![]() |
Nächstes AddOn - Welches ?
Hallo,
War bisher passiver Mitleser und habe jetzt mal eine Frage an die Experten. Ich fliege z.Zt. die Maddog 2006 und die Level D und bin mit beiden sehr zufrieden. Es gibt aber noch die 737 PIC von Wilco und dann soll ja auch noch PMDG mit einer neuen 737 kommen. Soll ich da lieber auf die PMDG warten anstatt jetzt die Wilco zu kaufen ? Bezüglich Airbus Simulation habe ich eine ähnliche Frage. Soll man jetzt die Wilco Airbus Series 1 oder 2 erwerben oder ist es besser auf Airliner XP zu warten ? Hat man da schon etwas über ein Release Date gehört ? Es soll ja Verzögerungen geben. PMDG 747 kauf ich sowieso, wenn Sie rauskommt. MD11 möglicherweise auch. Ich denke, da kann man nichts falsch machen. Was macht Ihr ? Schubido |
PMDG mit der neuen B737, das wäre mein absoluter Tipp.:-)
|
Ich persönlich würde auch auf PMDG warten, was ich auch tue :)
Ich werd mir dann noch die Level D 767 holen und dann auch die MD-11 :P |
Danke erst mal. Ich denke, das mache ich dann auch..
Schubido |
Jo,
auf die NGX bin ich auch maximal gespannt! Befürchte nur, das wird noch ein ganz schönes Weilchen dauern... |
Wer hat denn da entsprechende Infos. Kommt die 747 noch im July oder eventuell auch die 737 und was ist mit der MD11 ?
Das ehemalige Problemkind FSX sollte ja nun wirklich kein Grund mehr sein, weshalb alles so ewig lang dauert. Bei Wilco / Feelthere und Flight 1 gehts doch auch, warum braucht dann PMDG so lang ? Schubido |
Die NGX wird nicht nur einfach FSX kompatibel gemacht, sondern komplett überarbeitet, was auch gut so ist.
Erwarten können wir dann eine 737NG auf PMDG747 Niveau bzw. darüber hinaus :-) Die FSX Version der PMDG747 sollte aber nicht mehr so lange dauern, die wird ja bereits beta geflogen und benötigte ja auch keine vergleichbare "Renovierung". |
Naja, ist schon ein Unterschied, ob für den FSX gemacht, oder für den FS9 gemacht und im FSX lauffähig..
Die MD11 ist da ein Hoffnungsträger, da nur für den FSX gemacht. Bei der Queen befürchte ich ähnliches wie bei der LevelD und den Wilco-Produkten... |
Ja dann mal Danke für euer Feedback. D.h. also erst mal wieder warten und in Geduld üben.
Schubido |
Nur Flieger???
Ich würd Dir mal das Bundle Active Sky X & X Graphics empfehlen...
Dann siehts schon viel besser aus in der Simulatorwelt... PMDG ist natürlich immer sinnvoll, eine der besten Umsetzungen von Flugzeugen... Ansonsten die Flieger von digital-aviation.de - nahezu perfekte Modelle mit einer der höchsten Detaildichte die es geben kann... Gruß Dirk |
Also, Active Sky und X-Graphis hab ich schon und bin damit auch sehr zufrieden. Digital Aviation kommt auf jeden Fall in Frage, wenn die für den FSX releasen. Danke für die Tips.
Was ist mit der Flight 1 ATR? Ist ja gerade für den FSX gekommen. Geh mal davon aus, ist kein reines FSX Model oder ?. Wer hat das Teil und bitte kurze Info ob es sich lohnt. Ich hab mir die FSX exe schon gezogen. Hatte mich nur gewundert, das die nur 85 MB hat. Danke Schubido |
Ich hab mir die Tage mal die Boeing 757-200 von Captainsim geholt.
Die Screenshots haben mich überzeugt und der Preis von $24,99 war auch in Ordnung. Gestern runtergeladen, installiert und dann erstmal gesabbert. Wirklich toller Flieger. Zwingt zwar mein System ganz schön in die Knie, aber ist echt der Hammer. Das Cockpit *träum* und von der Systemtiefe isses auch nicht schlecht. Eingebautes FMC. Schon wirklich schwieriger als die Default Flieger, erstmal reinarbeiten :) Aber gibt eine ausführliche Anleitung, wenn auch auf Englisch :) Aber die kann ich dir jetzt schon sehr empfehlen ;) |
Also ganz im Gegensatz zu Thorsten kann ich von der CS757 nur abraten!
Was kann man mit dem FMS machen? Einen FS-Flugplan abfliegen - super! Systemtiefe? Lad Dir das kostenlose Manual runter und schau Dir an, was da alles ausgegraut ist. So viel zu Systemtiefe. Im Cockpit sind selbst bei der empfohlenen Auflösung von 1600 x 1200 diverse Anzeigen schwierig bzw. gar nicht abzulesen. |
Zitat:
Die 757 hat keine System tiefe ausser vielleicht der APU. Das Airfile sammt den Treibstofftanks sind von der standard 737 vom FS! Das FMC gibt es nicht, das wird erst im letzten Block mitgeliefert. Der hätte angeblich schon vor zwei Wochen kommen sollen, daraus wird aber wohl nichts mehr werden. Von der CS757 kann ich wirklich nur abraten |
Zitat:
Ich hab mir auch von CS die 727-100 geholt. Obwohl die ein Standard Boeing Panel von der 737 verbaut haben ist das Model sehr schön und hat auch sehr gute FPS im FSX. Auch die Flugdynamik ist einfach Super. Insgesamt bin ich damit wirklich sehr zufrieden. Ich warte jetzt mal darauf, wann endlich das angekündigte Interior Paket für diesen Flieger kommt. Mal sehen, wie lange das dann dauert ? |
Jo ich hab das auch leider erst heute rausgefunden, als ich einen tieferen Blick ins Manual geworfen habe.
Der komplette FMC wird dann im Block F erscheinen, der aber noch nicht draussen ist. Das ist zwar schade, aber naja. Immerhin sehr schönes 2D Panel und VC, sowie Kabinenview. Also aus meiner Sicht wars kein Fehlkauf, auch wenn die Systemtiefe nicht ganz so tief ist, wie ich anfangs dachte. "FMC is not yet coupled with AP" Das ist sehr schade, aber naja :) Flieg eh gern dem vasFMC. Aber vom Modell her auf jedem Fall schon schön. Deshalb aus meiner Sicht auch kein Fehlkauf ;) Sry, dass ich hier falsche Infos gestreut habe. Lag einzig an meiner Unwissenheit :) |
Borsty,
Da hast Du nichts falsch gestreut. Für mich ist die 757 von CS bezüglich der Qualität der Grafiken und auch der Qualität der Panels absolute Spitze. Ich warte jetzt mal ab was kommt. Sollte ja nicht mehr so lange dauern bis die F Version erscheint. Ich kann Dir nur die Maddog 2006 oder die Level D 767 empfehlen. Ist wirklich super ! Gruß Schubido |
Zitat:
ob es eine eigene spezielle FSX-Version gibt. Ich habe das Update für den FSX und muß sagen, beste Qualität!:-) |
Ja, ich hab das Teil inzwischen auch. Nachdem der Fix für ATX raus ist hab ich gestern einen 2 Stunden Flug ohne Probleme gemacht.
Ich find die ATR auch sehr gut. Was mir allerdings aufgefallen ist: 1. Die Texturen sind zu groß für die gebotene Qualität. Doppelt so groß wie z.B. für die Level D. Das ist eigentlich nicht notwendig, da es unnötig FPS kostet. 2. Ich finde, der Sound ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Ich denke, das Entwicklerteam weiss das auch. 3. Die Machine zieht beim Start leicht nach links. Kann man ja ausgleichen, habe ich aber festgestellt. 4. Die Trimmung ist auch nicht ganz so einfach. Manche empfehlen 1.8 was ich zu hoch empfinde. Ich finde 1 besser. Hängt natürlich von Gewicht und Gewichtsverteilung ab. 5. Die Umsetzung des 2D Panels und VC ist erstklassig. Da gibt es nichts zu meckern, bis auf die Nachtbeleuchtung. Die könnte man besser realisieren oder sagen wir mal feinfühliger einstellen. Ich finde die ATR passt gut zu meiner Level D und Maddog 2006. Spielt zumindest in der gleichen Liga. Schubido |
Ich hab die LevelD schon seit geraumer Zeit im Auge, kann mich aber noch nicht sicher entscheiden?
Wie sieht es denn mit den FPS aus? Weil die CS 757 zieht wirklich die FPS bis ganz nach unten (bei dem VC und Cabinenview :) ) Muss sagen, dass es teilweise richtig krass ruckelt. Also ist die Frage ob neue Level D oder neuen Prozessor/Graka :) |
Also, die Level D läuft bei mir mit vergleichbaren oder höheren FPS als die ATR. Die Maddog2006 ist am besten.
Die 757 von CS ist zwar nach dem SP1 besser aber immer noch zu rucklig. Die 727-100 und die 727-200 von CS sind bei faktisch ähnlich guter Qualität wie die 757 bezüglich der FPS am besten. Bin total begeistert von der Qualität und den Animationen des Außenmodells. Die Flugdynamik ist ebenfalls unglaublich gut. Da haben die richtig was Gutes gemacht. Also, für das wenige Geld, würde ich Dir die 727-100 auf jeden Fall empfehlen. Die hat im Moment nur ein 737 Standard Panel aber auch wenn das ein Kompromiss ist, ist die Maschine für das Geld empfehlenswert. Da kommt sicherlich bald auch ein angepasstes Panel und Interieur. Ansonsten stimmt hier einschließlich Sound alles. Die meisten sind von CS enttäuscht, ich auch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die in naher Zukunft wieder voll dabei sind. Wenn Du mehr Systemtiefe willst, kommst Du aber an einer Maddog, Level D oder PMDG nicht vorbei. Schubido |
Noch eine generelle Frage zu AddOns.
German Landmarks, FS Global und auch die Flugzeuge sind ja für XP konzipiert. Laufen die denn auch korrekt unter VISTA? Gruß Jürgen |
Ich hab auch Vista. Generell gibt es eigentlich keine Probleme.
German Landmarks oder FS Global habe ich nicht aber Ultimate Terrain X USA läuft einwandfrei. Level D , Maddog, ATR, Flight 1 Skyhawk 172, Real Air SF 260, Shockwave B17 und fast alle anderen Add On auch. Ich habe eigentlich kein einziges Add On welches nicht unter Vista läuft oder wirklich Probleme macht. Im krassen Fall, wenn es wirklich Probleme geben sollte findest Du meistens einen Hinweis auf der Herstellerseite des Add On oder in den entsprechenden Foren. Da kann man ja immer mal vorab reinschauen, bevor man sich für eine Kauf entscheidet. Da kannst Du also relativ abgesichert agieren. Schubido |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag