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aon speed kündigen!
Hallo! Kann mir jemand verlässlich die Adresse von der Telekom Austria sagen, an die ich meine aon-Kündigung schicken kann??
Bittedanke! :) |
Die Kündigung sollte auch online funktionieren.
Ansonsten: Telekom Austria Postfach 1001 1011 Wien |
Danke!
Online funktioniert es leider nicht.. |
Oder per Fax an die Nummer 0800100109.
Ob die Nummer noch aktuell ist, musst du selber rausfinden, meine Kündigung war vor drei Jahren. ;) |
Am besten die letzte Rechnung zur Hand nehmen, dort steht die Firmenadresse. Wennst noch die Verrechnungsnummer/Kundennummer die auf der Rechnung steht, in Deinem Kündigungsschreiben mit anführst, gehts problemlos ...
Lg Oliver |
Hi!
Ich habs vor einem Monat über die Servicenummer (0800100100 glaub ich) gemacht. Der nette Onkel hat mir dann ein Formular zugeschickt. Seither bin ich mit HSDPA unterwegs... :hallo: Werner |
Danke für die Antworten!
Wir hatten ja schon einmal einen Brief an die Rechnungsadresse geschickt, und eigentlich sollten wir im Juni kein Internet mehr haben (anfangs Mai weggeschickt). Tja.. anscheinend hat da was nicht geklappt ^^ Ich werds einfach mal telefonisch versuchen! Wie lang hat es gedauert, bis du das Formular bekommen hast, Leprechaun? Es muss nämlich im Juli schon gekündigt sein... geht sich das aus mit wieder zurückschicken usw?! |
Zitat:
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Hi!
Hat etwa 1 Woche gedauert, kündigen kannst Du, wie der FendMan schreibt mit Monatsletzten, sollt sich also ausgehen. Die richtige Kündigungsadresse ist auch auf dem Papier gestanden, ist also nix zum Falschmachen. :) Werner |
Das wäre aber seeehr schlecht...
Denn ich hab gerade bei Tele2 angerufen, und dort dauert es ca. 2 wochen, bis ich die Flatrate hab. Also muss ich noch mal bei der Telekom anrufen und fragen, ob der Vertrag ausläuft! Danke für die Info! |
Der aon-Vertrag wird Ende Juni auslaufen:
Kündigung immer zum Monatsletzten (in diesem Fall 31.5.), plus 1 Monat Kündigungsfrist, ist gleich 30.6. ;) |
Hehe, ok!
Und was sag ich dann Tele2? Es ist ja kein richtiger Providerwechsel mehr... fallen da Kosten an? |
Warum hast du das gemacht ?
Was war der Grund, daß du Tele2 genommen hast ? Tele2Uta Complete gibts ja in Wiesmath gar nicht ? Das heisst du musst sowieso weiterhin über die Telekom ins Internet, nur der Vertrag lauft dann über die Tele2 ? Du weisst was das heisst ? Du hast jetzt bald kein Internet mehr, weil du abgemeldet hast. Und dann kommt wieder jemand von der Telekom, um wieder den gleichen Anschluss zu aktivieren. Warum hast du nicht einen Inode-Zugang genommen, wenn du sowieso beim Telekom Adsl bleibst ? |
Die Telekom hat unsere Kündigung erhalten und wird uns anfangs Juli auf Tele2 umstellen. Eine nette Dame hat uns vor ein paar Tagen angerufen, ob wir nicht auf 1000MB wechseln wollen und dafür 20€ Gutschrift bekommen... nein danke, auf die paar MB kommts auch ned an! O.o
Der Grund war, dass wir ums selbe Geld (eigentlich billiger, weil wir ständig über dem Limit waren) so viel surfen können, wie wir wollen. Du hast schon recht, Lord, Complete gibts bei uns noch nicht, weil wir keine entbündelten Leitungen haben (oder so.. ;)). Aber ADSL Start Flat ist verfügbar, ich hab extra angerufen und im Internet geprüft. Inode hat, so weit ich weiß, gar keine Flatrates... oder zumindest nicht um 30 Euro. Falls doch, ist es jetzt auch egal. :-) |
Ok, verstehe.
Alles klar. |
Frag ich am besten gleich hier.
Die 30-tägige Kündigungsfrist gilt allgemein bei der Telekom, oder? Wenn man nicht zb gerade einen Tarif mit Mindestbindung neu abgeschlossen hat. Meine Großeltern wollen nämlich vielleicht die Telekom kündigen und nur mehr Handytelefonieren, da müsste man also innerhalb des Julis kündigen, damit der Vertrag mit Monatsende August ausläuft, habe ich das so richtig verstanden? |
Ja, glaube schon.
War bei mir genauso. Du kannst einfach bei der Hotline anrufen, funktioniert dort problemlos. Die haben mir sogar das ausgedruckte und ausgefüllte Kündigungsformular zugeschickt. Achtung ! Die Telekom macht sich mit dem sogenannten "Geräteservice" ein riesiges Körberlgeld. Das sind die gemieteten Telefonapparate. Also wenn das noch auf der Telekom-Rechnung drauf steht, musst du den Telefon-Apparat beim nächsten Postamt abgeben. Bestätigung der Abgabe auf keinen Fall vergessen ! Wie gesagt, einfach bei der Hotline anrufen, die machen das schon. Auf jeden Fall solltest du aber gleich anrufen, damit sich das ganze noch zeitgerecht ausgeht. NICHT am allerletzten Tag anrufen, wie es manche "Schlaumeier" machen, die sich dann wundern, daß die Kündigungsfrist verstrichen ist, weil irgendeine Kleinigkeit schief gegangen ist. |
Ok, werde ich Großeltern weitergeben, dass die sich das noch überlegen schnell.
Bei uns ist das mit dem Telefonapparat aber blöd, da der erst vor wenigen Wochen kaputt geworden ist. Nichts sichtbares, aber habe alles probiert und es funktioniert einfach nicht mehr. Kein Ton. Wobei diese Apparate eh ziemlich billig wirken, die könnte man sich doch gleich um 20 Euro maximal kaufen statt nur geliehen haben von der Telekom... |
Ob das Telefon kaputt ist oder nicht, kann doch dir egal sein.
Das ist Eigentum der Post, wenn es sich um ein Leihgerät handelt. Check mal die Rechnung, wenn da Geräteservice draufsteht zurückgeben. Wenn nicht vergiss es einfach. Denn letztendlich bezahlst du ja genau dafür die Miete, damit du im Bedarfsfall wieder ein neues oder zumindest repariertest Telefon bekommst, und zwar kostenfrei. Nur wird dir das jetzt nix mehr bringen, wenn du sowieso alles abmeldest. |
Hat natürlich nicht geklappt.
Seit 2. hat die Telekom aon abgedreht und die flatrate von tele2 kommt wahrscheinlich erst nächste Woche... :( 1. haben sie uns vergessen (am 2. haben wir uns mal telefonisch gemeldet, weil das internet noch immer gegangen ist). 2. ist es laut tele2 kein providerwechsel, sondern nur ein produktwechsel, deshalb verzögert es sich noch einmal... |
Ich habe nichts anderes erwartet als ein heilloses Chaos.
Ich bin froh daß ich mit denen nichts zu tun habe. |
Alles ist überstanden: ich surf schon mit tele2 :)
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Gute Leistung, nur 10 Tage offline.
;) |
Stimmt... irgendwie :D
Nur fallen jetzt noch die 100 Euro Modemgebühren an... obwohl wir logischerweise eh schon Splitter u. Modem haben, aber nein, müssen wir wieder zurückschicken und die neuen benutzen. Witzig am Rande: die Telekom will, dass wir das Modem originalverpackt zurückschicken! Hihi, vielleicht finde ich noch irgendwo die Verpackung.. glaub ich aber nicht. Und: als Tele2 eines Tages angerufen hat, haben sie mir alles lang und breit erklärt. Ziemlich freundlich sogar. Aber auf die Frage, warum wir das Modem nicht einfach behalten können, bekam ich eine ziemlich unwirsche Antwort: "Das ist einfach so, das wäre viel zu kompliziert" (irgendein Schriftverkehr mit der Telekom...). Tja, da hätten wir uns die 90 Euro für den verlorenen Splitter eigentlich sparen können. -.- |
Ich weiß nicht mehr wie das war beim Adsl.
Aber gibts da nicht auch eine Kaution die man zurückbekommt ? Und was für 90 Euro für welchen verlorenen Splitter ? |
wir haben unseren Splitter verloren. :lol:
Die 100 Euro - sorry, ich war noch müde - müssen wir nur zahlen, wenn wir das modem nicht wechseln. Also genau umgekehrt ;) Mein Fehler! :rolleyes: |
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