WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   PS-X und DC-X (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21657)

BigNfan 18.05.2001 21:31

PS-X und DC-X

hi
ich hab beim saturn PS-X gesehen
damit kann man Importe spielen
weiss wer ob das auch bei der Psone funkt? kann man damit auch backups spielen??

beim DC-X kann man ja nur importe spielen...

mig 19.05.2001 12:50

Hi ...

??? Das von Dir ???

Die PS-One braucht zum Abspielen von Importspielen genauso einen Modchip ... wahrscheinlich haben die eine umgebaute Marge gekauft ...
*fröstl* ... kommt mir komisch vor ...

http://playstation-modchip.de/artike...20modchip.html

lG, mig

BigNfan 19.05.2001 20:49

naja.. will ja eh nur importe spielen ;))
backups brauch i net ....

Tarjan 20.05.2001 11:30

Warum braucht die PS eigentlich für Importe einen Modchip? wegen der anderen Fernsehnorm, oder gibt es bei der PS einen Art Ländercode wie bei der DVD?

mig 20.05.2001 14:00

Ganz recht!

Die PS-CD-Roms sind mit einem Ländercode versehen, der auch nicht von Handelsüblichen CD-Brennern geschrieben werden kann ...

Das ist der Punkt, wo der Modchip ansetzt ... er spielt unabhängig von der CD den richtigen Ländercode ein, somit werden US-CDs und Backups spielbar ...

Ist vorallem nützlich, wenn man Spiele länger hat und oft spielen will. Tekken 3 zum Beispiel ist wegen Abnützung nicht mehr in der PS gelaufen ...

Wer "Verflüchtigt - Der Zahn der Zeit nagt an den digitalen Daten" aus dem c't 24/00 gelesen hat, der weiß, was ich meine ... :o

lG, mig

Tarjan 20.05.2001 20:37

Dann ist die Länderbeschränkung ja wieder nur eine Abzockerei der Firmen,und schon das alleine ist Grund genug für den Modchip.

Ich habe den Bericht übrigens nicht gelesen, wie kann sich eine CD abnützen?

BigNfan 20.05.2001 22:18

tja, durch den laser der psx... bei der psx2 ist es so arg.. dass wenn sie liegt... die spiele zerkratzt... aber nur manche psx2..
von sony bestätigt...
tja, manche psx1 machen das auch...
oder eben durch unsachgemäße handhabung ...

Tarjan 21.05.2001 09:54

Unsachgemäße Handhabung? Bei meinen CD Player musst mit Schleifpapier die CD bearbeiten, dass der die CD nicht mehr lesen kann. Und abgenützt hat der auch noch keine CD (wusste bis zu diesen Thread gar nicht, dass das überhaupt möglich ist). Anscheinend hat da Sony wieder mal was ordentlich verbockt.

BigNfan 21.05.2001 15:11

bei der psx auf jeden fall....
ich habe bei audio-cds und ähnlichen auch noch nie probs gehabt...
aber bei psx-games is das leicht möglich

tja, das schlechteste setzt sich durch...
war bei vhs-kassetten auch so
master system und mega drive waren technisch gesehen nes und snes überlegen... nintendo hat gewonnen...

Tarjan 22.05.2001 00:20

Tja, gutes Marketing gewinnt vor guter Technik.

BigNfan 22.05.2001 08:35

bei der psx gutes marketing am anfang???
naja....

The-=Phenom=- 26.05.2001 21:50

WAS ???

Also ich hab noch nie gehört das man bei der PS One ne bootcd einlegen muss bevor man ein gebranntes oder ein ntsc spiel spielen kann also das is der größte mist den ich bis jetzt gehört habe !!!
Also bei mein hawara funct so wie bei allen anderen PSX !!!
Die PS2 hat übrigens such schon einige chips auf lager ohne eine boot cd einlegn zu müssen die das abspielen von PSX PS2 sowol PAL als auch NTSC und auch das abspielen aller DVD filme Code 1 usw. erlaubt!!!
Und jetzt mal ehrlich wer will schon teure spiele kaufen wenns billig ah geht ih glau kaner !!! Und außerdem kann man von N64 und diversen anderen konsolen mit einem kopier gerät auch backups erstellen und ob ih jetzt 3000.- für an brenner ausgib oder für an Doc64 oder ähnliche kopiergeräte is ah egal oder ??? Hab auch ein paar konsolenund muss
sagen DC und PS2 sind nicht schlecht obwohl man sie noch mehr ausreizen könnte N64 auch geil aber zu wenig neue geile games !!!!

BigNfan 26.05.2001 21:55

ich rede nicht von der psx1 sondern von der psone - die kleine psx...

renew 26.05.2001 22:04

A drum hat bei uns auf der Sportwoche manchmal Tekken 3 gestreikt.... :(

Und des war immer so lustig zum Spieln. :D

The-=Phenom=- 26.05.2001 22:08

!!!!!!!

DAS IS MIR SCHON KLAR ABER BEI DER PSONE FUNCTS GENAUSO WIE
BEI DER PSX1 NUR DAS ES EIN ANDERE CHIP IST DA BRAUCHT MAN KEINE
BOOT CD ODER SO !!!

renew 26.05.2001 22:25

Ich glaub es geht da net um eine BootCD sondern um den Mod Chip!!
Und wenn man den hat, kann man auch "abgenutzte" Spiele wieder spieln. (Hob i des jetza so richtig verstanden ;) ? *eigentlichkeinkonsolenfanbin*)

BigNfan 27.05.2001 12:41

lol
ich lass dich in dem glauben wenn du willst... aber dann kannst eben net alle games spielen...

Tarjan 27.05.2001 14:11

@BigNfan: Bist aber schon recht geteilter Meinung. Einerseits schimpft du über den Modchip, weil dann nur mehr Raubkopien gespielt werden, abdererseits sagt ja auch, dass ohne Modchip nicht mehr alle Spiele gespielt werden können, und reguläre Spiele ohne Modchip auch unspielbar werden können.

The-=Phenom=- 27.05.2001 17:44

ALSO

Also ich erkläre es mal wen ich einen Modchip habe bei der PSONE oder PSX dann KANN mann Alle cds spielen ob raukopie Pal oder NTSC oder Original PAL oder NTSC das ist egal man kann alles ohne BootCD gamen !!! Das einzige is das man bei NTSC spielen ein anderes kabel
zum Fernseherbraucht weil man sonst nur SCHWARZ WEISS sieht !!! Und bei dem Psone KLeinmonitor zum aufstecken gibts ah scho welche wo man NTSC in FARBE spielen Kann !!!! PS2 gibts übrigens auch schon nen neuen chip das man nicht vorher BOOTEN muss !!!!
CD EINLEGEN AUFDREHEN FERTIG UND BEI DER PSX1 UND PSONE FUNCEN SO ALLE SPIELE BEI MIR !!! PS2 Funcen ah fast alle da gibts nur probs mit JAP spielen !!!

BigNfan 27.05.2001 19:28

dann braucht man keinen mod-chip für ps2 wenn die japanischen net funzen :o)

The-=Phenom=- 02.06.2001 00:33

Teilweise aber mit den neuen chip der vor drei tagen erschienen ist is das a ka prob. mehr hab ih ghört !!! MFG !!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.