![]() |
Viewpoint verschieben...
Finde den entsprechenden Thread leider nicht mehr :( ...lässt sich der Viewpoint im VC verschieben ? oder muss ich die 747 weiterhin aus ATR- Perspektive geniessen !?
|
Eyepoint in der Aircraft.cfg schon versucht? Das verschiebt quasi die Sitzposition.
|
Zitat:
Schade...dann muss ich die "Queen" halt weiter aus der Froschperspektive bewegen...:( ... |
Hi!
Ich vermute, dass du die falschen Werte geändert oder unpassende Werte eingetragen hast. - Ich habe meine virtuelle Sitzposition im VC z.B. in der Shockwave Focke Wulf mit den Werten unter "eyepoint" nach meinem Geschmack verschoben. Das hat geklappt. |
Hi Bernd...
Du hast Recht...ich hatte mich falsch ausgedrückt. Was ich wollte war, wie im 2-D Panel, das ganze Cockpit nach oben zu verschieben um eine bessere Darstellung der tatsächlichen Sitzhöhe im Jumbo zu haben. Mit dem entsprechenden Viewpoint- Eintrag fahre ich aber nur meinen virtuellen Pilotensitz nach oben, nicht das gesamte Cockpit :( ... Das müsste man vermutlich im Model selber ändern... |
probiers mal mit:
(shift + eingabe-taste) für hoch (mehrmals drücken) (shift + rück-taste) für runter dann verschiebst du das VC. |
Interessanter Tipp, Guinho...funktioniert bei mir aber leider nicht...:( - gibts da evtl. noch ne andere Tastenkombi, bzw. wie nennt sich die entsprechende Tastenbelegung im Menue ? (ist bei mir leider alles gelöscht bzw. nicht mehr original)...
|
Zitat:
|
Wenn ich den Pilotensitz soweit nach oben verschiebe um eine halbwegs realistische Ansicht zu bekommen, sitze ich über dem VC...das ist der Unterschied :rolleyes: :D !
|
Dann versuche das da in der Panel.cfg!
[VIEWS] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL,COLLECTIVE_PANEL,G PS_PANEL,RADIO_STACK_PANEL VIEW_FORWARD_ZOOM=0.75 VIEW_FORWARD_EYE=0.000, 0.000, 0.000 // alles Gradangaben // 1. Kopf hoch(minus), nieder // 2. Kopf schief links, rechts (minus) // 3. Kopf drehen links, rechts(minus) VIEW_FORWARD_DIR=2.100, 0.000, 0.000 In der view_forward_dir den ersten Wert vergrößern und du siehst besser nach unten! edi |
Zitat:
Optionen/Steuerungen/Zuordnungen bei "ereigniskategorie" "sichten" auswählen... und etwa in der mitte des feldes finden sich * blickpunkt nach oben verschieben zb (umschalt + eingabe) * blickpunkt nach unten verschieben zb (umschalt + rück) dann klappts aucg im VC! so nebenbei: wie kriege ich das hin, dass der obige zitierte text automatisch gleich FETT hinterlegt UND die zitierte person gleich mit angezeigt wird? hier fehlt zb. dass obige aussage von BROT kam... ich kopiere immer den satz raus, und gehe dann auf den button "zitiern"... das reicht wohl nich... |
Zitat:
Du drückst einfach beim Brot auf <Zitat>:hammer: Und wenn du ganze noch Fett machen willst, musst du das im Editmodus dazuschreiben:( edi |
So...Danke nochmal :-) !
auch wenn ich etwas anderes wollte, habe ich doch ( nach all den Jahren :o ) immerhin gelernt, wie man im VC -ohne Active Camera- den Viewpoint verschiebt :D ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |