![]() |
Problem mit realem Wetter
Hallo
seit 3 Tagen habe ich ein Problem beim downloaden des realen wetters. Er lädt es zwar herunter, aber bei 100% gigt es einen CTD. Weis jemand warum? Bitte helft mir Gruß Chris |
Wetter
Hallo Chris,
ich kann Dir zwar leider nicht helfen, ich habe aber das problem seit heute auch. Da es schon öfters problemen mit dem online wetter gab, denke ich das es sich von alleine wieder gibt. Riny |
Hallo Chris!
Habe seit heute 29.05.07 ebenfalls dieses Problem im FS9. Sobald die Wetterdaten heruntergeladen sind,stürtzt der Flusi ab. Gruss Wolfgang :eek: |
da kann ich nur sagen ditto !!
gibts da niemanden der uns helfen kann ? [color=crimson]bitte bitte bitte !!! |
kann ich auch bestätigen
schwupps und weg ist er... |
Mit welchem Tool oder Programm saugt ihr denn das reale Wetter ????????
|
...ähh mit dem fs2004?
|
Bei mir ist seit heut auch der scheiss CTD nach dem Wetter download!!!
|
Hab seit heute auch das gleiche Problem und zwar im Fs9 und im FSX.
Weiß mir leider auch keinen Rat. Grüße Franz |
ich glaub das liegt am jeppesen server, ist die einzige logische erklärung da im FSX u. FS9 das gleiche problem auftritt!!!
|
Mensch, ich installiere alles neu und nachdem die Szenerien drauf sind habe ich auch genau diesen CTD.
Da war ich schon sauer, weil ich an eine Szenerie dachte, die das verursacht, aber dank Euch weiss ich es besser! |
Ich war über Pfingsten weg, also konnte ich nix ausprobieren. Eben das erste Mal wieder nach 4 Tagen. Immer noch CTD. Danke für eure Hinweise, ansonsten hätte ich wohl auch alles neu aufgespielt.
Gruss, Achim |
Hallo Leute
Bei mir sind auch beide Flugsimulatoren betroffen.FS9 und der von mir ungeliebte FSX. Mal sehen wie lange es dauert bis alles wieder klappt Gruß Wolfgang |
Da hat sich wohl das Sturmtief "Kyrill" es sich anders überlegt und hat sich über den Jeppessen Server neu gebildet.:lol:
Naja, mal schaun |
Bis gestern gings bei mir noch - aber das ist ja bei den anderen auch so.
Ich kann eigentlich als Alternative für den FS9 zumindest nur FSMetar anpreisen ;) Kostenlos, alternative (bessere) Wetterdaten, ev. auch FSX-fähig Ich hoffe, MS bzw. Jeppesen bekommt das bis FR in Griff, denn dann fliege ich auch wieder :-) |
Woher bekomme ich FSMETAR?
Ralf |
Funktioniert wieder!
Hallo,
habe nur den FSX und hatte das Problem gestern auch. Eben ließ sich das Wetter wieder ohne Probleme runter laden. Schönen Tag! Dirk |
Kommando zurück
Sorry,
wollte nach dem Beitrag noch mal starten und es ging dann doch wieder nicht. Kann es sein, dass es manchmal geht? Gruss Dirk |
Bei mir läufts seit gestern auch nicht mehr. Wo gibts FSMETAR?
|
|
Bei mir lief eben auch nichts mehr mit denn Wetter FS9.1 auf XP und FSX auf Vista. Stürzten beide ab ohne Problembericht einfach mal abwarten.
Gruß Matthias |
Hi Folks,
hat denn hier eine mal ne Email-Addie, wo man das Problemchen hinschicken kann? Hab bestimmt schon 10-15 Problemberichte an Microdoof geschickt, würde auch ne Fehlermeldung schreiben, aber nicht unbedingt ins Nirvana mailen........ |
muss ein Problem auf Seite JEPPESEN sein, denn ich habe das seit 29.5. auch; er lädt herunter, kann es aber nicht in den Flusi schaufeln. JEPPESEN hat auch anderweitig auf Wetterseiten Änderungen um Mitte mai herum gemacht.
Vielleicht haben sie einen Fehler im Daten-Format? Gab's früher auch mal gelegentlich. Hoffen wir, dass es bald wieder läuft. Heinz |
:mad: OH MANN ! Und ich depp dachte ich hätte irgendwas an meinem Flusi zerschossen da ich grade am rumbasteln bin. Hatte gerade NEU-Installiert und ging nicht! :heul:
Naja bin ich ja nich der einzige dern CTD hat :D |
Reales Wetter nur im FS 9 nicht
Habe seit heute dasselbe Problem mit dem realen Wetter.
Allerdings nicht im FS X, den ich aber selten benutze. |
Na endlich. Bei mir gehts wieder. Wie ist es bei euch?
|
Seltsam, bei mir funktionierte das Wetter im FSX die ganze Woche ohne Zwischenfälle.
Mit freundlichen Grüßen Eugen |
Bei mir gehts auch wieder, ich hatte seit Montag dasselbe Problem - Absturz nach dem Herunterladen des Wetters.
Scheint also behoben zu sein. vg martin |
@ eugen
verstehe ich aber nicht, FS9 und FSX beziehen doch die Daten aus derselben Quelle, oder nicht? |
Zitat:
Is ja auch eine andere Engine... Naja, ich teste es jetzt mal ob es wieder geht... |
Kurze Frage: Beim FS 9 hatte ich das seit dem 29.05
Vorher hatte ich aber beim "alle 15 Minuten-Wetter" bestimmt schon 6 Tage vorher ab und an mal einen Absturz wegen der "util.dll". Hattet Ihr das auch? Ansonsten müßte ich nämlich wieder so ein paar Scenries checken....:rolleyes: |
Also bei mir war alles bestens gewesen.
|
Also, bei mir geht das Reale Wetter wieder...
Nur so zur Info... |
Meiner schmierte vorhin bei 15-Min-Wetter mit Hinweis auf die util.dll ab. Nutze sonst AS6, damit passiert das nicht.
|
Mit Active Sky habe ich jedenfalls bisher kein Problem gehabt.
Wolfgang |
@meatwater: Yeaph, genau dass war mein Problem, und zwar bestimmt schon so 14 Tage, bevor dass mit dem Jeppesen-Wetter-Problem losging.
Irgenwann über Berlin mit 15-Minuten-Real kam der Absturz mit der util.dll. Der Fehler war nicht reproduzierbar, also kann es nicht an den Scenerien liegen. 14 Tage später ging wie bei vielen hier gar nix mehr. Direkt beim Wetterladen kam der schwarze Bildschirm und der Flusie hing sich auf. Seit meinem Beitrag ein paar Zeilen drüber funzte wieder alles. Bei Jeppesen scheinen die irgendwie an den Datenbanken herumzuschrauben, die nicht so ganz Microsoft-Kompatibel sind, auf jeden Fall liegt es eindeutig am Wetterdownload. Hab hier in der Suche unter UTIL.DLL bisher auch sonst nix auffälliges gefunden... Liebe Grüße BoViE |
Also ich bin vorhin und gestern für jeweils ca 4 Stunden quer durch Europa geflogen und hatte nicht ein einziges Problem gehabt.
Woher könnten denn eurer Meinung nach die Unterschiede liegen? Der eine hat keine Probleme, der andere hat welche. Seltsam. Gruss, Achim |
Na klasse, gestern Abend bin ich von Minsk nach Berlin Tegel geflogen mit 15-minütigem Micrsoft-Real-Wetter. Kaum in Berlin gelandet kam der schwarze Bildschrim wieder und UTIL.DLL war die schuldige Datei...
Ging ja auch schon zu lange gut...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |