WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   CTD im Anflug auf EDDK (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218401)

Flusi 2005 25.06.2007 19:15

CTD im Anflug auf EDDK

Hallo zusammen
Ich war soeben im Anflug auf EDDK - wollte den Sinkflug von FL300
auf 50 vor GULKO einleiten und plötzlich friert der PC ein.
Keine Bewegung am Schrim, nur Triebwerkston (immer gleichbleibend)....
Verwendete Addons: EDDK von Aerosoft
PMDG 737
FDC
AES
nach öffnen des Windows Task Manager`s war die CPU Auslastung
bei 100%
Folgende Prblemsignatur nach beenden des FS9:
szAppName:FS9.EXE
szAppVer:9.1.0.40901
szModName:Dynamic.DLL
szModVer:9.1.0.40901
Offset:00001598
Problemberichtinhalt:
C\Dokumente~1\Huber\Lokale~1\Temp\WER1.temp\dir00\ fs9.exe.mdmp
C\Dokumente~1\Huber\Lokale~1\Temp\WER1.temp\dir00\ appcompat.txt

Kann hier jemand helfen, da ich bis jetzt noch nie solche CD hatte?

:confused: :confused: :confused:

Danke

Dirk30926 25.06.2007 23:42

Hallo

Hast Du schon den Patch von Aerosoft installiert?
Welche Addons hast Du sonst noch laufen??

Gruß
Dirk

Flusi 2005 26.06.2007 06:58

Hallo Dirk

Wenn du den Patch für EDDK meinst - ja den habe ich drauf.
Was noch läuft dürfte die SG-Reihe und in der Gegend alle
German Airports von Aerosoft sein.
Ansonsten nicht`s.
Gruß

Air Michi 27.06.2007 05:58

Hallo Chrisi,
Du bist da in bester Gesellschaft.:( Auch bei mir das gleiche. Blackscreen trotz Patch:mad: Allerdings nicht beim Anflug, sondern bereits unten am Boden in der Aussenanscicht.
Scheint ein Grafikkarrtenproblem zu sein.....:confused:

Grüsse

Michi:(

OPabst 27.06.2007 06:21

Hallo,

wenn der Crash in der Dynamic.DLL ist, dann deutet es auf AESLiteforGap-EDDK hin. Hatte den Crash auch schon mal, bin aber bisher trotz intensiver Suche nicht dahintergekommen, unter welchen Konditionen er auftaucht.
Er wird, und das ist ja hier der Fall, immer nur dann aufrauchen, wenn die (dynamisch) Scenery geladen wird, also im Anflug, oder wenn man sich direkt dort auf dem Airport platziert.

Lieder tritt er nur sehr selten auf, sodass die Fehlersuche extrem schwer ist.

Flusi 2005 27.06.2007 07:20

Hallo
Ich bin gerstern nochmals die selbe Destination geflogen - alle
Voraussetzungen waren ident - und es hat funktioniert!:confused:
Werde weiterhin testen - mit verschiedenen Einstellungen und
Maschinen.
Danke

OPabst 27.06.2007 07:46

Zitat:

Original geschrieben von Flusi 2005
Hallo
Ich bin gerstern nochmals die selbe Destination geflogen - alle
Voraussetzungen waren ident - und es hat funktioniert!:confused:
Werde weiterhin testen - mit verschiedenen Einstellungen und
Maschinen.
Danke

Das bestätigt ja meine Annahme. Nur eine Frage: Hast Du GAP Frankfurt (MAF) installiert?

GrandSurf 27.06.2007 09:47

Bin gestern Abend zum testen der "Speicherfresser" Yak-40 ;) mehrfach zwischen EDDF und EDDK umher geflogen - ohne Probleme, obwohl ich vorher auch meist im Anflug einen Crash des Flusi hatte. Nun habe ich AES nach Flusineuinstallation aber bisher erst wieder im Aerosoft EDDF aktiv und noch nicht im EDDK Addon. Na da bin ich ja mal gespannt, was passiert, wenn ich es auch in EDDK wieder aktiviere...

Flusi 2005 27.06.2007 12:57

Hallo Oliver

Ja, ich habe GAP Frankfurt (MAF)samt Patch installiert.

Sollte das mit meinem CTD zusammenhängen??
Danke

Srungi 27.06.2007 13:29

Hallo an alle,

dieses Verhalten kann ich ebenfalls bestätigen.
Hatte auch des öfteren schon im Approach auf MAF einen Crash des Flusis. Monitore wurden schwarz; Sound war weiterhin zu hören.
Im Ereignisprotokoll wurde "Dynamic.dll" als Fehler eingetragen.

Man kann es dummerweise nicht reproduzieren. Gleich nach den Crash's konnte ich mit den selben Bedingungen ohne Probleme An- und Abfliegen.

Achso, EDDK hab ich (noch) nicht.

Stefan

OPabst 27.06.2007 13:51

Ok,

die Übereinstimmung, das beide MAF haben könnte darauf hindeuten, dass der Crash eigentlich mit dem Frankfurter File zusammenhängt. Das hat leider eine zugroßen Radius, wird also ggf. auch in Köln aktiv (merkt man daran, dass dort dann kein Vorfeldtraffic erscheint).
Werde nachher mal eine korrigierte Fassung hier posten. Behebt dann ggf. zumindest den Crash in Köln. Vielleicht finde ich ja auch in der Datei noch den Fehler, obwohl ich in EDDF den Crash noch nie gesehen habe. Im Idealfall hängt es mit den überlappenden Zonen zusammen.

GrandSurf 27.06.2007 13:54

Sollte ich dann besser im Moment AES in EDDK mal inaktiv lassen?

OPabst 27.06.2007 14:05

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Sollte ich dann besser im Moment AES in EDDK mal inaktiv lassen?
Zumindest bis ich nachher hier das Update für EDDF gepostet habe.
Wenn Du Lust hast, kannst Du auchmal EDDF deaktivieren und EDDK aktivieren um zu sehen, ob es dann auch nicht auftritt, wobei so viele Flüge kannst Du kaum machen, um da eine eindeutige Aussage zu treffen.

GrandSurf 27.06.2007 14:20

Ist ja bei mir noch nicht aufgetreten, was ja damit zusammenhängen könnte, dass ich EDDK noch nicht wieder aktiviert habe. Ich warte wohl lieber mal damit, bis der EDDF Fix getestet werden kann ;). Danke...

OPabst 27.06.2007 17:48

So,

wie angekündig, angehängt eine Austausch BGL für AESLite in EDDF (nicht EDDK.)

Datei bitte in das Verzeichnis ..\Aerosoft\AESLiteforGAP-EDDF\Scenery
entpacken und dortige Datei ersetzen (vorher ein Backup machen).

Srungi 27.06.2007 18:22

Hallo Oliver,

reicht es die original Datei umbenennen und dort zu belassen ?

Hab zwar kein EDDK, werde aber trotzdem mal testen ob der Crash in EDDF wieder kommt.

Gruß Stefan

OPabst 27.06.2007 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Srungi
Hallo Oliver,

reicht es die original Datei umbenennen und dort zu belassen ?

Hab zwar kein EDDK, werde aber trotzdem mal testen ob der Crash in EDDF wieder kommt.

Gruß Stefan

Benenne die alte Datei einfach in EDDF_DYN.ORG um und lasse sie dort liegen, bevor Du das Zip dort entpackst.

Die Datei hilft auch, wenn man den Crash nicht hat, um bei einem Flug via FRA den Bodentaffic in EDDK zu bekommen, was im Original eigentlich nicht gehen sollte.

Dirk30926 27.06.2007 18:38

Also ich habe EDDF sowie auch EDDK. Aber abgesehen von den Nachladerucklern in EDDK trotz Patch bei viel Wetter (Wolken, Regen ect.)(wo ja eher Aerosoft nochmal tweaken muss)) habe ich diese Probleme (noch) nicht gehabt.
Nichtsdestotrotz dürfte die optimierte .bgl ja nur Vorteilhaft sein, denn EDDF ist ja doch ein Stück weit weg und muss nicht unbedingt mitgeladen werden. Danke also auch von mir Oliver!! :bier:

Gruß
Dirk

EDIT: Doch Oliver... Bodentraffic habe ich auch mit der alten .bgl in Kölle.

OPabst 27.06.2007 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Dirk30926
Doch Oliver... Bodentraffic habe ich auch mit der alten .bgl in Kölle.
Auch, wenn Du dich erst nach EDDF stellst und dann per Menü nach EDDK wechselst? (oder dorthin fliegst?)

Ich habe die Beobachtung gemacht, das dann in EDDK die Fahrzeuge nicht kommen, weil das EDDF-DYN File noch aktiv ist. Problem beim FS ist, dass immer nur ein Dynamisches BGL geladen sein darf. Da das alte EDDF File aber eine extrem großen Entlade-Radius hatte, war es noch nicht entladen, wenn man EDDK erreicht, zumindest bei Direktsprung oder Anflug von Süden her. Kann sein, dass wenn man via RW 14 landet, man zwischenzeitlich weit genug von EDDF weg war, damit das File entladen wurde.

Dirk30926 27.06.2007 21:22

OK, Du hast Recht.
Ich hab´s versucht und hab genau das festgestellt... Ich wäre aber nie im Leben darauf gekommen, dass es daran liegen könnte.... :rolleyes:

OPabst 27.06.2007 22:28

Zitat:

OK, Du hast Recht.
Ich hab´s versucht und hab genau das festgestellt... Ich wäre aber nie im Leben darauf gekommen, dass es daran liegen könnte.... :rolleyes:

Habe auch etwas dafür gebraucht, hab mich nur gewundert, als ich EDDK und EDDG parallel entwickelt habe, dass immer nur der erste Airport den Traffic zeigte. Dann war irgendwann klar, das es an der Aktivierung der ersten BGL lag. Leider ein kleiner Fehler im SCASM, aber Lösung ist ja gefunden.

Dirk30926 27.06.2007 22:36

Immer weiter so Oliver!! :hammer:

Dieses krasse-klasse Addon hat den besten und schnellsten Support den ich kenne. ;) Ich bin sicher, dass dieses Problem spätestens zur Version 2.0 Geschichte ist.

Gruß
Dirk

OPabst 27.06.2007 23:24

Zitat:

Immer weiter so Oliver!! :hammer:

Dieses krasse-klasse Addon hat den besten und schnellsten Support den ich kenne. ;) Ich bin sicher, dass dieses Problem spätestens zur Version 2.0 Geschichte ist.

Gruß
Dirk

Danke, aber ich glaube Du verwechselst jetzt GAP EDDF/EDDV/EDDG/EDDK (da habe ich nur diesen kleinen Traffic gemacht) mit AES (nur kleiner Namens Bestandteil, sonst noch kein Zusammenhang)

Der Support ist aber "Personen" bedingt identisch :lol:

Dirk30926 27.06.2007 23:38

Genau das mit dem AES meine ich ja... :bier:

GrandSurf 03.07.2007 07:13

Ich habe komischerweise nach dem Fix von Oliver nun (aufgefallen gestern mit der ATR)in EDDF ab und an einen Crash mit dieser dynamic.dll. Stehe dabei aber am Gate!?

OPabst 03.07.2007 07:19

Zitat:

Ich habe komischerweise nach dem Fix von Oliver nun (aufgefallen gestern mit der ATR)in EDDF ab und an einen Crash mit dieser dynamic.dll. Stehe dabei aber am Gate!?
Kommt das gleich am Anfang, oder stehst Du schon eine Weile dort?

GrandSurf 03.07.2007 07:22

Bin dann schon eine Weile mit meinen Flugvorbereitungen im Gange.

OPabst 03.07.2007 07:27

Zitat:

Bin dann schon eine Weile mit meinen Flugvorbereitungen im Gange.
Bin da etwas ratlos derzeit, da es ja offensichtlich nur sporadisch auftritt. Kannst Du vielleicht nochmal probieren, die Dichte für die Dynamische Scenery etwas zu reduzieren, ob das ein Einfluss hat.

GrandSurf 03.07.2007 08:36

Kann ich versuchen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.