WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Flugplanung 737-900 (Ariane) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218770)

Towy 02.07.2007 02:10

Flugplanung 737-900 (Ariane)

Hallo,

ich bin recht neu dabei und habe mir vor kurzem eine 737-900 von Ariane gekauft. Jetzt kämpfe ich mich durch die Manuals und übe fleißig am PC.

Probleme macht mir momentan besonders der FMC bzw. die Flugplanung. Angeblich soll der Fulgplan aus dem FS übernommen werden können - tut er auch aber er funktioniert nicht :-(

Ich würde gerne zur Übung von Hamburg nach Düsseldorf EDDH-EDDL :-) aber ORTIM kennt der FMC nicht und in den Plan vom FS kann ich keine anderen Punkte eingeben (!?)

Was die ganze Flugplanerei anbelangt, bin ich aber auch noch Anfänger. Insofern fällt es mir schwer hier richtig vorzugehen.

BTW - wenn ich einen Plan abweichend vom FS-Plan eingebe kann doch wahrscheinlich das ATC nicht mehr vernünftig funktionieren - oder?

Es wäre super, wenn mir jemand mit ein paar Tipps helfen könnte ...

Beste Grüße
Jens

kefali 02.07.2007 09:34

Versuch's mal damit

Flight Management System von Bert Groner
oder
FSNAVIGATOR von ???

:hallo:

GrandSurf 02.07.2007 10:09

Das PC PILOTENSEMINAR von BERT GRONER studiere ich im Moment auch genau, ist für alle wichtigen Grundlagen absolut zu empfehlen.

Janicki 02.07.2007 20:14

Melde Dich über ICQ

Bitte melde Dich per ICQ bei mir, dann geht das Erklären viel leichter und angenehmer.
Suche einfach: ea64

nette Grüße vom Jörg

Janicki 04.07.2007 06:55

Antworten

Okay, da Jens nicht in der Lage ist, oder es technisch nicht machbar ist, sich ICQ auf dem Rechner zu spielen, schreibe ich dann hier einige Worte zur Flugplanung mit einer Ariane: