![]() |
nic.at auf Spamhaus.org SBL
|
...is ja echt schlimm, was sich da der BSE-Verein erlaubt:mad:
Rechtlich kann man sich da vermutlich kaum wehren :( |
Ich fürchte die werden eh nachgeben müssen sonst ists Essig mitn Mailversenden :(
|
Aber wie gesagt, das ist ja zum Glück ein großer Anbieter...es gibt mittlerweile schon soviele pimpfi Listen, wo zB. du nur drinnen bist weil zB. 3 Server aus dem gleichen Subnetz gespammt haben...aber deiner natürlich nicht...aber sofort bist auf so einer Drecksliste die nicht mal von einer Person gewartet wird....
:mad2: |
Na servas, da gehts zua. Bin mal neugierig wie sich die Angelegenheit noch entwickelt.
|
soviel zur notwendigkeit einer gesetzgebung oder besser der nichtnotwendigkeit
die selbstregulation durch internet eigene mechanissmes wie in dem fall durch die blackliser ist auf jeden fall effektiver als jede rechtliche regelung die monate dauert bis sie zur anwendung gebracht wird ohne letzten endes ein ergebniss zu erziehlen im übrigen hlt sich mein mitleid mit der nic.at ohnehin in argen grenzen... im übrigen ist die nic.at auch die einzig effektive ebene um solche subdomains zu stoppen. sonst wäre es zu leicht möglich die mailserver und webserver zu verlegen. d.h. der eigentliche provider des jewieligens spaces kann dann sowieso nicht wirklich was machen wer sollte also sonst kriminelle seiten wie diese stoppen? im übrigen find ich es echt belustigend wie spamhaus.org mit der nix.at umspringt,.. wurde irgendwie schonmal zeit *g* |
Zitat:
Du besitzt eine Domain die relativ begehrt ist (bekannter Name etc.) Jemand komprimittiert deinen Webspace, dann kommt Spamhaus.org daher, zwingt (ohne Gerichtsurteil) nic.at die Domain zu löschen was sie dann auch machen, jemand anderer registriert sich deine (begehrte) alte Domain... Lustig? Alles rechtens? Denk mal nach! |
fazit: spamhaus.org meiden
|
Zitat:
und deiner meinung kann ich mich gar ned anschliessen ... |
Könnte mir jemand erklären um was es hier geht pls?
Wieso kan spamhaus nic zu irgendwas zwingen? |
nic.at hat Gottseidank eh nicht nachgegeben, im Link von athropos steht alles beschrieben
Und wie von Spunz geschrieben - Spamhaus.org meiden! Solche "Wild-West" Mittel dürfen nicht eingesetzt werden! |
Zitat:
Oder hattest du mal Probleme mit denen ? Hast du dich eventuell sogar dafür registriert um diesen Beitrag zu schreiben ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |