![]() |
FS-Video: St. Barth Achterbahn
Boah, selten so einen Kick im FS erlebt - die letzten 150 Meter bis zur Schwelle sind die reinste Achterbahnfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=Ce3JQJE0mx4 Hoffe, es gefällt! |
Klasse, gefällt mir richtig gut!! ;)
Die Musik passt klasse dazu, mit "LoveHate" wäre es aber sicher auch spaßig gewesen...:D |
Richtig klasse das Video!! Finde ich absolut spitze!!
Marko |
Was für für ein Zufall! Mit exakt dem gleichen Flieger drehe ich momentan auch meine Runden in St. Barths und Umgebung. Allerdings ist die größte Herausforderung in der Gegend meiner Meinung nicht St. Barths selbst sondern Saba mit seiner 400 m Runway. Da kommt Freude auf. :D
Kompliment zu diesem gelungenen Video! Gruß Christian |
Hi Nick!
Sehr geiles Video! Vor allem mit einem sehr schönen Fluggerät. Hättest du ein paar Infos für mich, wo ich den Flieger herbekomme und wie du die Einbindung der RealityXP Gauges gemacht hast (Panel.cfg)? [insider] Ich lass' dich dafür auch wieder auf dem Thron sitzen... ;) [/insinder] Viele Grüße von |
Einfach geiles Video!
Durch die verwendung von Track IR wirkt es einfach wesentlich echter als mit der normalen statischen Kamera! Aber die Musik kommt mir so bekannt vor ist das nich aus diesem uralten aber extrem genialen Tropico? |
Hey Nick,
hammermäßiges Video, habe es auch direkt mit 5 Sternen bewertet. Das Video ist ein weiterer Beweis für das eigentliche Must von TrackIR. Werde nächsten Monat 30, ich glaube ich weiss was auf den Wunschzettel kommt :idee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
1 a Video! Gefällt mir sehr gut Nick. Ist echt ein Track IR Werbefilm.
Gruß Stephan |
Geiles Video!
Vor allem der Tropico Soundtrack! :D Welcher Twotter ist das? Liebe Grüße der Julius |
@MeatWater: Geniales Video!! Wie wärs z.B. mal mit Lukla? :-)
@Boeingman: Ich denke mal, dass das die Lago Twotter ist. |
verdammt flüssig das video!
|
Hey, da kommt man nach hause und dann sowas :-) freut mich, dass euch das Video so gefällt, ist ja eigentlich ohne jeglichen Schnickschnack und mal eben fix mit dem Windows Movie Maker gebastelt worden. Liegt wohl eher an den Addons und vor allem am
TrackIR. Ich will eure Fragen mal beantworten: - Die DHC-6 war beim St. Maarten Paket von FranceVFR kostenlos dabei. Wie ich herausgefunden habe ist das Flugzeug selbst wohl Freeware und unter diesem Link bei AVSIM zu haben, allerdings in einer anderen Livery. Bozo, ich würde mich sehr über eine Win-Air Livery freuen ;) ;) ;) Allerdings habe ich das 2D Panel und vor allem VC bis auf die Engine Instruments komplett umgebaut und mit Gauges der RealityXP Pakete N und T versehen. Zusätzlich wurde der Autopilot rausgeschmissen und statt dessen ein RealityXP GN430 eingebaut. Da ich den roten Anzeigebalken des FS (Parking Brake etc.) nicht anzeigen lasse musste zudem eine kleine Lampe her die mir anzeigt, wenn die Parkbremse gesetzt ist. Ach ja, eine Trimmanzeige habe ich auch noch eingebaut sowie einen versteckten Fuel-Cutoff switch. Da die alten Gauges bereits sehr flüssig waren und das VC und die Kabine sehr schön gemacht sind, kann man auf das 2D panel eigentlich gänzlich verzichten. Mit den RXP-Gauges ist das jetzt natürlich ein Sahneteilchen. Archie, ich kann dir die Panel.cfg schicken, es sind aber auch andere Gauges verbaut die nicht Freeware sind, also nur die RXP-Zeilen übernehmen. Das Fuel-Cutoff Gauge ist von mir, das lege ich dazu. Schick mir mal eine Email an meatwater/ät/web.de Hier die RXP-Version zuzüglich Parking Brake, Fuel Flow, Trim Gauge. Die Seite des Copiloten hat ebenfalls RXP-Gauges, allerdings wie in der Realität auch häufig - einfachere Ausführungen. Die Arcs auf dem Geschwindigkeitsmesser sind inzwischen korrigiert! http://www.flightsimnerd.de/screenshots/edtwotter_1.jpg Im Gegensatz dazu das ursprüngliche Panel: http://www.flightsimnerd.de/screenshots/edtwotter_2.jpg Wolfram Beckert sollte sich vielleicht das Airfile mal anschauen, ich habe den verdacht dass die Propverstellung das Flugverhalten nicht sonderlich beeinflusst, das sollte für einen profi wie ihn schnell zu beheben sein. An sonsten ist das FM nämlich sehr gut! Auch wenn ich seinerzeit an der LAGO-Otter mitgewirkt habe muss ich sagen diese hier ist im Ganzen gesehen besser und sehr Framerate-Freundlich. @Steffen "Die Sache mit diesem RealityXP Gauges "Motion" interessiert mich auch sehr" - mir ist nicht klar, was du meinst. Infos zu den RXP Gauges findest du hier das "motion tracking" bezieht sich auf den TrackIR. Das Video ist so flüssig weil ich es direkt über ein digitales Aufnahmegerät mitschneide, das immer am PC angeschlossen ist. So wird tatsächlich das aufgenommen, wie ich es auch im FS sehe. Der TrackIR ist gerade in solchen Szenerien und mit solchen Flugzeugen ganz einfach - verzeit den Ausdruck - saugeil. Wenn ich im dunklen Zimmer sitze reicht mir meine 22" Röhre völlig aus, um mich mitten ins geschehen zu setzen. Dolby-Surround-Force-Feedback-Kopfhörer und Bassshaker dazu, und man grinst als hätte man soeben die Nummer seines Lebens geschoben. Der Soundtrack stammt tatsächlich von Tropico, einem sehr unterhaltsamen Spiel dass es schon lange in Ramschecken für 5 Euro zu haben gibt. Nehmt das mal mit! So, Bozo, an die Arbeit |
Hie im Anhang noch die panel.cfg nebst der RXP Konfigurationsfiles
|
In den Konfigurationsfiles sind leider Fehler gewesen, bitte nochmal hir runterladen.
|
Ich bin ja kein grosser Fan von FS-Videos, aber das ist echt ein Meisterwerk.
Und ich war mir bis zum Abspann wirklich sicher dass das FSX ist. :D Geniale Hintergrundmusik, btw. :D |
Uha bei TrackIR wird mir meistens schlecht -.- Aber echt gelungenes Video.
|
Hi Nick!
Vielen Dank für die ausführliche Info! Ich werde mir das Freeware-Teil erstmal in Ruhe ansehen. Sonst wird das bei mir ganz schnell eine Payware-Orgie, denn ich bin im Moment noch nicht im Besitz der Reality-Gauges (außer WX500) und die beiden Pakete kosten zusammen mal locker 40 Dollar. Das will gut überlegt sein... Viele Grüße von |
Zitat:
Naja, jedenfalls ist der FS9 noch lange nicht abgeschrieben, ich muss ja auch bedenken dass ich inzwischen keinen aktuellen PC mehr habe (nicht mal DualCore, aber 3,3Ghz und 2GB RAM). Ihr seht ja, wie fix der FS bei mir bei der Detailtiefe läuft, da freue ich mich schon auf den neuen Sahnerechner, den es allerdings erst zum Herbst hin geben wird...und dann aber auch erst wieder für den FS9. |
LOL ich Birnemann habe eben erst auf meinen eigenen Screenshots gesehen, das die Otter bereits von Haus aus eine Trimmanzeige hat. Dat kost' jetz aba ein! :lol:
|
|
:eek:
Zitat:
Kann doch nicht besser sein, als es ist. Setz mich doch nicht mit ner Kappe vor den Bildschirm. Ich hau' doch nicht so viel Kohle raus; da bekomme ich ja ca 120 Cheesburger für! Aber nun ... Bin echt am Grübeln. Gruß Andreas PS: Die Musik erinnert mich an Tropico *hach* |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=AUaXYNVq2SU |
Wow richtig klasse!! :eek:
So nen flüßigen FS hätte ich auch mal gerne! BTW: Nick hast du nen schwarzes Motorrad? Ich bin vor einiger Zeit mal durch Münster gefahren und vor mir war ein Motorradfahrer der absolut genau wie du ausgesehen hat...:-) |
Echt gelungen, deine Videos!! :eek:
Sind noch weitere in PLanung? |
@MeatWater
Ich dache, dieses "ruckeln" kann man irgendwie über die Gauges konfigurieren - aber nun ist das klar ;). Sag mal, womit arbeitet man eigentlich, um die neuen Gauges in ein VC einzufügen. Wo finde ich hierzu nährer Infos? Würde mich damit auch gerne mal befassen... Danke... Übrigens auch das zweite Video ist sau geil!!! Wusste gar nicht, das diese TrackIR Bewegungen doch so real aussehen, wenn man nicht selber mit seiner Mütze steuert ;). Da fehlt nur noch mal ein Zwischenschnitt, wie Du dabei den Kopf bewegst :D. Meine Frau nennt mich übrigens schon länger "Alien" ;) :cool:. Hier mal ein Realanflug, so schlecht war doch Deiner da nicht. |
Auch wieder ein sehr stimmiges Video. Was ist mit Kai Tak?
Gruß Stephan |
Zitat:
@Fixu "geplant" waren die hier auch nicht, mir war nur aufgefallen dass ich ja eigentlich technisch immer die Möglichkeit habe, Videos "mal eben" mitzuschneiden, und da wollte ich das auch mal machen. |
Auch immer fraps im Hintergrund laufen?
|
Hammer :hammer:
|
Zitat:
|
Aha, auch ne Möglichkeit.
|
Ich schiebe den Kauf des Track IR ja schon ewig vor mir her. Irgendwie gibt es gerade dann ein Add-On das ich unbedingt haben mußte, oder ich stecke mein Geld irgendwo anders rein.
Aber wenn man Dein tolles Video ansieht, dann glaube ich ist die Zeit gekommen auf Track IR umzusteigen. Dafür kann ich noch gerne auf den FSX verzichten - trotz Patch! :D |
Zitat:
|
Hi kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das Winair Paint für die E.D. Aviation Twotter herbekomme? Kann es leider nirgends finden.
BTW: :eek: Stunning vids dude;) |
Zitat:
|
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:D
Danke Nick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |