WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Justflight "Traffic" oder aerosoft "MyTraffic X" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217967)

KingofSkies 18.06.2007 21:39

Justflight "Traffic" oder aerosoft "MyTraffic X"

Ich wollte mal fragen, welches der beiden Produkte (nicht) zu empfehlen ist, und wie's dann mit den Frames ausschaut.

Danke schon im Voraus

KingofSkies 18.06.2007 21:46

Ich glaub es hat sich erledigt. Hab grad hier gelesen, dass Traffic 2005 nicht mit Vista 64Bit funktioniert

KingofSkies 18.06.2007 22:12

Ach, dann trotzdem noch ne Frage: Ich hab gehört, dass My Traffic X nicht richtig mit dem FS X & sp 1 funktioniert. Stimmt das, und wenn ja, gibt's da schon n Update?

beluga3003 19.06.2007 05:25

Also bei mir läufts OHNE Probleme...
Nur die Flieger sind schwarz, wenn sie weiter weg sind...
Aber das war von anfang an so...

NorskCat 19.06.2007 06:03

Hallo Adrian, ich nutze hier ebenfalls FSX SP1 mit MyTrafficX. Funktioniert.
(Habe es trotz FPS Einbruch wieder installiert. Ist einfach schöner so mit dem AI Verkehr.)

Das mit den schwarzen Fliegern ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Oder ich sehe zu sehr auf die Instrumente im Cockpit. ;)

Neo79 19.06.2007 09:11

Hallo Adrian,

bei mir funktioniert MyTrafficX auch mit dem FSX SP1 ohne Probleme. Was die Framerate angeht so hatte ich nach der Installation von MyTrafficX keine merklichen einbußen. Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Programm.

Gruß Stephan

Chevy22 19.06.2007 13:09

Zitat:

Original geschrieben von KingofSkies
Ich glaub es hat sich erledigt. Hab grad hier gelesen, dass Traffic 2005 nicht mit Vista 64Bit funktioniert
Das kann ich bestätigen. Ich habe keine Chance, es unter Vista 64bit zu installieren. Der Support von Justflight ist diesbezüglich ziemlich ruppig. Es sei halt kein Produkt für Vista... Mich wundert nur, dass sie es geschafft haben, sämtliche Traffic PlusPaks Vista-kompatibel zu machen. Warum ist das beim "Mutter-Programm" so schwierig???

Es soll aber irgendwann auch noch ein neues "Traffic FSX" geben... Nur wer will darauf schon warten, wenn es Alternativen gibt.

Was ist übrigens mit Ultimate Traffic? Soll doch jetzt auch im FSX laufen.

KingofSkies 19.06.2007 15:37

Erstmal Danke für alle Antworten zu My Traffic X. Ich glaub das mit dem schwarzen Flugzeugen liegt am FS X. Is nämlich bei Flight One's UT auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Chevy22
Das kann ich bestätigen. Ich habe keine Chance, es unter Vista 64bit zu installieren. Der Support von Justflight ist diesbezüglich ziemlich ruppig. Es sei halt kein Produkt für Vista... Mich wundert nur, dass sie es geschafft haben, sämtliche Traffic PlusPaks Vista-kompatibel zu machen. Warum ist das beim "Mutter-Programm" so schwierig???

Es soll aber irgendwann auch noch ein neues "Traffic FSX" geben... Nur wer will darauf schon warten, wenn es Alternativen gibt.

Was ist übrigens mit Ultimate Traffic? Soll doch jetzt auch im FSX laufen.

UT läuft im FS X. Einfach die Flugzeuge rüber und die Traffic Datei. Jedoch kommt dann bei jedem Start von FS X mehrere Meldungen über diverse Flugzeuge, welche irgendwie nicht eindeutig festgelegt sind (oder sowas:D ) Ich wollte mir eigentlich My Traffic kaufen, das die Flugzeuge nicht mehr schwarz werden, aber da das ja anscheinend bei MT X nicht anders is bleib ich mal bei UT.

Chevy22 19.06.2007 17:18

Aber UT wird doch hier als eigenständiges FSX-Programm verkauft. Dann muss es doch auch im FSX ohne Fehlermeldungen laufen. Und auch ein Rüberschieben von Dateien aus einer FS9-Installation ist doch bei einem frischen Installieren nicht notwendig... :confused:

jumon42 20.06.2007 09:29

Zitat:

Erstmal Danke für alle Antworten zu My Traffic X. Ich glaub das mit dem schwarzen Flugzeugen liegt am FS X. Is nämlich bei Flight One's UT auch so.

Das mit den schwarzen Flugzeugen ist FSX Standard solange die noch keine Bemalung haben.
Beim FS9 ware die grau. Das ist nicht so aufgefallen.

KingofSkies 20.06.2007 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Chevy22
Aber UT wird doch hier als eigenständiges FSX-Programm verkauft. Dann muss es doch auch im FSX ohne Fehlermeldungen laufen. Und auch ein Rüberschieben von Dateien aus einer FS9-Installation ist doch bei einem frischen Installieren nicht notwendig... :confused:
Ich hab ja nur die FS 9 Version und ein Update von 2004 nach X gibt es meines Wissens nach nicht.

Suggs 20.06.2007 19:04

Zitat:

Ich hab ja nur die FS 9 Version und ein Update von 2004 nach X gibt es meines Wissens nach nicht.
Die FSX Version von UT gibt's seit ein paar Tagen bei Flight1, allerdings kostenpflichtig. Aber wenn du bereits im Besitz der FS9 Version bist so bekommst du die FSX Version 20$ reduziert und zahlt nur 9.95$.

Hab aber keinerlei Ahnung wie die FSX Version so ist.

Gruß, Micha :-)

MartinSeiter 14.08.2007 12:45

falscher Flusi, sorry

hoeffa 18.08.2007 14:14

problem mit my traffic x

hallo,

ich habe den Flight Sim X auf meinem rechner installiert (Win XP Sp2) und danach my traffic x installiert.

Menüpunkte im Starmenü sind auch alle vorhanden aber im eigentlichen FSX seh ich garnichts von dem addon...weder die flugzeuge kann ich zum fliegen auswählen, noch gibt es flugverkehr.

Ich bitte um eure hilfe und denkt dran das ich kein PC spezialist bin, also gebt wenn eure hilfen am besten so an das ich die auch versteh :P

danke!

Gruß Martin

flusifrager 18.08.2007 22:21

Hallo,

bei mir hat es geholfen, daß ich My Traffic X noch mal drüber installiert habe.

gruß Dirk

YesMax 19.08.2007 12:32

Hallo Martin,

Nachdem MyTraffic x installiert ist, musst Du es in der Szeneriebibliothek anmelden und in der Datei dll.xml im Ordner
C:\Users\DeinUsername\AppData\Roaming\Microsoft\FS X fogendes einfügen:

<Launch.Addon>
<Name>Traffic Toolbox</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>MyTraffic\traffictoolbox.dll</Path>
</Launch.Addon>

und zwar nach:

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>

MyTraffic X funzt wunderbar im FSX. Bilder und mehr Details gibts hier ab Post 429.

I hope this helps.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.