WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AES 1.7 verdirbt den Flugspass! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217605)

Wolfgang27 13.06.2007 11:04

AES 1.7 verdirbt den Flugspass!

(...he, he: so kriegt man klicks auf sein posting :-))

Nun ist es passiert: Nach Installation von AES 1.7 ist aus mit dem Fliegen!!! Hat mich bislang meine LebAbschnGef bedauernd angesehen, wenn ich versunken zwischen Charts, Yoke und Coffee in einsamen Höhen über den Atlantik düse, muß sie mich seit gestern für gänzlich durchgedreht halten: Nach 20 Jahren FS ist es zum ersten Mal passiert, daß ich über ein halbe Stunde auf den Bildschirm starre sitze UND NICHTS TUE!!!! - außer manchmal seltsame Tastenkombinationen zu drücken.

Und warum?
Weil mir AES 1.7 die Lust am Fliegen genommen hat! Ich stehe am Boden!

Im Ernst: Was hier abgeliefert wurde ist der absolute Hammer! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als die Fluggasttreppen ankommen und exakt in Position rollen. Als wäre das nicht schon genug, kommen dann die Catering-Trucks auf die andere Flugzeugseite und rollen genau vor die richtige Tür, die Förderbänder ebenso! Die Putztruppe verschwindet nicht so eben mal, sondern erst der Truck, dann etwas später der Kombi für die Leute. Das gibt's doch nicht!
Während der letzten Flugvorbereitungen im Cockpit dann die Hintergrundgeräusche der einsteigende Passagiere und die begrüssende Stewardess - unglaublich!

[\Hut abzieh]
MEIN ABSOLUTES RIESEN-OBER-MEGA-KOMPLIMENT an die Entwickler dieses AddOns (das schon bisher das Must-Have schlechthin war)!!!
[\Hut aufsetz]

Die einzigste absolute Winziganmerkung: Der Fueltruck fährt bei großen a/c (z.B. bei meiner POSKY A330) ziemlich knapp um die vordere Fluggasttreppe herum bzw. nimmt sie fast mit. Vielleicht kann OP diesen Mikro-Schönheitsfehler noch bereinigen (sorry, wer solch perfekte Software macht, muß auf solche pingeligen Bitten gefasst sein :-)).

Hoffentlich stirbt jetzt die online-Fliegerei nicht aus, weil alle nur noch auf dem Apron stehen und Truck-Spotting betreiben.

http://www.buerger-lenggries.de/images/leib1b.jpg

http://www.buerger-lenggries.de/images/fueltruck.jpg

a3g - nee, streiche

a2ct (always 2 catering-trucks)

Wolfgang

MeatWater 13.06.2007 11:07

Mir nimmt AES die Lust an nicht-AES-Flughäfen. Seit Version 1.60 kurve ich nur noch zwischen solchen Airports rum :D

Dieter Palm 13.06.2007 11:10

:bier:

borisvp 13.06.2007 12:09

Wahrscheinlich gibt's dann auch bald eine AES-VA, die nur diese Destinationen im Flugplan hat :D

Gruß
Boris

Juergen_LOWW 13.06.2007 12:21

So, jetzt reichts mir aber endgültig :mad2:
Ich hab jetzt echt die Schnauze voll von all diesen Jubelmeldungen zu AES und wie toll das nicht ist und überhaupt.

Jetzt habt ihr mich soweit gebracht dass ich mir das Teil nun auch endlich zulege :D :D :D

:hallo: :bier:

Wolfgang27 13.06.2007 12:40

ACHTUNG JUERGEN:
Hier die ultimative Checklist vor erstmaligem Einsatz:

housedoors: closed and locked
wife: off
friends/neighbours: disabled
kids: shutdown
girlfriends: off & blocked
other social contacts: pending
pets: fed or shot
cellphone: off
coffee: checked and present
hunger-brake: set
weather: checked, bad - no outside activities possible
chrono-alert: set to max 4hrs

okay so far? - then start boarding!

wolfgang

Sascha1976 13.06.2007 12:43

Hallo

ich muss auch dazu was sagen:

Das AES ist absolute Weltklasse und absolut Spitze bei mir läuft es auch ohne Probleme.

Das AES erfüllt mir einen Traum den ich vor 3 Jahren hatte. Ich hatte mir immer vorgestellt das an mein Flugzeug Wagen ranfahren und es Beladen etc.

Einfach toll.

Man fühlt sich fast wie ein echter Pilot.

Gruß
Sascha

Juergen_LOWW 13.06.2007 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang27
ACHTUNG JUERGEN:
Hier die ultimative Checklist vor erstmaligem Einsatz:

housedoors: closed and locked
wife: off
friends/neighbours: disabled
kids: shutdown
girlfriends: off & blocked
other social contacts: pending
pets: fed or shot
cellphone: off
coffee: checked and present
hunger-brake: set
weather: checked, bad - no outside activities possible
chrono-alert: set to max 4hrs

okay so far? - then start boarding!

wolfgang

BRAVO !!!!
Das gehört in die Readme von AES rein
:lol: :lol: :lol:

Juergen_LOWW 13.06.2007 13:06

Sorry, kurz OFFTOPIC !

Kruzifix, bin ich zu blöd dafür ? Ich schaffe es im DL-Shop des Anbieters von AES nicht, mehr als ein Creditpack (10 Credits) in den Warenkorb zu bewegen. Ich kann nirgendswo eine Möglichkeit entdecken die Menge auf 3 ( = 30 Credits) zu erhöhen .
Muss ich tatsächlich drei Einzelbestellungen abgeben ? Dann komm ich ja um meinen 10% Bonus :confused:

Bitte um Hilfe :cool:

Dieter Palm 13.06.2007 13:09

Ich freu mich auch für Oliver und die Anerkennug, die er bekommt.
Ich hab vor längerer Zeit mal eine Schubladenversion dieses AES gesehen und mir sind fast die Augen rausgefallen - genauso wie vor noch längerer Zeit (FS4?), als ich mal eine Bremen-Freeware installiert hatte: seitdem ist Oliver der Papst für Flusi-Ideen :-)

Schade aber, daß wohl erst durch den FSX-Flop (?) die Umsetzung des AES für den FS9 rausgekommen ist. Hätte diese Bereicherung für meine Flusiatmosphäre gern schon länger gehabt.

HOLI 13.06.2007 13:47

Och Dieter,

bis zum FS11 dauerts sicher noch ein wenig und bis dahin kannste Oliver´s AES so richtig geniessen :-)

OPabst 13.06.2007 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_LOWW
Sorry, kurz OFFTOPIC !

Kruzifix, bin ich zu blöd dafür ? Ich schaffe es im DL-Shop des Anbieters von AES nicht, mehr als ein Creditpack (10 Credits) in den Warenkorb zu bewegen. Ich kann nirgendswo eine Möglichkeit entdecken die Menge auf 3 ( = 30 Credits) zu erhöhen .
Muss ich tatsächlich drei Einzelbestellungen abgeben ? Dann komm ich ja um meinen 10% Bonus :confused:

Bitte um Hilfe :cool:

Ja, da nur eine Seriennummer je Artikel zugewiesen werden kann. Leider ist der Shop nicht in der Lage den selben Artikel mehrfach in den Warenkorb zu legen. Dumme technische Limit des Systems, war halt vor AES schon da ;)

RogerWilco 13.06.2007 14:01

Aber der Bonus funktioniert doch trotzdem oder?

flusiandre 13.06.2007 14:04

Der Bonus wird durch AES Help gestaltet so weit ich weiß.
Wenn du also 3 Seriennummern eingibst schreibt die das Programm automatisch deine Bonuscredits zu!

Juergen_LOWW 13.06.2007 14:41

Oliver und André : Danke für Eure Antworten

Na dann auf zum Shop, ich habe drei Bestellungen zu machen :D

Zeitelhofer Franz 13.06.2007 15:45

Hi Simmers !
Beruhigend zu wissen, dass es noch mehr Verrückte auf dieser Welt gibt !
Nun aber eine vielleicht überzogene Frage ! Könnte man das ganze noch etwas mehr beleben, indem von den vorfahrenden Bussen Ameisen gleich animierte Passagiere entsteigen und die Fahrgasttreppe hinauf in das Flugzeug (ent-) steigen - ähnlich dem Marshaller am Boden ? Wenn schon alles vorbereitet wird, dann fehlt halt noch die Hauptperson - der Passagier ! Oder wäre das technisch zu aufwändig ?
Wie gesagt, nur eine Frage bzw. geheimer Wunsch !
So verbringen wir wieder den Nachmittag am PC anstatt sich im Freibad zwischen knackigen Wassernixen zu tummeln ! Eine verrückte Welt - oder ?
Schöne Grüße
Franz

OPabst 13.06.2007 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Zeitelhofer Franz
Hi Simmers !
Beruhigend zu wissen, dass es noch mehr Verrückte auf dieser Welt gibt !
Nun aber eine vielleicht überzogene Frage ! Könnte man das ganze noch etwas mehr beleben, indem von den vorfahrenden Bussen Ameisen gleich animierte Passagiere entsteigen und die Fahrgasttreppe hinauf in das Flugzeug (ent-) steigen - ähnlich dem Marshaller am Boden ? Wenn schon alles vorbereitet wird, dann fehlt halt noch die Hauptperson - der Passagier ! Oder wäre das technisch zu aufwändig ?
Wie gesagt, nur eine Frage bzw. geheimer Wunsch !
So verbringen wir wieder den Nachmittag am PC anstatt sich im Freibad zwischen knackigen Wassernixen zu tummeln ! Eine verrückte Welt - oder ?
Schöne Grüße
Franz

Wenn die Passagiere denn noch kommen sollten, kann ich ja ein paar 'Badenixen' unterstreuen, dann kannst Du dass auch gleich noch am PC 'miterledigen':lol:

Chris1973 13.06.2007 17:33

"Miterledigen" lässt verdammt viel Spielraum für Interpretation. :eek:

OPabst 13.06.2007 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
"Miterledigen" lässt verdammt viel Spielraum für Interpretation. :eek:
Bezog sich auf das 'zwischen ... tummeln', woll ja jugendfrei bleiben :rolleyes:

herar 14.06.2007 09:27

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Wenn die Passagiere denn noch kommen sollten, kann ich ja ein paar 'Badenixen' unterstreuen:lol:
Darauf schon freu!:D

borisvp 14.06.2007 12:29

Dann aber bitte auch einen Copiloten, der den Walkaround macht - das gegen-die-Reifen-treten nicht vergessen :D

Nee, Ernst beiseite, das ist schon ganz prima so :ja: Klar will man immer noch mehr haben - so lokalisierte Texturen wären schon fein, damit nicht auch in Timbuktu die SkyChefs anrollen.

Aber warum stirbt AES bei mir wenn ich die Einparkhilfe verwende? :heul: Da geht dann am Gate gar nichts mehr - das Follow-me funktioniert komischerweise danach manchmal noch...

Mal im Aerosoft-Forum anmelden...

Gruß
Boris

Sartorfoto 14.06.2007 17:29

..hurra - ich habs auch geschafft - NICHT zu fliegen!

1 Stunde dem Treiben zuzugucken ist schon hardcore, ab und an stand meine Liebste hinter mir und schüttelte den Kopf
" wenn er doch nur fliegen würde".
Heute abend werde ich fliegen, jedenfalls habe ich es mir fest vorgenommen.

Grüße aus Bonn
Andreas

airbär 15.06.2007 01:29

Fueltruck

Steht der Fueltruck unter der linken Tragfläche? Der sollte in die rechte reintanken. (ist zumindest in EDDN-real so)

Wolfgang27 15.06.2007 18:14

..jepp - wie man auf dem Foto sieht, steht er links. hmm - und nu?

wolfgang

Captain-Nico 15.06.2007 18:15

ist verschieden mit dem tankwagen... denn in düsseldorf steht er immer links in tegel rechts und hamburg rechts usw...:rolleyes:

Chris1973 15.06.2007 21:35

amerikanischem...

Captain-Nico 15.06.2007 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
amerikanischem...
wie darf man das verstehen?:confused:

Dirk30926 15.06.2007 22:47

So....

jetzt habt Ihr mich auch angesteckt. *hüstel* :D
Und da hier noch Wünsche geäussert werden "dürfen"...

Ich finde es schade, dass die Fahrzeuge nicht auf den vorgesehenen Fahrstreifen heran- bzw. abfahren. Ist das technisch nicht möglich, weil auf den GAP-Airports schon animierter Verkehr unterwegs ist?

Ansonsten SUPPI Arbeit Oliver!!! Dickes Lob...
Die Hintergrundgeräusche und das animierte Wasser sind der :hammer:

Gruß
Dirk

a.lintu 29.06.2007 00:10

Urakawa hat übrigens auch was neues:

Aomori:

http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2461

schaut euch dort mal das Video an.

Vielleicht noch eine zusätzliche Inspiration für Oliver !

(Ich denke hier an die Gepäck/Containerwagen)

Gruss
Andreas

OPabst 29.06.2007 07:38

Zitat:

Original geschrieben von a.lintu

Aomori:

Vielleicht noch eine zusätzliche Inspiration für Oliver !

(Ich denke hier an die Gepäck/Containerwagen)

Gruss
Andreas

Nur bei dem beläd auch keiner das Flugzeug. Wenn ich das umsetze, dann müssen sich da auch Koffer und Container bewegen.
Und das Video zeigt auch, wie komplex die Animation von Personen ist, wenn es nicht steif aussehen soll, was es hier noch etwas tut.

Brot 29.06.2007 12:05

Zitat:

Original geschrieben von a.lintu

Aomori:

Whow :eek: !...sieht ja sensationell aus :-) !

Ein echter Grund, sich mal auf die weite Reise zu machen :D !

a.lintu 29.06.2007 17:10

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Nur bei dem beläd auch keiner das Flugzeug. Wenn ich das umsetze, dann müssen sich da auch Koffer und Container bewegen.
Und das Video zeigt auch, wie komplex die Animation von Personen ist, wenn es nicht steif aussehen soll, was es hier noch etwas tut.

Ja. das stimmt. Irgendwo sind auch die Grenzen. Nicht das noch jemand das Taschentuch herauszieht und sich die Nase putzt...
Ich bin auch jetzt schon super zufrieden mit AES. Es ist schon soweit, dass ich einen Airport ohne AES-Support erst gar nicht anfliege....
Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Gruss
Andreas

Condor184 18.07.2007 12:07

Ich denke das die positive Rückmeldung so gross ist, das Oliver die Bodenfahrzeuge usw noch "GEILER" :-) macht. Auf dem Simmarket link oben sieht der Beladungshubwaagen echt klasse aus, aber ich werde weiterhin schön CREDITS kaufen und somit weiter in den "Ausbau" von AES investieren:-).
Das ist sowas von der Hammer, das auch ich nur AES Airports anfliege und meinen Dispatcher bei der CondorVa mit neuen Destinationen im Rahmen der Sonderflüge "nerve". Ich schlage immer die Destinationen als Sonderflug vor, die in den AES VERSIONEN angeboten werden. So viel Stress mit dem Staff nur wegen Oliver, das ist echt gemein:hammer: :lol:
Danke Olli :bier:

Sascha1976 19.07.2007 15:27

Hallo,

ich sag auch AES ist das beste was es gibt momentan und ich danke auch Oliver immer für seine schnelle Hilfe. Hat man ja nicht oft..

Also viel Erfolg noch!!

Gruß
Sascha

Wolfgang27 21.07.2007 01:18

@Oliver

...meiner Begeisterung für AES "as it is" brauche ich ja keinen Ausdruck mehr zu verleihen,,,

Dennoch die Frage: Siehst du einen Chance, Frachttüren links (z.B. Flight1 ATR, Freeware 747-Combis) auch zu bedienen? Kann mir vorstellen, daß das nicht einfach ist...

Wolfgang

sunXpress 21.07.2007 08:26

Hallo Wolfgang,

habe mit Interesse Deine wie auch der anderen "Standby-Piloten" Kommentare gelesen und kann Euch nur in allen Punkten zustimmen.

Was mir bei Deinem ersten Bild auffällt, ist, dass bei Deinem Luftfahrzeug nicht alle Türen bzw. Cargo-Klappen geöffnet sind. Im Rahmen eines Posts, den ich hier ins Forum gestellt hatte wurde mir der Tipp gegeben, bei AVSIM folgendes Programm downzuloaden, (konnte mit der Tastaturkombination -Shift+E+2- nicht die Türen öffnen): cx_cargo_door.zip.

Auf den Overhead-panel der jeweiligen Flugzeuge wird ein dezenter Cargo-Schalter eingefügt. Damit lassen sich zumindest bei den Wilco-Feelthere Airbussen wie auch bei der PMDG B738 alle Türen und auch die Cargo-Klappen öffnen. Andere Flugzeuge müßte man ausprobieren.

Das Ground-handling sieht damit noch besser als vorher. Nun stehen die Catering-Fahrzeuge nicht mehr vor verschlossenen Türen, virtuelles Gepäck kann nun durch die geöffnete Klappe verladen werden und auch über die linke hintere Fluggasttreppe ist nun der ungehinderte Zutritt ins Flugzeug möglich.

An dieser Stelle meine herzlichen Dank an die Entwickler dieser Programme. Tolle Ideen und genauso toll umgesetzt.

Gruß
Hermann

Wolfgang27 21.07.2007 11:41

...danke für den Tipp. cargo hab ich, allerdings im Airbus panel nicht eingebaut. Muss ich gleich mal nachholen...

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.