WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   3 SixBack - 6 cent bekommen fuer Anrufe! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218999)

-=[n0t mY daY]=- 05.07.2007 09:51

3 SixBack - 6 cent bekommen fuer Anrufe!

http://www.drei.at/portal/de/privat/...asistarif.html

wo is da der haken :eek:

maxb 05.07.2007 10:03

Das dich kein Schwein anruft. :D

santoo 05.07.2007 19:02

<gedankenspiel>
3 SixBack
+ yesss vertragsoption

.) abends yessshandy aufdrehen & um 4,9c/min 3sixbackhandy anrufen
.) am 3sixback handy abheben
.) beide handys die nacht (8h) durch "telefonieren" lassen.
.) am morgen 23,52 € yesss-guthaben vertelefoniert
.) am morgen 28,80 € 3sixback-guthaben gewonnen
.) in der nacht also 5,28€ verdient - das ist schon fast die grundgebühr von 3sixback (6€ - also in spätestens 2 nächten erledigt)
.) bleiben pro monat noch 28/29 nächte...
</gedankenspiel>
?

Oli 05.07.2007 19:18

Ist aber halt nur ein Guthaben, und kein Bargeld.

santoo 05.07.2007 19:33

richtig - aber gabs da nicht vor gernicht allzulanger zeit eine entscheidung, dass handyguthaben auf kundenwunsch wieder ausgezahlt werden muss?!.
selbst wenn da prohibitiv-erscheinende "bearbeitungsgebühren" (15€?) anfallen sollte - ist bei 5€/nacht auch schnell drin. also nach 24 monaten kündigen & cash holen?

PS: noch extremer natürlich, wenn man irgendwo einen 0cent tarif zu ausgewählten nummern hat. dann kann man das guthaben überhaupt umsonst aufladen(?!?!)

colorado_rain 05.07.2007 22:40

das guthaben, dass auf kundenwunsch wieder ausgezahlt werden muss, ist aber guthaben auf wertkarten, dass man selbst eingezahlt. weil das sonst nämlich nach 1 jahr einfach verfallen ist.

in den vertragsbedingungen von 3 steht aber ausdrücklich, dass eine barauszahlung dieses sixback-guthabens nicht erfolgt.

dein gedankenspiel hat also den haken, dass du bei yesss tatsächlich was zahlen musst für die telefongespräche zu dir selbst, bei 3 kriegst aber nur gesprächsguthaben dafür.

da kannst ja gleich mit yesss anrufen ohne den umweg über 3.

santoo 05.07.2007 22:53

gut - dann ist das ganze nicht ganz so praktisch, wie zuerst gedacht:
für 4,9c yesss bekomm' ich 6c bei 3 - um die ich dann aber nur 1min telefonieren kann (wie eben mit den 4,9c von yesss) - also sinnlos.

meine andere idee scheint aber trotzdem zu funktionieren: man nehmen einen tarif, bei dem man zu einer selbst gewählten tel# 0c zahlt - und rufe von diesem handy aus immer das eigene 3handy an, sobald man guthaben benötigt. effektiv dann eine tel-flatrate um 6€/monat (grundgebühr) bei 3...?!

Tarjan 06.07.2007 09:29

Funktioniert eben aus diesen Grund nicht, da sowohl One wie auch A1 nicht 0C zu 3 anbieten.

Und die Betreiber trennern nach 1 bis 1 1/2 Stunden, somit wirds auch nix über die Nacht laufen lassen.

santoo 07.07.2007 01:06

verdammt.
wieder nix mit meinen plänen, die weltherrschaft an mich zu reissen ;)

horsti2 08.07.2007 11:59

Re: 3 SixBack - 6 cent bekommen fuer Anrufe!

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
http://www.drei.at/portal/de/privat/...asistarif.html

wo is da der haken :eek:

nichts ist geschenkt.39.- "startgebühr",
24mon. bindefrist,kleingedrucktes lesen!
und anrufe gelten nur im inland,also nix wenn du in italien etc. bist.

warum rennen die leut immer diesesn angeblich tollen angeboten nach?
nemmt euch bob,yesss etc. wenn ihr wirklich sparen wollt.

keine bindefrist,kein kleingedrucktes.
und wer sich kein handy um 30.- leisten kann,darf eh nix telefonieren.

gweep 09.07.2007 01:49

Die Meisten nehmen ja den Vertrag nach Handy. Wenn das Handy dann 0Euro kostet, dann werden auch gern mal 10Euro Grundgebühr in Kauf genommen, damit kauf ich mir dann schon ein offenes Handy.

Nicht viel anders ist es bei den Tarifen, viele nehmen Tarife weil sie günstig sind, haben aber nichts davon, weil die ganze Verwandschaft oder Bekanntschaft, nicht auf diesem Netz Telefonieren.

Wie bei allem im Leben, muss man halt vorher nachdenken, was benötige ich, wie kann ich dann damit sparen? Ist sparen in diesem Fall sinnvoll oder wäre ein besseres Produkt angebrachter.

Ich hab schon so viel Miterlebt bei den Handy Anmeldungen, das mich gerade da nichts mehr wundert.

-=[n0t mY daY]=- 09.07.2007 18:32

Re: Re: 3 SixBack - 6 cent bekommen fuer Anrufe!

Zitat:

Original geschrieben von horsti2
warum rennen die leut immer diesesn angeblich tollen angeboten nach?
keine angst, ich bin mit meinem a1 xcite unlimited vertrag mehr als zufrieden und ueber die 15€ mindestumsatz kam ich in fast einem jahr noch nie hinweg :cool:

Flatti 09.07.2007 22:37

ist das sicher dass a1 keine 0cent tarife zu 3 anbietet?

ich hab A1 Special Zero (Gratis a1, festnetz, wahlnetz)

und bei dem wahlnetz hat mir der mitarbeiter im a1 shop auch 3 angeboten

Außerdem gibts um 80€ einen Tarif wo man gar keine Kosten mehr hat (alle netze gratis + 0C sms )

PS: A1 trennt nicht nach 1 1/2 stunden, das hab ich vor 2 monaten schon ausprobiert (als ich zum neuen Tarif umgestiegen bin)

Tarjan 10.07.2007 08:54

Nun bei T-Mobile gibts das gleiche um 25€ ;).
nein, A1 trennt nicht nach 1 1/2h sondern nach 1h, das habe ich schon vor längerer Zeit ausprobiert ;).

The_Lord_of_Midnight 10.07.2007 23:26

Ja, aber dieser 25 Euro Tarif ist limitiert auf 1000 Minuten.
Das zahlt sich nur dann aus, wenn man immer mehr als 500 Minuten und weniger als 1000 Minuten telefoniert.

Denn um 25 Euro kann man bei Yess mit dem 4,9 Cent Tarif etwas mehr als 500 Minuten telefonieren.
Und das ohne Fixkosten, nur mit einem Mindestumsatz von minimalen 4,9 Euro.

Was passiert eigentlich wenn man mehr als 1000 Minuten redet ?
Wird man dann komplett gesperrt ?
Oder wird ordentlich nachverrechnet ?

horsti2 11.07.2007 08:20

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, aber dieser 25 Euro Tarif ist limitiert auf 1000 Minuten.
Das zahlt sich nur dann aus, wenn man immer mehr als 500 Minuten und weniger als 1000 Minuten telefoniert.

Denn um 25 Euro kann man bei Yess mit dem 4,9 Cent Tarif etwas mehr als 500 Minuten telefonieren.
Und das ohne Fixkosten, nur mit einem Mindestumsatz von minimalen 4,9 Euro.

Was passiert eigentlich wenn man mehr als 1000 Minuten redet ?
Wird man dann komplett gesperrt ?
Oder wird ordentlich nachverrechnet ?

Fairlimit: Ein Tarifangebot von "0 Cent" gilt jeweils für 1000 Minuten und/oder 1000 SMS pro Abrechnungsperiode (Monat) und pro inkludiertem Netz.

Fairplay: Nach Verbrauch der Freieinheiten werden € 0,20 pro Minute Telefonie sowie 0,05 zur T-Mobile Box verrechnet.

The_Lord_of_Midnight 11.07.2007 15:08

Aha, das stimmt aber nicht damit überein was ich auf dem Flyer sehe, den ich hier habe.
Da steht daß man für SMS 0,20 Euro zahlen muss.
Beim Yess 4,9 Cent Tarif kosten SMS nur 0,15 Euro.

Also ist es letztendlich so wie ich gesagt habe.
Dieser Fairplay-Tarif zahlt sich nur aus, wenn man ganz genau im Bereich von 500 bis 1000 Minuten ist.
Darunter zahlt man unnötig und die Fixgebühr macht es zusätzlich unangenehm.
Dann noch mehr zahlen für die SMS, und wenn man drüber kommt, den FÜNNFACHEN Preis.
:eek:

Schaut alles nur auf den ersten Blick schön aus, aber der Teufel steckt im Detail.
Das kann schnell zur großen Kostenfalle werden, wenn man nicht verdammt aufpasst.

Moose 11.07.2007 16:12

Ich überleg mir den T-Mobile Tarif, da ich unterwegs auch eine Möglichkeit haben will zu surfen, geht mit Bob & Co nicht!

Von Roaming und den Kosten bei den Billigen will ich noch gar nicht sprechen.

Philipp 11.07.2007 16:28

Und Internettraffic ist bei T-Mobile inkludiert oder muss man extra zahlen?

Neben Yes/Bob gibt es auch noch 4 Immer (4 Cent in alle Netze) von ONE, wobei dort sämtliche Dienste verfügbar sind. Gibt es sogar als Sim only ohne Bindung ;)

Moose 11.07.2007 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Und Internettraffic ist bei T-Mobile inkludiert oder muss man extra zahlen?

Extra natürlich, aber ich hab die Möglichkeit es in Anspruch zu nehmen. 15€ für 500MB sind doch ganz ok.

horsti2 11.07.2007 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Von Roaming und den Kosten bei den Billigen will ich noch gar nicht sprechen.

im Ausland gibts auch Prepaid karten,net nur in Ösiland.

Moose 11.07.2007 17:19

Erzähl mir mehr darüber bitte.

horsti2 11.07.2007 17:36

Zitat:

Erzähl mir mehr darüber bitte.
was willst hören?
wie man sich im ausland prepaidkarten kauft?

tchibo,etc. gibts auch im Ausland

Moose 12.07.2007 10:14

Wo genau? Und wie macht man das? Was kostet sowas?

horsti2 12.07.2007 11:07

Zitat:

Wo genau? Und wie macht man das? Was kostet sowas?
nach ~5000 beiträgen hier,kann man schon selbstständigkeit erwarten.
od. bist du nur ein troll?

Philipp 12.07.2007 11:08

Zitat:

Extra natürlich, aber ich hab die Möglichkeit es in Anspruch zu nehmen. 15€ für 500MB sind doch ganz ok.
Geht mit Gutschein sogar günstiger:
http://www.umtslink.at/3g-forum/show...3&postcount=16 ;)

Bei ONE kann man übrigens auch HUI zu den normalen Gesprächstarifen dazunehmen. Allerdings muss man das in einen der ONE Geschäften machen, da weder diese Option noch Sim only (ohne Bindung) im Online Shop zur Verfügung steht.

Moose 12.07.2007 11:15

Ja, ich weiß, die Frage stellt sich ja ob One oder T-Mobile. Tendiere aber eh eher zu One und 4IMMER Young + dem M600i.

Oder doch aufs iPhone warten? :D

Moose 12.07.2007 11:20

Zitat:

Original geschrieben von horsti2
nach ~5000 beiträgen hier,kann man schon selbstständigkeit erwarten.
od. bist du nur ein troll?

Ich überlass die Entscheidung Dir! Du hast genug Erfahrung ;)

Philipp 12.07.2007 11:41

Zitat:

Ja, ich weiß, die Frage stellt sich ja ob One oder T-Mobile. Tendiere aber eh eher zu One und dem M600i.
Kommt darauf an wieviel du telefonierst und vorallem alle Netze brauchst?

Zitat:

Oder doch aufs iPhone warten?
Das iPhone wird erst interessant, wenn es in einer Version auf den Markt kommt die auch UMTS/HSDPA unterstützt.

Moose 12.07.2007 11:47

Zitat:

Kommt darauf an wieviel du telefonierst und vorallem alle Netze brauchst?

Ja, es kommt nur das 4IMMER Young in Frage. Ist aber immer schwierig zu entscheiden, aber 4cent in alle Netze ist einfach ein guter Kompromiss.
Zitat:

Das iPhone wird erst interessant, wenn es in einer Version auf den Markt kommt die auch UMTS/HSDPA unterstützt.

Wär mit EDGE auch ganz zufrieden, aber als Modem kann man das iPhone eh nicht verwenden soweit ich das mitbekommen habe.
Das M600i ist halt wieder nicht mit iSync kompatibel (noch immer nicht), aber es wäre halt so vom Funktionsumfang ideal, zumal es noch dazu keine Kamera hat - sehr wichtig für mich.

Philipp 12.07.2007 12:01

Zitat:

Wär mit EDGE auch ganz zufrieden, aber als Modem kann man das iPhone eh nicht verwenden soweit ich das mitbekommen habe.
Soweit ich weiß unterstützt ONE kein EDGE, also gibt es mit den iPhone höchstens GRPS. Selbst mit EDGE soll es aber eher ein zähes Vergnügen sein damit zu surfen.

Moose 12.07.2007 12:57

One hat kein EDGE stimmt, aber so langsam ist EDGE dann doch nicht wenn man dem Artikel auf Wikipedia Glauben schenken darf.

Aber gut, iPhone war jetzt nicht ganz ernst gemeint, also kein Stress.

Ich warte eher auf ein Smartphone (M600i vorzüglich) welches auch iSync mag.

Philipp 12.07.2007 14:42

Zumindest wenn ich den New York Times Artikel zum iPhone lese, möchte ich eigentlich nicht mit EDGE Surfen:
Zitat:

But otherwise, you have to use AT&T’s ancient EDGE cellular network, which is excruciatingly slow. The New York Times’s home page takes 55 seconds to appear; Amazon.com, 100 seconds; Yahoo. two minutes. You almost ache for a dial-up modem.

Moose 12.07.2007 14:56

Ja, kommt dann drauf an wo bist, ist eh klar. Hab schon gegenteiliges gelesen.

Aber gut, ich werd sehen, Smartphones die genau das machen was ich will sind extrem rar gesäht bzw. sind eigentlich M600i & iPhone, jeweils mit Einschränkungen.

alex99 28.07.2007 17:05

1. Willkommen im Forum
2. Email des Wcm-Servers beantworten
3. Kommerzielle Werbung kostet Geld.
Setz dich bitte mit Wcm Verbindung, wenn du hier für deine Firma werben willst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.