WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Shockwave Online-Shop vertrauenswürdig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217374)

D-SK666 09.06.2007 16:55

Shockwave Online-Shop vertrauenswürdig?

Ich möchte gerne die Messerschmidt haben, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt (verfassungswidriges Symbol auf dem leider sehr authentischen Anstrich).

Wenn ich hier:

http://www.shockwaveproductions.com/store/solo/bf109/

nach unten scrolle, komme ich zum Download-Shop. Allerdings macht das Ganze nicht den gleichen seriösen Eindruck, den ich von RealAir, Aerosoft & co. gewohnt bin. Keinerlei Geschäftsbedingungen, keine Hinweise zum Sicherheitsserver und das Allerbeste: Keinerlei Hinweise, was nach dem Kauf passiert. Online-Aktivierung? Man erfährt es nicht.

Es geht direkt auf die Seite, wo man seine Personalia und die Kreditkartendaten eintragen muss.

Ich will keine Mimose sein, wäre ja auch nicht mein erstes Online-Flugzeug, aber Kreditkartendaten in die USA zu senden und das bei solchen Rahmenbedingungen hat mir vorerst die Lust auf den "Emil" vergehen lassen.

D-SK666 09.06.2007 19:10

Ich sehe schon, da hat noch keiner hier was gekauft (ich meine jetzt deren Online-Shop, nicht Shockwave im Allgemeinen).

So ein Mist, wie soll ich jetzt an die Messerschmidt kommen? Das Gesamtpaket der WW2-Fighters mit 5 Flugzeugen gibt es bei Amazon.com und Play.com auch nicht mehr. Ist alles schon komisch...

Bernd Rossner 09.06.2007 22:50

Hallo!

Ich habe dort bereits einige Flugzeuge gekauft. Es gab keine Probleme. Ich "kenne" (mailkontakt) Scott schon seit vor seiner Zeit als Shockwave und habe ihn als netten, vertrauenswürdigen Gesprächspartner in Erinnerung.

dass du bisher noch keine Antworten erhalten hast, liegt glaube ich nur am Wochentag, dem Wetter und der Uhrzeit.:bier:

An deiner Stelle würde ich nicht länger zögern die Messerschmitt zu kaufen.

D-SK666 09.06.2007 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rossner
[..] die Messerschmitt zu kaufen.
Aua aua aua..., da fliege ich nun seit meiner Kindheit mit allen Simulatoren rum, die für den PC erschienen sind, kenne die Evolutionsstufen vom Emil über den Gustav,... und wundere mich, dass ich über Shockwave Messerschmidt keine Reviews und so weiter finde...

Ist wirklich zu warm diese Tage :cool:

P.S.
Ich verlass mich auf dich, gehe jetzt die Geldbörse raussuchen...

D-SK666 10.06.2007 00:10

Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil kein gültiges Billing-country ausgewählt worden wäre.

Was soll unsereins aus Germany auch bei province/Two letter code for US/Canada eingeben? Ist ein Pflichtfeld.

Bernd Rossner 10.06.2007 00:28

Wie gesagt, habe ich dort schon einige Flieger gekauft und es hat immer geklappt. - Vielleicht haben die den Onlineshop geändert, - das weiß ich nicht.

Hast du schon versucht ds Feld frei zu lassen?

Hast du bei "Country" Germany ausgesucht? ==> Hier vermute ich einen Fehler auf deiner Seite ... schließlich ist es heute wirklich sehr heiß ;)

Wenn du alles probiert hast, haben die etwas geändert und einen Fehler eingebaut. - Durch eine emailanfrage an das Team sollte das zu klären sein.

D-SK666 10.06.2007 00:37

JA, an Germany habe ich trotz Hitze gedacht. Das Feld Province ist allerdings ein Pflichtfeld. Die E-Mail habe ich natürlich auch sofort abgeschickt, aber drüben liegen sie jetzt sicher noch alle in den Betten...

Ärgerlich, denn das ist heute mein freier Abend und ich hätte so gerne ne Runde gedreht.

Bernd Rossner 10.06.2007 00:49

Ja, das ist natürlich ärgerlich! - Ich habe das Formular gerade "spaßeshalebr" ausgefüllt, - natürlich ohne Kreditkartendaten, - und es kam dann eine Liste der Fehler ... fehlende Kreditkartendaten und eben auch fehlender "two letter code". Wenn ich allerdings "germany" aussuche, dann meckert er bei mir nicht, dass der "two letter code" fehlt, - nur wenn ich es auf "America" lasse.

Aber vermutlich wird das dann später doch noch einmal geprüft und dann scheitert das System.

So musst du dich eben in einen anderen Warbird setzen um die Wartezeit zu verkürzen und die freie Zeit zu nutzen. Wenn du nichts Geeignetes auf deiner Festplatte findest, schau doch einmel in den Bereich "Meinungen Tratsch,..." hier im Forum. Dort gab es vor kurzer Zeit einen Link zu einer hervorragenden freeware P51 Mustang. Ein schwacher Ersatz für eine 109, - ich weiß das! Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen :D

D-SK666 10.06.2007 00:58

Ich habe es ja auch mit der Lücke bei Province versucht und Germany war die ganze Zeit bei mir eingestellt.

Die P51D habe ich, ganz nett, aber wenn ich ganz ehrlich bin, mein wohl nie zu übertreffendes Lieblings-Warbird ist die RealAir Spitfire. Bei der stimmt einfach alles: Performance, Flugverhalten (kann auch slippen, trudeln sowieso), Cockpit mit Erschütterungs- und G-Effekten, perfekte Ablesbarkeit, Engine-Fehlersimulation und perfekte Texturen.

Die Messerschmitt wird mein erstes Shockwave-Warbird, ich weiss aus Reviews, dass sie gut sind, aber sie wird mehr was für Spassflüge (mit dem Abzeichen auf dem Seitenruder kann man sich ja eh nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen...).

Bernd Rossner 10.06.2007 01:22

Ja, diese Spit ist sehr gut gemacht, - die habe ich auch. - Ich persönlich lege großen Wert auf gute VC. Auch wenn die Spit da ebenfalls sehr gut gemacht ist, die Shockwave Flugzeuge sind in meinen Augen mit den besten VCs in der FS2004-Warbirdswelt ausgestattet.

Was mir bei den Shockwaves doch ein bisschen abgeht ist ein ordentliches "Fehlersystem". Wenigstens der Motor könnte bei Misshandlung hochgehen, - so wie es der der Spit ja gelegentlich tut.

Die Modelle von Shockwave sind innen und außen schön und die Flugeigenschaften angeblich besonders realitätsnah.
Ob das Hakenkreuz auf dem Leitwerk "leider" oder "Gott asei Dank" dort ist, darüber wurde hier schon lange genug "gestritten". Wer es lieber "ohne" mag findet vermutlich irgendwo im Netz Austauschtexturen - oder er macht sich selbst daran es zu überpinseln.

Vielleicht müssen wir aber ohnehin eher alle zum Psychiater, weil wir uns in ein virtuelles Flugzeug setzen, das in der Realität nur den einen Zweck hatte Menschen und Maschinen zu vernichten. Daran würde sich auch nichts änern, wenn die 109 zuckerlrosa gestrichen wäre und am Leitwerk Donald Duck zu sehen wäre.

Wie auch immer - ich fliege sie gern die Warbirds!!! :engel: Von mir aus bringt mich in die Gummizelle ... ... ... wenn ich meinen Laptop mit dem FS2004 mitnehmen darf, -kein Problem :D

D-SK666 10.06.2007 01:36

Zitat:

Ob das Hakenkreuz auf dem Leitwerk "leider" oder "Gott sei Dank" dort ist, darüber wurde hier schon lange genug "gestritten".

Habe ich nicht mitbekommen, solche Diskussionen sind auch nicht so mein Ding, weil das traditionell Chaos in Spieleforen gibt. Ich bin ganz sicher kein Kriegs-Junkie oder Waffennarr, aber z.B. U-Boote interessieren mich auch und mich hat die gleiche Diskussion bei Silent Hunter schon fürchterlich angenervt, weil manche meinten, am Wintergarten (ist der Ausguck hinter der Brücke bei nem U-Boot) müsse auch die Reichskriegsflagge hängen.

Meiner Meinung nach kann - bzw. muss man allein aus Gesetzesgründen - auf diese Art von Authentizität verzichten. Von mir aus können sie dort auch wirklich Donald Duck hinpinseln, das würde das Addon für mich kein Stück schlechter machen. Im Gegenteil, ich poste gerne Screenshots, aber das kann ich mit der ME109 vergessen (selber pinseln ist nicht mein Ding).

Zitat:

Vielleicht müssen wir aber ohnehin eher alle zum Psychiater, weil wir uns in ein virtuelles Flugzeug setzen, das in der Realität nur den einen Zweck hatte Menschen und Maschinen zu vernichten. Daran würde sich auch nichts änern, wenn die 109 zuckerlrosa gestrichen wäre und am Leitwerk Donald Duck zu sehen wäre.

Och, das ist kein so großes Problem, noch etwa ein Jahr, dann empfange ich dich gerne und verspreche dir jetzt schon, dass ich dir den Laptop mit in die Zelle gebe... :D

Als Psychiater darf man sich ja selbst ein gewisses Maß an Wahnsinn zugestehen... :hallo:

P.S.:
Nein, ich mag die klassische Fliegerei, nichts anderes sehe in diesen Flugzeugen. Sie sind Meilensteine der Luftfahrtgeschichte. Mich reizt besonders das abwechslungsreiche Flugverhalten gegenüber dem, was man sonst so schnarchnasig im FS bewegt (diverse Cessnas & co.). Flieger wie die ME109 und die RealAir Spit bringen sogar etwas Anspruch ins Einerlei (Taxeln, P-Effekt,...) - ich denke, da darf man sich ganz ohne schlechtes Gewissen dran erfreuen. ;) :karate:

Bernd Rossner 10.06.2007 01:47

Hmmm, soll das jetzt heißen, dass du mir noch ein Jahr gibst, bevor ich reif für die Zelle bin - oder bist du in einem Jahr Psychiater :look:

Wegen der Screenshots. - Du kannst ja auch die Screenshots an der "befleckten" Stelle retuschieren. So wird es ja auch oft mit historischen Fotos auf denen das Symbol zu sehen ist gemacht.

Soooo, jetzt fliege ich aber noch schnell eine Runde! Bis bald, war nett - beinahe ein chat!

PS zu deinem PS: Mir geht es da ganz genauso! Zusätzlich bin ich besonders an historischen Flugzeugen interessiert. Do 27 und Saab Safir sind ganz hervorragend UND unbewaffnet. - aber mir eben doch manchmal zu langsam :hallo:

D-SK666 10.06.2007 01:50

Zitat:

Hmmm, soll das jetzt heißen, dass du mir noch ein Jahr gibst, bevor ich reif für die Zelle bin - oder bist du in einem Jahr Psychiater :look:

Beides!

Viel Spass beim Fliegen, ich werde gleich auch mal wieder ran.

D-SK666 10.06.2007 13:31

Immer noch keine Mail-Antwort von Shockwave, "arbeiten" die nicht an Sonntagen? Ist auch nicht so schlimm, den einen Tag kann ich auch noch warten.

Bernd Rossner 10.06.2007 13:59

Guten Morgen :hallo:

uff - gestern wurde es noch spät bei mir! Ich bin anschließend noch bis 4 Uhr heute Früh geflogen.

Du könntest zusätzlich deine Frage noch in deren Forum stellen. Oder du wartest einfach noch ab...

D-SK666 10.06.2007 15:40

Will nicht den ganzen Verein verrückt machen, außerdem gehe ich jetzt auch erstmal zum Schwimmen - heute Nacht schaue ich dann nochmal.

D-SK666 11.06.2007 14:15

Immer noch keine Antwort auf die Mail und auf die Aktivierung des Foren-Accounts warte ich auch noch (habe ich gestern vorsichtshalber doch mal angeleiert).

Ob es vielleicht mit dem Online-Purchase nicht geklappt hat, weil ich noch keinen Account habe? Auf dem Formular muss man ja einen Account-Namen und ein Passwort eingeben. Ich dachte eigentlich, damit könnte ich meinen Account direkt aktivieren.

Mal sehen was das noch gibt. So lange keiner die Seite gehackt hat und meine Kreditkartendaten jetzt frei zugänglich durchs Internet wandern... :rolleyes:

D-SK666 11.06.2007 23:18

Nachdem ich abends immer noch keine E-Mail-Antwort hatte, aber der Account im Forum freigeschaltet war, habe ich mein Problem dort gepostet. Hilfe kam umgehend: Mit dem simplen Hinweis, keine Umlaute im Adressfeld zu benutzen... Naja, man kann ja nicht an alles denken, wenn man in Amerika einkauft ;)

Mit dem Flieger bin ich ganz zufrieden. Ich habe von Shockwave ja jetzt nur die Messerschmitt, das Ambiente des Cockpits ist sehr schön, bei der RealAir Spitfire gefallen mir allerdings die Texturen und die flüssigeren Animationen der Anzeigen noch besser. Ich kann schon verstehen, dass die meisten Leute sagen, wenn sie sich zwischen Shockwave und RealAir entscheiden müssten, sie es am Ende für die RealAir tun würden.

Dafür gefällt mir bei der Shockwave wesentlich besser wie die Maschine auch mit Highspeed immer in einen Stall zu bringen ist, wenn man bei Loopings ruckartig den Knüppel nach hinten reisst. Da ist die RealAir etwas harmloser. Insgesamt finde ich die Shockwave etwas giftiger, etwas mehr so wie ich diese Maschinen aus Il2-Sturmovik kenne. Dafür kann sie dann wieder nicht slippen, was die RealAir kann...

Es nutzt nichts, man muss einfach alle haben... :aio:

Bernd Rossner 11.06.2007 23:39

Hallo!

Schön, dass es doch noch geklappt hat! Ich habe von Shockwave außerdem auch die Focke Wulf 190, davon auch die Dora und die He219. Bei der Heinkel finde ich das VC besonders großartig!

Man muss nicht alle haben ... aber man WILL ;)

D-SK666 12.06.2007 00:00

Die ziehen aber doch ne ganze Ecke mehr Ressourcen als die RealAir Spit. Die Frames sind noch grenzwertig gut, aber weniger dürfte es echt nicht sein.

Tim hat mal beschrieben, dass die Texturen ca. neun mal so groß sind. Es besteht noch die Möglichkeit, diese in DXT umzuwandeln, das würde vielleicht etwas bringen - ist mir aber im Moment zu aufwendig.

Erstmal so ein bisschen rumdüsen ;)

Silke Grab 12.06.2007 13:00

Zitat:

Original geschrieben von D-SK666

Was soll unsereins aus Germany auch bei province/Two letter code for US/Canada eingeben? Ist ein Pflichtfeld.

Ist 49 nicht der der Code für Germany, so wie man ihn vor Telefonnummern setzt??

D-SK666 12.06.2007 13:09

Das war wohl gar nicht wichtig, so lange man Germany als Land ausgewählt hat. Das Banking-System ist dann scheinbar "schlau" genug, um zu erkennen, das Eingaben in das Feld Province-Code keinen Sinn machen.

Ich habe heute übrigens mal angefangen, dass Hakenkreuz zu überpinseln. Außerdem habe ich alle Texturen (der normalen grün-gelben Version) in DXT3 konvertiert, was den Speicherbedarf um ein Vielfaches reduziert. Die Ladezeiten sind nun deutlich schneller. Wer Interesse hat, soll mir eine P.N. mit seiner E-Mail-Adresse schicken. Wie gesagt: Das Hakenkreuz ist dann auch überpinselt und zwar so, dass es aussieht als habe es jemand übermalt und nicht so als wäre es nie da gewesen.

P.S.
Was soll ich eigentlich vom Seitenruder halten? Die Wirkungs ist fast gleich null. Slippen: Keine Chance, aber bei linkem Seitenruder kippt die Maschine sogar teilweise nach rechts ab - sehr merkwürdiges Flugverhalten, was ich in der echten Cessna nie erlebt habe.

Aber eine Cessna mit ner Me109 zu vergleichen... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.