WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Parksünder ermahnen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218743)

Schwammkopf 01.07.2007 17:40

Parksünder ermahnen?

Hi
wie schaut es eigentlich rechtlich aus wenn man leuten die sich nicht einparken können und somit andere Parkplätze blockieren und leute behinden einen netten
hinweis hiner der Scheibe hinterlassen will? "Parken ist eine Kunst die du eindeutig nicht beherrscht" oder sowas in der art. kann man da angezeigt werden oder ärger bekommen?
bei uns stehen immer leute die glauben ihr auto ist was besonderes und stellen sich auf 2 parkplätze quer damit keiner noch rein kommt
und mir reichts dann auch, oder kann man sowas anzeigen?

danke

mendaxx 01.07.2007 18:11

Ja, die kenn ich. Vorwiegend SUVs.
Hauptsache groß und fett, aber wenn's drauf ankommt, kommt man mit den Dimensionen nicht zurecht ... :rolleyes:

Manchen hätt ich auch gern mal einen Schrieb hinterlassen.

Schwammkopf 01.07.2007 18:25

nein sind eher irengwelche Mercedes, BMW oder Audi fahrer die glauben ihr auto ist was tolles aber einparken nicht können!!

wenn ich was zum schreiben habe mache ich das auch!

nur würde ich mir gern jetzt einfach ein paar ausdrucken und anfertigen damit ich immer was habe
nur folgen sollte es keine haben!!
deswegen meine frag

jayjay 01.07.2007 18:39

so ein zettel ist definitiv nicht strafbar ;)

Schwammkopf 01.07.2007 18:46

sicher nicht
auch wenn man gerade vom fahrer "erwischt" wird und der einen anzeigen will oder was auch immer

Melkor 01.07.2007 19:02

Was sollte daran strafbar sein, dann wäre es ja auch strafbar das dem typen live ins gesicht zu sagen.. noch gibts ja freie meinungsäußerung. darfst ihm halt das auto ned zerkratzten mit deinem zettel^^

Schwammkopf 01.07.2007 19:09

das sollte ja mit einem blatt papier machbar sein das auto nicht zu beschädigen

rev.antun 01.07.2007 19:31

unter den scheibenwischer klemmen, aber pass auf das du ihn ned putt machst dabei - ned den zettl ...

p.s.: bsorg dir blanco zahlscheine und schreib es drauf :D

Schwammkopf 01.07.2007 19:35

nein ich schreibe mir was am pc vor mit einer grafik und dann drucke ich mir da ein paar aus und ab ins handschuhfach

rev.antun 01.07.2007 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
und ab ins handschuhfach
von dem parksünder? :rofl:

Schwammkopf 01.07.2007 19:38

ja genau....

Qsecofr 01.07.2007 20:07

das hingegen wäre dann schon strafbar ;)

zAPPEL 01.07.2007 20:10

Soetwas also:
http://www.42media.at/parkverg.gif
:D

mendaxx 01.07.2007 20:25

Klingt recht gut :D

Satan_666 02.07.2007 07:52

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Soetwas also:
http://www.42media.at/parkverg.gif

Genial und trotzdem alt - nur der letzte Absatz lautet richtigerweise: Außerdem möge Ihr Arschloch von 1000 Kamelflöhen heimgesucht werden; und zwar genau dann, wenn Ihre Arme von einer temporären Lähmung befallen sind.

wildrotti 02.07.2007 07:57

Schade um die viele Arbeit und die teure Druckertinte,gg. Nimm ne Zeitung oder ähnliches,dann suchst Du Hundekacke und schmierst sie unter den Türgriff.Sollst ned glauben wie des wirkt.

mfg
Wilrott

Schwammkopf 02.07.2007 09:18

:lol: auf das wäre ich nicht gekommen

aber es sollte nicht unbedingt mehr ärger bringen als das ganze wert ist!

aber im moment ist das so schlimm dass es reicht

wie paar parklätze werden von voll koffern blockiert die beim parkunterricht in der fahrschule gefehlt haben

TONI_B 02.07.2007 09:36

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
Schade um die viele Arbeit und die teure Druckertinte,gg. Nimm ne Zeitung oder ähnliches,dann suchst Du Hundekacke und schmierst sie unter den Türgriff.Sollst ned glauben wie des wirkt.

mfg
Wilrott

Und woher soll er wissen, dass diese Aktion bezwecken soll, dass er nicht mehr zwei Plätze belegen soll?

Und grenzt auch sicher an Sachbeschädigung! Damit stellst du dich auf die gleiche Intelligenzstufe wie diese präpotenten Typen.

wildrotti 02.07.2007 12:35

TONI-B bezüglich deiner inteligenzstufe möchte ich mir jeglichen komentar sparen.

rev.antun 02.07.2007 12:49

Zitat:

TONI-B bezüglich deiner inteligenzstufe möchte ich mir jeglichen komentar sparen.
... und das von jemanden der hundekot auf autos schmiert, nun ja ich glaub das brauch ma jetzt gar nicht mehr kommentieren. besser "teure" tinte verschwenden als hundekot!

ich will ned behaupten das ich ein feind von xtremen aktionen bin, aber das ist schon a bissl ur grauslich - wenn du wenigstens vorgeschlagen hättest einen schlossgold käse (oder so quargelkäsezeugs) zu verwenden OK, aber so - wääähhhhhh

TONI_B 02.07.2007 13:04

Zitat:

Danke! Gleichfalls...

Aber erklär mir doch bitte wirklich wie so eine Intelligenzbestie (in einem SUV) die Korrelation zwischen Hundekot an der Schnalle und seinem Parkverhalten herstellen soll?

P.S.: Vielleicht sollte man auch den Mund nicht so voll nehmen, wenn man die Worte Intelligenz und Kommentar nicht richtig schreiben kann. :lol: :lol:

rev.antun 02.07.2007 13:10

ad p.s.:) wenn man von kot spricht geht das bei einigen schon :hehe:

mendaxx 02.07.2007 13:38

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
besser "teure" tinte verschwenden als hundekot!
Kann man Hundekot verschwenden? :D
scnr

chefkoch 02.07.2007 14:29

was gehts eigentlich immer auf die suv fahrer los? andere autofahrer parken sich meist genauso geistreich ein, speziell die kleinwagen fahrer sind mir da ein dorn im auge.

Schwammkopf 02.07.2007 14:37

ich habe nie gesagt dass es nur suv fahrer sind aber meistens mercedes oder bmw weils glauben ihr auto ist so toll dass man 2 parkplätze haben kann

was auch komisch ist dass es bei den autos auch meistens für einen blinker nicht mehr gereicht hat..

chefkoch 02.07.2007 14:49

also ich oute mich mal, dass ich mich auch meist bei uns breiter in die schrägparkerplätze stelle. damit sich nicht noch ein fünftes auto reinquetschen kann, weil sonst habe ich lauter lauter dellen im auto. da die leute zu unfähig sind die tür zu öffnen, ohne fremdes eigentum zu demolieren.

Schwammkopf 02.07.2007 14:55

also es gibt sicher die autofahrer die nicht aufpassen beim öffnen der türen aber ich denke dass es sich um einen minderheit handelt
im normalfall achtet man drauf!

ich denke da sind eher die leute schuld die die anderen zuparken weils glauben sie fahren ein großes auto und brauchen viel platz und der nebenan soll selber schauen wie er ins auto kommt!!

aber warum scheiße hinstellen wenn noch ein 5ter parken kann
genau sowas meine ich!!!

chefkoch 02.07.2007 15:07

wieso soll ich mir mein auto demolieren lassen?
ich selbst stell mich nirgends knapp rein, da fahr ich lieber nochmal im kreis oder fahr gleich in eine parkgarage.

Potassium 02.07.2007 16:47

Ich stell mich mim Motorradl auch manchmal auf an Parkplatz wo ein Smart noch hinpassen würd :D
Ich hab ned lust, dass irgendso *ichhabeinen100000eurobmw/mercedes/audiundbrauchtdahernichteinparkenkönnen* mein Bike umwirft nur weil er "zu wenig" Platz hat.

Apropos teure Autos da fällt mir ne lustige Anekdote ein.

Älterer Herr mit Mercedes fährt langam an einer Parklücke vorbei und blinkt und will rückwärts in die Parklücke einparken. Ein junger Typ mit neustem BMW Sportwagen (welcher genau weiß ich ned) gast an und fährt bevor der alte es kann in die Parklücke rein. Der ältere Herr meint warum er das tat, er hätte schon angezeigt, dass er da einparken wolle.
Daruf der junge: "Schneller muast sein!"
Der ältere verzieht keine Miene und fährt ein Stückchen zurück und fährt im Seitwärts in den BMW rein.
Der junge Mann nur WTF?
Der ältere Mann: "Leisten muasst das kenna!"

:rofl:

Chrisi99 02.07.2007 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
Ich stell mich mim Motorradl auch manchmal auf an Parkplatz wo ein Smart noch hinpassen würd :D
Ich hab ned lust, dass irgendso *ichhabeinen100000eurobmw/mercedes/audiundbrauchtdahernichteinparkenkönnen* mein Bike umwirft nur weil er "zu wenig" Platz hat.

wieso umwerfen? so präpotent parkende Motorräder sind ein wahres Vergnügen. Je nach Baujahr und Modell kann man zB den Vergaser lustig einstellen, den Benzinschlauch abklemmen, das Kerzenkabel ein klein wenig locken, damits garantiert bei der nächsten längeren Tour abfällt etc :D

eine Spielwiese sag ich dir. Und vielleicht lernens dann auch einmal gescheit *platzsparend* parken.... :-)

Potassium 02.07.2007 17:46

Du erinnerst mich stark an eine Patientin, die einem Fahrradl, dass im Haus am Glander glehnt is die Reifen aufschlitzn wollt :lol:

flomax 02.07.2007 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
wieso umwerfen? so präpotent parkende Motorräder sind ein wahres Vergnügen. Je nach Baujahr und Modell kann man zB den Vergaser lustig einstellen, den Benzinschlauch abklemmen, das Kerzenkabel ein klein wenig locken, damits garantiert bei der nächsten längeren Tour abfällt etc :D

eine Spielwiese sag ich dir. Und vielleicht lernens dann auch einmal gescheit *platzsparend* parken.... :-)

also wenn ich einen dawisch der auf meinem bike herummacht, dann gnade dir gott ...
du glaubst a dass du so a lustiger bist , ha ?? soetwas wie dich sollt ma in an flieger stecken und im urwald auslassen ... na echt :mad2:

rev.antun 02.07.2007 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
Der junge Mann nur WTF?
Der ältere Mann: "Leisten muasst das kenna!"

:rofl:

/me2 :rofl: :lol: :rofl:

FendiMan 02.07.2007 19:51

Die Motorradfahrer hab ich schon gern, die sich bis auf ein paar CM an mein Auto einparken.
Die dürfen sich nicht wundern, wenn solche, schon oben beschriebene Effekte überraschend auftauchen.

athropos 02.07.2007 21:07

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Die Motorradfahrer hab ich schon gern, die sich bis auf ein paar CM an mein Auto einparken.
Die dürfen sich nicht wundern, wenn solche, schon oben beschriebene Effekte überraschend auftauchen.

Funktioniert in die andere Richtung aber genauso: war nicht erst einmal, daß ich mir überlegt hab, ob ich nicht über die Motorhaube geh, um mich auf mein Bike zu setzen.

[EDIT]
Und ich park mein Motorrad immer mit mehr als genug Abstand ein, eingedenk der Tatsache, daß ich in mein altes Motorrad fast nochmal den Kaufpreis investieren hätte müssen, um die ganzen Schäden durch rücksichtsvolle Autofahrer zu beheben.
[/EDIT]

Chrisi99 02.07.2007 21:41

Zitat:

Original geschrieben von flomax
also wenn ich einen dawisch der auf meinem bike herummacht, dann gnade dir gott ...
du glaubst a dass du so a lustiger bist , ha ?? soetwas wie dich sollt ma in an flieger stecken und im urwald auslassen ... na echt :mad2:

keine Angst, ich lass mi ned erwischen :hallo:

und bei einem Fahrrad die Reifen aufzuschneiden ist doch niveaulos und destruktiv. Besser: die Pedale locken, und dann zuschauen, wie er beim Antreten plötzlich schmerzvoll das Gesicht verzieht, weil seine besten Teile auf die harte Querstange treffen! :D

chefkoch 03.07.2007 07:49

na super anderen leuten ihr eigentum zerstören habe ich schon gern. wenn man sich ned anders helfen kann ist man aber recht arm dran.

TONI_B 03.07.2007 08:01

Ist es für viele hier wirklich selbstverständlich, dass sie das Eigentum eines anderen beschädigen, nur weil sie sich über dessen Parkverhalten ärgern?

Wie gesagt, ich ärgere mich auch über jene (egal, ob SUV, Stern oder nur präpotent in einer Rostschüssel), die meinen keine Rücksicht nehmen zu müssen. (Auf gut wienerisch:"I bin I!")

Aber deswegen dessen Auto oder Motorrad zu beschädigen? Ist doch genauso krank.

mendaxx 03.07.2007 08:14

Ich fahr öffentlich :lol:

TONI_B 03.07.2007 08:16

Hat sich deine U-Bahn noch nie über zwei Parkplätze gestellt? :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.