![]() |
Japan von FSQ lässt sich nicht installieren...
Hallo Kollegen!
Ich habe ein dickes Problem. Ich habe mir gestern bei flightandfun für 29.95 Euro Japan - The Land of the rising sun gekauft. Heute lag das Addon schon vor meiner Tür, also ein Dankeschön an das flightandfun Team :bier: Nun zu mein Problem... wenn man die CD1 einlegt, wird sie erstmal vom Kopierschutz überprüft, normalerweise müsste die Überprüfung postitiv ausfallen... nicht in meinem Fall! Ich erhalte jedes Mal die Meldung Bitte legen Sie die Original-CD in Ihr CD-Rom Laufwerk und starten die Applikation erneut. Ich habe mit flightandfun telefoniert und sie werden sich diesbezüglich mit FSQuality in Verbindung setzen, aber vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem bereits und kann mir einen Tipp geben. PS: Daemon, Antivir und Nero sind deaktiviert, daher kann es eigentlich nicht daran liegen ;) Vielen Dank! |
Re: Japan von FSQ lässt sich nicht installieren...
Zitat:
Bei CloneCD mußte ich Clone gelegentlich sogar deinstallieren, damit es funzte - einmal selbst die Reg säubern... Gruß Andreas |
Re: Re: Japan von FSQ lässt sich nicht installieren...
Zitat:
Ja, ich habe es auch schon mit dem zweiten Laufwerk versucht. Ich wollte gerade die Static Planes von EDDF deinstallieren und der macht jetzt auf einmal die selben zicken, obwohl seit der EDDF Installation nichts am System geändert wurde :confused: Ich blicke einfach nicht mehr durch und eine Neuinstallation kommt bei mir mittlerweile bei 90GB Flusi Software nicht mehr in Frage bis mein neuer PC da ist :( Ich werde gleich mal Daemon und Nero deinstallieren. Wo finde ich den Reg Ordner? Vielen Dank! Ernesto |
Tja, liegt wohl tatsächlich am PC :mad2: Am Notebook erkennt er sowohl MA Frankfurt als auch Japan! :mad2: Da ich in beiden Geräten sowohl Nero als auch Daemon installiert habe, kann es nur noch an die Reg liegen.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wo sich der Ordner befindet und vor allem was ich genau löschen muss ;) Für jeden Tipp bin ich dankbar :-) |
Zitat:
Hier wurden mir einige Tools empfohlen, der Cleaner scheint recht gut. Lass den erstmal laufen. Ansonsten kannst du mit RegSeeker die Reg auch öffnen, um sie manuell zu bearbeiten. Gruß Andreas |
Zitat:
Mit welche Software hast Du die beste Erfahrung gemacht? Viele Grüße, Ernesto |
Zitat:
Gruß Andreas |
Zitat:
Vielen Dank! |
Auch das hat nicht geklappt :mad2: Aller spätestens jetzt wünsche ich mir einen Mac!!!! :mad2: :heul: Morgen heisst es alles irgendwie sichern und XP neu installieren, da geht mein Wochenende drauf :heul:
|
Warum rippst Du die MistJapanSceneyCd nicht auf Deinem Laptop, und kopierst dann die Dateien in Deinen Flusi. Das Gleiche mit MAF.
Haben die FS X CD, DVD's jetzt auch einen Kopierschutz. Wenn ja, wars das mit erosoft. Wolfgang |
Zitat:
Was genau meinst Du mit MistJapanSceneyCd? War es ein Fehlkauf? Also Notlösung denkbar, aber kommen nicht auch Effekt-Dateien dazu? Wenn ja, woher soll ich wissen welche es sich? MAF ist bei mir bereits installiert, eigentlich wollte ich nur die Static Planes entfernen, da ich nicht weiss wie die Dateien heissen ;) Da MAF bereits kopiergeschützt ist, vermute ich, dass auch alle FSX Addons einen Kopierschutz beinhalten ;) Viele Grüße, Ernesto |
Hallo Ernesto
zu den japanischen Flughäfen kann ich nichts sagen, mit Mist meinte ich die CD's von FSQ mit ihrem bescheuerten Kopierschutz, der mich auch schon zur Verzweifelung gebracht hat. Es ist eindeutig ein Laufwerksproblem, hat nichts mit gut und teuer zu tun. Es gibt halt welche, die mit dem haarigen Kopierschutz von FSQ Probleme haben. Wenn Du die CD auf Deinem Laptop installierst, erstelle ein neues Verzeichnis, koopiere Deine FS9.exe und die scenery.cfg hinein und lasse den Installer laufen. Lenke die Installation in das neue Verzeichnis und alle Dateien sind da, wo sie higehören. Wenn Du Glück hast, mit den Einträgen in die scenery.cfg. Dann kannst Du alles in das Flusi Verzeichnis auf Deinem Hauptrechner übertragen. Bei MAF gibt es im Verzeichnis aerosoft\EDDF_2005 die Datei AItraffic.exe. Mit ihr kannst Du auswählen, welchen Traffic und ob statische Flieger. Es sind die Dateien eddf_fs9_stat.bgl und eddf_fs9_stat_objetcts_LIB.bgl die damit aktiviert werden, oder nicht. Meiner Kenntnis nach war MAF der erste und einzige Versuch von erosoft mit kopiergeschütztn CD's. Kann sich aber bei FS X geändert haben. Frag doch mal den Support in Paderborn, in hinblick auf Deine Probleme mit Deinem Laufwerk. Gute Nacht Wolfgang |
Hab das Problem ....
... bei allen CD´s von FS"Q".
Deren Installer haben einen eigenen Willen. Mal geht es, mal nicht. Einfach weiter probieren. Oder aber du wendest dich an deren "Support" :lol: :lol: :lol: Janne |
Zitat:
Oder wäre das Kulanz? Gruß Andreas |
Re: Hab das Problem ....
Zitat:
Gruß Andreas |
Re: Hab das Problem ....
Zitat:
Sicher, ich werde es weiter versuchen - ich habe Deine Theorie auch schon woanders gelesen. ;) Aber warum klappt es am Laptop? Anscheinend liegt es am PC und nicht an der CD :rolleyes: Ich muss mich um den "Support" nicht weiter kümmern, dass übernimmt flightandfun :D ;) |
Zitat:
|
Re: Re: Hab das Problem ....
Zitat:
Kann man "support" eigentlich ins österreichische übersetzten? Im spanischen heisst es ja "mañana" Wolfgang |
Re: Re: Re: Hab das Problem ....
Zitat:
Was hat das mit mañana zutun? :confused: Edit: Achso :lol: Jetzt versteh ich das erst ;) |
Tja, mit FSQ-Produkten scheint es in letzter Zeit nur noch Probleme zu geben. Bei mir funktioniert z.B die Aktivierung der boxed-version von FSPassngers nicht mehr.
Es ist zum K*tzen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |