![]() |
2 Screenshotberichte zu Schnäppchenszenerien (Lukla & Wonderful Madeira)
Hier zwei Links zu Screenshot-Berichten zu zwei Lieblingsszenerien von mir, die es mittlerweile im FS9-Ausverkauf schon für unter 20 Euro gibt.
1. Aerosoft Lukla mit Mount Everest. Besonders interessant: die auf einen schrägen Hang direkt an einen Berg gebaute Start- und Landebahn. Hier ein kurzer Ausflug zum Mount Everest mit der RealAir Spitfire Racer: http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=2038 2. Wonderful Madeira (mit Flight-Environment). Die auf Stelzen gebaute Bahn des als "Dangerous Airport" klassifizierten Flughafens macht besonders mit großen Pötten Spass, hier Bilder einiger Platzrunden bei Gewitter mit der Sibwings Saab Safir: http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?p=27609#27609 |
Das sind wirklich zwei schöne Berichte. Besonders gut gefällt mir der zweite! Sehr schöne Bilder!!
|
Hier der Link zu Teil 2 von Madeira. Dieses Mal mit der MAAM-DC3 der Lufthansa von Porto Santo nach Madeira.
http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?p=27847#27847 |
Super Berichte, aber Spitfire + Lukla... Ich hätte da Schiss ;)
|
@ Fixu:
Man muss lange suchen, um einen Flieger zu finden, der fast senkrecht auf über 20000 Fuss steigen und mit dem man in dieser Höhe noch mit 300 Kn. durch die Gegend rasen kann. Abgesehen davon, dass die RealAir Spitfire eines meiner drei Lieblingsflugzeuge ist, bringt sie ideale Eigenschaften für die Lukla-Szenerie mit. |
Tolle Bilder Sebastian! :-)
Am besten gefallen mir die DC-3 Bilder. Wirklich ein klasse Flugzeug! Gruß Tim |
@D-SK666
Fast senkrecht? Das will ich sehen !:p |
Ganz ohne Scherz, mit der 3000 PS-Racer fliege ich gerne etwas Kunstflug über Madeira, weil mir dort die Kulisse so unglaublich gut gefällt.
Nach dem Abheben gebe ich Vollgas und steige mit einem Winkel irgendwo zwischen 70 und 80 ° bis weit jenseits der 10000er Marke. Fünf Minuten hält der Motor das gerade aus. Das ist für mich der große Vorteil gegenüber meiner anderen Lieblingsmaschine, der RealAir Scout, bei der man schon etwas mehr Geduld mitbringen muss. |
Apropos RealAir Decathlon, Citabria & Scout, dazu habe ich auch mal eine Bildergeschichte gemacht.
Die Chronik eines Buschfliegerverbrechens: Teil 1 http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=1671 Teil 2 http://www.bush-pilots.net/viewtopic...r=asc&start=14 |
Hallo Sebastian,
Schöne Berichte die zeigen was in dem alten FS noch alles steckt. Gruß Stephan |
Zitat:
Die Berichte habe ich mit fliegbaren FPS auf einem alten Medion-Notebook mit 64 Mb FX5350 Nvidia-Chip gemacht. Als Referenzrechner gibt mir das Flusifix-Benchmark einen Athlon 1600 an... ;-) |
Zitat:
|
Klar, die Spitfire ist doch ein Jäger, mit maximaler Dauerleistung geflogen sind eh nur kurze Flüge möglich.
|
Stimmt schon, mit der WOP-Spitfire ist während fünf Minuten eine Steigrate von ca. 4000 Fuss möglich, entspricht etwa einem Winkel von 45°.
|
Die klassische Spitfire, der eigentliche Jäger, wurde von RealAir mit der Merlin-Motor-Version (2000 PS) simuliert, die Racer-Version hat einen 3000-PS-Rolls-Royce-Motor bekommen. Und zwei voreinander liegende Propellor, die gegenläufig drehen, weil man sonst nur Rechtskurven fliegen könnte...
Der P-Effekt ist schon bei der "kleinen" 2000-PS-Version brutal, wenn an bedenkt, dass man nur mit ca. 2/3 Leistung starten und erst nach dem Abheben richtig Gas geben darf. |
So ziemlich jedes Jagdflugzeug ausm WWII hat einen Riesenschwirbel, was eine verminderte Startleistung erfordert, z.B. Me109 (deswegen auch "Witwenmacher" gennannt):D
|
Als "Witwenmacher" kannt ich bis dato nur den Starfighter ;-)
Ich glaube, außer RealAir ist es noch niemandem gelungen, ein solches Flug- bzw. Rollverhalten so detailliert im FS nachzubilden. Wobei auch RealAir mit Einschränkungen und Ungenaugikeiten des FS zu kämpfen haben. Z. B. ziehen Maschinen im FS beim Gasgeben kurz mit gegenläufigem P-Effekt, um dann abrupt zur richtigen Seite umzuschwenken. Was ich mich auch frage: Wenn ich im Leerlauf genau geradeaus fliege und dann unmittelbar Vollgas gebe, erwarte ich doch eigentlich, dass sich die Maschine durch den Torque-Effekt in der Längsachse dreht und auch durch den P-Effekt genaus so zur Seite zieht wie auf dem Boden. Torque spüre ich gar nicht bei diesem Manöver, den P-Effekt vielleicht noch mit viel Fantasie. Scheinbar sieht die FS-Engine diesen Effekt nur für das Bodenrollen vor. |
Zitat:
Wegen den verschiedenen Propeller-Effekten: Wird wohl eine von vielen FS9sche Einschränkungen sein, denen die Addons unterliegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag