![]() |
Section-Control wird sofort gestoppt!
:lol:
Super, endlich wiedermal ein verfünftiges Urteil in unserem "Überwachungsstaat" http://orf.at/070615-13391/index.html Ich glaub' ich werd' heut noch durch den Kaisermühlentunnel "fahren" :D ;) |
hab ja nur drauf gewartet dass wer hier postet :D
fragt sich ob ich dann von vorgestern und gestern in paternion A10 noch ein ticket krieg oder nicht. aber ist doch eh eine 160er teststrecke (gewesen) ... btw: bevor hier auch noch wer anfangt (wie auf fuzo und presse): nein die radarfallen werden bleiben. dort wird nämlich nicht vorsorglich aufgezeichnet sondern sozusagen on demand ;) |
Re: Section-Control wird sofort gestoppt!
Zitat:
wenn die kiberer halbwegs mittdenken stehens heute mit mobilem radar im tunnel ;) |
Re: Re: Section-Control wird sofort gestoppt!
Zitat:
|
Die reparieren ihre Maßnahmen doch nur (sprich rechtzeitige bewiesene Löschung von "unnötigen" Daten) und schalten das System wieder scharf.
|
hm.. finds gut das die abgestellt wird.. bringt mir meine 105€ strafe von vor 2,5 jahren auch nicht zurück :heul:
|
selberschuld wenn man dort zu schnell fährt
|
Zitat:
|
Zitat:
3 in der früh, kein verkehr, soll ich da wirkl. mit 80 dahinschleichen? :rolleyes: |
Zitat:
|
wenn bis zur reaktiverung niemand draufgeht ist sie wohl unnötig. Bin gespannt.
|
Zitat:
also bis jetzt habe ich noch keine strafe wegen zuschnell fahren gezahlt, obwohl ich nicht immer die limits einhalte. |
Zitat:
|
Das wichtigste an dem Urteil ist
"VfGH-Präsident Karl Korinek betonte nach der Urteilsverkündung, dass eine Verordnung einer Strecke "mit besonderem Gefährdungspotenzial" bedürfe." Damit sind die reinen Abzocke Section-Controls die es vielleicht zukünftig mal gegeben hätte gestorben. |
Zitat:
..hm.. magst wissen was ich so an dir mag?? ---> gar nix |
Zitat:
..hm.. magst wissen was ich so an dir mag?? ---> gar nix |
Zitat:
|
Nanana, Antun - werd nicht unverschämt :P
|
ah, der VfGh... neben unserem Herrn Bundespräsidenten wohl die letzte Bastion der Vernunft in der österreichischen Politik...
|
Zitat:
den als letzte Bastion der Vernunft zu bezeichnen ist ... gewagt ... http://youtube.com/watch?v=rf7MhobegSo sie treffens echt gut |
Zitat:
Aber ein Tunnel ist doch eine besondere Gefährung. Alleine schon, daß die Tangente gleich dahinter anfängt ist Grund genug. Stell dir vor, wenn da einer fröhlich Gas gibt und es staut sich bis in den Tunnel zurück. Und dann noch die ganzen Abfahrten direkt im Tunnel, die ganzen Sperrlinien wo sich keiner drum kümmert und sich trotzdem im letzten Moment noch reinquetscht. Was glaubst was da los ist, wenn da drinnen ein Feuer ausbricht ? Ich weiß, der Tunnel ist nicht lang. Aber wenn du schon ein einziges Mal im Leben einen richtigen Brand erlebt hast, dann weisst du, sowas ist die Hölle. Und da hast du selbst bei 500 Meter Tunnels keine Chance mehr. Ich kann mir nicht helfen, aber was ist mit Leuten die solche Entscheidungen treffen ? Haben die noch einen Bezug zur Realität ? Also wenn jemand sagen würde, es wurden irgendwelche Gutachten nicht gemacht und irgendwelche Vorschriften nicht eingehalten, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber für meine Begriffe ist der Kaisermühlentunnel eine besondere Gefährdung. |
a, bin autofahrer und zahle auch gelegentlich - allerdings seit jahren nicht mehr für schnellfahren.
b, wohne in 30er zone mit alle querstrassen rechtsvorrang c, jede woche scheppert es 2 x gewaltig. d, do und fr. standen die herren von 17.oo bis ca. o3.oo früh mit dem radarmesser. e, quote lt. beamten - kann ich nicht nennen aber ca. 2000 autos und 4 waren unter bzw. kanpp über 30. f, diese woche heilige ruhe, kein hochziehen von motorrädern, kein unfall nichts gar nichts. war themenverfehlung keine frage. nur dieses überwachungsstaat ect. geht mir auf den geist. bin der meinung wer nichts zu verbergen hat braucht sich auch nicht darüber aufregen - es ist ja auch zu seinem besten. anmerkung - mein ich bin darauf nicht stolz rekort waren in schillingen 22.000.-- geldstrafe für 183 in 1ooer zone auf der autobahn um auch 3.00 früh. allerdings war dieser erlagschein sehr geeignet mein handeln zu überdenken. heute stelle ich den tempomaten auf bundesstrassen auf 110 und autobahnen auf 140 und habe meine ruhe und kein polizist straft das ab. kaisermühlentunnel ist ja noch harmlos da gibts viel ärgere in österreich. wobei ich mir nicht vorstellen will wenn sich einer über sperrline reinquetscht und der brummimann aus xxxtschibutixxx nicht damit rechnet und es scheppert samt querstellen des brummis und brennenden pkw - dann gute nacht für die nächsten ca. 30 - 50 nachkommenden wenn sie nicht sofort den kübel stehen lassen und per pedes das weite suchen......... |
Zitat:
|
wann hat es einen "relevanten" unfall im Kaisermühlentunnel gegeben :confused:
ich fahre täglich 2 mal durch den tunnel durch und habe das gefühl, dass dieser erst mit der SC "unsicherer" geworden ist. |
Zitat:
|
Zum Glück passieren nicht jeden Tag Unfälle in einem Tunnel.
Aber wenn was passiert dann ist es oft dramatisch. Da reicht es schon, wenn das auch nur alle zehn Jahre der Fall ist. |
Bezüglich der Überwachung:
Ich finde es ist nicht fair, daß man sich darüber aufregt, nur weil jemand die Einhaltung von Gesetzen überprüft. Man muss sich nur vorstellen, wie viele Leute im Sommer mit offenem Fenster schlafen müssen, weil sie es nicht anders aushalten. Da finde sind die üblichen Strafen noch viel zu gering. Denn ist das wirklich notwendig, daß irgendjemand mitten in der Nacht Vollgas gibt ? |
Zitat:
denn wo stehen die und schauen auf die einhaltung der gesetze? überall dort wo sie geld machen können. nicht dort wo es gefährlich ist (schulen, kindergärten, 30iger zone in siedlungen usw). ein beispiel: irgendwo im elfen. eine baustelle mit einem stopschild. jede straße dort war hunderte meter einzusehen. die straße mit dem stopschild ist stark befahren und damit der verkehrsfluss nicht gestört wurde sind die meisten ohne anhalten gefahren. (war ja alles super einzusehen.) die ploizei wusste das, stellte sich 100 meter weg (versteckt) und halt alle zugewunken die drüber gefahren sind. was glaubst was die kohle da eingenommen haben. |
Zitat:
ich kann diesem datentransfer nicht zustimmen. denn ich habe jetzt einen neue handywertkarte gekauft, nicht ganz eine woche alt,und jetzt habe ich schon die ersten werbeanrufe! wie bitte kommen die dauernd zu meinen nummern? die kenn nicht einmnal ich auswendig. da steckt system dahinter,und deine daten sind teures geld wert,glaube mir. und google-earth tut sein letztes. ich denke ,du hast dir noch keine gedanken gemacht,über den "überwachungsstaat". |
Zitat:
denn jetzt fahren alle nur mehr 75. und dicht auffahren auch noch. |
Zitat:
vielleicht auch daran, daß das halt wieder geld kosten würde, das wir schon vor jahrzehnten ausgegeben haben, obwohl wir es nicht hatten. aber ich kann zumindest nicht bestätigen, daß ich noch keine kontrollen vor schulen etc. gesehen hätte. |
Derzeit wird verschärft im Tunnel kontrolliert!
Also nix mit durchdonnern ;) In einigen Wochen, wird die Section Control auch wieder aktiv sein! |
Zitat:
.) Autos die den Tunnel durchqueren und das aus Angst vor der SC mit 70 km/h tun und .) Autos die im Tunnel auf- oder abfahren, somit von der SC nicht erfasst werden und mit 100 km/h zügig durch den Tunnel fahren. Ein Messsystem das nicht alle Autos erfasst, ist doch unsinnig. Drei altmodische Radarboxen im Tunnel wären deutlich effektiver. |
Zitat:
Und was glaubst du warums es genau bei den Radarboxen so oft zu Unfällen kommt ? Siehe Tangente ? Vielleicht weil die Leute dort noch näher auffahren, alles andere machen als sich auf den Verkehr zu konzentrieren, und dann plötzlich der Vordermann scharf bremst ? Und was glaubst du wie extrem das den Verkehrsfluss hemmt ? Meinst nicht, das gerade mit dem idiotischen Bremsen vor den Radarboxen erst die ganzen Staus entstehen ? Und gerade durch Staus immer wieder Auffahrunfälle provoziert werden, und diese auch immer wieder tödlich sind ? Und was glaubst erst wie viele Staus und Unfälle (im Tunnel !!! :eek:) dadurch provoziert würden, wenn regelmäßig die Radarboxen MITTEN IM TUNNEL gewartet werden müssten ? Und wo willst du die eigentlich hinstellen, diese Boxen ? Da ist doch gar kein Platz ? Nein, nein. Section Control ist sicherheitsmäßig und umweltschutzmäßig das beste was es gibt. In Wahrheit fühlen wir uns alle dadurch stark in unserer "Freiheit" eingschränkt, keine Frage. Nur dann soll mans auch sagen und nicht sich alle möglichen anderen Gründe ausdenken, die einem einfallen. |
Die Section-Control schränkt meine Freiheit ein, wie shice das doch ist! :hammer:
|
SC ist einfach fad, da gibts kein räuber und gendarm spiel. Zu schnell an einer radarbox vorbeidüsen und hoffen das sie nicht geladen ist, den polizisten im busch mit der laserpistole endecken bevor er abdrückt, so macht fahren spass. :D
|
Fahrst du öfters über die Reichsbrücke?
Am Ende der Reichsbrücke, beim Cineplexx, steht bereits ne neue "digitale" Radarbox! Die blitzt fieserweise nicht mehr :D Und glaub mir, die ist immer geladen (dank Festplattentechnik)! |
Zitat:
|
Zitat:
Nur sind die nicht permanent installiert. Würde auch wahrscheinlich keine besonderen Zusatzeinnahmen bringen, weil die sowieso in kurzer Zeit bekannt sind. Viel effektiver ist da der "Überraschungseffekt". ;) |
Zitat:
Die schießt wie ein Maschinengewehr :eek: (Wenn man auf der anderen Seite auf der Kreuzeung steht sieht man das sehr gut) Das muss ja mordsmäßig Geld bringen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |