![]() |
Preissenkung INTEL?
Hallo zusammen!
Ich habe gestern in diesem Forum etwas von massiven Preissenkungen bei INTEL gelesen. Da ich plane einen neuen PC zu kaufen, möchte ich wissen, ob es sich hierbei um eine Gerücht oder um die Realität handelt. Eine Quellenangaben wäre natürlich die beste Information. Weiters würde mich interessieren, wie massiv diese Ausfallen werden. Da ich relativ dringend einen neuen PC haben möchte, wäre ich für jeden Rat dankbar, sprich inwiefern sich warten auszahlt oder nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe! PS: Ein lob an dieses Forum! Ist sicher das qualitativ höchstwertige dieses Landes, wenn es um Computer geht! Danke an die Power User! |
Ende Juli solls soweit sein, falls sich zwischenzeitlich nichts geändert hat:
http://www.computerbase.de/news/hard...n_preise_juli/ "Massiv" ist natürlich ein relativer Begriff, aber ich würde nochetwas warten, wenns nicht dringend ist. |
WAHNSINNN!!!
wenn die preise stimmen dann gute nacht amd...oder sie schmeissen ihre neuen cpus gleich zum kampfpreis auf den markt.
WOW...ich weiß ja warum ich noch gewartet habe...in 2 monaten kauf ich mir einen quad..brauch ich zwar (noch) nicht aber damit hab ich wieder einige jahre ruhe...und übertakten kann man ihn ja auch noch... |
Nachtrag: http://www.computerbase.de/news/hard...ng_amd_9_juli/
..vielleicht reagiert intel nun schon etwas früher :D |
Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
Kauf dir nen Dual-Core, QuadCore ist derzeit rausgeschmissenes Geld! |
Re: Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
|
Ich würd trotzdem nen DualCore und nehmen und ein bisserl warten bis die neue Generation von Intel kommt! Stichwort: Penryn
Oder du wartest auf AMD's QuadCore Generation! |
Würd ich auch sagen, jetzt Geld gespart - ein gutes DualCore-System reicht sicher eine Weile völlig aus. Später wird man sehen, welcher Prozessor vorn liegt.
|
Re: Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
|
Re: Re: Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
Wenn die jeweilige Anwendung tatsächlich mehrere Kerne unterstützt würde sich unter Umständen ein QuadCore lohnen. Ich selber habe erst letzte Woche Final Cut Studio 2 auf einen Mac Pro mit 8 Kernen gesehen. Es ist ein vollkommen anderes Arbeitsgefühl. |
wenn der quad wirklich auf den preis eines e6600 fällt dann kauf ich mir gleich einen quad...wenn nicht dann einen c2d...und wie gesagt es dauert noch 2 monate...
amd kommt mir keiner mehr ins haus...nichtmal wenn er die hälfte kostet und doppelt so schnell wäre...nur schlechte erfahrungen gemacht damit... |
Re: Re: Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
|
Klar, 64bit Vista vorausgesetzt ;) .
|
Re: Re: Re: Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
Leider ist mir der Mac Pro zu teuer! Da könnte Apple ein bisschen umdenken! Ein Mac Pro, um unter 2000€ mit Core 2 Duo, 2GB (+100€ 4GB) RAM und Geforce 8xxx (2x Duallink-DVI) wäre mir sehr Recht! Ein derzeit nach meinen Wunsch konfigurierter Mac Pro kostet mich um die 2600€, dafür nur mit 1GB RAM und die Aufrüstung auf 4GB kostet mich um die 300€! Und nicht mal diese Konfig hat zwei Duallink-DVI Anschlüsse! Dazu verstehe ich nicht, warum man auf Xeon-Prozessoren setzt! Ein iMac wäre zwar interessant, aber ich möchte zwei eigene Schirme verwenden! |
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
Zitat:
Wozu 2x Duallink-DVI? Willst Du 2 30" Monitore darauf betreiben? |
Wenn Sie billiger werden, Ja!
Vorallem als Fotograf, brauch ich Platz ohne Ende ;) |
Man muss auch Kompromisse machen können ;). An sich ist 2x 24" preislich interessanter, da man kein 2x Duallink benötigt. Außerdem kosten zwei bessere 24" Monitore ungefähr soviel wie ein 30" Monitor.
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: WAHNSINNN!!!
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |