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-   -   Ein FSX A380 entsteht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216978)

nlgfx 03.06.2007 00:25

Ein FSX A380 entsteht
 
So, da der andere Thread doch etwas unübersichtlich und voll wird, dachte ich, ich mache nen neuen auf...

Wollte mich in dem einen ursprünglich ja nur vorstellen :D :D :D

Hier nun ein paar aktuelle Bilder, die in dem anderen Thread auch schon gepostet wurden:

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_61.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_59.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_60.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_53.jpg

In Kürze kommen dann wieder neue ;)

nlgfx 03.06.2007 01:59

und weiter gehts... :D

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_62.jpg

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_63.jpg

nlgfx 03.06.2007 02:29

so sieht die textur aus

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_64.jpg

nlgfx 03.06.2007 04:01

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_65.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_66.jpg

nlgfx 03.06.2007 05:20

mal ein größeres Bild (der hintere Teil des Rumpfs ist noch nicht fertig... gerade im Bereich der Höhenleitwerktrimmung und APU)

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_67.jpg

hedi 03.06.2007 07:15

Toll, sag mal wo hast du denn die Hintergrundbilder her an denen du dich am Model orientiert hast?

Markus

P.S. Wenn du sie noch hast, kannst du mir sie dann mal bitte per E-Mail senden?

Sandra_007 03.06.2007 07:42

Reicht dir das?:

http://portal.aircraft-info.net/article8.html

hedi 03.06.2007 07:53

Ja, danke!!!;)

nlgfx 03.06.2007 10:46

ich hatte das hier genommen

http://www.aerospaceweb.org/aircraft...0_schem_01.jpg

ne höhere Auflösung hatte ich leider auch nicht zur Verfügung...

du weisst hoffentlich auch, wie man ein Reference-Rig richtig aufbaut in 3d Max oder? :D ich schätze mal nicht... ich mach dazu nacher nen extra Thread auf - will diesen hier damit nicht unbedingt belasten ;)

klausdonath 03.06.2007 13:27

Vielleicht ging mein letzter Tip im anderen Thread etwas unter:

@Triebwerke:

Laut diesem Foto sind die Schaufeln weiter hinten oder?
http://www.travelchannel.de/magazin/...g/trent900.jpg

nlgfx 03.06.2007 14:08

Hmmm ja Klaus, du hast Recht :confused: ich muss mir das nochmal anschauen...

Welcher letzte Tip?? Mit den Edgeloops, die bei mir nicht gerade waren? Habe ich schon behoben ;)

Captain-Nico 03.06.2007 15:29

hmm, habe hier ein schönes buch mit einem super 3-seiten riss... leider in einem buch und habe keinen scanner!


dein model sieht einfach super aus :-)

nlgfx 03.06.2007 16:07

naja ist noch einiges an Verbesserungsbedarf da, wie ich nach diesem Testflug festgestellt habe :rolleyes:

zudem sieht es total doof aus, weil dich die Flügel noch nicht schön nach oben biegen :(

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_68.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_69.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_70.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_71.jpg

geigerda 03.06.2007 17:37

Schick, schick.

Michael Kock 03.06.2007 21:37

Zitat:

Original geschrieben von nlgfx
ich hatte das hier genommen

http://www.aerospaceweb.org/aircraft...0_schem_01.jpg

ne höhere Auflösung hatte ich leider auch nicht zur Verfügung...

du weisst hoffentlich auch, wie man ein Reference-Rig richtig aufbaut in 3d Max oder? :D ich schätze mal nicht... ich mach dazu nacher nen extra Thread auf - will diesen hier damit nicht unbedingt belasten ;)

Hi!
Ich weiß zwar nicht, was du mit Reference-Rig meinst, aber vielleicht ist es auch nur so eine Box aus Ebenen, in der man das modell baut.

Ein Kollege (danke Steffen060), hat mir eine schöne Seite gegeben, wie man in 3D Max richtig und präzise modelliert. Ich konnte die Schritte auf gmax ohne Probleme übertragen, man muss es nur in Englisch übersetzen können.

LINK

nlgfx 03.06.2007 22:58

krass!!! die echtzeitreflektionen auf dem rumpf gehen ja tatsächlich!! :eek: :eek: :eek:

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_72.jpg

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_73.jpg

itsimon 03.06.2007 23:30

Alles in allem sieht er doch schon ganz gut aus auf den FS-Bildern :-)

nlgfx 04.06.2007 23:27

sooo das fröhliche Animieren hat begonnen!!! :D

sieht n bisschen doof aus ohne Flap Tracks und ohne Texturen... aber das kommt jetzt alles noch. Will die Flügel incl. Wingflex heute fertig bekommen ;)

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_77.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_76.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_75.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_74.jpg

nlgfx 05.06.2007 00:13

ups... Fehler bei den hinteren Klappen... ist behoben ;) jetzt passt alles perfekt zusammen! Eingefahren, Ausgefahren und in Bewegung... alles perfekt! Juhu! :lol:

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_78.jpg

nlgfx 05.06.2007 15:34

möchte sich jemand als Beta Tester anbieten??

Aber bitte nicht just for fun, sondern wirklich, um konstruktives Feedback zu geben - gerade was Funktionalität der Animationen/Texturen usw. angeht, Optik, Eindruck, Performance...

Gerade im Entwicklungsprozess sehr wichtig, da 4 oder 6 Augen mehr sehen als 2 ;) Gerade ein Aussenstehender, der mit der Entwicklung nix am Hut hat, sieht vielleicht mehr... ich will das Ding wirklich so gut wie möglich hinkriegen... nicht perfekt, aber nahe dran ;)

Also bitte melden - info@nextlevelgfx.de und nicht böse sein, wenns ne Absage gibt. 2 Tester werden mir reichen!

Vorraussetzung ist eben der FSX (kein FS9).

Ich werde dann per Email meine ICQ/MSN Daten zurückschicken. Ist dann einfacher ;)

Lörch 05.06.2007 16:03

Hallo Oli,

das sieht doch alles schon wirklich gut aus! Nur das mir auf deinen letzten Shots aufgefallen ist, dass du dem Airbus auf jeder Seite nur ein Querruder spendiert hast, es sind aber mehrere kleine, wie auf diesem Video gut zu erkennen.

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qD2hv5iGWio"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qD2hv5iGWio" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Frag mich bitte nicht, wie die Logik hinter den Querruderbewegungen aussieht oder wie man das im FSX nachbilden kann (halte ich als Laie für unmöglich), ich wollte es einfach nur anmerken.

nlgfx 05.06.2007 16:20

oh ja... ich weiss. Das originale Querruder ist auch die das Höhenruder und Seitenruder in 2 Teile aufgeteilt. Die Bewegung derer wird vom Rechner gesteuert... entsprechend wie sie gebraucht werden. Aussen ist ja ein höherer Hebel und im diese unterschiedlichen Hebel auszugleichen sind die Ruder aufgeteilt. Blöderweise hat man im FS nur eine Variable für jedes Ruder. Aber vielleicht mache ich es so wie beim Seitenruder... da habe ich es so gemacht, dass sich das untere etwas weiter rausgebewegt wie das obere. Zwar linear gleich aber es sieht zumindest etwas komplexer aus :D

Bumann 05.06.2007 20:21

Oli,
Es würde bestimmt schick aussehen, wenn die Höhen -und Querruder bei fehlendem Hydraulikdruck runterhängen.

Siehe hier.

Ich kann ich dir gerne den code dafür mal rüberschicken.

Viktor

nlgfx 05.06.2007 21:59

klingt gut ;) ich komme nochmal drauf zurück wenns soweit ist okay? muss noch andere sachen vorher in den griff kriegen :(

nlgfx 05.06.2007 22:42

so, und wieder n neues Pic! An den Texturen für die Tragfläche arbeite ich noch. Habe jetzt für die gesamte Fläche eine 1024x1024 Textur... aber is wohl nix. Muss ich wohl aufteilen... das passt nicht so ganz mit dem hochaufgelösten Rumpf zusammen :(

PS: ich hab jetzt 2 Beta Tester! :D das reicht dann ;)

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_80.jpg

nlgfx 06.06.2007 02:27

:D :D :D

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_81.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_82.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_83.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_84.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_85.jpg

apollo88 06.06.2007 10:38

man kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus:) echt super arbeit!

flyfan 06.06.2007 10:42

Also irgendwie schaut die Nose-Section etwas strange aus...

Vgl. mal hier: http://www.airliners.net/open.file/1052012/L/

Da schaut sie doch viel runder aus, oder? :confused: (Mag aber auch an der Perspektive liegen)

nlgfx 06.06.2007 10:51

liegt auch etwas an der perspektive ;)

schau dir mal das Bild von der planen Seitenansicht meines Modells an. Klar, 10000%tig genau bekommt man es niemals hin. Es ist immer irgendwo ein Kompromiss. Die Nase ist auch eine Wissenschaft für sich :heul: Aber ich bin mit dem Ergebnis soweit schon zufrieden... ich hab allein fürs Nasenmodelling/tweaking schon 3 Tage in Anspruch genommen... im Vergleich zum Rest des Modells ist das schon sehr sehr viel! Naja, vielleicht arbeite ich on Top nochmal drüber aber vorerst lass ich die Nase erstmal so ;)

Sandra_007 06.06.2007 11:25

Jetzt heul nicht Olli - noch mal 3 Tage dran setzen für die Nase. Menno.

Andere brauchen für die Payware Monate - da flennst du wegen Tage.
Na na na.

Biste auf Arbeit?
Mach mal ICQ an.

nlgfx 06.06.2007 11:33

wie gesagt - on top vielleicht! ich persönlich finde die nase jetzt nicht schlimm... hab mir tausende fotos aus allen möglichen perspektiven angeschaut und würde sagen sie stimmt jetzt zu 95%... das ist ja schonmal was ;)

jo bin beim arbeiten - leider kein ICQ hier... nur Msn und Skype :D

geigerda 06.06.2007 11:57

Für mich siehts okay so aus. Auch wenn ich kein A380 Fan bin ;-)

Finds aber schon interessant, dass du da so lange dran sitzen kannst. Wenn ich so eine Session (Tagtäglich mehrere Stunden) an FRA durchziehe, hab ich nach spätestens vier Tagen die Schnauze voll und kann für drei Wochen den Kram nicht mehr sehen. ;-)

Liegt vermutlich auch daran, dass das der einzige Airport ist, an dem ich gerade arbeite. Man sieht dann nichts Anderes dazwischen, sondern eben nur das.

nlgfx 06.06.2007 12:00

das geht mir genauso ;) ich arbeite dann nur an anderen Teilen vom Flugzeug wenn ich von dem einen erstmal die Schnauze voll hab :D :D :D ein ewiger Kreislauf :D

FlusiRainer 06.06.2007 12:24

Zitat:

Original geschrieben von geigerda
Wenn ich so eine Session (Tagtäglich mehrere Stunden) an FRA durchziehe, hab ich nach spätestens vier Tagen die Schnauze voll und kann für drei Wochen den Kram nicht mehr sehen. ;-)

;) ;) ;)

Mir geht das immer so,wenn ich was fertig habe,dann ist erst mal für ne weile die Luft raus,dann merkt man erst mal,was für ne Anstrengung einem da durch den Kopf gegangen ist. http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/a068.gif
besonders,wenn ich noch User und AI Flieger von ein und dem selben Modell bastele.Mann hat's schon fertig,und fängt doch irgendwie wieder von vorn an.

itsimon 06.06.2007 16:17

Bei mir kommt dieser Tiefpunkt meistens dann, wenn noch die letzten Kleinigkeiten zu machen sind... Man sieht schon fast alles, aber richtig fertig ist es noch nicht und dann hab ich keine Lust die kleinen Aufgaben zu machen (flatten, exclude, Positionen korrigieren, etc). Daher hab ich immer mehrere Projekte nebeneinander; dann gibts immer eins, wo noch mehr zu machen ist, als bei den anderen :D

Sandra_007 06.06.2007 17:41

Und so wird nie nicht nie eins wirklich fertig.

Ich kenne das.

nlgfx 06.06.2007 23:18

okay... hab nun ein bisschen mit Wingflex experimentiert. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass die ganzen Animationen der Flaps/Slats, Ailerons usw. am Flügel alle fürn Popo sind :eek: :heul:

Grund: Alle Objekte sind über lokale Achsen und Rotation/Positionskeys animiert. Das heisst wenn ich auf alles einen Skin Modifier draufleg für die Bones Animation des Wingflex, geht alles hinüber. Dann muss ich es doch so wie der DC3 Sample File machen -> mühsam an die Wingflex Bones zusätzliche Bones anbauen, über die dann aufwändig über Skin die ganzen Sachen am Flügel animiert sind :( suuuper, echt.

Also hier der Wingflex nur auf dem "nackten" Flügel. Zum schauen ob er auch richtig geht :D

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_86.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_87.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_88.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_89.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_90.jpg

nlgfx 06.06.2007 23:58

ein paar Klappenstudien ;)

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_92.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_93.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_94.jpg

Sandra_007 07.06.2007 00:25

Hm Olli, trotzdem habe ich noch den Eindruck als wenn über den ganzen Rumpf es noch etwas eckig aussieht.

Aber sonst so - gehts doch ganz prima.

Wo ist das Bacon am Rumpf - fehlt da oben nicht einer?

nlgfx 08.06.2007 02:10

juhu, hab mit dem Fahrwerk angefangen! :D :D :D Der spassigste Teil wie ich finde...

http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_98.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...xternal_99.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...ternal_100.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...ternal_101.jpg
http://www.sundrift.de/albums/userpi...ternal_102.jpg


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