![]() |
Juli Ausgabe?
Gibts diese schon?
pong |
Es wird eine Juli/August-Ausgabe geben. Diese ist nötig um wieder in den normalen Rhythmus zu kommen. Für Abonnenten ändert sich freilich nichts. Für 12 Ausgaben gezahlt - 12 Ausgaben werden sie erhalten. (Juli/August zählt dann für eine).
|
Danke für die Info, Robert!
Finde ich eine logische Lösung, da im Sommer ja sowieso meist weniger los ist. Bzgl der zwölf Ausgaben: Heißt das, dass die Abos einfach einen Monat später auslaufen? Liebe Grüße PS: Ich würde diese Info ins kommende Editorial packen ;) |
die Annahme ist richtig.
@ PS - eh kloar ;) |
Leute Leute Leute, mögt ihr nicht vielleicht die Erscheinungstermine in einem Sticky Forenweit vielleicht eintragen?
pong |
Derzeit wäre dies nicht sinnvoll. Ab September werden die Termine wieder fest stehen und dann sind diese auch in den Mediadaten wieder einsehbar. Kommt demnächst.
|
Na da bin ich mal gespannt, ob das wirklich gut geht.
Wie man in der Ediktsdatei des LG Wr. Neustadt nachlesen kann, wird per 17.07.2007 der Unternehmensbereich Redaktion geschlossen. http://www.edikte.justiz.gv.at/edikt...cument&n=1&l=1 Eine Zeitschrift ohne Marketing, Anzeigenleitung und jetzt auch ohne Redaktion - wie soll das funktionieren? |
Würde mich auch brennend interessieren!
|
Guido hat zumindest hier geantwortet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=221437 Zitat:
|
Ausgliederungen... :-) :(
WCM wirds weiterhin geben. |
mal ganz dezent nachgefragt ...
ihr habt jetzt folgendes ausgegliedert: -marketing -anzeigenabteilung -redaktion was bittschön, bleibt da noch außer der putzfee über? lg artemisia |
Zitat:
|
Zitat:
|
Freie Redakteure? Ich glaube in den Anfangszeiten hatte WCM auch keine fixe Redaktion.
|
Na das kann ja was werden :(
|
also ich seh das positiv, das bringt WCM hoffentlich die Veränderungen die es braucht!
|
freie redakteure schön und gut ... damit arbeitet wohl jede redaktion.
nur dachte ich immer, dass eine redaktion sozusagen das herzstück eines zeitungsverlages ist - quasi die stelle, an der entschieden wird, was kommt und was nicht? aber maybe, schauen verlage ja ganz anders aus. lg artemisia |
Ein Herzstück eines Verlages ist die Verlagsleitung - redaktionelle Beiträge kann man auch zukaufen. Man kann eine Redaktion aber auch ausgliedern und als eigenes Unternehmen betreiben (siehe zB Redaktionsbüros).
Das einzig Wichtige ist doch, dass WCM gesundet und wieder in neuem Glanz erscheinen kann. Aber Guru freut sich wirklich immer über Spekulationen, die das KnowHow im Zeitungsmachen auf den ersten Blick erkennen lassen. LG Guru |
Zitat:
Ich schließe mich Deinem Wunsch, der Gesundung von WCM, vollinhaltlich an, WCM würde mir fehlen. |
Mir ist nicht ganz klar wieso hier so wilde Spekulationen auf sich nehmen. Wenn gesagt wird, WCM wird es weiter geben, dann wird das so sein.
Freie Redakteure sehe ich auch nicht als Problem. Ein freies Betriebssystem gibts ja auch und es funktioniert. Es braucht ja nur überwacht werden. Und ich bin mir fast sicher, das wenn eine Stammredaktion arbeitet und dazu freie Redakteure/Mitarbeiter, dass viel mehr Informationen zusammen kommen als wenn nur eine Handvoll daran arbeitet. Also mir Persönlich würde es auch Spaß machen etwas für die WCM zu tun, für mich ist die WCM mehr Wahrzeichen für Österreich als der Stephansdom. Also ich hoffe das es weiter geht und ich werde es mir nicht nehmen lassen Vorschläge zu bringen, vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen das die WCM wieder nach oben geht. Es ist ja nicht einfach alle Altersgruppen an zu sprechen. Sowas muss gut Geplant werden. |
Zitat:
|
Aber eine Zeitschrift benötigt eine möglichst breit gestreute Leserschar - und dies nicht nur auf das Alter bezogen...
Guru |
Keine Frage, aber ALLE ansprechen zu wollen ist utopisch.
Daran würde man ganz einfach kläglich scheitern. So meinte ich das ;) Liebe Grüße |
es ist schwierig und eine Gratwanderung. Kein Boulevard- und auch kein Fetisch-Magazin...
WCM wird versuchen deutliche Hauptthemen zu haben. |
Ich bin zuversichtlich, dass ihr den richtigen Mix finden werdet.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die kommende Sommerausgabe. Liebe Grüße |
Zitat:
Es kristallisieren sich in den verschiedenen Jahren unterschiedliche Schwerpunkte heraus - und Guru macht in Journaille seit 1981, da sieht man schon viele Trends kommen und wieder gehen. LG Guru |
Natürlich habe ich keinerlei journalistisches Fachwissen - aber ein gesteigertes Interesse daran, was mit dem WCM passiert, weshalb ich mir eben auch meine Gedanken mache.
Ein Erfolgsrezept, welches ewige Gültigkeit hat gibt es klarerweise genausowenig, wie die oft ersehnte wollmilchlegende Eiersau, aber ihr habt ja einige kluge Köpfe und könnt es mit Sicherheit schaffen, wenn genug Mut zur Veränderung da ist. Nochmals viel Glück und liebe Grüße |
Natürlich ist das Alter nicht alles, es gibt so viele Themen Rund um den EDV/IT Sektor. Egal ob Netzwerke, Programmieren, Grafik, Video, Games, usw., sowie noch dazu verschiedene Betriebssysteme. Im Moment ja drei von Bedeutung. Windows, MacOS und Linux. Letzteres haut da auch noch einen drauf, da gibt es Unmengen an Distributionen.
Da WCM ja eine Spezialzeitschrift ist für irgend ein bestimmtes Thema, geht man halt Themen z.B. nach Serien durch. Teil 1 von 3 usw., z.B. um sich seinen Privaten Netzwerkserver selbst mit Linux zu basteln. Oder die Programmierung unter VB, oder was auch immer. Was ich als größten Schwerpunkt sehen würde wäre "Österreich". Weil alles andere, lesen doch viele schon in anderen Zeitschriften, was aber in Österreich passiert, dafür interessiert sich kaum eine Deutsche Zeitschrift. Außerdem gilt es, sich von Diversen Zeitschriften wie c't, Chip und wie sie alle heißen, abzuheben durch etwas, was man dort vermisst. Ein Punkt ist wie gesagt der Punkt: Was geschieht in Österreich. Wenn ich mir jetzt die Zeit nehmen würde mir Diverse Zeitschriften an zu schauen, würde ich genug Themen finden die nicht unbedingt Abgedeckt sind. Und viele Themen ließt man schon zum 1.000sten mal. Aber das Wissen ja die WCM'ler sowieso ... also brauch ich mir auch keine Zeitschriften durchschauen ... jeder hat seine eigenen Ziele. Der Rest bleibt Sache des Mangagements :) |
Zitat:
Thema Privaten Server unter Linux gab es im WCM schon einmal. Heute wo die Linux installation super einfach sind, kannst dir (meiner meinung nach) sowas sparen Zitat:
Damit kannst einmal im Jahr ein Heft rausbringen. Was passiert den schon großartiges bei uns? Die IT Messen, die jedes Jahr schlechter werden oder meinst die Super großen EDV Buden wie T-Systems zb. Achso, die "gehört" ja Deutschland. Zitat:
und das wird sich halt zeigen. Ein Fachmagazin geht, ein anderes kommt. So ist das halt. Nur fraglich ob WCM noch daran glaubt. Der Herr Chefredakteur nicht, sonst wäre er nicht gegangen ;-) und in einem punkt hat sich WCM gegenüber C't schon abgehoben: Der Preis. ;-) Für den Preis müssen schon super Artikeln drinnen stehen. Trotzdem, alles gute :hallo: |
Spezialzeitschrift - weiß jetzt nicht wie ich auf das gekommen bin, allerdings ist nicht alles so schlecht wie du es machst.
Schwerpunkt Österreich: Auch in Österreich tut sich was, so ist es nicht. Es gibt Diverse Organisationen, eine Gamer Szene, LAN-Partys, Informationsabende Diverser Hersteller usw. Es ist also nicht so das sich hier in Österreich nichts tut, nur wenn keiner davon weis, kann man auch nur annehmen das sich nichts tut ... ganz einfach. Und wohin es führt, wirst eh sehen ... jammern hilft nix, davon wird die Welt nicht besser. Konstruktives hilft aber ... Ist in der Politik auch nicht anders, wenn man über die Politik schimpft, aber selbst die Flaschen wählt, hat man nix zu meckern. |
Zitat:
habe mir das letzte heft gekauft und war sehr enttäuscht. für diese informationen ist es mir halt zu teuer. und ich wünsche wcm das beste (schon alleine wegen den mitarbeiter die sonst keinen arbeitsplatz mehr hätten) Zitat:
so ist es mir wurscht. ist das heft gut, kaufe ich es. |
Zitat:
nur ist es höchstwahrscheinlich für den leser ehr sekundär, welcher verlag hinter einem produkt steht ... primär steht doch für den leser der geschriebene artikel im vordergrund und dazu brauche ich doch immer noch einen artikelschreiberling sprich journalist? nur wenn ich dem (bzw denen) den boden unter den füßen wegziehe (aufkündigung des beschäftigungsverhältnisses), was kann ich dann noch erwarten? aber es scheint ja eine art pragmatismus der reduzierung gefragt - dann mal viel glück mit dem dazu gekauften content (der dann wohl dementsprechend angepaßt sein wird ... wozu sich auch mit hinterfotzigen bemerkungen à la _m3 herumschlagen usw usf) lg artemisia |
Tja, jetzt weiß ich immer noch nicht, wann (oder ob überhaupt) das nächste Heft erscheint. :confused:
|
Im FXP-Teil heißts von offizieller Seite, daß es etwas dauert, im wesentlichen wegen der Druckkosten (die ja wohl bei einer insolventen Firma im vorhinein verlangt werden). Genauer Termin gabs da noch keinen. Ich vermute für WCM gilt das gleiche:(
|
Zitat:
wem jucken alte berichte? |
wann sperrt den der verein endlich zu?
frage mich was einen journalist ermutigt,beiträge zu schreiben,die andere schon früher rausbringen. in der computerbranche sind schon 14tage eine ewigkeit. aber mit den abogeldern lässt sichs halt besser leben,als zeitschriften zu drucken.;) |
Wann sperrt man dich wieder aus? :rolleyes:
|
Wenn wieder jemand dem Trugschluss erliegt, dass dies einen Nutzen hätte.
|
Zitat:
ich nehm mal an die auswahl der größeren artikel wurde in hinblick darauf gewählt, überall wirds natürlich nicht möglich sein. |
Ich war auch baff erstaunt als ich das "letzte" WCM erstand - in der erwartung das es sich um die August Nr. handelt und da steht doch tatsächlich hinten eine Vorschau für die Juli ausgabe- dabei war ich doch in einer stinknormalen Trafik und nicht in einem Antiquariat :-)
Sollte mir vielleicht einen passenden Rahmen zulegen- aber wie heißt es so schön ... Die Hoffnung stibt als letztes - oder aber auch- wer zuspätkommt den bestraft das Leben :heul: Na noch ist der August ja nicht vorbei und die vielbeschworene "Doppelnummer" kann ja noch kommen... :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |