![]() |
Pflanzen und Fische für Aquarium
Hat jemand gute Tipps für mich, wo in Wien ich mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis Pflanzen, Fische und Zubehör für Süßwasser-Aquarien kaufen kann?
|
Hornbach zB.
|
meine empfehlung: kauf dir richtige haustiere
|
fische sind super, vor allem im winter, imo. da tut sich immer was und man muß nur einmal die woche wasser wechseln und boden absaugen.
es ist auch schön die jungen aufwachsen zu sehen. irgendwie beruhigt es ungemein mal 10 minuten oder länger das leben darin zu beobachten. |
Meine Frau (die Aquarianerin) kauft meist beim City Zoo.
Falsche Info, es ist Tommys Zoo!!! |
Zitat:
:bier: |
Zitat:
solltest es dir überlegen.. ich hab mehr als 10 hasen, 3 oder 4 katzen, einen hund und etliche grauslichen insekten im garten.. also wennst magst kannst gern eins haben.. (abgesehen von hund :).. ) |
Zitat:
:confused: Falls es Dich interessiert: ich habe 2 Katzen daheim und ein mittlerweile über 20 Jahre altes Aquarium, welches ich jetzt komplett neu einrichten werde. Deine Hasen und Katzen wirst wohl anderweitig anbringen müssen... :p |
zur problemlösung: gartencenter, tommys zoo, fressnapf..
dort wirst was finden :) |
mein bruder war begeistert von dem tiergeschäft in der lugner city, soillen angeblich sehr gut sein auch in punkto beratung...
|
Zitat:
|
@all: Danke für Eure Tipps.
ad Tomy's Zoo: Die haben leider keine Filiale in Wien.... :( ad Gartencenter, Baumärkte etc: Dass die mitunter auch schon solche Sachen verkaufen, ist mir bekannt - erhebt sich nur die Frage, inwieweit hier auch die Qualität stimmt! ad Fressnapf: Hier ist es leider so, dass nicht jede Filiale eine Aquaristik-Abteilung hat, wo man Lebendware (Pflanzen, Fische) kaufen kann. @Qsecofr: Danke für den Tipp - werde dort mal reinschauen. |
Also der Hornbach in Hagenbrunn hat eine gut sortierte AQ-Abteilung.
Ebenso der Fressnapf in Wien XXII, Seyringer Str.. |
meine fisch sachen erledige ich alle in der lugner city.
1. das tiergeschaeft ist echt super. 2. das running sushi das beste in oesterreich. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann zumindest mit Österreichs größtem Aquaristikfachgeschäft aufwarten: http://www.zierfisch.at/indexx.html Aus eigener Erfahrung: sie sind nicht gerade die billigsten (aber auch nicht zu teuer) dafür sind die Fische sowie die Auswahl 1A, ausserdem beraten sie wirklich gut! Fahr nur mal hin die Aquarien anschaun - ich glaub es sind so an die 200... |
Zitat:
:lol: dort kriegst nur miesesten dreck,ausser baumaterial,das ist spitze. |
Zitat:
lg Tellme |
Zitat:
|
Zitat:
aber pflanzen hat er wenige,dafür viel an einrichtungsgegenstände. |
Zitat:
Beim Fischekauf sind die auf jeden Fall schon mal in der engeren Auswahl.... :-) |
pflanzen wuchern bei mir ,das ich alle 14 tage ausmisten muss.
richtig düngen und genug CO2 tragen zu einem stabilem klima im AQ bei. und so wenig wie möglich eingreifen.meine HM (Hamburger Matte)läuft schon 4 jahre ohne irgendwas zu machen. |
Zitat:
Das Problem zuletzt war, dass ich mir vor vielen Jahren 3 Buntbarsche aufschwatzen hab lassen. Hatte mich noch vergewissert, dass diese auch gut zu vergesellschaften sind, weil die meisten Buntbarsche extreme Raubfische sind. Was lustig war: der Verkäufer konnte das nicht sagen, ob sie im Gesellschaftsbecken reinpassen und hat kurzerhand einen kleinen Salmler in sein Barsch-Becken gegeben - und? Die Barsche waren total irritiert und haben sich alle (!) in einer Ecke verdrückt. Daheim war's ähnlich - aber nur, solange das Licht gebrannt hat. Tags darauf haben von etwa 25 kleinen Salmlern gut 15 Stück gefehlt. Teures Futter.... :mad: Und der letzte seiner Art ist vor ca 14 Tagen eingegangen. Habe mich seit dem Fehlkauf nicht mehr um weitere Besetzungen gekümmert, weil's eh keine Überlebenschancen gehabt hätten. Und genau deswegen suche ich einen Händler, der seine Sache wirklich versteht. Und: Barsche kommen mir so bald keine mehr ins Becken.... :D |
Zitat:
Aber ich habe keine Probs mit meinen Skalare u. 100stk rotkopfsalmler. Barsche sind schön untereinander anzusehen,überhaupt die revierkämpfe. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |