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King Air 350 Cockpit
Hallo Freunde,
nach langer Enthaltsamkeit und Warten auf Antworten meiner letzten Fragen, will ich die Gelegenheit nicht versäumen, und noch einmal in die freundliche Runde fragen : wer kann mich mit realen Abmessungen eines King Air 200/350 Cockpit versorgen ?? Gruß Joe "Getze geh' ich bei'..." |
Hallo Joe,
ich könnte Dir da helfen da ich einen Commander von Flight Calibration Services aus Braunschweig sehr gut kenne, auf dem Foto war ich bei einem Einsatz in Nürnberg dabei (King Air 350) Was brauchst Du für Zahlen? Allerdings fliegen sie morgen früh für eine Woche nach Malaga und Girona zur Vermessung der airports nachdem sie 14 Tage lang Innsbruck, Wien und Linz vermessen haben. Ich denke am Wochenende habe ich mit ihm wieder Kontakt , muß mir sowieso noch die neue 350 mit Glascockpit (DCMD)anschauen. Gruß Rolf |
Hier beim Anflug auf Nürnberg (4 x GoAround)
Gruß Rolf |
leider doppelt
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Hier die beiden 350 DCMA und DCMB, die neue ist die DCMD
Gruß Rolf |
Und hier nochmal ein schönes Bild ,von einem Kölner Lotsen aufgenommen.
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Hallo Rolf
vielen Dank für die tollen Bilder!
Das klingt ja wirklich klasse. Ich wäre sehr an den Dimensionen des Cockpits interessiert : Breite, Höhe, Schalterpanels unter Yoke in Breite und Höhe, Fuel Panel in den Abmessungen, und die Sicherungspanels als Bild, weil man darüber im Internet nichts erfährt. ....ichkomme auch gern mit meiner Kamara nach BS zum Ortstermin.....(lechts) Gruß Joe |
Hallo Joe,
mal sehen was sich machen läßt, ich melde mich sobald die crew aus Spanien zurück ist und Stefan (Captain, wohnt in meinem Ort)) wieder greifbar ist. Nach Malaga planten sie übrigens 5 Stunden ein mit reduzierter speed in FL 350 um nonstop zu bleiben. Gruß Rolf |
Hier mal ein Foto mit dem Vermessungsing. und der enormen Technik an bord.
Man kann so in etwa sagen, daß eine RWY einen Tag in Anspruch nimmt wobei ILS, VOR, NDB, SID's, STAR's , Überflughöhe Treeshold usw, genauestens vermessen bzw. kalibriert werden. Insofern sind die Piloten natürlich wahre Künstler im genauen Anflug: einmal genau nach Glidepath, dann ein dot left oder under oder ein dot right oder upper. Das Ganze im GoAround in den missed approach und erneuten Anflug. Die Lotsen halten die Räume so gut es geht frei. Große airports wie FRA werden sehr oft nachts kalibriert da es am Tage wegen der Staffelung sehr große Probleme gibt. Sehr oft in letzter Zeit wurde Zürich bedient mit dem ILS der 28, der Problembahn wo sie meist wochenweise im Einsatz waren. Das Rufzeichen ist übrigens NAVCHECKER. Gruß Rolf |
Sry wenns Offtopic ist
Aber das klingt sehr sehr interessant Rolf. Wäre nett wenn du noch mehr erzählen könntest. (bist du das eigentlich auf dem Foto ?? Dann heisst du ab sofort bei mir Hans Meiser :D ) |
Ja ich bin's!!
Ohne Crew-Kopfhörer kriegst Du auf so einem Flug nichts mit, so bist Du voll eingebunden in den Funkverkehr. Interessant für mich war, daß ich den ganzen Samstag dabei sein konnte: Erstellung des Fluplanes, einreichen per Fax und Empfangen der Bestätigung, Eingabe ins FMS etc. Und noch Glückwunsch zum Deutschen Meister!! Gruß Hans Meiser (Rolf) |
:D :D :D
Ich weiss das ist nur Spass aber irgendwie glaub ich doch das du es bist :P |
Hallo Rolf
....ich bin mit der Digicam bereit zu jedem Punkt zu kommen....sag wann und wo, und ich erscheine !
Gruß Joe ( noch so ein Parallel-Leben : www.agility-lengede.de ) |
Hallo Joe,
aufgrund von Wettereinflüssen sind sie noch in Spanien. Ich vergesse es bestimmt nicht. Kennst Du Wolfgang Wiega aus Lengede?? Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
ich kenne ihn...noch nicht... , vielleicht vom Sehen. Ich bin in Lengede bekannt wie mein "bunter Hund" Gruß Joe (joachimmau@web.de) |
Hallo Joe,
ich war gerade bei Stefan,natürlich will er Dir helfen. Wir sind am Samstag um 11 Uhr am Flughafen Braunschweig, Eingang Aero-Data und Flight Calibration Sercices (gleich vorne links) Alle 3 Maschinen werden voraussichtlich da sein. Gruß Rolf |
Hallo Joe,
es hat ja alles gut geklappt, Beratung durch den Captain direkt im Cockpit, was will man mehr. Ich hoffe Du hast einen guten Einblick bekommen. Gruß Rolf |
Vielleicht ist das ein bißchen schärfer
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noch ein Versuch
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Zum Vergleich mal das Cockpit der neuen Maschine.
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atemlos !
das war einfach super !
Vielen Dank für DIESE Gelegenheit. Werde alle Daten aufbereiten, und mein Cockpitbau starten. Bis bald Joe |
Sag mal Joe, kannst Du mir Deine Erkenntnisse in Sachen KingAir Abmessungen auch zukommen lassen? Oder besser noch wäre, Du veröffentlichst das ganze für alle.
DANKE Peter P.S. kann man von Deinem Projekt schon was sehen? |
Nachdem ich diesen Beitrg gelesen habe Link habe ich mich mal auf der Beech Website auf die Suche gemacht um das besagte Dokument zu finden. Ich habe es dann tatsächlich auf der Website ausgegraben. Vielleicht hilft es ja weiter...
PDF download Gruss Peter |
Na das nenn ich ja mal gute Arbeit. Ich habe gerade diese Zeichnung mit allen Abmessungen des MainPanel bekommen.
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