WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rauchen kann tödlich sein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218214)

horsti2 22.06.2007 20:22

Rauchen kann tödlich sein

wegen dieser aussage wird einem das schreibrecht entzogen?

tolles forum.
andere dürfen beleidigen,und denen passiert nichts.

sind wohl freunde vom spanferkelfressen.

und warum wurde der thread "danzer" entfernt?

kein mumm hier?

horsti2 22.06.2007 20:34

warum jetzt keine sperre/antwort?

ihr könnt auch per mail antworten,wenn ihr öffentlich nicht könnt.

horsti2 22.06.2007 20:36

Du bist sowas von erbärmlich, das du es selbst hier in diesem Moment nötig hast, den Herr Richter zu spielen und von Schuld und Unschuld zu sprechen. Einfach primitiv und pietätlos etc. Was sind deine niedrigen Bewegründe, in diesem Moment so ein Müll zu schreiben!? Ich tippe auf Minderwertigkeitskomplexe, möchtest gern auffallen!?

des is natürlich erlaubt,der derf sicher no schreibn.

horst_schlämmer 22.06.2007 20:47

Zitat:

Original geschrieben von horsti2
Du bist sowas von erbärmlich, das du es selbst hier in diesem Moment nötig hast, den Herr Richter zu spielen und von Schuld und Unschuld zu sprechen. Einfach primitiv und pietätlos etc. Was sind deine niedrigen Bewegründe, in diesem Moment so ein Müll zu schreiben!? Ich tippe auf Minderwertigkeitskomplexe, möchtest gern auffallen!?

des is natürlich erlaubt,der derf sicher no schreibn.

des war der rundumadumleuchter

Rundumadumleuchtn 22.06.2007 20:58

Ich hab zwar den Thread geschlossen, dich aber nicht gesperrt, sonst wär ich auch dazu gestanden, warnungen hats ja schon genug gegeben.
Dennoch würd ich sagen:
Wenn du diesen Monolog weiterhin in dieser Art führst riskierst schon wieder was.

"des war der rundumadumleuchter" bringt dir auf alle fälle eine Verwarnung ein.

edit: lies den letzten Post vom 14ten

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=4

horst_schlämmer 22.06.2007 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
Ich hab zwar den Thread geschlossen, dich aber nicht gesperrt, sonst wär ich auch dazu gestanden, warnungen hats ja schon genug gegeben.

danke für dein geständnis.
wer wars dann?
und ich habe keine warnung erhalten,nur anfeindungen in besagtem thread.

und "daneben" hab ich mich noch nie benommen.

str1ker 22.06.2007 21:18

Du hast dich ja wirklich noch nieeee daneben benommen LOL

rev.antun 22.06.2007 21:24

Re: Rauchen kann tödlich sein

Zitat:

wegen dieser aussage wird einem das schreibrecht entzogen?

tolles forum.
andere dürfen beleidigen,und denen passiert nichts.

sind wohl freunde vom spanferkelfressen.

und warum wurde der thread "danzer" entfernt?

kein mumm hier?

wenn wer beleidigt dann bist es DU!

wie viele nicks brauchst denn noch um dich zu verwirklichen ...

ad mum) kannst ja mal IRL zu einem gespräch kommen ;)

- EOF -

The_Lord_of_Midnight 22.06.2007 21:33

@horsti2
jetzt solltest es schon langsam wissen, daß man die mail des wcm-servers beantworten muss, um pns zu schicken :p

alterego100% 22.06.2007 22:22

horst_schlämmer und horsti2 - ist da wer schizophren? ;)

horst_schlämmer 22.06.2007 22:24

euer server versendet nichts.mailadresse ist kein fake,sonst könnt ich ja net antworten.
warum sagst net dassdu mi gsperrt hast.
grund?

The_Lord_of_Midnight 22.06.2007 23:23

Antworten kannst du auch ohne Bestätigungsmail.
Allerdings kannst du keine Pns schicken.
Schau mal was unter "horsti2" steht...

Ps:
Ich habe dich nicht gesperrt.
Wenn du mir jetzt noch den exakten Thread sagst und wenn wir alle gemeinsam diesen Thread nochmal durchlesen, bin ich aber sicher, daß sich das sehr einfach feststellen lässt.

Nur ist das jetzt wirklich wichtig ?
Du registrierst dich ja sowieso sofort wieder neu ?

maxb 23.06.2007 01:20

Hab' von Tod vom Georg Danzer durch das Forum erfahren bevor es noch in Ö3 publik gemacht wurde. Ist wirklich schade um ihn.

Aber eines ist wohl klar, lieber Raucher hier im Forum. Mit seiner Kettenraucherei hat er sich wohl selbst hingerichtet. Da braucht ihr andere user nicht beschimpfen.

horsti2 23.06.2007 09:32

Zitat:

Wenn du mir jetzt noch den exakten Thread sagst und wenn wir alle gemeinsam diesen Thread nochmal durchlesen, bin ich aber sicher, daß sich das sehr einfach feststellen lässt.
Danzer ist tot

enjoy2 23.06.2007 09:32

da wahrscheinlich keine der Mailadressen dich erreichen werden und du PN abgeschalten hast, ist das persönliche Antworten etwas schwierig

zur Frage, nein, die Sperre war nicht von mir, würde ich kommentieren

warum du dich wunderst, dass du gesperrt wirst, verwundert mich wieder, wer immer mit Halbwahrheiten und Anschuldigungen um sich wirft, darf sich nicht wundern, dass bei ihm die Toleranzgrenze niedriger ist

deine Meinung mit anderen Worten und es gäbe viele der Probleme nicht, nur imho legst du es darauf an und kA freust dich über die Reaktionen, spielst aber dann die beleidigte Leberwurst, bzw. den armen schwarzen Kater, wenn ein Schlussstrich gezogen wird

Allerdings in einem Punkt hast du recht:

@all, zusammen auf einen hinhacken beweist auch Charakterschwäche, wenn man will, dass der Umgangston ein Niveau nicht unterschreitet, darf man dieses selbst auch nicht unterschreiten, inklusive mir selbst

horsti2 23.06.2007 09:33

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Hab' von Tod vom Georg Danzer durch das Forum erfahren bevor es noch in Ö3 publik gemacht wurde. Ist wirklich schade um ihn.

Aber eines ist wohl klar, lieber Raucher hier im Forum. Mit seiner Kettenraucherei hat er sich wohl selbst hingerichtet. Da braucht ihr andere user nicht beschimpfen.

vorsicht,dafür wirst du gesperrt hier!

Nur meinungen die nicht gegen danzer sind,zählen.

horsti2 23.06.2007 09:53

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2

deine Meinung mit anderen Worten und es gäbe viele der Probleme nicht,

diplomatie ist LÜGE,WAHRHEITEN ZÄHLEN:
UND DIE IST BEKANNTLICH GRAUSAM:

wer hat mich dann gesperrt?

warum traut sich derjenige es nicht zuzugeben?

ist ja fast wie aufn forumtreffen,jeder lügt den anderen schön ins gsicht.

samc 23.06.2007 10:18

ich mache eine ausnahme und handle gegen meine einstellung, trolle nicht zu füttern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

aber ich frage mich wirklich, was dein problem ist, dass du immer und überall provozieren musst? was war der auslösende moment in deiner vergangenheit, dass du so bösartig und aggressiv agierst?

hast du im rl niemanden, mit dem du dich austauschen kannst und über deine probleme reden?

ich nehme an, dass das dein problem ist, du suchst aufmerksamkeit, die du im richtigen leben nicht findest. aber wenn du da nur ansatzweise so agierst wie hier im forum, wirst du nur auf ablehnung stossen... aufmerksamkeit kann man auch anders erhalten. wieso versuchst du es nicht?

ich vertrete ebenfalls meine meinung - manchmal auch sehr hart - aber in gewissen situationen ist pietät erforderlich und anstand und achtung vor anderen menschen - das fehlt dir.

ich wünsche dir, dass du dich bald mit deiner inneren einstellung auseinander setzt und etwas daran änderst.

alles gute für dich!

und nun halte ich mich wieder an mein motto:

http://jagdparcours.info/files/DoNotFeedTroll.jpg

enjoy2 23.06.2007 10:22

was muss jemand zugeben?
warum soll jemand Rechenschaft ablegen?

vorallem wenn du Leute, unter anderen MICH, als Lügner öffentlich beschuldigst und dann behauptest

Zitat:

und "daneben" hab ich mich noch nie benommen
bzw. warum muss man mit DIR diplomatisch umgehen, wenn es doch Lüge ist?

wer mich als Lügner darstellt, der gibt mir Grund, mit einer Sperre grausam zu ihm zu sein

oder misst DU mit zweierlei Maß?

PS: Zitat Songtext Fanta 4:

du musst verstehen, wir ernten was wir säen

horsti2 23.06.2007 10:36

Zitat:

Original geschrieben von samc
dass du so bösartig und aggressiv agierst?

http://jagdparcours.info/files/DoNotFeedTroll.jpg

bösartig,aggressiv?
nur weil ich einen raucher die schuld an seinem tod gebe?

warum sollte ich dann in tränen aufgehen?
irgendwie verwechselt ihr da etwas.

Tschipo 23.06.2007 10:55

Es geht nicht um Meinungen für oder gegen Danzer, es geht um die Art und Weise, (c’est le tone qui fait la musique), ich bitte nur um etwas Differenziertheit und mehr Feingefühl und Respekt gegenüber fremden Personen, nur so kurze grobschlächtige Phrasen ohne wirkliche Argumente, die nur verletzen und provozieren, sind vor allem wenn jemand eine schwere Krankheit hat oder gestorben ist unangebracht und führen zu keiner eigentlichen positiven Diskussion, sondern nur zu Nonsens!

Klar wär es hypothetisch gut möglich, das Danzer noch Leben würde wenn er nicht geraucht hätte, oder der Krebs sich zumindest erst später manifestiert hätte, doch an Krankheiten sterben auch sehr viele Nichtraucher und niemand kann die Frage mit absoluter Sicherheit beantworten.

Klar ist Rauchen rationell dumm, kostet nur Geld, schadet einem, doch deswegen das Wort Hinrichtung in den Mund zu nehmen ist sowas von grobschlächtig! Weisst du überhaupt was eine Hinrichtung ist!?

Das Leben ist lebensgefährlich, man geht immer und überall Risiken ein, ob man will oder nicht!

Danzer war wahrscheinlich wie viele Raucher stark süchtig, er war nicht dumm und willenslos, und wollte vielleicht schon viele Male mit dem Rauchen aufhören, wurde aber immer wieder rückfällig, das bedeutet Sucht und dies pauschal zu negieren oder zu verurteilen ist sehr beschränkt!

Wer es nötig hat, sich hier über andere zu stellen, ohne eine Person genau zu kennen und über sie dennoch richtet und urteilt und dann noch mit so kurzen, grobschlächtigen Floskeln, hat mit sich selbst meiner Meinung nach ein sehr grosses Problem!

Nun allen einen schönen Tag!

P.S.: Es gibt auch viele stoffungebundene Süchte, wie z.Bsp. Provokationssucht!

enjoy2 23.06.2007 12:46

Zitat:

diplomatie ist LÜGE,WAHRHEITEN ZÄHLEN:
UND DIE IST BEKANNTLICH GRAUSAM:

ist ja fast wie aufn forumtreffen,jeder lügt den anderen schön ins gsicht.

wenn wir schon bei Wahrheiten sind, bzw. es um die Frage geht, wer sich was traut:

WARUM zeigst du nicht mal dein wahres ICH beim Forumtreffen, wo du ja schon öfters warst?

wieder zweierlei Maß, oder feige?

kannst du nicht zu deinen Aussagen in persönlichen Gespräch stehen?

horsti2 23.06.2007 12:53

Zitat:

w

kannst du nicht zu deinen Aussagen in persönlichen Gespräch stehen?

hab ich doch.aber viele kritiker hier ,waren nicht am treffen,kennen mich also net.
aber der ösi im allgemeinen,ist ein verlogener typ,der zur wahrheit kein offenes verhältnis hat.

ich stehe aber auch hier zu meinen aussagen.ändert es etwas?

maxb 23.06.2007 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Tschipo
Es geht nicht um Meinungen für oder gegen Danzer, es geht um die Art und Weise, (c’est le tone qui fait la musique), ich bitte nur um etwas Differenziertheit und mehr Feingefühl und Respekt gegenüber fremden Personen, nur so kurze grobschlächtige Phrasen ohne wirkliche Argumente, die nur verletzen und provozieren, sind vor allem wenn jemand eine schwere Krankheit hat oder gestorben ist unangebracht und führen zu keiner eigentlichen positiven Diskussion, sondern nur zu Nonsens!

Klar wär es hypothetisch gut möglich, das Danzer noch Leben würde wenn er nicht geraucht hätte, oder der Krebs sich zumindest erst später manifestiert hätte, doch an Krankheiten sterben auch sehr viele Nichtraucher und niemand kann die Frage mit absoluter Sicherheit beantworten.

Klar ist Rauchen rationell dumm, kostet nur Geld, schadet einem, doch deswegen das Wort Hinrichtung in den Mund zu nehmen ist sowas von grobschlächtig! Weisst du überhaupt was eine Hinrichtung ist!?

Das Leben ist lebensgefährlich, man geht immer und überall Risiken ein, ob man will oder nicht!

Danzer war wahrscheinlich wie viele Raucher stark süchtig, er war nicht dumm und willenslos, und wollte vielleicht schon viele Male mit dem Rauchen aufhören, wurde aber immer wieder rückfällig, das bedeutet Sucht und dies pauschal zu negieren oder zu verurteilen ist sehr beschränkt!

Wer es nötig hat, sich hier über andere zu stellen, ohne eine Person genau zu kennen und über sie dennoch richtet und urteilt und dann noch mit so kurzen, grobschlächtigen Floskeln, hat mit sich selbst meiner Meinung nach ein sehr grosses Problem!

Nun allen einen schönen Tag!

P.S.: Es gibt auch viele stoffungebundene Süchte, wie z.Bsp. Provokationssucht!

Das mit der Hinrichtung war ich und vielleicht ist Selbstverstümmelung der bessere Ausdruck dafür. Ich finde es sehrwohl legitim den Tod von Danzer mit einer Diskussion über Nichtraucherschutz, der ja in Österreich nach wie vor unterrepräsentiert ist, zu verknüpfen. Wenn du darüber nicht disktutieren kannst, musst ja nicht mitmachen.

Da ich auch annehme, da sich hier keine Verwandten und Bekannten von Georg Danzer herumtreiben, kann man es auch klar und deutlich sagen wie es ist. Seinen frühen Tod hat er durch seine Raucherei auch mitverschuldet.

horsti2 23.06.2007 13:31

Zitat:

Da ich auch annehme, da sich hier keine Verwandten und Bekannten von Georg Danzer herumtreiben, kann man es auch klar und deutlich sagen wie es ist.

was würde es ändern,wenn sie aber hier anwesend wären?

das ist ja das problem,man nimmt zuviel rücksicht auf irgendwelche leute,und hinterrücks sagt man doch was sache ist.
sagt es dann,wenn alle am tisch sind!

rev.antun 23.06.2007 14:02

danzer:

Zitat:

ich glaube nicht ans schicksal. man entscheidet an jedem punkt der gegenwart, was in der zukunft passieren wird. wenn ich mit 60 eine krankheit bekomme, dann ist das pech! es hat nichts mit schicksal oder bestrafung zu tun. das ist das leben. das passiert ...

den tod verarbeitet man sehr schwer. egal in welchen zustand man sich befindet, ob man gesund oder krank ist. je älter die leute werden, desto mehr wächst die angst vor dem tod. nicht so sehr die angst vor dem sterben an sich, dass es weh tut oder schrecklich ist, sondern einfach zu akzeptieren, dass man nicht mer existiert. Das ist für die meisten menschen gar nicht vorstellbar.

rev.antun 23.06.2007 14:12

Zitat:

es geht nicht darum ob raucher/nichtraucher - sondern um personen die einfach immer nur ärgstens provozieren 100erte nicks benötigen weil sie gesperrt werden aufgrund ihrer netten art, die threads meist auch geschlossen werden und es meist an genau dieser einen person liegt.

ich glaub es wird zeit ihn einfach nicht mal mehr zu ignorieren, und das sollten alle machen. denn dann kann er sich wirklich alleine in seinen eigenen threads mit seinen vielen nicks selber "untereinander" plaudern.

und max, ehrlich findest du nicht das wenn jemand so in den wald ruft, das es da ganz normal ist wenn viele entsprechende echos zurück kommen?

und wenn dieser einer meint auf den treffen lügen sich eh alle nur ins gesicht, dann kann diese person ja gleich vor ort dieses vor ort sagen. aber anscheinend ist es dieser person nur möglich goschert zu tippen und IRL ev ein piebserl das sich keinen mucks machen traut weil es ja dann etwas schwerer fällt gleichzeitig mit so vielen gegenargumenten bzw meinungen umzugehen - oder einfach nur ein gestörtes verhältniss zu den restlichen mitmenschen warum auch immer ...

horsti2 23.06.2007 15:24

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
edie threads meist auch geschlossen werden und es meist an genau dieser einen person liegt.

dann erklär mir bitte,warum wegen mir der danzer thread geclosed wurde?

ich hatte nur meine meinung kundgetan,danzer is selber schuld.

und andere haben gleich fest beleidigt.

sei n icht so forenblind,sondern betrachte die dinge objektiv.

und ich habe nur einen nick,im gegensatz zu anderen,die sich kurz anmelden,und einmal etwas zu themen sagen,die nur insider wissen.

enjoy2 23.06.2007 17:53

Zitat:

hab ich doch.aber viele kritiker hier ,waren nicht am treffen,kennen mich also net.
aber der ösi im allgemeinen,ist ein verlogener typ,der zur wahrheit kein offenes verhältnis hat.

ich stehe aber auch hier zu meinen aussagen.ändert es etwas?

wann hast du das?

ich war auf sehr vielen Treffen und ich wüsste nicht, dass du bei einen warst, bzw. wer du bist

es stimmt schon, der Österreicher an sich ist jemand, der, um es freundlich zu schreiben, diplomatisch vorgeht, oftmals zu diplomatisch - verlogen nenne ich dies aber nicht

wegen nur einen Nick, möglich, dass du derzeit nur einen Nick angemeldet hast, möglich, vor gar nicht so langer Zeit waren es einige mehr, wo du dich sogar mit dir selbst unterhalten hast

wer einmal lügt, den glaubt man nicht, ...

wenn du von mir möchtest, dass ich dir glaube, bzw. dich respektiere und nicht nur als Troll sehe, musst du erstmals ein paar Schritte setzen, um mein Vertrauen zu erlangen,

horsti2 23.06.2007 18:12

Zitat:

wegen nur einen Nick, möglich, dass du derzeit nur einen Nick angemeldet hast, möglich, vor gar nicht so langer Zeit waren es einige mehr, wo du dich sogar mit dir selbst unterhalten hast

ist mir aber neu.
ich hatte mehrere,stimmt,weil öfters gekickt,aber niemals 2 gleichzeitig.

vielleicht nicks mit selber IP,aber das waren unterschiedliche USER.

enjoy2 23.06.2007 18:40

jaja, zufällig waren auch die Passwörter gleich ...

rev.antun 23.06.2007 20:13

Zitat:

ist mir aber neu.
ich hatte mehrere,stimmt,weil öfters gekickt,aber niemals 2 gleichzeitig.

vielleicht nicks mit selber IP,aber das waren unterschiedliche USER.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:streichel:

Lord Frederik 23.06.2007 22:29

nur ao ganz allgemein

der ton ist - hust -
danzer hat geraucht wie die vöest, das da ein zusammenhang besteht ist zu einem sehr hohen grad wahrscheintlich allerdings werden wir das ja nie erfahren.
finde einer der grossen ist abgetreten warum weshalb - egal
weg ist weg.

J@ck 24.06.2007 01:07

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik

weg ist weg.

Naja, also ich würd ("großen") Toten ein bisschen mehr Ehre erweisen ;)

Und wenn Rauchen zum Teil an jemandes Tot schuld ist (auch wenns nur teilweise oder beschleunigend wirkt), sollte dies nicht heruntergespielt werden - mein 4jähriger Neffe nimmt seit neuestem Zigarettenstummel in die Hand und tut so wie "die Großen"

horsti2 24.06.2007 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
nur ao ganz allgemein

der ton ist - hust -
danzer hat geraucht wie die vöest, das da ein zusammenhang besteht ist zu einem sehr hohen grad wahrscheintlich allerdings werden wir das ja nie erfahren.
weg ist weg.

danke für dein mitgefühl.
aber das "entsperrt" Horst Schlämmer nicht mehr.

Bleiben nur mehr 3 Senatoren über,GURU,MIKE od. TOM.

samc 24.06.2007 11:53

Zitat:

aber das "entsperrt" Horst Schlämmer nicht mehr.
gottseidank

The_Lord_of_Midnight 24.06.2007 13:01

Zitat:

Bleiben nur mehr 3 Senatoren über,GURU,MIKE od. TOM.
DAS allerdings glaube ich nicht.
Du kannst die Liste gerne im Forum nachsehen, dann wirst du wissen, daß da noch einige sind.

The_Lord_of_Midnight 24.06.2007 13:02

Zitat:

Vielleicht weil der diesen Thread bis jetzt noch nicht gelesen hat und weil es keinen Menschen interessiert deswegen einen großen Aufwand zu treiben ?
Warum sollte jemand für dich einen Finger rühren, du interessiert dich ja auch nicht für die Probleme der anderen ?
Warum sollte sich jemand für deine Probleme interessieren ?
Oder hast du überhaupt keine Probleme ?

pc.net 24.06.2007 13:31

ich hab dich zwar nicht gesperrt, aber wenn du unbedingt einen schuldigen haben willst, dann nehm ich das kreuz stellvertretend für alle roots/senatoren auf mich ...

J@ck 24.06.2007 17:37

STEINIGT IHN!

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.