![]() |
PC friert ein
Hi Leute!
Ich habe meinen PC (siehe Profil) selbst zusammen geschraubt. Am Anfang ging alles gut, doch nach einiger Zeit ist mir plötzlich mein PC eingefroren: Keine Reaktion nur Neustart hilft. Wenn er dann mal startet(Was er auch nicht immer gleich tut) gehts wieder ein bisschen. Doch dann wieder von vorne (Nebenbei bemerkt: Die Zeitspanne zwischen Start und Freeze ist nicht immer gleich lang) Gut, ich hoffe ihr könnt mir helfen |
Einmal reicht ;)
Friert er einfach so ein oder kommt ein berühmter BlueScreen/BSoD? Unter einem Spiel/Windows/Programm? |
stell mal den takt runter..wie ich sehe hast du etwas geoced!
|
Nein er friert einfach so ein. Ohne bluescreen. Ich muss immer auf den Neustart-knopf am Gehäuse drücken.
Takt ist schon längere Zeit wieder auf "normal" |
es könnte sein, daß dein netzteil einen defekt hat -> es liefert vielleicht keine stabilen spannungen mehr -> deshalb die freezes und die startschwierigkeiten!
hast du schon einmal ein anderes netzteil getestet? gruß, markus |
Auch einmal die Temperaturen der Komponenten HD/CPU/GPU/Chipset überprüfen. Freezes kommen nicht selten von überhitzten Komponenten.
Gruss Wildfoot |
schließ mich meine vorschreibern an. und was noch für die überhitzung spricht: jetzt bei sommertemperaturen hat die "kühlende" raumluft plötzlich ein paar grad mehr. damals mit meinem alten athlon hatte ich im sommer immer solche probleme.
|
Ich wollte noch sagen, dass es egal ist ob ich jetzt spiele oder einfach auf den desktop schau. Irgendwann stürtzt er ab. CPU Temp ~38°-42°. Andere weiß ich noch nicht.
|
Schau mal unter C:\Windows\Minidumps
Ist der Ordner leer oder gibts dmp-files drinnen? |
teste mal den speicher mit memtest, eventuell auch die hdd mit dem herstellereigentool
|
@ str1ker:
Der Ordner ist voll damit. Momentan befinden sich 56 Datein a la "Mini052207-05.dmp" in dem Ordner. |
Habe den Speicher jetzt getestet und es gab auch einen Fehler:
|
Und dieser Fehler:
Es kamen noch ein paar (ca.10) die alle ahnlich wie dieser sind: |
Hab die Festplatte mit HD-Tach getestet, da ist aber alles ok
|
GuckMalDort
Hallo ich hatte das selbe Problem habe es laut dieser Anleitung gemacht und nun ist es weg das Problem :p
Schau Mal hier: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb...um=1&show=1453 Wünsche dir viel Erfolg :engel: L.g Nokia-Fan :bier: |
Zitat:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347 ....und wenn der einen Fehler bringt, dann ist es auch einer. |
Ich habe jetzt den automatischen Neustart des PCs deaktiviert. Jetzt kommt ein Bluescreen (PC will immer neustarten, das aber nur wenn gerade das System fertig bootet)
Die Meldung: *** STOP: 0x0000007 (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000) Außerdem wird etwas davon gesagt, dass etwas mit dem Speicher nicht stimmt. Jetzt is es ja wohl fix. Also was kann man dagegen machen? Neuen kaufen? |
Du sollst meinen Memtest86 laufen lassen. Und wenn der einen Fehler bringt neuen Speicher kaufen.
Wenn du zwei Ram-Riegel hast teste abwechselnd nur mit einem. |
Zitat:
ist es der speicher aus dem profil? corsair gibt afaik lebenslange garantie. |
Ja es ist der speicher aus dem Profil.
Doch das Problem scheint jetzt gelöst. Ich habe den PC neu aufgestzt, kleiner Änderungen vorgenommen und es scheint zu funktionieren. Bis jetzt. Ich werde mich melden, falls es wieder Probleme gibt. Ich danke allen, die mir gefolfen haben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |