![]() |
Exchange auf Terminal
Hat jemand eine Ahnung ob man
Microsoft Exchange Server auf einem Terminalserver installieren kann? |
Hab mal Microsoft angerufen.
Die sagen es gibt keine Probleme. |
können schon, kanns aber nur abraten. Auf einem small business server gehts aber afaik nicht.
Was immer am ende dabei rauskommt ist ein totaler pfusch und wenn irgendwann ein profi diesen server sieht siehst vorm kunden alt aus. Benutzer zerstören mit der zeit den server egal wie wenig rechte sie haben, da fährst besser wennst einen einfachen marken pc um €300 kaufst und dort einen bioslocked oem server installierst, sollte sich um ca. €700 ausgehen. |
Zitat:
Was aber bei einem TS nicht unwahrscheinlich ist. Wenn du nur einen Server hast wäre eine Möglichkeit mit dem VMWare Server (gratis) auf einem Server 2 Virtuelle ( Exchange und TS ) zu betreiben. Beim Server 2003 darf man glaube ich mit einer Lizenz bis zu 4 VM's auf dem gleichen Server betreiben. |
Genau desswegen hab ich hier gepostet - denn Microsoft glaub ich schon lange nichts mehr.
Aber Wieso ist dann beim SBS ein Outlook dabei, auf der 6tn CD oder so?? Kann mir das mal jemand erklären? Momentan läuft ein Mailserver auf einem normalen Müll PC, aber der ist gerade beim eingehen. |
-klar kann man outlook auf einen exchange server installieren
-eine server 2003 standard version darfst genau einmal installieren, entweder als vm oder normal. Einen 2003 enterprise server darfst 4 od. 5 mal als vm installieren. -beim sbs ist ein outlok für die clients dabei, gehört zum paket. |
Zitat:
|
Zitat:
bei einer default sbs installation wird outlook sogar mitinstalliert. ich habe schon server gesehen, da war ein ganzes office installiert. jeder wie er will :rolleyes: |
Wenn du auf einem Server2003 auf dem MS Exchange installiert ist bekommt die eine Hinweismeldung das dies von MS nicht empfohlen und supported wird.
Machen kannst es trotzdem, aber wenn's Probleme gibt?? Der SBS ist da vielleicht eine Ausnahme, denn das ist auch der einzige MS Server bei dem der Exchange auf dem Domain Controller installiert werden darf. PS: Was hat Office auf einem Server verloren (außer auf einem TS)? |
du kannst den exchange bei jeder version am DC installieren.
|
auf meinen testserver (vm)
habe ich einen windows 2003 enterprise server sql 2004 enterprise exchange 2003 enterprise mom 2005 rennen, ohne "warnmeldung". warum sollte das nicht gehen :confused: |
Wenn du auf einem Server2003 auf dem MS Exchange installiert ist bekommt die eine Hinweismeldung das dies von MS nicht empfohlen und supported wird.
Das sollte eigentlich so heißen Wenn du auf einem Server2003, auf dem MS Exchange installiert ist, Outlook installierts kommt eine Hinweismeldung das dies von MS nicht empfohlen und nicht supported wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |