![]() |
schöne Jets mit gutem VC
Ich suche schon seit längerer Zeit nach schönen Jets mit einem ebenso schönen VC. Ich habe viel gesucht, doch leider habe ich bis jetzt noch immer nicht das Wahre gefunden. Hier und da habe ich herumgesucht - leider ohne Erfolg. Schon alleine deswegen, da die wenigen Bilder und kurzen Erklärungen nicht wirklich viel preisgeben. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal euch frage.
Könnt ihr mir da den ein oder anderen FREEWARE-Jet mit schönem VC empfehlen? Größe und Hersteller spielen keine Rolle. Ich suche einfach wieder mal ein ordentliches Dickblech, mit dem ich wieder eine Zeit lang (stilvoll) beschäftigt bin. Mfg. der Graf :hammer: |
Da es ja stilvoll sein sollte kommt wohl nur http://www.dmflightsim.co.uk/ in Frage :-) .
PS: Du hast wirklich einen der dümmsten Nicknamen die ich hier so bisher gesehen habe. No offence intended. |
Hast du dir auch schon die OpenSky Flieger angesehen? Die gefallen mir als Freeware Dickschiff-Flieger sehr gut.
|
|
Und wenn du die ultimative Herausforderung suchst, kann ich dir die geniale Project Tupolev TU-154 sehr empfehlen! :-)
Gruß Tim |
Hui, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich sauge mir gerade die HS121 Trident, sieht recht gut aus. Die 747 sieht auch nicht schlecht aus, werde sie mir vermutlich gleich auch noch saugen. Würde mich noch tierisch über weitere Tipps freuen. Ich würde mir nämlich gerne eine richtige qualitativ hochwertige Flotte zusammenstellen.
Zitat:
PS: Das Gerede aufgrund meines Benutzernamens kenne ich. Daher habe ich nun gleich von Anfang an die Erklärung in die Signatur geschrieben.;):bier: Mfg. der Graf:hammer: |
Zitat:
Ansonsten fallen mir noch eine sehr gute Falcon 50, die Overland MD-11, die ProjetMach2 Concorde sowie der Aerodesign A318 ein. |
Jaaaaa, gebt mir mehr... meine Leitungen platzen gleich. Die Bytes rauschen nur so dahin... jaaaa
:D |
By the way,
gab es nicht mal eine F70 KLM als Freeware? Leider habe ich die Seite nicht mehr gefunden, auch nicht mehr hier im Forum. Hat jemand einen Link? Danke und Gruss, Achim |
737, 747, 777 Standard :D :D :D :D
Wolfgang |
So, geschafft:o . Endlich habe ich mir die tollen Sachen komplett heruntergeladen.
Habe zur Zeit ein kleines Problem bei manchen Downloads - sie brechen einfach irgendwo mitten im Download ab. Beim 1000000. Versuch dann klappt es hin und wieder. Ich habe jetzt locker 100MB wegen der immer neu angefangenen Downloads verplempert... na ja, jetzt habe ich ja dafür wieder ein paar tolle Jets mehr. Über weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar. Mfg. der Graf:hammer: |
Zitat:
|
Super, Danke.
|
So, jetzt habe ich endlich alles, was ich brauche. Ich hasse geteilte Flugzeuge (Ein Download mit dem Panel, einer mit dem Modell, einer mit dem Sound, etc.):rolleyes: .
Vorallem, wenn das Downloaden nicht ordentlich funzt. Aber dafür habe ich jetzt die tolle Download-Funktion von "Opera" entdeckt - damit klappt´s fast immer. Surfen werde ich aber weiterhin mit dem Feuerfuchs:D Mfg. der Graf:hammer: |
Mein Geheimtipp, ist aber schon etwas betagter und ohne VC: Die DC-9 von Stellan Hilmerby von www.hilmerby.com
Ein Addon von einem echten DC-9-Piloten, perfekte Dynamiken, perfektes Cockpit: vergiß mal die Scheibenheizung oder den Bordstrom für die Küche, dann erlebst du mal eine Stewardess in Aktion... Das Außenmodell ist leider Stand FS 2002 und bietet praktisch nichts, dafür fliegt sich die Maschine unglaublich gut. Diese Ifly-Boeing 747 ist genau so wie die ganzen Freeware-Busse ziemlich mager, speziell die Flugdynamiken der 747 sind ziemlich schlecht. Bester Griff ist sicherlich die neue Project Tupolev 154M mit ihrem super VC - bei der machst du auch in Sachen Realismus, Flugdynamiken u.s.w. nichts falsch. Aber nen Kurs Russisch in der VHS musst du schon buchen, wenn du mit dem Ding klarkommen willst... ;) |
@D-SK666
Wow, cool. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Schön langsam merke ich auch wieder, dass ich bei Airlinern eigentlich gar kein VC brauche. Da ist mir ein schönes fotoreales 2D-Panel viel lieber als ein pixeliges VC. Also ein VC brauche ich nicht unbedingt. Mit euren Tipps zB. zur HS121 oder der DC-9 habt ihr genau meine Lieblingskategorie entdeckt. Schon etwas betagter, genau die richtige Größe... toll. Aber so sehr ich sie auch liebe, ich habe jetzt einfach schon so viele Modelle, dass ich garnicht mehr weiß, welches ich wann fliegen soll. Was größeres würde mir aber noch fehlen. Daher: Gibt´s da auch ein paar größere Dinger?:D Nach meiner langen Dicklblech-Abstinenz hat mich nun wieder die Sucht ergriffen. :look: Mfg. der Graf:hammer: |
Du kennst mich ja, ich bin da etwas kompromisslos:
Die 747er sind Freeware alle untauglich. Wenn ich nur an die Poskys denke... Aber ist eben auch Geschmackssache, jeder wie ER will. Diese klassischen britischen Airliner sind alle gut, die Cockpits sind nicht unbedingt mein Ding, da die Anzeigen ziemlich klein sind, aber die Gesamtqualität stimmt. Wenn du dir - für Geld - das Beste gönnen möchtest, hol dir die Madddog 2006 und die Level D 767 (letztere wurde gerade bei Aerosoft reduziert). Bei beiden gefällt mir das Ambiente aus noch nicht zu modernen Anzeigen und nicht zu viel Automatik. Was suchst denn eigentlich noch größeres, wenn die Ifly-747 schon genannt wurde? Vielleicht diese Riesen-Antonov? Wenn du sowas mal in ordentlicher Quali findest, die möchte ich auch mal fliegen. P.S.: Kleiner Tipp, denn die Frage kommt von jedem, der sich die DC-9 installiert: Erst Hydraulikpumpen an (Copilot-Panel), sonst funktionieren keine Klappen, etc. ;) |
Zitat:
Mit der Größe meinte ich größer als zB. die HS121. Die Maddog werde ich mir vermutlich demnächst zulegen - auf die werfe ich schon seit einiger Zeit ein Auge. Mfg. der Graf:hammer: |
Nene, hol sie dir mal. Ich finde die Flugdynamiken von denen nicht sehr glaubwürdig. Ich kenne aber auch nur die 747er und ein paar Busse. Und wenn ich schon solche Flieger fliege, will ich auch mit FMC fliegen oder es soll eine alte Maschine sein, bei der man nicht in die Verlegenheit kommt, sich darüber Gedanken zu machen.
Wovon ich bei Payware in dieser Hinsicht auch abrate: Beide 727er von Capt. Sim und Dreamfleet. |
Zitat:
Gut, von der CaptainSim 727 würde ich auch abraten. Immerhin ist die auch schon vier Jahre alt.... Aber die Dreamfleet 727 ist, wenn man auf klassische Airliner steht, dass beste was man kaufen kann!! :-) Zumal sie zur Zeit auch nur noch 25€ kostet. Gruß Tim |
Ich habe mich lange mit ihr beschäftigt, besonders, weil ich so ein großer DF-Fan geworden bin, als deren 737-300 anno tuk mal mein erster richtiger Airliner war.
Was sie bei der 737 noch gut hinbekommen haben beim Cockpit-Ambiente, ist dieses Mal total in die Hose gegangen. Die Ergonomie ist eine einzige Katastrophe: Die Engine-Instrumente, Klappenstellung co. sind nicht auf dem Main-Panel einsehbar und müssen jeweils einzeln (!) eingeblendet werden - und das ist auch nur möglich, wenn man nicht in der erweiterten Sicht ist. Das macht es schonmal völlig unnötig zu einer nervigen Klickerei, die Basisfunktionen des Fliegens zu nutzen. Dann finde ich viele Anzeigen sehr pixelig, die Schrift ist nur bei 1024x768 richtig scharf. So viel schon mal zum Cockpit. Die Flugdynamiken gefallen mir auch nicht, ich habe alle 727er für den FS 2004 und jede fliegt sich natürlich anders. Die DF hat aber eine so miese Rollrate, dass ich ihr dieses Verhalten nicht abkaufe. Obwohl sie vom Profil genau mein Ding wäre, ist sie nur noch eine Festplattenleiche bei mir. |
Die DF ist, wie der Name schon sagt, einfach Traumhaft...und das in fast jeder Hinsicht. Sieht toll aus, die Performance stimmt, das Ding fliegt sich wie ein echter Airliner und die Systemtiefe passt auch. Darüberhinaus ist sie größtenteils wunderbar aus dem VC zu bedienen, wer lieber 2-D unterwegs ist, darf sich über sehr übersichtliche Icons für die Unterpanels freuen.
Konkurrenzlos auf ihrem Sektor...meine Meinung :-) ! |
Zitat:
Die Anzeigen und Schriften sind bei 1280x1024 gestochen scharf. Auch das Flugverhalten ist absolut glaubwürdig und die DF727 lässt sich perfekt von Hand fliegen. Zitat:
Gruß Tim |
Na ja, ich besitze die Boeing 777 von Wilco und seit dem sind meine Ansprüche, was Payware-Airliner betrifft etwas gestiegen. Die 777 ist wirklich genial. Schon alleine wie die aussieht... *sabber*
Legacy dito. Also Wilco ist zB. eine der Marken, wo ich immer gerne zugreife. Mfg. der Graf:hammer: |
So, ich habe mir jetzt mal so ein paar ifly und Poject OpenSky Flieger gesaugt und ausprobiert. Sind zwar jetzt nichts besonderes, aber durchaus brauchbar. Dann habe ich mir außerdem noch die Boeing 727 von flusi.info geholt - die ist wiederum super:eek: .
Mit der Concorde bin ich auch schon ein bisschen rumgedüst - das weckt Erinnerungen an den FS 2000...:heul: Mfg. der Graf:hammer: |
Ja, die Freeware 727 mit dem Probst-Panel ist wirklich allerfeinst. Vielleicht die elevator_effectivness etwas erhöhen, aber sonst sogar vom Flugmodell sehr ordentlich.
Ganz heißer Tipp, hat noch gar keiner erwähnt: Die Boeing 737-200 von Tinmouse. Ist Freeware! Schau mal bei Avsim und sieh auch zu, dass du bis auf Version 1.23 hochpatcht (und lies die Patch-Beschreibung, einmal musst du ein Batch-File richtig platzieren und starten). Lass dich überraschen! Das Panel ist noch besser als das der 727 und das Außenmodell war mal als Payware vorgesehen bis das Projekt gestorben ist - so etwas hast du als Freeware auch noch nicht gesehen. Leider habe ich Probleme mit der Steuerung, was wohl an meiner Hardware oder daran, dass ich kein registriertes FSUPIC habe, liegt - aber im Allgemeinen hat das Teil hier nur allerbeste Rezensionen erhalten. P.S.: Mir war klar, dass ich für meine vernichtende Kritik an der "heiligen" Dreamfleet 727 Prügel kassiere, aber das nehme ich mittlerweile in Kauf. Selten wurde ich, besonders bei den Erwartungen, die man bei Dreamfleet hat, so enttäuscht. |
Jetzt habe ich mir mal das Project Tupolev angesehen. Der reinste Wahnsinn, sage ich euch. Das VC ist wirklich wunderschön - bis auf die Farbe, aber na ja, das ist eben so:D . So viel Systemtiefe habe ich bei einer Freeware schon lange nicht mehr gesehen. Ich behaupte, dass das der beste Freeware-Jet ist, den ich je gesehen habe. Modell, Sounds, Flugverhalten und Cockpit passen und die Systemtiefe ist einfach nur atemberaubend (besonders im VC zu bemerken). Allerdings heißt es jetzt erst mal wieder Manual studieren. Westliche Jets sind eigentlich für mich kein Problem mehr. Seit langer Zeit sitze ich nun aber wieder in einer Tupolev. Und die ist eine ganz andere Welt - wie im echten Leben eben.
@D-SK666 Ich gebe zu, damals im BP-Forum war ich ein wenig skeptisch gegenüber deinen vielen Kritiken. Aber jetzt verstehe ich dich. Dafür weißt du, was wirklich gute Qualität ist und wo man sie herbekommt. Dir kann ich blind vertrauen. Danke!:streichel: Mfg. der Graf:hammer: |
Zitat:
Soll ich dir mal verraten, warum die diese grässlichen Blaugrüntöne in ihre Cockpits gepinselt hatten? Weil irgendwelche Psychologiespezis herausgefunden haben wollen, dass diese Farbe besonders beruhigend auf die Piloten wirkt und die Konzentration steigert. Also, lass es einfach mal länger auf dich wirken, dann vergehen dir die despektierlichen Kommentare schon... :D :zzz: Zitat:
Ich glaube, so konsequent wurde sogar noch kein Payware-Jet umgesetzt. Evtl. der neue Maddog, den habe ich nicht, weil er eh nicht auf meinem System laufen wird. Ich bekomme nicht mal die Level D 767 mit akzeptablen Frames (> 10) zum Laufen. Zitat:
|
Zitat:
Aber es ist auf jeden Fall mal ne Abwechslung zu den üblichen graus und brauns:-) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Tupolev ist wie gesagt faszinierend. Für die würde ich sogar ohne weiteres Geld bezahlen. Sowas könnte man schon um 30-40€ verhökern - ich würde es sofort kaufen. Da freut man sich natürlich wie ein kleines Kind im Bonbon-Laden, wenn man sowas kostenlos bekommt. Mfg. der Graf:hammer: |
Zitat:
Oder kannst Du mir einen besseren Klassiker aus der Boeing-Reihe nennen :confused: ... |
Bessere Klassiker, ja... den suche ich noch!
Die Tinmouse ist nicht schlecht, aber ich gehöre zu den wenigen Usern, die Probleme mit dem Pitch-Verhalten haben. Ansonsten macht mir die Probstsche Freeware mehr Spass als die Payware von Dreamfleet: Das Cockpit ist einfach viel schöner und den Schnickschnack vom Engineer`s-Panel brauche ich nicht - solange der FS eh keine Klimaanlagen und Druckkabinen simuliert, sind das für mich unnötige Dummy-Knöpfe. |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens: Kennt ihr die Freeware von VANS-Aircraft? Die bieten verschiedene 727er an, komplett mit Modell und gutem Flugmodell - nur ohne Cockpit. Dafür kann man bei der Installation auswählen, ob man das Cockpit der Capt. Sim oder das der Dreamfleet haben möchte (natürlich vorausgesetzt, man hat die Flieger installiert). Es mag ja völlig abstrus klingen, aber die Dreamfleet macht mir keinen Spass. |
Zitat:
Mfg. der Graf:hammer: |
Keine Ahnung, son Schund liest hier doch keiner... ;)
|
Zitat:
|
...hat die echte auch nicht.:D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |