WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Abonnement verlängern? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216447)

rich 25.05.2007 20:08

Abonnement verlängern?

Hallo,

das Maiheft läßt noch immer auf sich warten, aber wenigstens der Erlagschein für die Verlängerung meines Abos lag heute pünktlich im Briefkasten. Im Begleitschein wird sicherheitshalber kein Wort über die Probleme des FSL Verlages verloren, eine Entschuldigung für die in letzter Zeit sehr verspätete Auslieferung sucht man vergeblich.
Als langjähriger Abonnent würde ich mich natürlich darüber freuen wenn sich das WCM wieder derrappelt, möchte aber auch nicht mit aller Gewalt 29,90 im versenken.
Nun, liebe Mitabonnenten wie verfahrt ihr, verlängert ihr euer Abo - ist dies ratsam?

MfG Erich

chrisne 25.05.2007 23:06

Re: Abonnement verlängern?

Zitat:

Original geschrieben von rich
ist dies ratsam?
hellsehen kann leider keiner.

ich persönlich "schenke" nicht gerne 30 euro her.
ich habe mein abo schon länger gekündigt. würde meines nun auslaufen würde ich es nicht verlängern sondern warten und vielleicht später eines wieder nehmen.

hauptgrund wäre da bei mir die schlechte informationspolitik. ich habe schon einmal geld verloren weil eine firma eingegangen ist.

ob es ratsam ist???
fürn wcm verlag schon, für dich -> wird dir keiner beantworten können.

meine meinung

JetStreamer 25.05.2007 23:26

Also ich hab schon verlängert. Allerdings wars bei mir ein paar Tage, bevor ich was von den Problemen mitbekommen hab.
Ich denke aber, für den Fall, dass sich der Verlag wieder erholt und die Qualität wieder auf das alte Niveau kommt, sind die 30€ schon gerechtfertigt.
Wie Chrisne schon schrieb, kann jedoch keiner Hellsehen. Auf jeden Fall ist der Abopreis nicht existenzgefährdend, wobei ich mir schon etwas mehr Informationen seitens des Verlages gewünscht hätte...
Herschenken würd ich es allerdings auch nicht. Somit bleibt es deine Entscheidung.

pong 25.05.2007 23:36

ich habs leider auch 2 Wochen, bevor die Probleme ans Tageslicht kamen, verlängert.... aber langsam und sicher finde ich mich damit ab, dass die 30€ verloren sind... aber ich warte noch das Sommerloch ab

pong

mendaxx 26.05.2007 03:28

Ich war vor einem Monat in derselben Lage wie du, rich.
Weil mein Posting aber recht viel Aufsehen erregt hat, fand es dann doch jemand von WCM angebracht, sich zu melden, worauf ich dann (mit trotzdem etwas mulmigem Gefühl) eingezahlt habe.

Die Politik des Totschweigens gefällt jedoch niemandem. Ich hätte es als sehr fair empfunden, wenn das Editorial der Aprilausgabe eine Entschuldigung für die inakzeptable Verspätung enthalten hätte. Ob es in der Maiausgabe nachgeholt wurde, weiß ich noch nicht, da ich sie erst am Wochenende lesen werde.

Die 29,90 berechtigen mich, meiner Ansicht nach, zu einem Mindestmaß an Information. Würde es nach mir gehen, wäre zumindest auf der Startseite von WCM.at eine Stellungnahme. Dass man sich aber als Abonnent die Nachrichten selbst im Forum zusammensuchen muss, zeugt nicht gerade von Wertschätzung seitens der Redaktion gegenüber dieser aussterbenden Spezies.

Hoffen wir, dass unser Geld gut angelegt ist!
Ich wünsche WCM einen erfolgreichen Neuanfang.

Liebe Grüße

Kingkurt 26.05.2007 08:49

Hallo
Hätte da mal eine Frage.
Muß man das Abo per Einschreiben kündigen oder genügt es den Erlagschein nicht einzuzahlen?
lg Kurt

pong 26.05.2007 09:03

Auch du Kingkurt solltest lesen, was du unterschrieben hast -> Einschreiben

pong

holzi 26.05.2007 10:41

Genau, eingeschrieben ist sicher (wobei bei seriösen Firmen üblicherweise auch eine email reicht/reichen würde, aber wie gesagt, per Eingschreiben bist du eben auf der sicheren Seite)

Horst Schlämmer 26.05.2007 12:53

gerade jetzt einschreiben.
denn email muss ja nicht ankommen/gelesen werden,gerade in zeiten wo jeder kunde gebraucht wird.

bin froh kein abo zu besitzen,ich lese das wichtigste immer in der trafik,ist in 2min. erledigt.
der rest ist werbung,und das für €2,90 ?

Christoph 26.05.2007 22:01

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx

Die Politik des Totschweigens gefällt jedoch niemandem. Ich hätte es als sehr fair empfunden, wenn das Editorial der Aprilausgabe eine Entschuldigung für die inakzeptable Verspätung enthalten hätte. Ob es in der Maiausgabe nachgeholt wurde, weiß ich noch nicht, da ich sie erst am Wochenende lesen werde.

Die 29,90 berechtigen mich, meiner Ansicht nach, zu einem Mindestmaß an Information. Würde es nach mir gehen, wäre zumindest auf der Startseite von WCM.at eine Stellungnahme. Dass man sich aber als Abonnent die Nachrichten selbst im Forum zusammensuchen muss, zeugt nicht gerade von Wertschätzung seitens der Redaktion gegenüber dieser aussterbenden Spezies.

Hoffen wir, dass unser Geld gut angelegt ist!
Ich wünsche WCM einen erfolgreichen Neuanfang.

Liebe Grüße

Ich kann mich Deiner Meinung nur vollinhaltlich anschließen.
Eine kurze Stellungnahme im Editorial oder ein kurzer Beitrag wären sicher kundenfreundlicher als das Stillschweigen.
Aber: für Käufer einzelner Ausgaben ggf. nur Verunsicherung, ich hätte den Abonnenten einen kurzen Brief beigelegt.

Mein Abo läuft noch bis Herbst, werden mal sehen ob auch die vielen Anregungen aus dem Forum umgesetzt werden.

Dem WCM wünsche auch ich viel Erfolg.

rev.antun 27.05.2007 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Horst Schlämmer
gerade jetzt einschreiben.
denn email muss ja nicht ankommen/gelesen werden,gerade in zeiten wo jeder kunde gebraucht wird.

bin froh kein abo zu besitzen,ich lese das wichtigste immer in der trafik,ist in 2min. erledigt.
der rest ist werbung,und das für €2,90 ?

gehörst zu den leuten die, mit lesen ohne zu kaufen den kaufenden kunde in der trafik im weg herumstehen ...

Gandalf 27.05.2007 12:40

ich verlänger sicher. Habs inzwischen 10 Jahre oder so. Und ehrlich gesagt wegen 30€ im Jahr denk ich gar nicht großartig darüber nach.

Alter 27.05.2007 13:48

Wenn jetzt keiner Zahlt, könnt ihr euch gleich vom WCM verabschieden. Ich spendier die 29,90 gerne, wenn doch noch was kommt, um so besser.

Horst Schlämmer 27.05.2007 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf
ich verlänger sicher. Habs inzwischen 10 Jahre oder so. Und ehrlich gesagt wegen 30€ im Jahr denk ich gar nicht großartig darüber nach.
richtig,auch WCM denkt über die Inhalte nicht nach,wegen 30.- ?

eigentlich zu billig für dich,also löhne 60.- und WCM überlebt.

Horst Schlämmer 27.05.2007 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Wenn jetzt keiner Zahlt, könnt ihr euch gleich vom WCM verabschieden. Ich spendier die 29,90 gerne, wenn doch noch was kommt, um so besser.
starte einen Spendenaufruf,am besten für alle Firmen die aus eigenem unvermögen pleite gehen.

WCM hat sich ,seit umstellung auf teures Buntheft + teureres ABO ,selbst das Grab geschaufelt.

Gandalf 27.05.2007 20:45

Zitat:

richtig,auch WCM denkt über die Inhalte nicht nach
woha dann hast du ja laut deiner Meinung direkt was mit WCM gemeinsam. Du denkst ja anscheinend über den Inhalt deiner Postings auch nicht nach. Viel mehr als blöde Antworten kann man von dir ja anscheinend nicht erwarten. Weist du was Ferry - halt einfach mal die Klappe - viel mehr als heiße Luft kommt sowieso nicht raus.

kato 28.05.2007 13:44

Wird natürlich verlängert!
Ganz klare Sache!

WCM hat uns bisher großartig unterstützt also werd ich sie jetzt sicher nicht hängen lassen.

Oli 28.05.2007 21:48

Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, einem privat Unternehmen (welches auf Gewinn ausgerichtet ist), auch nur einen EURO zu spenden - dazu zählt auch WCM. Ein Experiment in diese Richtung zu starten, gehts wiedermal oder grad nicht, da sind für mich selbst 30EUR zuviel, und werden (ehrlich) an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Noch läuft mein ABO bis Ende diesen Jahres, somit hat WCM noch genug Zeit, durch entsprechenden Auftritt die 30EUR für eine Abo-Verlängerung zu bekommen (eben anstatt der gemeinnützigen Organisation).

Lg Oliver

Satan_666 29.05.2007 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Ach, da kommen mir wahrlich die Tränen. Würde mich interessieren, ab wann für Dich die Zustände beim WCM so arg werden, dass Du ernsthaft darüber nachdenkst, ob Du denen die 29,90 Euro in den Rachen wirfst...

:D

chrisne 29.05.2007 13:42

jeder der 30 euro zuviel hat, ich nehme diese auch gerne :D
kontonummer gibt es per pn ;)

Robert 29.05.2007 14:30

ja! verlängern ;)

-

WCM wird weiter erscheinen.

-

zur Frage Einschreiben. Wenn Sie unbedingt 2,10 € zusätzlich berappen wollen... bitte. Ansonsten reicht auch eine formlose eMail an abo@wcm.at (Name, Anschrift, Abo-Nr.). Das Abo läuft dann aus.

Das Abo wird ansonsten automatisch (wenn nicht bis spätestens ein Monat vor Ende eine Kündigung kommt) verlängert.

rev.antun 29.05.2007 14:44

ich verlänger ;)

Schappenberg 29.05.2007 16:00

Ich werde so wie's Momentan ausschaut auch wieder verlängern (ich hab aber noch 6 Monate Bedenkzeit). Außer der Umfang des Heftes nimmt gar nicht mehr zu, das Mai-Heft hab an einem (kurzen) Abend gelesen.

franznovak 29.05.2007 22:20

.
Als nicht-IT'ler habe ich kein PC-Zeitschriften-Abo.

Dennoch kaufe ich WCM gelegentlich (weiterhin ;)) in der Trafik.

Über diesen Weg (Trafik-WCM --> WCM-Homepage --> WCM-Forum) bin ich auch zum Forum gekommen :-).

ps: Den Spaßfreunden, die hier schädigend meckern und mit ihrer Abo-Kündigung prallen kann ich nur eines sagen: Plappert ruhig noch ein paar Athemzüge - ich lade gerade nach... :ms:

Christoph 29.05.2007 22:23

Auch ich werde, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, verlängern. ;)

Ein kleiner Kritikpunkt für die Zukunft, wurde in anderem Thread schon gebracht, wäre:
Wieder Konzentration aus Computer, nicht auf Randbereiche wie Navigationsgeräte und Personalien von Verkaufsleitern etc..

str1ker 30.05.2007 11:11

Zitat:

starte einen Spendenaufruf,am besten für alle Firmen die aus eigenem unvermögen pleite gehen.

WCM hat sich ,seit umstellung auf teures Buntheft + teureres ABO ,selbst das Grab geschaufelt.

Genau, startet einen Spendenaufruf für unseren Ferry damit er endlich hier wiedermal fliegt :rolleyes:

Satan_666 30.05.2007 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Robert
ja! verlängern ;)
Lang hat's gedauert, bis endlich die einzig sinnvolle Antwort gekommen ist, die auch passt!

:rofl:

rev.antun 30.05.2007 13:12

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
ps: Den Spaßfreunden, die hier schädigend meckern und mit ihrer Abo-Kündigung prallen kann ich nur eines sagen: Plappert ruhig noch ein paar Athemzüge - ich lade gerade nach... :ms:
ich warte schon :D

http://www.int-int.biz/acatalog/covert_vest_kevlar.jpg

schichtleiter 30.05.2007 16:48

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Genau, startet einen Spendenaufruf für unseren Ferry damit er endlich hier wiedermal fliegt :rolleyes:
Nein, eher damit er sich mal einen Bordellbesuch leisten kann, vielleicht ist er dann ja nicht mehr so unausgeglichen :D

str1ker 30.05.2007 16:57

Klingt besser :D

Schappenberg 30.05.2007 17:02

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Nein, eher damit er sich mal einen Bordellbesuch leisten kann, vielleicht ist er dann ja nicht mehr so unausgeglichen :D
Blöder Vorschlag, jetzt wird die Suderei gleich noch mehr :D

rich 22.08.2007 14:03

Hallo,

danke für die zahlreichen Tipps - habe mein Abo verlängert und dürfte prompt, wie so viele andere auch, eingefahren sein!

Egal, aus Erfahrung wird man auch ein bissl klug - besonders ärgert mich aber, dass WCM es nicht notwendig findet seine Kunden zu informieren. Damit meine ich besonders jene Kunden, die kein INet zur Verfügung haben....
Gruß,
Rich

chrisne 22.08.2007 14:24

Zitat:

Original geschrieben von rich
Hallo,

danke für die zahlreichen Tipps - habe mein Abo verlängert und dürfte prompt, wie so viele andere auch, eingefahren sein!

Egal, aus Erfahrung wird man auch ein bissl klug - besonders ärgert mich aber, dass WCM es nicht notwendig findet seine Kunden zu informieren. Damit meine ich besonders jene Kunden, die kein INet zur Verfügung haben....
Gruß,
Rich

wieso eingefahren?
kannst ja (schriftlich) dein abo mit kündigen. frist setzen von einer woche, dass du ein heft haben willst, anderfalls sofortige kündigung und geld retour.
oder du wartest ab was passiert.

die informationspolitik ist wirklich nicht besonders (wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe).

Robert 22.08.2007 18:45

Wie auch in dem anderen Thread.

WCM wird schon noch erscheinen (September) und Abonnenten erhalten auch ihre 12 Ausgaben... Über den Sommer war es einfach nicht möglich.

mike_rosoft 27.08.2007 07:33

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
anderfalls sofortige kündigung und geld retour.

und von wem?
da kannst nur klagen,aber wo nix is,da kannst auch nix erben.

vergiss es,es gibt aktuellere zeitungen.

rev.antun 27.08.2007 08:20

kannst du eigentlich immer nur deppert herumreden?

ich würd mal ernsthaft darüber nachdenken zu einem profi zu gehen und über deine "schlimme" kindheit mit ihm zu reden ...

gweep 27.08.2007 19:01

sofern jene die ständig meckern, die kindheit schon hinter sich gebracht haben :)

gms76 29.08.2007 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
Wieder Konzentration aus Computer, nicht auf Randbereiche wie Navigationsgeräte und Personalien von Verkaufsleitern etc..
Also ich finde andere Elektronische Geräte schon interessant wie z.B. Navigationsgeräte. Vor allem - nur mehr Computer? Keine Mp3-Player, keine Multimediageräte fürs Wohnzimmer, keine Digitalkameras, keine Scanner, keine Drucker, keine Monitore, keine Peripherie,...

Aber Personalien von Verkaufsleitern interessieren mich auch nicht wirklich.

Aber mit den neuen bunten Heften ist wirklich nichts besser geworden :(

bit2bit 30.08.2007 09:58

Ich hab das Abo schon seit einigen Jahren. Sollte sich nicht bald etwas tun/ändern, werde ich es nicht verlängern (sofern es überhaupt weitergeht?!). Es sei WCM kehrt zu den Wurzeln zurück. Die 'Zeitungsausgabe' war meiner Meinung besser, auch vom Inhalt her.

Gibt es überhaput schon klare Ausagen, wie es weitergeht, was der Stand der Dinge ist, wann den wirklich die Juliausgabe kommt (ist ja schon fast Sept.!)?

lg
bit2bit

TheMixer 30.08.2007 10:24

... gab doch erst kürzlich das Statement vom "Chef der Restmannschaft", daß ein neues Heft noch VOR Monatsende August kommt. Sofern er 2007 gemeint hat, bleiben noch 1.5 Tage....

so short,
t.m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.