![]() |
ATC und PSS777
Hallo,
ich habe ein Problem mit der PSS 777. Wenn man diesen Flieger nutzt, kann man manchmal die MS-ATC nicht mehr nutzen. Es funktioniert nur die Taste 1 (umschalten von ATIS / IFR-Freigabe). Eine IFR-Freigabe bzw. die spätere Kommuniktaion mit der ATC ist nicht möglich. BUG oder Fehler des davorsitzenden FS-Piloten? Danke für (erhoffte) Hilfe. Gruß Frank |
Re: ATC und PSS777
Zitat:
...könnte sein, dass du die rollen-taste aktiviert hast und die pss daher glaubt, du willst fmc-eingaben per tastatur machen. gehe mal in die configuration der pss und deaktiviere, was mit der fmc-eingabe per keyboard zu tun haben könnte. |
Hallo,
danke für den Tip, aber daran liegt`s nicht. Es ist laut SETUP keine Tastaturkombination zugewiesen. Frank |
Ich schieb das Thema mal wieder hoch...
Hi Ich hab das Problem seit neuestem auch. :heul: Wollte endlich mal wieder nen Langstreckenflug mit der "Fat Lady" machen. Als ich dann die Route schon eingegeben hab und den ATIS abrufen wollte, tat sich nichts. Der normale Funk tut´s auch nicht... Sobald ich aber einen anderen Flieger nehme, geht´s. Es lässt sich auch keine Funkfrequenz einstellen... Hat jemand eine Idee?? Gruß Dirk |
Kann das ein Problem mit der Batterie, ähnlich wie damals mit dem PSS A320, sein? Dann müsste es helfen, in der aircraft.cfg unter [electrical] die Zeile "electric_always_available = 1" hinzuzufügen. Falls sie nicht schon da ist, was ich im Moment leider nicht überprüfen kann (der Rechner, auf dem meine 777 installiert ist steht einige 100km weiter westlich :( )
|
Das glaube ich nicht...
Weil die APU schon läuft und alles Andere auch schon mit Strom versorgt wird. Also Anzeigen sind alle da, nur kann ich die Frequenz im Funkgerät nicht ändern und auch nicht funken. Danke für den Ansatz Gruß Dirk |
Und eure Lichter gehen bestimmt auch nicht.
Problem: Avionik nicht an! Taste für Avionikhauptschalter aktivieren belegen und drücken, dann müsstes gehen. War beim der Dash 8 bei mir auch so! Und ganz wichtig, immer Standard Cessna vorher laden;) |
Avionik-Schalter... Wo ist der denn bei der 777??
Ich hab die schon einige male geflogen. Aber an den denke ich, wenn ich die Cessna starten will... :rolleyes: Danke für den Tip. Sobald ich morgen Mittag dann mit der 767 gelandet bin, werd ich das mit dem Standardflug nochmal versuchen. Gruß Dirk PS: Auf die Lichter hab ich nicht geachtet... |
Eben weil es den Schalter net gibt sollst du ja eine Taste dafür belegen ;)
|
Kommt halt darauf an, ob Funk und Lichter von Anfang an nicht gehen oder ob sie erst zur Verfügung stehen und dann nach einer Zeit mit der Arbeit aufhören. Denn im zweiten Fall ist eben doch die FS-interne Batterie alle, die genauso wie Andrés Avionikschalter ansonsten keine weiteren Auswirkungen auf das Panel von PSS hat.
|
Dacht´ ich´s mir doch... :D
Werde morgen Mittag dann Bericht erstatten. |
AAAALSO.....
Das ist echt seltsam.
Batteriestrom ist da. Er reicht auch aus, um die APU anzuschmeissen... Aber auch wenn sie läuft: Kein Funk und keine Lichter. Erst wenn ich die Bodencrew anweise, sie möchte EXTERNAL POWER anschliessen, dauert´s ne Minute und der Funk läuft... Ein Blick nach draussen bestätigt dann, dass die Lichte auch funktionieren. Ich hab jetzt schon alles gemacht. Standardflug mit der Default-Cessna (alles aus, bis auf Avioniks) In der Aircraft.CFG bei electric_always_available den Wert "0" auf Wert "1" gesetzt. (was aber eben wieder auf "0" zurückgesetzt war)keine Ahnung warum... Aber nichts will den Fehler beheben. Kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich das Problem mit der Lady nie hatte. Muss ich doch mal mit Scheidung drohen... :rolleyes: Das weist doch darauf hin, dass das Zusammenspiel mit der FS-internen Batterie nicht hinhaut, oder? Gruß Dirk |
Hast du auch das gemacht was ich gesagt habe?
Beleg' doch bitte im FS-Steuerungsmenü eine Taste für den Avionikhauptschalter und drücke diese Taste! |
Ach ja...
Den Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen. Das hat überhauptkeine Wirkung. Trotzdem danke! |
Für mich sieht das nicht so aus, als läge es an einer Einstellung.
Gerade habe ich als erstes External Power anschliessen lassen. Dann die APU gestartet. (Batterie ist trotz "Cold and Dark) immer schon eingeschaltet, wenn ich ins Cockpit komme. Dann kam die ATIS-Ansage, die ich eingestellt hatte. Aber nicht lange... dann war der Funk wieder weg. Trotz Hilfsstrom und APU. Hat der Flieger eine eigene Gauge, oder ähnliches für die Radiosektion? In der Panel.CFG steht jedenfalls eine Zuordnung. Aber Gauge00... |
Hier mal zwei Screenshots
APU is running, Externe Stromquelle angeschlossen http://i205.photobucket.com/albums/b.../fs9.exe28.jpg Running Engines http://i205.photobucket.com/albums/b.../fs9.exe30.jpg Weiß nicht, warum wieder nur Links zu sehen sind. Scheint momentan gar nichts zu klappen... :mad: |
Hallo,
also, zwischenzeitlich hab ich einen Trick gefunden: Bei mir funktioniert die ATC so: 1. Standart-Situation (Cessna in Seattle) laden 2. PSS 777-Tutorial-Flug laden 3. den Airport wechseln, von dem gestartet werden soll. Notfall-Trick: Nach hochfahren der PSS: anderen Flieger laden, dann wieder die 777 mit lfd. Triebwerken. Ist zwar nicht elegant, aber... Gruß Frank |
Danke Frank für Deinen Beitrag.
Er hat dazu beigetragen... :D ... dass der zündende Gedanke kam. Klar!! Der Tutorialflug... Beim Hovercraft Helicopter gab es ja ein ähnliches Problem. Nur das es da die Generatoren waren. Aber der selbe Trick... Seit ich den beigefügten "Standardflug" geladen hab, funktioniert es wieder. Jetzt muss ich nur noch wieder herausfinden, wie ich das Cockpit Cold and Dark abgespeichert hab, damit ich den Flieger immer gleich aufrufen kann... Jippiie... jetzt kann ich den nächsten Langstreckenflug planen. ...für´s nächste Wochenende. Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |