![]() |
TFT zeigt mir kein bild auf Barebone
hi an alle
hab für einen bekanten ein neues Barebone gekauft (SHUTTLE S30G2) hab es bei mir daheim vorinstalliert und konfiguriert und wollte es bei im im büro in betrieb nehmen. da flakerte das bild am tft und ging plötzlich aus. es handelt sich um ein (LG Flatron L1811S) seit dem zeit er nix mehr an auf dem barebone häng ich ihn am alten pc funkt alles wunderbar. hänge ich allerdings einen anderen X belibigen an das barebone geht es auch ohne probs. Sub-D Kabel ist auch nicht Schuld hab ich schon getauscht. mir gehen lagsam die ideen aus daher bitte ich euch um rat und tat |
Vielleicht hast Du die Darstellung am Barebone so eingestellt, dass der Monitor überfordert ist? (Kein Bild gleich beim Start oder kein Bild im Windows?) :confused:
|
oh sorry hab ich vergessen anzugeben
kein bild im bios kein bild im windows kein bild sonstwo :( |
hi,
@ Nightman ->"TFT zeigt mir kein bild "auf" Barebone"-> stelle den Monitor auf den Schreibtisch und den ON-Schlater drücken. |
Sorry, aber :lol: .
|
haha leute ich hätte lieber produktive antworten die auch sinn haben
|
was ich event hinzufügen sollt
der monitor schaltet nicht in den standby modus und schreibt auch nicht das er kein signal bekommt. also die diode am tft leuchtet ganz normal grün auf aber das bild bleibt trotzdem schwarz bitte um lösungen zumindest vorschläge dafür |
Du hast nicht zufällig mal die Möglichkeit, den zum Test an einen anderen PC zu hängen?
Steffen |
Zitat:
Zitat:
|
Upps, Sorry, dann liegts an Deinem PC. In letzter Zeit was dran gemacht? Vlt. sitzt die Graka nicht mehr richtig im Slot? Gibt es beim Einschalten ein Bootsignal?
Steffen |
wenn ich nen anderen monitor dran häng geht es ja und ein barebone hat keine grafikkarte die nicht richtig sitzt da es alles onboard hat
|
Zitat:
Zitat:
|
Na, wenn's Dir zu dumm ist... :rolleyes:
|
Also logischer weise würde ich sagen, wenn jeder andere Bildschirm am Barbone funkt, dass der Fehler am TFT liegt.
Hat der TFT ein on screen Menue wo du versch. Einstellungen probieren kannst? Oder der Barbone im Bios? |
@ GrandSurf
jede frage die du gestellt hast hab ich im ersten eintrag beantwortet ich habe dieses thema nicht eröffnet das du postings sammeln kannst sondern weil ich hilfe brauch!!!! @ karl lustiger weise funkt der tft aber auf anderen pcs und am barebone gehen auch andere monitore daher weis ich ned ganz was ich von der sache halten soll und wenn ich den tft am barebone hängen hab lässt sich das menü vom monitor nicht aufrufen im bios hab ich noch keine einstellung gefunden wo es um den monitor oder so geht |
Mein Zweitcompi ist auch ein Barbone. Allerdings ein Soltek. Da gibt es im Bios beim Punkt "Init. Graphics Adapter Priority", "Internal Graphics Mode Select", "AGP Aperture Size", "Boot Display Device", "Flat Panel Type", und "TV Standard" Parameter zum einstellen.
Besonders treffend wäre bei meinem Barbone der Punkt "Flat Panel Type". Dort ist die Auflösung einzustellen. |
ok werde dem mal nachgehen da ich das selbe barebone daheim hab
meld mich nachher nochmal |
Meines ist ein QBic mit i865-Sockel 478-Northwood 2,8Ghz.
Mainboard SL-B8E-F. |
ok hab keiner der angegebenen funktionen
|
Du hast ein Soltek QBic EQ3401 und im Bios keine Grafik Auswahl?
|
nein hab 2x das shuttle s30g2
einmal bei mir daheim einmal im büro und das prob hab ich auf dem barebone im büro |
Zitat:
Zitat:
|
Also nachdem du schön langsam alle Karten auf den Tisch legst wird das Verwirrspiel etwas klarer.
Würd sagen wenn dein Barbone zu Hause kein Problem mit dem TFT hat so liegt es an dem baugleichen Barbone vom Büro dass kein Bild kommt. Vergleiche die beiden halt mal ob sie wirklich überall gleich sind. Biosversion?? |
nein den tft hab ich auf meinem barebone daheim nicht versucht ausserdem hat ich daheim ne grafikkarte zusätzlich noch drin wegen zweiten monitor
|
normalerweise verhält sich ein TFT nur dann so, wenn das Kabel nicht 100%ig drinsteckt. also, das er zwar ein Signal bekommt, aber für ein Bild zu schwach ist...
Kannst du mal beizeiten prüfen, ob das Kabel richtig ordentlich eingesteckt ist? |
Zitat:
Zitat:
|
nicht das Kabel selbst, sondern, ob es fest genug angeschraubt wurde
|
kann ich zwar morgen testen glaub aber nicht das de4r fehler an dem liegt
|
was mir noch einfällt wäre der TFT selber -- Kann er vielleicht analog und digital? (hab auf die schnelle ned gefunden ob er beides kann)
Wenn ja versuchen im Monitormenü händisch auszuwählen bzw. beide Gerärte kommplett ausschalten und dann einschalten -- hate mal das Problem das mein Monitor in der Fa. ned geschnallt hat das er das Signal digital bekommt :-) |
hi,
ist die Grafikauflösung zu hoch eingestellt? Standard 800x600x32 verwenden! |
ist das Problem noch vorhanden?
|
ja ist es noch und was hat 800.600 damit zu tun wenn er nicht mal im bios was anzeigt??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |