WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eliminierung ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217483)

rev.antun 11.06.2007 13:14

Eliminierung ...

wenn wir jetzt schon das gruen blinken,
das rauchen in lokalen

abschaffen, dann koennten wir ja auch gleich die umlaute eliminieren oder ?

eAnic 11.06.2007 13:58

ICH BIN VOLL DAFUER!!!
UND WENN WIR SCHON DABEI SIND; SO KOENNTEN WIR AUCH GLEICH DIE GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG SOWII AUF DIE RAECHTSCHREYBUNG FERZICHTEN!

zAPPEL 11.06.2007 14:20

Während ich Rauchen ziemlich unnötig finde so haben Umlaute doch ihre Daseinsberechtigung :p ;)

-=[n0t mY daY]=- 11.06.2007 14:23

also ich brauch keine umlaute.
schon laaange nima.

rev.antun 11.06.2007 14:28

na wenigstens einer :D

alterego100% 11.06.2007 14:31

Forr secks monaden wusde ich nichd, wi mann Inschenoer schreipd unt jez binn ich einner. ;)

-=[n0t mY daY]=- 11.06.2007 15:21

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
Forr secks monaden wusde ich nichd, wi mann Inschenoer schreipd unt jez binn ich einner. ;)
kann man deiner rechtschreibung zufolge durchaus erkennen das du einer bist :D

FearoftheDark 11.06.2007 15:36

rechtschreibung? was das ist? :confused:

rev.antun 11.06.2007 15:54

für di a dobbler :p

schichtleiter 11.06.2007 16:02

Umlaute sind mehr als überflüssig. mMn sollte man die deutsche Rechtschreibung der englischen anpassen und gut ist.
Französisch sowieso gleich ganz abschaffen...

samc 11.06.2007 16:26

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Während ich Rauchen ziemlich unnötig finde so haben Umlaute doch ihre Daseinsberechtigung :p ;)
welche daseinsberechtigung haben bitte umlaute???????????

und die reform von der reform der reform der rechtschreibung reformieren wir auch gleich noch ein weiteres mal

do bin i owa foi dafia
:D ;) :D

-=[n0t mY daY]=- 11.06.2007 16:39

wir koennten ja zumindest die rechtschreiberische und sprachliche weltherrschaft an uns reissen und einfach alle anderen sprachen eliminieren :ms:

rev.antun 11.06.2007 16:39

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Französisch sowieso gleich ganz abschaffen...
beim ersten vorschlag kann ich voll zustimmen
beim zweiten nur der sprache wg :rofl:

Satan_666 11.06.2007 16:41

Bin voll dafür - siehe die ...

Neue Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf esetst durch f.
nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von acht auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist iest ausgemertst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

==> Und siehe da, nach fünf Schritten können wir Dänisch !!!

samc 11.06.2007 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Bin voll dafür - siehe die ...

Neue Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf esetst durch f.
nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von acht auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist iest ausgemertst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

==> Und siehe da, nach fünf Schritten können wir Dänisch !!!

SUPER!!!!!!!!!!!!!
:ja: :lol: :ja: :lol:

Christoph 11.06.2007 21:54

Also ich bin dagegen, wie auch gegen den Großteil der Rechtschreibreform.

Die deutsche Sprache, mit allen ihren Eigenheiten, ist Teil unserer Identität und die möchte ich mir nicht nehmen lassen. Andere Sprachen werden auch nicht "wegrationalisiert", siehe italienisch, französisch und schweizerdeutsch. Worüber man nachdenken könnte wäre das "ß", das haben die Schweizer schon aufgegeben.
Deutsch ist eine gewachsenen Sprache!

Quadrifoglio 11.06.2007 23:15

Zitat:

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen. dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.
..unser Schneckerl :zzz: Prohaska :zzz: macht des eh scho lang so :lol: :lol: :lol:

EDIT: ...obwohl...Dehnungen...die scheint er erfunden zu haben

holzi 11.06.2007 23:18

Wir sollten uns sowieso der Mehrheit anpassen und Chinesisch lernen (Ki-nesisch und nicht Schi-nesisch):D

rev.antun 12.06.2007 10:04

schemie
michel ine
col gate
:lol:

-=[n0t mY daY]=- 12.06.2007 10:18

boah alta da koennt i jedsmal so ausrasten wenn mei frau "schinesisch" sagt :ms:

samc 12.06.2007 10:20

bei uns sagt man immer noch

kinesisch
;)

und auch:
kemi
mischleu
kolgaet
;)

alterego100% 12.06.2007 13:06

...und vor allem "schaus" nicht "schanze" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.