WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   X52 Pro Interface for FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216004)

Thomas Usedly 19.05.2007 00:15

X52 Pro Interface for FS9

Standard X52 Pro Interface for FS9
Guten Abend,ich habe eine sehr gute Nachricht für alle Saitek X52Pro User.

Downloadlink siehe Review des X52 Pro bei : www.flugsimulation.com vom 17.05.07

Mein Test war absolut erfolgreich! Sehr viele Daten im Display.Com wechseln einwandfrei.
Es werden übertragen: LAT,LONG,ALT,HDG,IAS,TAS,FOB,FF,COM1,COM2,NAV1,NAV 2,Transponder,ADF,Beleuchtung......kompl.Wetter,

Würde noch gerne FOB von lb in kg wechseln.Sonst alles i.o.

Gruß Thomas:-)

GrandSurf 19.05.2007 13:08

Super Nachricht, gleich mal antesten... Thx...

Hier der Direktlink zur Software.

Steffen

Thomas Usedly 19.05.2007 13:29

Hi Steffen, geht wirklich klasse!
LED Farbe einstellen und die bleibt auch, gibt es gratis dazu.

Andere Frage bei der Gelegentheit.Wie kann ich vermeiden das ich eine FS ATIS Frequenz einstelle bzw. "abhören" muss?

Gruß Thomas

Ok,selbst entdeckt! TON-Flugsicherung auf 0 gesetzt!

Thomas Usedly 19.05.2007 17:52

...eure Erfahrungen ???

GrandSurf 19.05.2007 19:21

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, werde ich noch machen und berichten...

Steffen

micky1803 19.05.2007 19:39

...also das Programm von Blackswift habe ich schon vor längerer Zeit installiert. War am Anfang total begeistert, doch leider musste ich feststellen, dass bei vielen Flugzeugen wie z.B. Level-D 767, Flight 1 ATR 72 die Hauptinstrumente im 3-D Cockpit spinnen. Teilweise bleiben sie nur schwarz, oder es werden verrückte Kreise angezeigt. Komisch, da sie z.B. beim Wilco Airbus und der Feelthere ERJ 145 i.O. sind.

Habt ihr das auch?

Nach der Deinstallation war wieder alles okay. Ich hoffe jetzt auf eine neue Version.

Grüße

Michael

GrandSurf 19.05.2007 19:41

Wie sieht's damit bei den PMDG Maschinen aus, jemand Erfahrungen? Kann man da was zerstören?

micky1803 19.05.2007 20:26

....habe bis jetzt noch keine PMDG Maschine. Am Mo. schaffe ich mir endlich die 747 an. Aber zerstören kannst du damit gar nichts. Einfach das Programm wieder deinstallieren und alles wird wieder wie vorher sein. Probiere es einfach mal aus....Das Programm hat wirklich Potenzial und ich werde mal den Entwickler direkt kontaktieren. Für die Fehler mit den Anzeigen gibt es sicher eine Lösung.

Michael

GrandSurf 19.05.2007 22:27

Tja, sobalt bei mir die beiden dll's im Module Ordner sind, startet die FS9.exe nicht mehr. Was mache ich falsch? Muss das Tool vor FS9 Start ausgeführt werden?

micky1803 20.05.2007 09:57

....also ich habe es einfach mit der Setup Routine installiert und dann ging's. Du solltest nicht die Beta Treiber von Saitek nutzen. Ich habe die von Dez. 2006. Da jeder eine andere FS9 Installation hat ist es immer schwierig zu analysieren was die Ursache sein könnte.

Grüße

Michael

GrandSurf 20.05.2007 11:00

Habe die Treiber von der Saitek Homepage verwendet. Sind das die Beta Treiber?

Bekomme nach Start des Tools und dann FS9.1 diesen Fehler und FS9 startet nicht.

http://www.sim-station.de/images/fs2004/x52pro.jpg

Könnte es an einer registrierten FSUIPC Version liegen?

Steffen

GrandSurf 20.05.2007 13:37

So, habe es hinbekommen, man darf bei Verwendung dieses Tools nicht weitere Programme über FSUIPC sondern erst später starten. Wie geht das mit den LED Farben? Mein französisch ist leider nicht so gut ;).

Steffen

Thomas Usedly 20.05.2007 20:24

Hi. Steffen, benutze doch die englische Version (Handbuch).;) Einfach in der konf. Datei die Farbe der LED auswählen u. speichern,es leuchtet nun auch noch amber u. red.

Gruß Thomas

GrandSurf 21.05.2007 06:57

Klar doch :rolleyes: , da hätte ich mal genauer auf die Page schauen müssen, das oben auch eine englische Version ist ;) Danke...

Steffen

Scott 21.05.2007 16:07

Hallo zusammen !

Habe es auch installiert und es funktioniert mit allen Fliegern.Tolle Sache.

Scott

GrandSurf 21.05.2007 16:09

Hast du auch mit PMDG 737-747 getestet? Bin gestern noch nicht dazu gekommen.

Steffen

Scott 22.05.2007 12:13

Hallo Steffen

Genau sie ist es-die Queen.Sie driftet,wie einige andere Flieger auch, permanent nach links.Sie tut es auch in der Luft die anderen auf dem Runway (aber so,dass man sie noch starten kann)
Die Queen ist aber leider unfliegbar.Habe Blackswift eine Mail geschrieben,mal abwarten was passiert.

Scott

GrandSurf 22.05.2007 13:53

Und das ist erst nach Installation des Tools so?

Steffen

Scott 22.05.2007 16:08

Hallo Steffen

Ja,definitiv erst danach.Die PMDG 737-800,z.Bsp. driftet nur auf dem Runway stark,aber kontrollierbar nach links.
Wie schon geschrieben,ich warte auf Antwort von Blackswift.

Scott

GrandSurf 22.05.2007 16:15

Schade, dann muss es doch erst mal wieder runter...

GuybrushT 25.05.2007 14:48

Bei mir funktioniert es mit dem Wilco airbus und der pmdg 737-600/700 wunderbar, habe inziwschen zwei erfolgreiche testflüge mit der pmdg hinter mir.

GrandSurf 25.05.2007 16:14

Werde ich auch noch mal testen...

Scott 30.05.2007 17:31

Tach zusammen!

Habe es auchn nochmal installiert - und siehe da es funktioniert.Auch mit der PMDG Queen. Dem Vergnügen bunter Dioden und interessanter Infos auf dem MFD steht nun also nichts mehr im Wege.Ich muß beim ersten Mal also irgendetwas am X 52 Pro verstellt haben :-(
Ich glaube das heißt : Learning by doing . :-)

Scott

Thomas Usedly 11.06.2007 01:08

Neue Version

...jetzt Version 1.2 erhältlich. Fuel in kg einstellbar,AP an/aus in verschieden Farben... Grüße aus EDDF Thomas:-)

GrandSurf 11.06.2007 07:10

Moin, danke dür die gute Info...

PS. Hat das Teil jemand erfolgreich mit einer registrierten Version von FSUIPC zum laufen bekommen? Ich kann damit den FS9 nur starten, wenn ich die FSUIPC im Module Ordner deaktiviere. Muss wohl was mit der fsconnect.dll zu tun haben, die mit dem Tool kommt. Vlt. hat sich ja in der neuen Version was geändert.

Steffen

GrandSurf 12.06.2007 12:49

So, habe gestern die neue Version getestet und die läuft nun auch mit FSUIPC zusammen. Jetzt müsste man nur noch Fuel, Course, Heading einstellen können vom X-52 aus ;).

Ist doch richtig, das man sich jetzt den Status des AP per LED Farbe anzeigen lassen kann?

Steffen

Thomas Usedly 12.06.2007 22:52

AP = LED Farbe

Hi. Steffen, richtig (LED-Farbe=AP on/off),das bedeutet z.B. Taste A = grün AP an, Taste A = rot und er ist aus. Ich finde es schon sehr bemerkenswert, das ein "einfacher" User etwas erreicht, was der Weltfirma Saitek mit ihrem neuen Produkt nicht gelingt. Hier wird einfach gesagt, das ist halt nur für den FSX vorgesehen. Zurück zum AP. Da ich seit ca. 2Jahren die PMDG747 fliege, und hier 2 Funktionen für AP on/off brauche, geht das rot/grün es bisher nicht. Absolut kein Problem. Habe die Seiten im MFD, die ich nicht brauche, auf 0 gesetzt. Fuel jetzt in kg, ist fein. Wetterdaten auch eine ganze feine u. sehr genaue Sache. Mein Favorit ist die COM-Seite. Ich fliege immer Online. Stelle mit der Tastatur (Logitech G15:-) )die Standbay-Freq. ein (geht viel schneller, als mit dem MFD).Beim Wechsel des Lotsen, ein Blick auf das Display, Freq. stimmt, ein Kopfdruck auf eine im Flieger realistische Stelle und ...die Freq. wird aktiv und ...der Lotse ist "drauf". Bin sehr froh das dies nun geht und der X52 pro macht nun wirklich Sinn. Grüße aus EDDF Thomas

Onehand 27.06.2007 19:45

Hallo Saitek Freunde,
ich würde ja gern das Programm...X52 Pro Interface for FS9 nehmen, aber leider sagt mir die Fehlermeldung, dass kein Controller gefunden wurde ?!?!?!?!?!....obwohl dieser angeschlossen, im Gerätemanager einwandfrei angezeigt und auch über die Programierungssoftware von Saitek gefunden wurde. Toll fand ich, das es gestern einwandfrei lief. Die 1. Fehlermeldung die ich heute bekam war die, das Direct-Output nicht im richtigen Ordner war, was ich aber überprüft habe und richtig war. Leider lässt sich nicht ganz ausschließen, das Direct Output 100% funzt.
Gibt es irgendwo ne Seite, wo man Direct Output saugen kann ?? Bei Saitek habe ich nix gefunden.

Metin 07.07.2007 22:05

X52 Pro Interface for FS9

Hallo zusammen
habe das programm X52 Pro Interface for FS9 auch installiert aber es funktioniert irgendwie nicht.wnn ich das programm starte kommt ein fenster...DirectOutput running/Waiting for FSConnect. und es tuht sich nichts.
habe ich vielleicht beim installieren was falsch gemacht?

mfg
metin

Welpert 13.07.2007 11:09

Re: X52 Pro Interface for FS9

Zitat:

Original geschrieben von Metin
Hallo zusammen
habe das programm X52 Pro Interface for FS9 auch installiert aber es funktioniert irgendwie nicht.wnn ich das programm starte kommt ein fenster...DirectOutput running/Waiting for FSConnect. und es tuht sich nichts.
habe ich vielleicht beim installieren was falsch gemacht?

mfg
metin

Bei mir das selbe....

Welpert 13.07.2007 11:13

hat sich erledigt.....:rolleyes:

Welpert 18.07.2007 12:34

Doch net, ichhabe es aus vershen deinstalliert un dbekomms jetz net merh zum laufen, er sucht ikrgendwinwn Ordner im Saitek verzeichniss (DirectOutout) der is baer nicht da, was tun?

MeatWater 18.07.2007 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
ichhabe [...] vershen [...] un dbekomms jetz net merh [...] ikrgendwinwn [...](DirectOutout) [...]baer
Hör' auf zu saufen, das regelt auch keine Probleme :lol:

GrandSurf 18.07.2007 15:25

*muah*, :D .

Welpert 18.07.2007 15:25

:D stimmt, hat sich aber eh erledigt, ich habe den X52 Pro Treiber neu installiert, jetzt läufts wunderbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.