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Arcserve2000 v7.0
Nachdem ich jetzt Ewigkeiten wg. dem Problem gesucht habe und mir heute vom CA Support mitgeteilt wurde das sie mir nicht helfen können stell ich die Frage hier mal ...
Seitdem voriges Jahr das Bandlaufwerk unseres Serves eingegangen ist und gegen ein gleiches getauscht wurde funktioniert die Automatische GFS-Rotation unter Arcserve nicht mehr ... kennt das Problem jemand oder hatte schon jemand dieses Problem? Neuinstallation von ArcServe würde ich vermeiden wollen. mfg |
keiner damit zu tun oder irgendeine idee?
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habe das Problem noch immer!
hat den wirklich niemand eine Idee? |
installier arcserve neu, ist ja nicht grad ein highlight diese software.
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Zitat:
Problem mit der Neuinstallation ist die Onlineaktivierung des Programmes die lt. deren Support nicht mehr funktioniert weil kein Support mehr vorhanden! |
Zitat:
Wir verwenden bereits Arcserve 11.0 und das läuft ziemlich problemlos. Da unsere Lizenzen demnächst auslaufen werden wir wahrscheinlich auf Legato Backup umsteigen. Wie wäre's mit einem Update auf Arcserve 11.5? Ist, glaub ich, die aktuelle Version. |
Es gibt folgende Möglichkeiten
1. Durch das neue Gerät wurde eine neue Gerätegruppe angtelegt und dein Job verwendet die Gerätegruppe in den das alte das derzeitige Gerät sich nicht befindet. Lösung: Job ändern und aktuelles Bandlaufwerk wählen Welche Fehlermeldung wird im Jobprotokoll angezeigz? |
Zitat:
Der neue Job bringt keine Fehlermeldung und sichert einfach nicht automatisch, d.h. er schiebt sich nicht automatisch das aktuelle Band vom Speicher in den Arbeitssatz. Wenn ich das Verschieben manuell mache dann wird auch gesichert. Aber es geschieht eben nicht automatisch. |
Hast Du mit dem neuen Job ein neuen GFS-Rotationssatz erstellt bzw. befinden sich im Arbeitssatz Bänder die es nicht mehr gibt da sie gelöscht wurden oder defekt sind?
Musst Du auch Wochen- und Monatsbänder in Arbeitssatz verschieben. Verwendest Du 4 Tagebänder und am Freitag Vollsicherung? |
Zitat:
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Wie viele Tages-, Wochen- und Monatsbänder verwendest Du?
Ich vermute dass Du bei der Installation des neuen Jobs etwas anders gemacht hast. |
Zitat:
Für die Rotation verwend ich mind. 15 Tagesbänder , 9 Wochenbänder und 11 Monatsbänder. Eingestellt ist alles so wie beim alten Sicherungsjob der bis zum defekt des Laufwerks ja funktioniert hat. |
Hast Du beim Datenträgerbestand unter Eigenschaften Die Verweildauer der Bänder im Speichersatz, Anzahl der Bänder im Speichersatz auf deine Konfiguration etc. umgestellt?
Da wird wahrscheinlich das Problem liegen. Ich verwende 4 Tages, 5 Wochen und 12 Monatsbänder An der Standardkonfiguration habe ich nichts verändert obwohl ich das Montagsband immer in den Arbeitssatz schieben muss. |
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