![]() |
Welches Winows Vista
Welches Windows Vista ist für den normalen Hausgebrauch sinnvoll? Es laufen normale Anwendungen und ewas Videobearbeitung. Ich schwanke zwischen Vista Home Premium und Vista Business. Computer ist neu, darum benötige ich ein neues Bertiebsystem.
MfG. Bergdoktor:hallo: |
hallo,
also home premium hat die windows media center geschichte dabei diese fehlt bei business, wobei bei ultimat wiederum alles features vereint sind. ist immer die frage was benötigst du, auf was legst du wert. http://www.microsoft.com/germany/win.../n/choose.mspx lg |
Zitat:
pong |
Windows XP
Windows XP ist auf dem Computer installiert auf dem ich ins Internett gehe, habe mir einen ( AMD Athlon 64X2 4800, Bord Asus M2N 1394 atc.)zusammengebaut der steht in einem anderen Raum, auf dem mache ich in Zukunft alles Andere und darum benötige ich ein neues Betriebsystem.
MfG Bergdoktor |
Für Deine Zwecke würde ich jedenfalls das HomePremium verwenden.
Lg Oliver |
Vista um € 100.-? Ganz so billig wird's wohl nicht sein, zumindest nicht eine brauchbare Variante. Wobei generell die Frage ist, ob Vista zu gebrauchen ist.
|
Was ist den eine "brauchbare Variante"? Home Premium gibts um 95,- und das sollte für seine Zwecke ausreichen, die Grundsatzfrage stellt sich hier ja nicht...
|
Windows XP Prof. SP2.
|
Mich wuerde auch interessieren zu welcher SB-Version ihr raten wuerdet?
32- od. 64Bit? (jetz mal unabhaengig von Home Premium od. Ultimate) Laeuft die 64Bit-Version auch schon so problemlos wie die 32Bit-Version? |
würde zu 32bit empfehlen, obwohl ich selbst die 64bit version hab und recht zufrieden bin! aber sicher ist sicher ;)
|
Und was machst du mit deinem PC so?
Meiner soll hauptsaechlich ein Spiele-PC werden (im Moment 2GB RAM, aber ich moechte mir die Option auf 4GB offen lassen, und da schauts ja mit der 32Bit-Version schlecht aus). PC wird ein Core2 Duo (mit i975x Board) werden mit einer 8800GTX. Bei welchen Treibern/Programmen koennte ich denn Probleme bekommen mit der 64Bit Version? |
Zitat:
bin über vista mehr als enttäuscht ... |
Ich habe bisher keinen Testbericht gelesen, der einen Umstieg von XP auf Vista sinnvoll erscheinen lassen würde. Vielleicht wird's ja was nach dem SP2 und diversen Treiberupdates. Wobei ich hier auch nicht so Recht an die Sinnhaftigkeit der 64Bit-Version glaube. Ich erinnere nur an an die 64er-Version XP.
|
da kann ich nur voll zustimmen, obwohl ich ein freund von :tux: bin ;)
|
Zitat:
Meinst jetzt dann doch eher XP Home um 73,-, oder das Pro um 99,- würd gern die Alternative um über 100,- von dir hören, die brauchbare Variante! ;) Zum Threadsteller: ich würd dir zu Vista raten, ob kurz oder lang, du kommst nicht drum herum, damals Win2k --> WXP hats genau die gleichen Bedenken gegeben, und? 99% der Skeptiker haben jetzt genau dieses Betriebsystem... Keine Frage mit SP1 wird Vista sicher lebbarer wie jetzt... |
Vista ist für DAUs, die bei jedem Schritt von der UAC ausgefragt werden müssen, damit sie keine Dummheit begehen. :lol:
Zumindest will ich Vista (mit vLite modifiziert) selber anständig durchtesten. Dann wird sich zeigen, ob es überhaupt für Videobearbeitung taugt. |
Zitat:
|
:D Ich für meinen Teil frage mich was an Windows überhaupt noch interessant sein soll,abgesehn vom Recurcenverbrauch,den vielen bunten Bildern,dem Speicherbedarf und den Umsätzen der Hardwarehersteller.Ich arbeite seit etwa 3 Wochen mit :tux: Ubuntu, und es kann alles, wenn nicht sogar mehr als Windoof.Und das alles praktisch zum Nulltarif.:-)
mfg Wilrott |
Zitat:
ähem - und damals (2001,2002) sind noch Endgeräte mit W2K verkauft worden? Wenn dann höchsten mit Win98, aber das ist ja eine andere Geschichte ;) |
Zitat:
|
ME war das OS, dass ich ausgelassen habe.
|
Zitat:
Er soll sich nen Mac kaufen und a Ruah geben :D |
Kann man Ubuntu zum Spielen benutzen, laufen darauf MS Office-Programme? Btw wie schauts mit dem Surfen aus, welche Browser laufen unter Ubuntu, ist die Verwendung eines Routers möglich?
|
|
Wozu brauche ich dann Ubuntu? Da kann ich ja gleich bei Windows bleiben.
|
Manche Leute lieben es kompliziert ;)
|
Zitat:
browser, na den gleichn wie unter win, firefox :lol: |
Warum sollte es gehen? Ich setze das nicht als selbstverständlich voraus, deshalb meine Fragen. Habe 0 Ahnung von Linux. Kann man also unter Ubuntu z.B. Age of Empires spielen? Und ich meine jetzt nicht unter irgendwelchen Programmen wie VMWare usw.
|
Zitat:
zum einen ist das sicher ein großer fortschritt im zuge der sicherheit, und wenn's einem nicht passt kann man die UAC ausschalten! |
Zitat:
Man kanns deaktivieren, aber das muss man erstmal wissen. ;) Und außerden! Linux und MacOS schaffen ihre Sicherheit auch ohne so etwas wie UAC. Ich sag nur "root". :D M$ umgeht bei Vista einfach nur den schlimmsten anzunehmenden Faktor, den vor dem Schreibtisch. :D Und solche Extrem-DAUs gibts bei MacOS kaum, da die nicht soviel Blödsinn anstellen können (bei einem leicht zu bedienendem OS macht man einfach weniger Fehler) und bei Linux schon mal gar nicht. :D |
Win 98 war erst nach der "Seconnd Edition" wirklich brauchbar.
Win Me war überhaupt nicht brauchbar. Win XP war auuch erst mit SP1 gut zu benutzen. Was in aller Welt sollte mich glauben machen, daß das bei Win Vista anders ist? Bis jetzt habe ich nur gehört, daß bei weitem nicht alle Programme unter Vista funktionieren. Fazit: Skepsis ist bei neuen Betriebssystemen von Winzigweich immer angebracht. |
In dieser Aussage scheint ein Körnchen Wahrheit zu stecken. ;)
|
Vista ist im jetzigen Zustand leider komplett zu vergessen - ich denke aber, daß es mit der Zeit "reifen" wird - ich würde daher noch etwas warten.
Sayonara |
Wie ich schon sagte, es wird der Zeitpunkt des Umstieges kommen, aber für mich erst nach dem 1. oder 2. SP.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |