WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco A330/340 - Release morgen?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218546)

flyfan 27.06.2007 23:40

Wilco A330/340 - Release morgen?!

Jup, gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Wilco Airbus Series v2 wohl morgen (28/06/07) auf den Markt kommen soll....

Zitat:
Zitat:

i klicked arround some sites and i found something interresting...

We all wonder why is Wilco down... we cant acess their site etc...

Here is the answer (i think)

A blegium games reseller i fall over had Flight sim add ons and i saw something where i though my eyes will fall out... Well here is what i found:

Wilco Airbus series 2
Airbus Series Vol.2 Wilco
Publishing 28/06/2007
genre: Aircraft
15/06/2007 (=download version)

Well the download version isnt released yet... but maybe we will see in 2 days something cool
Keine Garantie darauf, aber schauen kann man ja mal ;)

ca.sus 27.06.2007 23:43

Dann hoffe ich das es keine Katastrophe wie die erste Series wird.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

Jaro 27.06.2007 23:46

:D Die Webseite geht schonmal nicht mehr

pilot-en 28.06.2007 00:24

Wir können ja schon mal Wetten abschließen :D

Mehr oder weniger als 50 Bugs :lol:

markus737pilot 28.06.2007 00:30

Na ja...was der belgische Flusi-Händler so schreibt:zzz: ABER:seltsam-seltsam, dass die Wilco UND die simware-Seiten down sind...sogar die Meldungen dort sind sich sehr ähnlich (Nachtigall ick hör Dir trapsen..) Ob das nächste Wilco-Release wohl so verbuggt ist, das es selbst Flusi-Händler lahmlegt ? Übrigens: Auf Aerosoft sind auch Wartungsarbeiten im Gange. :engel:

Liebe Grüße (*undaufdennächstenairbusfreu*)

Markus

P.S. 49 Bugs...das kommende Service-Pack ist ja für die kleinen Busse. Das SP für die A330/A340 kommt dann, wenn Wilco den A350 bzw. A380 released. Die Service-Packer sind also für die nächsten Jahre beschäftigt...

pilot-en 28.06.2007 00:41

Zitat:

Original geschrieben von markus737pilot
Na ja...was der belgische Flusi-Händler so schreibt:zzz: ABER:seltsam-seltsam, dass die Wilco UND die simware-Seiten down sind...sogar die Meldungen dort sind sich sehr ähnlich (Nachtigall ick hör Dir trapsen..) Ob das nächste Wilco-Release wohl so verbuggt ist, das es selbst Flusi-Händler lahmlegt ? Übrigens: Auf Aerosoft sind auch Wartungsarbeiten im Gange. :engel:

Liebe Grüße (*undaufdennächstenairbusfreu*)

Bin ja wirklich gespannt was kommt :D

Zitat:

P.S. 49 Bugs...das kommende Service-Pack ist ja für die kleinen Busse. Das SP für die A330/A340 kommt dann, wenn Wilco den A350 bzw. A380 released. Die Service-Packer sind also für die nächsten Jahre beschäftigt...
Wie, noch ein SP für die Vol1 Edition?! :confused:

markus737pilot 28.06.2007 00:45

Hallo, Ernesto !

LEider funktioniert auch das Wilco-Forum nicht. Das steht noch was von einigen Bugs, die weiteren in einem Service-Pack zusammen mit dem A330/A340-Release für die kleinen Busse gefixed werden sollen/sind. Wie gesagt: Forum ist down, sonst würde ich das hier verlinken. Bin auch gespannt was kommt. Ob´s vor dem Wochenende noch was wird ?

Bis denne und erst mal gute Nacht !

Markus

flyfan 28.06.2007 08:18

Seite geht immernoch nicht...

Rommel 28.06.2007 16:20

jetzt noch imma ned....:(

Mitcher 28.06.2007 17:35

Kann mir schwer vorstellen, dass die Seite nur wegen einem möglicherweise bevorstehenden Release des A340 nicht erreichbar ist.

Andere Entwickler haben auch schon Addons auf den Markt gebracht und trotzdem war die Seite online. Selbst beim A320 war das nicht so.

Das hat bestimmt mit dem Grundgerüst der Seite zu tun und mit der angekündigten Übersetzung in andere Sprachen.

pilot-en 28.06.2007 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Kann mir schwer vorstellen, dass die Seite nur wegen einem möglicherweise bevorstehenden Release des A340 nicht erreichbar ist.

Andere Entwickler haben auch schon Addons auf den Markt gebracht und trotzdem war die Seite online. Selbst beim A320 war das nicht so.

Das hat bestimmt mit dem Grundgerüst der Seite zu tun und mit der angekündigten Übersetzung in andere Sprachen.

Naja, aber dafür muss man nicht tagelang die Seite schliessen? ;)

Mitcher 28.06.2007 17:41

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Naja, aber dafür muss man nicht tagelang die Seite schliessen? ;)
Und für ein Addon muss man das? Wo es doch bei den Addons zuvor auch nicht nötig war?

pilot-en 28.06.2007 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Und für ein Addon muss man das? Wo es doch bei den Addons zuvor auch nicht nötig war?
Richtig, vielleicht als Überraschungseffekt :D Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass Dein Argument genauso viel Sinn macht :D ;)

Mitcher 28.06.2007 18:04

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Richtig, vielleicht als Überraschungseffekt :D Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass Dein Argument genauso viel Sinn macht :D ;)
Naja, lassen wir andere beurteilen welches Argument Sinn macht.

Technische Arbeiten an einer Webseite, das weiß jeder der schon mal an einer solchen gebastelt hat, werden wohl wahrscheinlicher der Grund sein als etwas was mit der Webseite an sich gar nichts zu tun hat.

Wenn man während der Arbeiten die Funktionalität nicht gewährleisten kann wird die Seite eben Offline gesetzt.

Dagegen ist das Anbieten einer neuen Software eine Frage des Webspaces, ein paar Bilder, ein wenig Text und noch ein Link zum Download. Diese Dinge beeinflussen aber die Funktionalität in keinster Weise. Somit besteht gar kein Grund die Seite vor Besuchern zu verbergen.

Wie du siehst kann ich meine Meinung sogar logisch begründen ;)

pilot-en 28.06.2007 18:16

Wilco tüfftelt immer wieder an der Seite herum und trotzdem ist die Seite - wenn überhaupt - nur nachts down. Mal davon abgesehen, kenne ich kein Unternehmen im eCommerce, der deswegen - wahrscheinlich weil man sich sowas auch gar nicht leisten kann - tagelang offline ist. Ich hatte ein Möbel eShop, daher weiss ich das ;) Aber welche Begründung nun logisch ist, oder nicht... spielt eigentlich keine Rolle, schließlich sind das wilde Spekulationen ;) Auf jeden Fall kann ich mir beides nicht vorstellen :D Vielleicht kombinieren sie ja auch beides... hmm und da sind wir wieder... bei Spekulationen :p

ASchenk50 28.06.2007 18:19

Im Feelthere Forum nimmt WP selbst Stellung zu der Sache. Habs nur grob überflogen, aber wie es aussieht, sind sie wohl verwzeifelt dabei, auf der Basis des letzten Backups ihre Server wieder herzustellen. Sieht also eher nach einem Crash aus...

Wie gesagt, hab's nur grob überflogen. Für die Interessierten:

Dear All,

Our servers are currently rebuilt and will be back online as soon as possible.

To those who think that it takes 20 minutes to restore a backup ... they surely never have had some intermittent hardware failure on a RAID1 72Gb drive system.
(and yes one can still argue that if you spent 8.000$ more, you could get a cluster with load balancing and so on... but once again it is not the case and it is always far more easy to complain than to do the job)

We are working hard on rebuilding the servers, but it takes time to synchronise databases, re-apply transactions since last roll-back, etc...

Nonetheless, we are still available by e-mail if you have questions or request. The only thing we are not able to do for the moment is to process support requests as our support form is not available.

Regards,

Wilco Publishing

Besten Gruß
Jens

Mitcher 28.06.2007 18:28

Na also, somit sind alle weiteren Spekulationen unnötig und vorerst bleibt es beim A320 ;)

Lars A 29.06.2007 14:28

... und die Website geht auch wieder- ohne Neuigkeiten.

Gruss
Lars

Andy-FPI 30.06.2007 09:38

Wobei so ganz unrecht könnte er vielleicht nicht haben, das Update für den A320 ist released, und ich meine mal gelesen zu haben das das erst nach dem Release der Vol 2 released werden sollte. Da es jetzt aber schon da ist kann es mit der Vol 2 nicht mehr all zu weit her sein.

Mitcher 30.06.2007 09:58

Vielleicht wartet man jetzt aber erst auf das Feedback zur neuen Version und reagiert gegebenenfalls noch.

Mentos79 30.06.2007 10:22

Lange dauert es sicher nicht mehr, aber viel verändert wird sich wohl nicht haben, also Mutige vor, wenn's so weit ist..

pilot-en 30.06.2007 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Lange dauert es sicher nicht mehr, aber viel verändert wird sich wohl nicht haben, also Mutige vor, wenn's so weit ist..
Ich stehe hier Euch Jungs... ich halte Euch den Rücken frei... :lol:

Ich warte erstmal ab bis die ersten mit dem Wilco Bus Vol. 2 auf die Schnauze "fliegen" und davon berichten... man bin ich gemein :D ;)

MartinSeiter 06.09.2007 21:48

zumindest gib't neue pictures:
http://www.wilcopub.com/index.cfm?fu...d_airbus2_pics

LukeSkywalker 06.09.2007 21:59

Und ich weiss, dass das release datum am 14. september ist ;)

Gruss
Martin

D-1337 06.09.2007 22:00

Danke MartinSeiter für den Tipp mit den neuen Bildern,

aber naaajaaaa CLS Außenmodels (A330/A340 & A340-600)sehen nach wie vor besser aus! Mal abwarten.

Delta777 06.09.2007 22:01

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
zumindest gib't neue pictures:
http://www.wilcopub.com/index.cfm?fu...d_airbus2_pics

Oh Gott...:o

Was soll das denn darstellen??

Da sehen die Außenmodelle von CLS aber bei weitem besser aus...

Mentos79 06.09.2007 22:12

Meinen die das ernst :confused:

Mitcher 06.09.2007 22:19

Oje wie lächerlich und schlecht :lol:

Wenn es nicht so traurig wäre, dass die sowas wirklich verkaufen wollen, dann könnte man ja noch drüber lachen, aber so?

Selten habe ich mir in der FS-Szene leichter damit getan ein Addon nicht unbedingt kaufen zu wollen, als in diesem Fall, wo mich schon die Optik abschreckt. Genauso wie die Erwartung, dass die "Fehler" des A320 wohl 1:1 übernommen wurden!

Holly 06.09.2007 22:41

Fehler wird es nicht geben ;)

# Simulation tested and validated by active Airbus Captain and instructor.

# Ultra realistic FMGS

# Ultra realistic digital 'FLY-BY-WIRE' technology.

man beachte das ultra...

Lörch 06.09.2007 22:55

Sieht so aus, als ob FT einen Branchenwechsel vorbereitet: http://feelthere.com/2005/lfs.html

Die Screenshots von den Airbussen sind ja mal richtig :heul: - einem Paywareprodukt eigentlich nicht würdig.

FO Niko 06.09.2007 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Lörch
Sieht so aus, als ob FT einen Branchenwechsel vorbereitet: http://feelthere.com/2005/lfs.html

Die Screenshots von den Airbussen sind ja mal richtig :heul: - einem Paywareprodukt eigentlich nicht würdig.

Das haben die bereits zu Zeiten der 737 angekündigt.

ASchenk50 06.09.2007 23:16

Ich finde die Racing-Screenshots (leider) ansprechender.

Ich warte immer noch auf einen toll simulierten und optisch leckeren A330. Vielleicht in 1 oder 2 Jahren von den üblichen Verdächtigen?

Beckmann 06.09.2007 23:22

Freue mich schon auf das Thema : "Wilco" Panel im CLS mit Sound vom PSS. :-)

Abbi737 06.09.2007 23:50

Normalerweise versuche ich ja nie ein Addon nur an den Screenshots zu beurteilen die ich sehe, aber ich muss jetzt echt auch mal meinen Senf dazu geben.

Junge Junge also die Außenmodelle sehen ja mal richtig eigenartig aus, die triebwerke des a340-200 sind ja fast größer als der ganze Flieger und die A330-200 sehen aus wie zu große Würste die man irgendwo reingepresst hat... Ich bin echt entsetzt, also an das cls Außenmodell kommen die nicht wirklich heran.

Das einzigste was mich jetzt an dem Flieger noch reizt ist das Panel hoffentlich ist dann wenigstens das vernünftig.

Markus

TimoH 06.09.2007 23:56

Schade, hatte mich eigentlich auf das Addon gefreut.. klar, paar Unzulänglichkeiten gehören heute leider bei Wilco und FT dazu, aber dass die Optik nicht hinhaut? Schade.

Holly 07.09.2007 01:05

Leute tut euch den Gefallen und geht lieber mit der PMDG oder Level-D auf Langstrecke, bis sich die anderen üblich Verdächtigen dem Langstrecken-Bus annehmen.

So supportet ihr wenigstens schonmal indirekt die Entwickler, die neben einer berechtigen kommerziellen Absicht auch noch Herzblut in die Entwicklung ihrer Add-Ons stecken.

Flösser 07.09.2007 01:26

Hm, die Aussenmodelle sehen wirklich scheusslich aus. Genauso wie auch die Cessna Citation X von FT im Aussehen nicht dem Original entspricht (bloss scheint das dort noch niemanden zu stören). Nichts für mich - das Auge fliegt ja mit...

fotarak 07.09.2007 04:01

sorry doppelpost

fotarak 07.09.2007 04:03

Ich warte lieber auf die airsimmer Airbusse. Die wollen ja nach der 320er serie die 330/40er angehen, könnte zwar nochn weilchen dauern, aber was solls... Einmal bin ich auf den wilco-bus reingefallen, nochmal passiert mir das jedenfalls nicht. Die sollten lieber die bugs aus dem 1. Bus bügeln anstatt schon den nächsten releasen zu wollen.:rolleyes:

gruß Tarak

Alex_YSSY 07.09.2007 05:44

Die Screenshots sehen in der Tat bitter aus...

... wie lange muss man denn noch auf einen rundum gelungenen Airbus warten. Einen einzigen. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.