![]() |
PC System neukauf ! Frage zur Graka
Hallo @ all
es ist wieder mal soweit mein AMD 1800 XP hat ausgedient Ich will mir nun wieder mal einen neuen Pc bauen .. wobei ich HDD gehäuse und DVD _RW usw weiter verwenden will .. also ich habe nun mal bei ebay ein wenig geschaut und habe das hier gefunden .. 1.) http://cgi.ebay.de/INTEL-CORE-2-DUO-...QQcmdZViewItem 2.) http://cgi.ebay.de/PENTIUM-DUAL-CORE...QQcmdZViewItem kommt mir vom Preis ganz okay vor oder ? Nun dazu ein paar Fragen .. ist ein großer Leistungsunterschied zwischen Dual Core oder Core 2 Duo ? Und nun zur eigentlichen Frage .. welche Graka soll ich mir dazu kaufen .. Ich spiele nur gelentlich aber nix aufregendes, nur Spiele wie z.b Anno .. usw... Was ich aber mache ist Bildbearbeitung und Videos anschaun usw.. habe leider keine Ahnung von den derzeitigen Grakas .. was könnt ihr mir empfehlen ?? über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen .. DANKE andi |
Der Dual-core ist die alte Heizkanone. Der Core-2 ist der aktuelle Processor. Soviel zu dieser Frage.
Für Bilder und Video schneiden genügt eine 08/15 Grafikkarte. Ich nehme eine ATI dafür. Für Spiele bin ich nicht zuständig ;-) |
Also wenn jemand mit 6,40 Ghz Dual-Core wirbt, würde ich die Finger davon lassen.
Der e4300 ist zwar das bessere Angebot, aber die Preise findest auch im Geizhals. Ich würde keines der beiden Angebote nehmen. Wenn du das aktuelle Anno meinst, kann die Grafikkarte gar nicht schnell genug sein. Wieviel Budget hast du für die Graka? Unter einer 1950GT/Pro solltest nicht gehen. Eine 8800GTS ist schon ab ~250 zu haben. http://geizhals.at/a248125.html ~55 http://geizhals.at/a150196.html ~30 plus 110 für einen E4300 oder ~80 für einen E2160. Also gibt es keinen Grund, das Angebot von ebay zu nehmen. |
Zitat:
Würde bei eBay keinen PC kaufen. Beauftrage lieber einen Freund oder Bekannten der sich auskennt, dir einen PC zusammmenzubauen. Solltest so niemand haben, schau dich einfach bei PC-Händlern in der Nähe von dir um, die bieten meistens auch Komplettsystem an. |
wenn es noch geht, dass du wartest, würde ich bis anfang juli warten. dann senkt INTEL seine prozessorpreise erheblich und AMD/ATI macht dies bereits in der letzten Juniwoche.
außerdem würde ich von diesen ebayangeboten die finger lassen. wer schon mit 6,4GHz wirbt :rolleyes: such dir mit geizhals einen händler oder einen örtlichen händler und lass dir dort was zusammenstellen. bei den spielen: z.B. Anno 1701 ist doch ziemlich fordernd. was soll sonst gespielt werden? ich habe mir vor ein paar wochen die x1950gt von palit gekauft und bin äußerst zufrieden damit (vor allem kostet die nur ~120€). |
Hallo
Also erst mal ein Danke an die Vielen Antworten Ja es ist das Aktuelle Anno1701 .. sonst spiele ich nix .. ( ich habe das game und es läuft bei meinen AMD 1800 XP nicht desshalb der neukauf unter anderen ) Also ich habe schon noch zeit bis anfang Juli ! Danke für den Tip Der Ebay Händler schick gar nicht nach Österreich .. ( mitlerweile auch egal ) Hätte aber noch ein paar Fragen .. Grundsätzlich Preis / Leistung was ist besser AMD CPU Welcher keine Ahnung Intel Core2 Duo oder Dual Core Ich war auch schon beim Händler meines Vertrauens *gg*.. Ditech in Graz habe ein Angebot bekommen was sagt ihr dazu CPU Intel Core 2 Duo E6320 S775 151,49.- euro DDR2 Ram Kit 1048 MB PC 2-667 Mhz CL5 Corsair 74,90 ( stimmt es das daß Windows Vista mit 1GB Ram nicht auskommt ?) MOBO S775 Asus P5B ATX ( brauche ein Mobo wo ich viele Hdds anschließen kann ! ) 93,90 Graka hat er mir diese angeboten ASUS EXTREM N850 GT ( Passiv gekült ! ) 93,20 Ich habe wie gesgat derzeit eine alten AMD 1800 XP .. und enermax Nt .. und ein MOBO EPOX 8K5A+ stimmt es das daß ich das Nt nicht weiter verwenden kann ? hat aber einen 4 Poligen Stecker zum ATX dazu .. daher hat er mir auch ein Netzteil 400 W Chiftech um 50 .- euro angeboten .. Was sagt ihr zu diesem System .. ich spiele wie gesagt nur Anno 1701 ... sonst nix .. ich habe 2 TFTs im Doppelbetrieb . und mache sonst eigentlich nicht ser viel ein wenig Video beartbeitung aber nix aufregenden .. reicht diese Zusammenstellen für mich .. oder soll ich noch einen schnelleren CPU nehmen ( vieleich auch AMD aber keine Ahnung welcher vergleichbar mit dem Core 2 Duo ist ) der Ditech Verkäufer meinte der E4300 ( ebay angebot ) wäre nicht zu empfehlen weil er zu wenig Cache habe .. wirkt sich das wirklich so stark auf die Rechenleistung aus ?? Sooo nun ist es wieder viel geworden .. DANKE !! für die Hilfen !! LG ANDI |
a, vista kommt damit aus - nur wer sich den dreck installiert ist selber schuld.
b, die grafikkarte ist zu schlecht um wirklich flüssig anno zu spielen. c, netzteil nun 400 watt ist wohl eher unterste grenze...... |
a.) Wennst die vista installierst, sag nicht es hätte dich keiner vorgewarnt und komm nachher nicht raunzen
b.) dein jetziges Netzteil ist zu schwach, das angebotene nicht wirklich brauchbar, ein Seasonic 430 und alles wird gut c.) die Grafikkarte... ich weiß ja nicht was du dem Verkäufer erzählt hast, aber mit der wirst nicht viel Freude haben -> x1950pro/xt und es passt pong |
Warum kein Vista ? wegen Treber problem oder gibt es sonst auch noch nachteile ?
Was für ein OS dann ? XP oder XP64 ??? lg andi |
XP mit SP2
pong |
die ram sind viel zu teuer...um das geld bekommst 2gb supertalent pc800...
|
Zitat:
|
Vista ist gerade bei Spielen noch langsamer als XP. XP ist in der Zwischenzeit doch ziemlich ausgereift, das kann man von Vista noch nicht sagen. Außerdem frißt es mehr HW-Leistung weg.
75 Eur für 1 GB, da stimmt was nicht. Um den Preis müsstest 2 GB bekommen. Ich habe mir gestern 2 GB Kingston vom Peluga um ~61 Euro geholt. Wenn du ihm gesagt hast, du willst Anno spielen, und der Verkäufer empfiehlt dir die 8500GT, solltest du dir eine andere Beratung suchen. Will dir eine CPU mit 4 MB-Cache einreden, aber dazu eine lahme Graka. e4300 plus 1950GT/pro zerlegen, die vom Ditech vorgeschlagene Kombi. Mobo und NT ist OK, aber es gibt Besseres. Ich würde eher bei der CPU sparen als bei der Grafikkarte. 2 GB RAM bei den Preisen muss man sowieso nehmen. |
@ lalaker Sorry mein Fehler es sind 2 Steine mit je 1GB zu dem preis...
Was wäre denn ein Besseres MOBO bzw NT deiner Meinung ? Danke für die Vielen Infos.. LG ANDI |
Sea Sonic und BE Quiet sind leise.
In der 100 Euro-Mobo-Klasse würde ich zum Gigabyte DS3 greifen. Hier mal mein Vorschlag: CPU: E4300 ~110 RAM: 2 GB Kingston Value ~65 Mobo: Gigabyte 965P DS3 ~100 Graka: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3 ~ 140 oder eben gleich eine 1950pro Netzteil:be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) ~ 65 Oder die Pro6 Reihe mit Kabelmanagement |
Alternativ könntest du noch eine Amd Athlon 64 x2 EE (energy efficiency) Cpu nehmen, gibts ab ca. 70 Euro aufwärts.
Prozessor AMD Athlon 64 X2 3800+ EE, je 2.0 GHz, S-AM2, Boxed bis Prozessor AMD Athlon 64 X2 5000+ EE, je 2.6 GHz, S-AM2, Boxed Dazu ein Mainboard mit der gewünschten Ausstattung kostet ab ca 60 Euro aufwärts. Sortiert nach Preis und Ausstattung hier ein paar Vorschläge für Mainboards mit Socket-AM2: ASUS M2N4-SLI ASUS M2NPV-VM, microATX ASUS M2N-SLI Deluxe ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP ASUS CROSSHAIR Die entsprechenden Preise findest du im Geizhals oder beim Händler deines Vertrauens. Damit sparst du doch etwas. Das kannst du einsparen oder in eine etwas stärkere Grafikkarte investieren. Denn bei Spielen kommt es mehr auf die Grafikkarte als auf die CPU an. Neben dem geringeren Preis wären die weiteren Vorteile der geringere Stromverbrauch, weniger Hitze, weniger Lärm, leiseres System, ausgereiftere Plattform als der relativ neue Intel Core2 Duo. Wenn es dir aber auf maximale Cpu-Leistung ankommt, musst du eine Intel Core 2 Duo Cpu mit passendem Mainboard nehmen. |
@ The_Lord_of_Midnight
Danke für die tolle Info. nun weiß ich auch über AMD systeme ein wenig bescheid .. also ist es wirklich so das INtel derzeit die schnelleren sind . was meinst du mit unausgereift sind die core 2 Duo instabiler als die AMD Athlon 64 X2 ?? habe ich dich richtig verstanden die AMDs brauchen derzeit weniger strom als die Intel ? früher wie ich meinen Letzten Pc gekauft habe ( amd xp 1800+ ) war das genau umgekehrt ! Danke auch alle anderen für die tollen Antworten .. !! LG ANDI |
Ja, mit einer Amd-Cpu brauchst du weniger Strom.
Die Unterschiede sind allerdings nicht mehr so groß wie früher zu Zeiten des P4, weil der Core 2 Duo ein sehr großer Fortschritt im Vergleich zum Intel Pentium 4 ist. Ja, Intels Core 2 Duo CPU bringt sicher mehr Leistung als ein normaler Amd Athlon 64 X2. Ich denke, die aktuellen Amd Socket AM2 Plattformen sind bei weitem ausgereifter als Intels Core 2 Duo, weil so lange gibts die noch nicht. Die AM2-Plattform ist ja nicht so wesentlich anders als der Socket 939. Und den gibts seit Jahren. Ich weiß, dafür werde ich jetzt wieder gesteinigt, weil viele Leute können sich einfach nicht vorstellen, daß Intel-Systeme Probleme machen. Ich habe jedenfalls ein Dell D620 Notebook und da gibts genug Schwierigkeiten wie z.b. immer wiederkehrende Hänger beim Booten, Abstürze, Hänger mitten im Betrieb, Blue Screens im Betrieb, Programme lassen sich einfach nicht starten und nur ein Reboot hilft etc... Ich musste sogar schon innerhalb weniger Monate zwei mal das Betriebssystem neu installieren. Das letzte Bios-Update hatte es in sich, aber dadurch wurde das System noch immer nicht wirklich problemlos: Versionstitel: BIOS: Dell Latitude D620 System BIOS, English, Latitude D620, A08 Versionsdatum: 11.04.2007 Wichtigkeit: Urgent Beschreibung: Latitude D620 A08 System BIOS This update includes critical microcode updates from Intel Urgent Dell highly recommends applying this update as soon as possible. The update contains changes to improve the reliability and availability of your Dell system. Fixes/Enhancements 1. This update includes critical microcode updates from Intel. 2. Update Intel 945GM /940GML (Calistoga) VBIOS from X18(1264) to X21(1343). ... 7. Fixed an issue that system intermittently hangs during boot up to DOS repeatly ... Die Hardware ist in Ordnung, weil ich habe alle Testprogramme des Herstellers laufen lassen, da wurden keinerlei Probleme gemeldet. Meine Amd-Systeme tun einfach ihren Dienst ohne besondere Vorkommnisse. Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann man auch mit dem Intel Core-Duo Notebook arbeiten. Aber problemlos ist es nicht. Das perverse an dem ganzen ist, daß dir das niemand glaubt, wenn du sagst das Problem liegt bei der unausgereiften, weil relativ neuen Intel Core2-Architektur. Und umgekehrt glaubt dir auch niemand, wenn du behauptest, daß eine seit Jahren verfügbare Plattform von AMD ausgereift ist. Ist schon krank das ganze, ich habe keine Ahnung wie wir so weit gekommen sind. |
Zitat:
Nicht böse sein, aber deine Fehlerbeschreibung lassen eher darauf schließen, dass Dell einfach nur nicht in der Lage ist, vernünftige Geräte zu bauen/entwickeln ... aber gleich auf Intel losgehen? Flame on pong |
Ja, die übliche Reaktion.
Genau das habe ich mir erwartet. Hast du dir die Fehlerbeschreibung vom letzten Bios-Update WIRKLICH durchgelesen ? Da ist von INTEL-Problemen die Rede !!! Das beweist mit 100%iger Sicherheit, daß es sehr wohl auch mit Intel-Hardware Probleme gibt, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Oder meinst du, daß damit ALLE Intel-Bugs gefixed sind ? |
Zitat:
Beim Mainboard könnte ich dir das MSI P6N SLI-FI empfehlen. Hab das nun seit 3 Monaten und betreibe damit problemlos einen E4300er @ 3,2 GHz. Klare Kaufempfehlung meinerseits. |
Zitat:
Also wenn mein Notebook permanent abstürzt, hängt oder sonst irgendwelche Fehler produziert, würde ich sofort die nächste Servicestelle aufsuchen. |
@Wolverine
Danke für den Tipp aber wenn ich mir einen Core 2 Duo kaufen .. werde ich mir auch ein Mobo mit Intel Chipsatz kaufen .. ( weiß niht ob das wirklch die optimale Lösung ist .. aber ich denke mir Intel wird mit Intel am erhersten harmonieren .. ) IST ABER SICHER AUCH EIN GUTES MOBO... @ The_Lord_of_Midnight *hihi* du hattest recht du hast hier echt eine Lawine los getretet .. na ja schaun wir mal was moch kommt .... BZW!!! gibt es noch jemand der in etwas die gleichen Probleme mit Intel Systemen hat ??? Jetzt Frage ich mal ganz blöd ( wird machen hier vielleicht auch nicht gefallen . ) Zum Speed Unterschied der CPUs wie hoch ist der Unterschied in % ( ca ) zwischen 1.)http://geizhals.at/a200142.html und 2.)http://geizhals.at/a206721.html (gibt es Webseits wo man Test nachlesen kann ) der Preisunterschied ist ja doch ganz schön groß ... Dann habe ich jetzt noch eine wirklich blöde Frage .. boxed ist ja so weit ich weiß Inkl. Kühler .. ist der schon fix auf dem CPU geklebt .. oder brauche ich hier noch eine Wärmeleitpaste?? was ist eigentlich besser einen CPU (ohne Kühler Kaufen ) und extra einen Kühler dazu .. oder das Original vom CPU Hersteller verwenden.. DANKE !! LG ANDI |
Einen Unterschied zwischen den beiden CPU kann ich nicht sagen. Ich habe nur einen davon. Einen C2D 6600. Und mit dem kann ich die Kritik von Lom nicht nachvollziehen. Ist ja auch kein Laptop.
Wenn du nicht übertaktest genügt ein boxed Kühler beim C2D. Da ist die Wärmeleitpasta schon am Kühler drauf. Brauchst nur noch zusammen montieren. Preislich kosten die boxed CPUs oft weniger als die nicht boxed. Also wenn du mit dem boxed nicht zufrieden bist kannst noch immer einen anderen Kühler kaufen. |
Boxed 2 Jahre Herstellergarantie
Tray 6 Monate Gewährleistung Händler i-design Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g Spritze Ganz wenig Wärmeleitpaste verwenden und hauchdünn auf dem Prozessor - nicht dem Kühler - verteilen. Wichtig ist, daß die Unebenheiten auf der Prozessoroberfläche und die gesamte Oberfläche ebenmässig und ganz dünn mit Wärmeleitpaste bedeckt sind. Am besten mit dem Zeigefinger verstreichen und keine Berge und Täler zuletzt hinterlassen. Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCNJ-1100P) Einbaureihenfolge: [list=1][*]Alle Teile zurechtlegen inklusive kleinem Kreuzschraubenzieher für die Kühlerhalterung zum Kühler [*]Heizung mit beiden Händen anfassen [*]Mainboard auspacken und auf den Antistatikbeutel legen [*]CPU in den Sockel stecken und fixieren [*]RAM Module in die Slots stecken [*]CPU mit Wärmeleitpaste bestreichen (wirklich nur ganz wenig Paste aus der Spritze drücken, 2 x 5mm), Finger abwischen [*]Kühler und Halterung zusammenbauen und auf dem Retentionmodul / Mainboard fixieren [*]Mainboard in das Gehäuse einsetzen[/list=1] Unterschiede gibt es bei der besseren Wärmeableitung des Scythe Ninja im Vergleich zum Boxed-Kühler und beim sehr leisen Lüftergeräusch des 120mm Lüfters im Vergleich zum Standardlüfter, der drei- bis viermal so schnell drehen muß. Übertakten ist erst mit so einem besseren Kühler wie dem Ninja mit seinen sechs Kupferheatpipes sinnvoll. |
Zitat:
Lies dir mal die History der Bios-Fixes durch. Die oben gelisteten Intel-Bugs sind sicher nicht die einzigen. Ist doch eh alles Referenz-Design. Chipsatz, Cpu, alles von Intel. Und wenn Dell das nicht schafft, wer dann ? Und glaubst du ich habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als gegen Intel zu kämpfen ? Und meinst du daß das ganze leichter wird, wenn man das Spiel über Dell spielt ? Es wird sich nie ändern. Wehe man denkt das "Verbotene". Das erinnert mich ja schon fast an die "Inquisition", nur zum Glück mit weniger schweren Konsequenzen. Aber man wird zumindest für verrückt erklärt. :ms: |
Zitat:
Denn NIEMALS, unter keinen Umständen kann oder darf Intel daran schuld sein, wenn ein System nicht ordentlich lauft. Sowas ist undenkbar, wo kommen wir da hin ? Also mir kann keiner sagen, daß sein System zu 100% problemlos lauft. Das verrückte daran ist: Gibts ein Problem, und es ist eine Amd-Cpu drin, dann ist sofort AMD Schuld. Obwohl die Cpu die wenigsten Fehler überhaupt verursacht. Da gibts andere Sachen, die 100mal häufiger Grund für Probleme sind. Gibt ein Problem, und es ist eine Intel-Cpu plus Chipsatz eingebaut, kann das einfach niemals die Ursache für Probleme sein. Selbst wenn das ein völlig neues Produkt ist. Niemals. Merk dir das gut, wenn du nicht auch für verrückt erklärt werden willst. Zitat:
Da hat es eben die P4 Dual-Core und die Athlon 64 X2 gegeben. Der P4 war die hoffnungslos veraltete Heizkanone, der Athlon 64 war eindeutig überlegene Technologie. Und auch da hattest du schon die Intel-Fanatiker, die sich niemals was anderes vorstellen konnten. Und die haben damals genauso wie heute dafür gekämpft, daß nur Intel "das Wahre" ist. Damals habe ich unter den allermeisten Umständen eindeutig den Athlon 64 empfohlen. Und auch damals wurde ich schon massiv dafür bekämpft. Ich bin heute noch überzeugt daß es richtig war und viele Leute sehen das heute klarer. Nur zugeben würden es die wenigsten. Jetzt ist die Situation doch grundlegend anders. Denn heute geht es nicht um 3% Unterschied, sondern doch um deutliche Vorteile. Nur solltest du das ganze trotzdem nicht überbewerten, denn die CPU alleine macht nur einen geringen (wenn auch wichtigen) Anteil an der Gesamtleistung eines Systems aus. Ich habe ein bißchen gegoogelt und ich denke dieser Test zeigt das sehr gut: http://www.hardwareoc.at/Intel_Core_...s_AMD_4800.htm Zeigt interesssanterweise genau die CPUs die du vergleichen möchtest. Zitat: "Als Spiele Rechner ist der Athlon 64 X2 natürlich ausreichend, denn bevor der Chip zu langsam ist, wird eher die Grafikkarte euer größeres Problem sein. Wenn ihr aber wie wir über ein High End Modell verfügt, rechnet sich ein aktueller Prozessor der neuesten Generation natürlich." So würde ich das auch sehen. Empfehlung: Wenns eher ein System im unteren bis maximal mittleren Preisbereich sein soll, ist der Athlon 64 X2 sinnvoll. Im höheren Preisbereich wird derzeit kein Weg am Core2 Duo vorbeiführen. |
Zitat:
Ich hatte eine ähnliche Situation auf einen 8-fach Opteron Server eines Kunden. Dieser Server stürzte auch zeitweise mitten im Betrieb ab bzw. hängte sich der Netzwerktreiber ab und zu mit einen Segmentation fault auf. Nach einigen Tests wurden schließlich der komplette Ram Speicher (8GB) getauscht. Seitdem hat der Spuk ein Ende. |
Das habe ich natürlich gemacht.
Ich habe auch alle Hardware-Tests mit der Dell-Test-Dvd gefahren. Das System ist hardwaremäßig in Ordnung. Die genannten Probleme haben natürlich auch viele Kollegen. Und das es mit der Intel-Hardware zu tun hat, habe ich ja alleine schon mit dem obigen Auszug aus dem Bios-Update bewiesen. Steht doch eh genau dort "System Instability". Was gibts da noch groß zu diskutieren ? Solange man nicht grundsätzlich von neuer und unausgereifter Hardware Abstand nimmt, muss man mit solchen Kinderkrankheiten leben. Warum in Gottes Namen glaubt die ganze Welt, daß Intel davon verschont bleibt ? Vielleicht werden dann mit dem Santa Rosa Chipsatz die Features, die für die erste Generation des Core Duo versprochen wurden, stabil gemacht. ;) Übrigens, so baut man ein Monopol auf: http://www.golem.de/0704/51532.html Um das dank Werbekostenzuschüssen begehrte Logo zu erhalten, müssen Notebook-Hersteller ihre Geräte aus Intel-CPU, Intel-Chipsatz, Intel-Ethernet und Intel-WLAN-Modul aufbauen. |
Zitat:
1. This update includes critical microcode updates from Intel. Intel 2. Update Intel 945GM /940GML (Calistoga) VBIOS from X18(1264) to X21(1343). Intel ... 7. Fixed an issue that system intermittently hangs during boot up to DOS repeatly Dell Aber es ist ja soviel Zitat:
pong |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es ist sinnlos, Intel hat seine Fans und die werden kämpfen bis zum umfallen.
Soll doch jeder glauben was er will. Warum gerade ein völlig neues Produkt von Intel fehlerfrei sein sollte und zuverlässiger und problemloser als eine jahrelang verfügbare Plattform, diese Frage hat mir niemand beantwortet. Einfach nur weil ihr das glauben wollt, deswegen ist es auch so ? |
ich habe Intel, und wechsel auf LoM's Geheiss zu AMD: wegen EE und der ausgereiften Zweikerntechnologie und 64Bit-Struktur...
ausserdem ist es günstiger... |
Zitat:
Ich hatte gestern das Vergnügen in Zuge der Final Cut Studio 2 Tour einen Mac Pro mit 8-fach Intel Xeon in Aktion zu sehen. Glaubst du ernsthaft dass es da irgendwelche Hänger oder Probleme gab? Die Machine hat in einen fast unglaublichen Tempo HDTV Videos gerendert ohne die kleinsten Probleme zu machen. Das gleiche auch bei meinen Apple TV. Dort ist auch ein Intel Chip drin und ich hatte trotzdem keine Abstürze. Das ganze Gerät ist sogar vollkommen lautlos im Betrieb :ja: Zitat:
|
Tja ich bins mal wieder .. ist ja echt ne heiße Diskussion hier .. war aber schon immer so wenn Intel und AMD Fans aufeinander treffen ..
SO... nun ZU den Intel Fans . Ende Juni bzw Juli sollen ja neuen CPUs von der Intel Core 2 Duo Reihe kommen . und war die CPUs mit 1333 MHz FSB .. ( Ja ich weiß beim Geizhals sind sie schon gelistet .. aber nicht wirklich erhältlich .. ) genau geht es unter anderm um die Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 Intel Core 2 Duo E6850 Sockel-775 die haben den gleichen Takt mit mehr FSB .. sind aber um einiges billiger ? Warum ? Bringt es überhaupt etwas wenn man kein MOBO mit 1333 MHZ CPU FSB hat ? Viele Fragen .. aber ich glaub hier werde ich geholfen DANKE SCHON MAL... LG ANDI |
Zitat:
Zitat:
|
C2D mit DDR3 1333 bringt genausoviel wie C2D mit DDR2 1066.
Grund: Die Latenz ist bei DDR3 1333 Speicher höher als bei DDR2 1066. Die Grenzfrequenz, bei der es einen Gleichstand gibt, liegt bei 1600 Mhz. |
@kikakater
ich dachet mir schon so etwas .. ja aber die CPUs sind um 30-40.- euro billiger .. warum ist das so ? versteh ich nicht ganz.. lg andi |
Um Druck auf AMD auszuüben, sodaß sich die Einführung des Vierkernprozessors noch länger zieht.
Erst der Shanghaikern bringt den Erfolg für AMD, nicht der Barcelonakern. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |