere Szenerie ausgelöst haben. Cheers und a3g, Dietmar |
Zitat:
.xxx deaktiviert die datei... kannst sie auch löschenen bewirkt das gleiche ;) und ute hat nichts mit ".xxx" zutuen :D :-) |
ich hab inzwischen weiter getestet.
in der Installationsanweisung steht, dass man u.a. HP950120.bgl durch Umbenennen deaktivieren soll. Falls man das macht, versaut man sich Schleswig-Holstein runter bis Kiel. kann man leicht testen. Gru0 Günther |
Hallo Kollegen,
also ich habe weiterhin das Problem, dass die Küsten kantig dargestellt werden. Ich habe den Fehler auch schon gefunden, es liegt an der Datei HP951120.bgl. Sobald ich die Datei umbenenne in HP951120.xxx, wenn ich es nicht tue, dann ist halb Kopenhagen unter Wasser :( Weiss jemand eine Lösung dafür, ich besitze Denmark VFR nicht, ich habe nur Global scenery X, und GE installiert. Anbei zwei Bilder HP951120.bgl HP951120.xxx Muss ich was besonderes beachten? Hat das vielleicht was mit der Scenery Reihenfolge zutun? |
Zitat:
UTE hat wohl was mit .XXX zu tun, das ist eigentlich deren Markenzeichen um default HPs, HLs usw-usf zu sperren bzw freizugeben. Nun kommt aber bloss nicht damit, dass es kleine xxx-se sind, wenn jeder, der was zu ändern hat, diese Bezeichnung wählt, steigt die Konfusion, wer denn da was gemacht hat, enorm an. Da ich UTE habe, sind diese Dateien bei mir schon gesperrt und es kommen für Deutschland die Dateien h2950120A.BGL bis h2950120D.BGL zur Anwendung. Dem geneigten DK-Addon-Anwender wird aber in der Readme.html nicht gesagt, dass hier 3 Hydrogen-Polygone durch das Umschreiben der Extension in .xxx so einfach gesperrt werden. Wer sich mit Batch-Dateien auskennt kanns ja nachlesen welche es sind. Weiterhin wird verschwiegen, dass bei Entfernen dieser DK-Szenerie, diese 3 HPs wieder in das Original .BGL umbenannt werden müssen. Wer es nicht tut bekommt auch wieder Ärger. Da es bei mir aber läuft, kann ich trotzdem möglicherweise eine Korrektur auf Verdacht für Deutschland liefern. Ich habe da mal einen HP950120-Patch generiert, der euch den Küstenverlauf in Schleswig-Holstein zurückbringen könnte. Es sind in der ZIP 2 Dateien, die ihr nach Scenery\Eurw\Scenery kopieren könnt. Probierts aus, wenns nichts bringt, entfernt sie wieder. Cheers and a3g, Dietmar |
Zitat:
Dort befinden sich im Danish Base Scenery Landscape - Verzeichnis die gegenüber dem FS9 korregierten Küstenlinien. Wer UTE hat braucht das nicht! Diese Küsten sind korrekt! Ob die 3 Meshdateien _L9, _L10 und _form_LWM2 überhaupt nötig sind? Ich hab die bei mir gesperrt, da ich mich frage, welche Höhe eigentlich Sanddünen haben?:lol: Mit meinem obigen Patch könnten sich leichte Versetzungen bei den Zellen 400-100 sowie 404-100 ergeben, das ist aber nicht zu verhindern, da die FS9 Defaultkoordinaten etwas danebenliegen. Cheers and a3g, Dietmar |
Zitat:
kein UTE und die Ansicht dass .xxx von UTE gepachtet ist, kann verstehen wer will ... na dann zitiere ich aus der readme.html: Zitat Anfang ... Installation Please check the Denmark Scenery Wiki Page to see which existing scenery packages you must remove before installing Denmark Scenery ... Zitat Ende und aus der Denmark Scenery Wiki Page: Zitat Anfang ... Install Mesh Scenery If you use Flight Simulator X, or if you have already installed the mesh as part of your DanVFR installation, your do not need to do more - Denmark Scenery has been installed. Move the file "Rename_denmark_hp.bat" to the folder "C:\Programmer\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\Eurw\Scenery", where "C:\Programmer\Microsoft Games\Flight Simulator 9" must be replaced with the path to the root folder of your Flight Simulator installation. Run the file (by double clicking it). As a result, the following files are renamed: HP950110.bgl changed to HP950110.xxx HP950120.bgl changed to HP950120.xxx HP951120.bgl changed to HP951120.xxx If you want to uninstall the mesh, you should manually rename these files to their original name. ....Zitat Ende und jetzt kommt das Beste: da der Patch nur die deutsche Küste beinhaltet, passt es wieder. falls man jedoch von EKCH nach Malmö fliegt, hat man den gleichen Mist wieder ... Servus aus Bayern Günther |
Zitat:
|
die Dänen bestätigen anscheinend mein Problem:
http://www.fsonline.dk/forum/viewfor...1e0cdfcd6d1b88 Gruß Günther |
Zitat:
wer UTE hat versteht das schon! Bei mir wurden die 3 genannten Dateien von UTE in .XXX Dateien umbenannt. Im Scenery\Eurw\Scenery-Verzeichnis befinden sich nun sehr viele dieser .XXXe. Natürlich hat UTE da nichts gepachtet, wieso auch, aber Designer kennen dies Problem schon. Scenery Germany hat ja auch in .SG3 oder .SG4 umbenannt. Das ist eindeutig und jeder erkennt den Zusammenhang. Sagen wirs mal so: in .XXX oder .xxx umzubenennen ist nicht gerade sehr originell, natürlich schliesst das auch UTE mit ein. Ich denke nicht, dass jeder hier die Denmark Mesh.txt gelesen hat, die Rückbenennung der Dateien gehört meiner Meinung nach auch in die Readme.html. Das mit Malmö hab ich nun auch noch mal untersucht, dabei ist mir aufgefallen, daß auch noch die Ostseeküste, einschliesslich Rügen verschwunden sein müsste. Deshalb hier ein weiterer Patch für Schweden und Rügen, bzw Ostsee. Cheers and a3g, Dietmar |
@frenzl
Vielen Dank nochmal! Es hat geklappt :eek: Geniale Scenery! Danke!!! |
Zitat:
Lad dir aber auch die DK1.zip herunter und kopiere die Patch-BGL nach SceneryEurw\Scenery. Dietmar |
Zitat:
|
Zitat:
4 Beiträge weiter oben! Da steht auch, was wieder repariert wird. Dietmar |
Zitat:
|
auch von mir herzlichen Dank für die Patches.
Es funktioniert. Ich glaube, jetzt haben wir auch alle Missverständnisse ausgeräumt. Gruß aus Bayern Günther |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |