![]() |
FS9 Ruckeln
Guten Abend,
ich hab ein riesiges Problem mit dem FS9. Ich hatte mir extra letzten Oktober einen neuen Rechner gekauft. (siehe Profil) Nachdem ich ca. ein halbes Jahr flüssig gespielt habe, hab ich meinen Flusi neu installiert. Jetzt hab ich nur die German Airports und EDLV installiert. Ich habe nur 13 bis 17 Frames am Boden. In der Luft hab ich volle Leistung. Eigentlich müsste doch mit meinem Rechner volle Leistung möglich sein, oder nicht ?? ? ? Die Force feedback funktion meines Joysticks habe ich deaktiviert. Kann mir vielleicht jemand helfen. Lg, Matthes |
Hast Du die Treiber für dein Mainboard installiert?
Sonstige Treiber aktuell? |
ja alles aktuell... ich finds nur komisch. vorher hat es nicht so geruckelt.
ich müsste doch mit meinem System alles super flüssig haben. |
Hallo Mattes,
ich hatte vor geraumer Zeit ähnliches Problem, plötzlich war der PIO Modus aktiv bei einer Hard Disk. Aber Bitte, hier steht mehr... http://support.microsoft.com/kb/8174...d=3223&sid=774 allerdings solltest Du dann bei allen Anwendungen Probleme haben! Überprüfe es am besten. Kostet ja nicht viel Zeit. Schönen Tag noch Bernd |
Leider hat das keinen Erfolg gehabt...
ISt aber auch total komisch... nur wenn ich z.B. auf die Terminal Gebäude schaue sind es statt 25 Frames nur 10 Frames. Lieg ich denn da so falsch das ich mit dem PC nicht den FS2004 total flüssig spielen kann ? ? ? |
Zitat:
Ich kenne den von dir beschriebenen Effekt eigentlich nur von Rechnern mit AMD-Prozessoren, wenn ein ForceFeedback-Joystick angeschlossen ist. Da du FFB aber abgeschaltet hast, scheidet diese Fehlerquelle aber als Ursache aus. |
es reicht doch aus den force Feedback effekt nur im FS9 auszuschalten, oder
schon ne komische Sache :-( hoffentlich kann mir jemand noch helfen... verzweifle im Moment doch schon ein wenig ... würd so gerne wieder fliegen |
Probier halt mal ohne Joystick, also abstöpseln.
Ist ja schnell getestet. |
Leider brachte das auch keinen Erfolg ...
immer noch 10 Frames am Boden (beispielsweise bei den German Airports) und 25 frames in der Luft...(wobei ich hier begrenzt hab auf 25) total komisch ... |
Nun ich hab dasselbe Problem, hatte erste nen 3700+ jetzt nen Opteron 180.
Und am Boden :o 11-14fps Gruß Maik |
Hallo Matthes!
Ja bei deinem Rechner müßte der FS9 flüssig laufen, sogar bei Regler auf mittel bis hoch. Habe bis vor kurzem fast denselben Rechner benutzt sogar "nur" mit einer Athlon64 3400+-CPU. Und auch meine Graka (ATI Radeon 9800 pro 256 MB) war sicher auch nicht besser als die Deine und RAM hatte ich auch weniger als Du (2 GB). Und ich hatte im Schnitt 25-35 Frames im Vollbildmodus, also durchaus akzeptabel. Es sollte also an den Einstellungen liegen. Wenn es wirklich "Ruckler" sind, liegt es wahrscheinlich am zu langsamen Nachladen der Texturen und hier hat vor längerer Zeit schon Windows selbst Hinweise gegeben, wie man das ändern kann (http://www.windows-tweaks.info/html/iopage.html) Um es kurz zu machen: Es ist dabei in der Registry eine Einstellung zu optimieren, um das Laden von Texturen zu beschleunigen. Lade dir mal den Windows-Tipp (übrigens in deutsch) herunter und ändere die empfohlene Einstellung (die dort angegebene einzustellende Zahl endet übrigens bei 1 GB RAM, du mußt sie also auf deine 3 GB RAM hochrechnen). Bei mir hat sehr das geholfen. Günther |
ich hab auch diesen Tipp mal durchgeführt. Hab den FS2004 auch nochmal neu installiert.
Festgestellt hab ich, dass dieser Framerateeinbruch nur bei ADD On Scenerys auftritt. (German Airports und die Freeware Stansted Scenery) (nur 10 - 14 Frames) :-( komisch oder |
Jep is bei mir auch so.
Bei den flytampa addons isses, besser in St.Maarten hab ich keine Probleme |
Dann kann ich euch nur noch raten mal JOBIA zu kontaktieren (http://www.jobia.de). Das ist der Scenery-Fachmann schlechthin.
Wenn einer helfen kann, dann er (falls er nicht gerade in Urlaub ist). Falls ihr Erfolg habt, berichtet bitte mal hier, woran es lag. Günther |
er läuft wieder super flüssig :-)
hab Festplatte komplett formatiert und Win XP wieder drauf gemacht .... hu... bin ich froh ... das Wochenende ist gerettet :-) |
Na schön, dann ist ja alles bestens.
|
Wenn ich mit gut einem Mach mit einem Jet durch Paris (ohne Addons, bis auf Ground Environment und UTE)einen Tiefflug mache, dann brechen meine Frames teilweise an einigen Stellen auf 5 ein (mit maximalen Einstellungen). Liegt das Problem bei meinem Pc oder ist das ein Programmfehler?:confused:
|
Ein Tiefflug mit einem Mach über Paris liegt völlig außerhalb der Realität. Bei dieser Geschwindigkeit im Tiefflug würden sämtliche Glasscheiben platzen und Häuser einstürzen. Wegen des enormen Luftwiderstandes wird vermutlich auch kein Flugzeug Mach 1 in Bodennähe erreichen.
Militärflugzeuge durchbrechen bei Versuchsflügen die Schallmauer in einer Höhe von 30 000 Fuß. |
Da ist mir schon bewusst^^, aber man darf sicher auch mal was unrealistisches in einem Simulator machen ;). Ich wollte vor allem meine Hardware testen.
Wenn mir trotzdem jmd sagen kann, ob das mit dem Frameeinbruch normal ist oder ob ich mal bei mir auf Fehlersuche gehen sollte, wär ich schon zufrieden:bier: |
Hallo Alex,
ich denke, das ist absolut o.k. und es gibt wohl kaum einen Rechner, der das schaffen würde. Günther |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |