WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage zum Upgrade auf AES Version 1.70 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217316)

Smoody 08.06.2007 14:07

Frage zum Upgrade auf AES Version 1.70

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen großen Gefallen an den Airports gefunden, welche mit AES ausgerüstet sind und dementsprechend auch schon viele Credits gekauft und eine Vielzahl von Flughäfen freigeschalten. Derzeit läuft auf meinem Flugsimulator die letzte Version 1.60.
Meine Frage ist nun, was ich tun muss, damit ich alle bereits freigeschalteten Airports auf Version 1.70 upgraden kann und die neuen Features auch dort nutzen kann. Ich hoffe nicht, dass diese nur auf den neu hinzugekommenen Flughäfen nutzbar sind oder das ich mir alle Airports nochmals von Neuem kaufen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Holger

D-AHFL 08.06.2007 14:09

einfach die aktuelle version drüber installieren

Delta777 08.06.2007 14:09

Ich denke mal bei der Installation von AES v1.70 wird alles automatisch übernommen...

Smoody 08.06.2007 14:11

Das heißt ich muss nur das aktuelle AES Base Pack runterladen, installieren und dann sind alle bereits freigeschaltenen Airports nach wie vor vorhanden, aber eben mit den neuen Features versehen?
Muss ich zuvor irgendwas an Version 1.60 löschen, damit kein Datenmüll auf der Festplatte zurückbleibt oder gibt das kein Problem, wenn man jedesmal das neue Programm drüberinstalliert?

D-AHFL 08.06.2007 14:14

Zitat:

Das heißt ich muss nur das aktuelle AES Base Pack runterladen, installieren und dann sind alle bereits freigeschaltenen Airports nach wie vor vorhanden, aber eben mit den neuen Features versehen?
richtig

Smoody 08.06.2007 14:16

Kann mir bitte mal jemand ein Bild hier reinstellen wie das aussieht, wenn die ganzen neuen Servicefahrzeuge um das Flugzeug herumstehen? Würde mich mal interessieren, weil ich bisher keine Bilder der neuen Features finden konnte.

D-AHFL 08.06.2007 14:22

schaust du hier : http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=12005

RogerWilco 08.06.2007 14:23

Format: 1920x1200x32

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Alle drei vorhin selbst gemacht.

Smoody 08.06.2007 14:31

Du hast dreimal das gleiche Bild reingestellt. :(

copper 08.06.2007 14:39

Er hats nur falsch verlinkt.
Ändere die Bildnamen von ss0 auf ss1 und ss2 und dann hast Du die verschiedenen Bilder.

Grüße
Reik

Smoody 08.06.2007 14:48

Vielen Dank für den Tipp, jetzt klappt's. :D

Wie kann ich eigentlich bei der PMDG 747-400 jede Tür einzeln öffnen? Da muss es ja irgendwo ein Panel für geben, oder? Denn soviele Tastenkombinationen gibt's doch gar nicht.

Gruß

OPabst 08.06.2007 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Smoody
Muss ich zuvor irgendwas an Version 1.60 löschen, damit kein Datenmüll auf der Festplatte zurückbleibt oder gibt das kein Problem, wenn man jedesmal das neue Programm drüberinstalliert?

Einfach Installer starten, es entsteht kein Datenmüll. Es werden alle Dateien überschrieben und ggf. neue Hinzugefügt. Löschen oder Deinstallieren vorher ist eher kontraproduktiv.

OPabst 08.06.2007 14:51

Zitat:

Original geschrieben von RogerWilco
Format: 1920x1200x32

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Alle drei vorhin selbst gemacht.

Schöne Bilder, nur Du solltest die Tür Hinten aktivieren, dann bekommst Du dort auch eine Treppe und den zweiten Bus. Dauer ja sonst ewig, bis die Paxe raus sind. :-)

sparrows 08.06.2007 14:53

Ups 1,7 iss raus ? Nix wie nach Hause. Das Tool ist das Sahnehäubchen für den Flusi:-)

OPabst 08.06.2007 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Smoody
Vielen Dank für den Tipp, jetzt klappt's. :D

Wie kann ich eigentlich bei der PMDG 747-400 jede Tür einzeln öffnen? Da muss es ja irgendwo ein Panel für geben, oder? Denn soviele Tastenkombinationen gibt's doch gar nicht.

Gruß

Ich habe die Türen im PMDG Menü auf TAB + 1-0 (1-4 links, 5-8 rechts, 9 und 0 für Cargotür) gelegt, klappt prima.

Captain-Nico 08.06.2007 15:03

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Schöne Bilder, nur Du solltest die Tür Hinten aktivieren, dann bekommst Du dort auch eine Treppe und den zweiten Bus. Dauer ja sonst ewig, bis die Paxe raus sind. :-)
kannst du vielleicht in Aes 1.8/2.0 eine kleine Option reintuen? Also, dass man 3 Gepäckwagen rufen kann und auch 3 Treppenwagen? Denn bei der PMDG747 gibt es ja 2x cargo doors für einen Huubwagen und noch eine Tür für das Gepäck;)

RogerWilco 08.06.2007 15:07

Sorry erstmal das ich aus Versehen dreimal das gleiche Bild verlinkt habe. ss0, ss1 und ss2 sollten die heissen.

Ich habe die ganz hintere Türe aus dem Grund aktiviert, weil ich meistens an einem Gate stehe und dann "nur" zwei Gatefinger an die L1 und L2 Türe gehen. Eine weitere Treppe an L4 wäre dann unrealistisch.

Für die Bilder habe ich die 747 extra auf dem Vorfeld geparkt, um auszuprobieren, ob die Passagierbusse vorfahren.

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist:
Wenn ich mit einem A320 in EDDF an einem Gate stehe, kommt kein Reinigungswagen, kein Tankwagen, etc. Nur der Gepäckwagen, wie vorher auch. Woran kann das liegen?

OPabst 08.06.2007 15:11

Zitat:

Ich habe die ganz hintere Türe aus dem Grund aktiviert, weil ich meistens an einem Gate stehe und dann "nur" zwei Gatefinger an die L1 und L2 Türe gehen. Eine weitere Treppe an L4 wäre dann unrealistisch.
Warum unrealistisch:confused: Jeder Flieger an einer Gateposition bekommt eine Treppe hinten (in real), schon alleine damit das Reinigungspersonal rein kommt.

Zitat:

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist:
Wenn ich mit einem A320 in EDDF an einem Gate stehe, kommt kein Reinigungswagen, kein Tankwagen, etc. Nur der Gepäckwagen, wie vorher auch. Woran kann das liegen?

Hast Du "Deboarding" gedrückt? Dann dauert es, bis das fertig ist, bis die Cleaner und Tanker kommen. Asserdem könnte die fehlende D4 auch für keine Cleaner sorgen.

RogerWilco 08.06.2007 15:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde das direkt mal ausprobieren.

RogerWilco 08.06.2007 17:17

Sooo, nachdem ich einige Probleme mit meinem Computer bewältigen musste, konnte ich es nun nochmal richtig testen.

Das Ergebnis:

Bild 1
Bild 2

So sieht das schon viiieeel besser aus. ;)

Wahrscheinlich war ich vorhin auch einfach zu ungeduldig und habe nicht lange genug gewartet, bis alle Passagieren ausgestiegen waren.

Eine Frage habe ich noch:
Wo ist bei den neuen Lautstärkeeinstellungen jeweils der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Regler?

EDDT-Sebi 08.06.2007 17:25

Zitat:

Sooo, nachdem ich einige Probleme mit meinem Computer bewältigen musste, konnte ich es nun nochmal richtig testen.

Das Ergebnis:

Bild 1
Bild 2

So sieht das schon viiieeel besser aus. ;)

Wahrscheinlich war ich vorhin auch einfach zu ungeduldig und habe nicht lange genug gewartet, bis alle Passagieren ausgestiegen waren.

Wo ist bei den neuen Lautstärkeeinstellungen jeweils der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Regler?

Schon wieder fehler deine Links! Also, genau Links:
1.Bild
2.Bild
3.Bild
4.Bild
5.Bild

Alles klar..? :hammer:

Sebi

OPabst 08.06.2007 17:27

Zitat:

Links ist, wenn Du im Cockpit sitzt, rechts wenn Du dich in der Aussenansicht befindest.

Du kannst also im Cockpit sie ganz leise einstellen, in der Aussenansicht so, dass Dir die Ohren wegfliegen:D

RogerWilco 08.06.2007 17:53

Ah das ist sehr gut. Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Ja also ich bin begeistert, wie immer. Nur weiter so...

Sascha1976 10.06.2007 20:09

Hallo,

mal ne Frage habe das AES 1.7 istalliert funktioniert auch alles Prima doch mal ne Frage.. habe da ein Problem mit dem Push Back.

Erst habe ich alle Fahrzeuge ans Flugzeug fahren lassen.

Dann drücke ich auf Boarding.

Dann lasse ich alle Fahrzeuge wegfahren und drücke dann auf Pushback....

Dann ist der Push backwagen vorne zusehen fährt aber nicht ans Flugzeug ran die Kofferaumwagen bleiben auch noch da....

Mein Frage ist was mache ich falsch??

Oder muss ich erst alle Fahrzeuge wegfahren lassen und dann auf boarding drücken wer kann mir gehelfen?

Mit der Vorgänger Version war alles ok soweit....

Gruß
Sascha

PS habe auch alles auf Minimalwert eigestellt!!

RogerWilco 11.06.2007 07:41

Dieses Problem hatte ich gestern auch.
Der Pushbacktruck steht zwar da, aber es bewegt sich gar nichts mehr und das AES-Fenster lies sich plötzlich auch nicht mehr aufrufen.
Dann hab ich einen manuellen Pushback gemacht...

Sascha1976 11.06.2007 08:43

Hallo Roger,

ja genau das ist bei mir das selbe Problem.....

Bin drauf und dran das alte wieder zu installieren...

Gruß
Sascha

OPabst 11.06.2007 09:24

Hallo,

ihr solltet euren Informationshorizont erweitern. Wenn ihr ein Aerosoft Produkt einsetzt, könnte es hilfreich sein auch mal dort im Forum nachzusehen, ob das Problem bereits bekannt ist und ggf. sogar wie in diesem Fall breits gefixed wurde. Das erspart dann ggf. den Ärger einer Rückinstallation.

Sascha1976 11.06.2007 10:52

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Habe mich gerade im Aerosoft Forum angemeldet.

Warte nur noch auf die Freischaltung dann kanns losgehen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe!!

Gruß
Sascha

renner 11.06.2007 13:26

sorry bitte löschen

MD-80 13.06.2007 00:52

hallo zusammen bin neu hier im Forum und hab auch ein Problem mit dem AES 1.70.
Und zwar bei der Maddog 2006 MD-80, komischerweise kommen da keine Gebäckförderwagen :(. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

MfG Marcel:D

Chevy22 13.06.2007 08:48

Oh, ist das ein Feature, das mit der neuen Version 1.70 gekommen ist? Gebäckförderwagen??? Ist das ein Marketinggag der flughafenbeliefernden Bäckerinnungen? :idee:

*wasserimmundzusammenlauf* ;)

Wolfgang27 13.06.2007 09:25

@Sascha & Christian:

Kinder, Kinder: ein wenig die Features beachten, dann muß man nicht schimpfen und "das alte wieder installieren".

1. Über die AESHelp stellt man sich die Dauer einzelner Vorgänge ein
2. VOR DEM PUSHBACK sollte man auch das "PREPARE FOR DEP" machen.
Bei mir funktioniert der Ablauf absolut einwandfrei. Man muß auch nicht einen Vorgang nach dem anderen aufrufen. Ich rufe Catering auf, wenn Reinigung noch läuft. Ebenso kommt der Fueltruck schon angefahren, während der Kombi der Putzkolonne noch dasteht.

So und wenn man nach dem Boarding das Prepare for Dep macht, rollen die Treppen und "Gebäckförderbänder" sauber weg.

Man muß halt ein wenig Geduld aufbringen. Ich finde es super, daß die Vorgänge nich ruck-zuck in 5 Min abgewickelt sind - wäre ja wohl extrem unrealistisch. Und mit den time-Reglern kann man sich alles so einstellen, daß es andererseits nicht über eine halbe Stunde dauert.

Happy Boardings
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.